Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Und Ich als armer Neuling habe meine ersten Monate hier natürlich damit zugebracht, alle Trends der vergangenen Jahre auszuprobieren :ugly: Erst jetzt lichtet sich so langsam der Dschungel - oder gibt's schon wieder was Neues? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Langsam und systematisch und mit Notizen machen alle alten Trends ausprobieren - ist doch ideal. Am Ende bleibt dann übrig, was Du der nächsten Generation von Neulingen als Trend vermitteln kannst :-D

Erinnert sich noch jemand an Rosenwasser? Da haben wir eine Zeitlang ALLES mit gemacht. Wo hab ich meine letzte Flasche eigentlich...? War eigentlich gut, dieses Rosenwasser...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rosenwasser rocks, siehe meine Signatur :mrgreen:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 08:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich glaube Rosenwasser ist grad bei einigen wieder im kommen - hab ich jetzt schon öfter mal wieder gelesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
[quote="Mata"]Langsam und systematisch und mit Notizen machen alle alten Trends ausprobieren - ist doch ideal.

So mache ich es auch :-)
Habe ein kleines Notizbüchlein und arbeite mich langsam durch, Wirksames wird auf der ersten Seite notiert und in nem bestimmten Rhythmus verwendet^^

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
das ist ja schon fast manuelles Haartagebuch.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Mir fällt noch die shuyao Teekanne ein... hat die noch jemand in Benutzung?

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Was? Ein Trend, der an mir vorübergegangen ist???? Schimpf und Schande über mich. Ich geh gleich mal gucken, was das für eine Kanne war....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Ein lustiger Thread. Habe darüber die letzten Tage auch schon nachgedacht, weil ich ja bestimmt ein 3/4 Jahr nicht mehr hier war.
Besonders aktiv war ich wohl zu WBB-, Natronwäsche- und "jeder will die Timoschenko-Zopfkrone flechten können" und Flexi-8 und Senza-Haarschmuck-Zeiten. :lol: Ach, und HELMUT! Ich habe selbst 10 von den :helmut: - Pins noch und einer davon ziert auch immer noch meine aktuelle Handtasche. :lol:

Nach einigen Monaten der Abwesenheit schlug mir vor einigen Wochen dann die Haarseifenwelle entgegen. Wow. Das war echt irre. Auch über mehrere Tangle Teezer-Threads und Berichte bin ich gestolpert und bin dann gleich zu dm gelatscht, um mir einen zu kaufen. Hätte ich mal lieber gelassen, das Plastikding macht mir Spliss, die Sau. :lol:

LHN lebt. Ist doch schick. Aber für mich auch der Beweis, dass man vielleicht nicht jeden Trend mitmachen sollte.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Laßt uns doch den nächsten Trend aus der Taufe heben: die Trend-Resistenz :-D

Leider ist es für mich (leicht anfixbares Wesen) nicht erkennbar, was ein Trend ist und was eine nützliche Innovation. Meine Definition: Trend ist, was alle anderen toll finden, bei mir aber nicht funktioniert. Nützliche Innovation ist, was alle anderen toll finden und ich auch.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
WBB, BWS, SBC, diverse Shampoos/Marken, die ich mir nicht angesehen habe, Tangle Teezer, Seifenwäsche, Chagrin Valley Seifen, Shampoobars,...

Ja, auch ich sehe deutliche Trends, und es juckt mich auch oft in den Fingern, mitzumachen, beherrsche mich aber meist, da ich auf Palmöl verzichte und daher leider, leider die Shampoobars nicht ausprobieren kann :?

Allerdings finde ich es immer schade, dass dann doch so viel gekauft wird, ohne an all den Plastikkram, umweltunfreundliche Inhaltsstoffe, wahnsinnige Transportwege zu denken, bei Zeug, das oft nur angeschafft wird, um es auszuprobieren. :oops: Sorry, ich entwickel mich da zur Ökotussi...

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Das mit den Trends in Foren ist schon so eine Sache.
War vor dem LHN mehrere Jahre im Lush-Forum megaaktiv und hatte am Ende nicht nur jedes Produkt der aktuellen Reihe, nein, sondern auch amerikanische und japanische Produkte. #-o Ich glaube, ich hätte mit den ganzen Seifen, Shampoos und was weiß ich, die halbe Weltbevölkerung waschen können. Gerade virtuelle Gesellschaften schaukeln sich im negativen - aber auch im vermeintlich positiven immer gerne hoch und irgendwie muss man dann irgendwie auch alles besitzen oder ausprobieren.

