Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Es mag nur in den PPs/TBs ein Trend sein, denen ich folge (und soviele sind das nicht), aber ich meine, es wird weniger oft gemessen und es gibt weniger ausführliche Berichte nach *jedem* Waschen.

Ich begrüße beides - versteht mich nicht falsch, ich freue mich gerne mit über einen erreichten Meter oder über ein gutes Waschergebnis mit selbstgesiedeter Seife etc., aber "ich habe heute mit Shampoo XY/Roggenmehl/indischen Kräuertn/bla gewaschen, was ich seit drei Jahren wöchentlich benutze und hier stets dokumentiere und das Ergebnis ist wie immer gut" finde ich jetzt nicht soooo spannend bzw informativ zu lesen, wenn der Post praktisch jede Woche kommt...

Von extremen Ziel-/Wunschlängen lese ich auch seltener.
Diesen Trend sehe ich mittlerweile gemischt; zum Einen positiv, da bei vielen die Genetik einfach keine Knielänge oder ähnliche Überlängen hergibt, auch bei bester Pflege und Ernährung nicht. Zum anderen fürchte ich, dieser Trend könnte umkippen in "also irgendwann wird aus schön lang gruselig lang".

Den Handelsmarkentrend finde ich super - das Angebot bestimmt die Nachfrage, d. h., wenn genug Leute KK oder Drogerie-NK mit anständigem Preis/Leistungsverhältnis kaufen, werden die Ranges ausgebaut und die Rezepturen angepasst - ist ja im Haarpflegebereich schon bei vielen Produkten geschehen: früher war mehr Lametta Silikon. :lol:
dm und Rossmann wollen Geld verdienen, die passen sich den Trends, die der Kunde wünscht, an.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Warum tragt ihr