Hier beim LHN stelle ich fest, dass es bei mir - zugegebenermaßen - fast ein Neidfaktor ist, die Hypes mitzumachen. Ich fühle mich besonders kurzhaarig, finde meine Haare sowieso immer nicht so schön wie alle anderen hier und wenn dann 15 Mädels mit glänzender, Klassikermähne schreiben, dass ein "Knoblauch-Ölkur-und-nachts-um-3-nackt-um-eine-Eiche-tanzen-Haartreatment" der heilige Gral ist und zudem sollte man seine Dutts nur noch mit dem "von-Jungfrauen-aus-dem-südlichen-Finnland-handgeschnitzten-und-gezwirbelten-Ahornholz-Stab" machen, dann lasse ich mich davon gerne anstecken. :oops:

Ich finde Matas Definition allerdings klasse :lol:
Zitat:
Meine Definition: Trend ist, was alle anderen toll finden, bei mir aber nicht funktioniert. Nützliche Innovation ist, was alle anderen toll finden und ich auch.

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
MaryNick hat geschrieben:
Das mit den Trends in Foren ist schon so eine Sache.
War vor dem LHN mehrere Jahre im Lush-Forum megaaktiv und hatte am Ende nicht nur jedes Produkt der aktuellen Reihe, nein, sondern auch amerikanische und japanische Produkte. #-o Ich glaube, ich hätte mit den ganzen Seifen, Shampoos und was weiß ich, die halbe Weltbevölkerung waschen können. Gerade virtuelle Gesellschaften schaukeln sich im negativen - aber auch im vermeintlich positiven immer gerne hoch und irgendwie muss man dann irgendwie auch alles besitzen oder ausprobieren.


Im Lush Forum fand ich das ganz extrem.
Da gab es irgendwan mal ein Duschgel in Australien (!) mit einem Duft, den es heir nur als Seife gibt...
Und dann haben die ernsthaft irgendwie 50€ oder mehr für ne Flasche Duschgel (!) bezahlt und sich das aus Australien einschiffen lassen. Da war der Punkt, an dem ich nur noch den Kopf geschüttelt habe.
Ich bin dann auch ziemlich schnell ins Heymountain-Forum abgewandert... und von dort dann hierhin, wo es weniger Produktbezogen ist.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wie viel Geld ich grade ganz am Anfang für Lush rausgeworfen habe :stupid:
Hier liegt immernoch was vom Reincarnate-Shampoobar. Habe ich nie benutzt


Hier sind die Trends - zumindest wenn man so an Haarschmuck denkt - auch gerne kostspielig...
Aber Haarschmuck kippt nicht und man wird ihn wieder los ;-)
Das ist mein totaler Tod- und Anfix-Faktor.
Man kann Ficcares Jahrelang hässlich finden.
Ein TB mit wunderschönen Haar- und vor allem Ficcare-Frisurenbildern später MUSS man plötzlich eine haben... ;-)

Die "Pflege-Trends" hier sind ja zum Glück recht Handzahm. Durch das Lush-Forum abgehärtet, was teures Zeug aus Übersee angeht, probiere ich gar nicht soo viel aus. Für vieles bin ich auch schlicht und ergreifens zu faul :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
@Klein Müh: :lol: Dann weißt Du ja, was ich meine... Das Duschgel, was Du meinst, kam aber glaube ich aus den USA. Ich war auch eine von denen, die damals 60 Euronen auf den Tisch gelegt hat. :oops:

Als ich hier meine erste Übersee-Flexi 8 Bestellung losgeschickt habe, die erste Ficcaren gekauft und erfahren habe, dass gute Trends auch aus dem heimischen Kaufland-Ölregal kommen, muss ich sagen, dass die Trends hier tatsächlich wesentlich günstiger sind! 8)

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Und manche Trends sparen sogar Geld - verdünnen, Brennesseltee statt Conditioner, saure Rinse, Olivenöl etc. Oder überhaupt Produktverzicht. Auch destilliertes Wasser und Aloe Vera Gel statt teurer Mixturen.

Ich bin aber auch immer anfällig. Mit Paypal und so "spürt" man auch gar nicht, wie das Geld rausgeht... Haarschmuck macht sich auch schön als Zimmerschmuck, ist also immer ne bessere Investition als ein Shampoo, das dann irgendwann sowieso alle ist... oder mit dem man sich die Schienbeine rasiert, weil es im Haar doch nicht soooo toll ist...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de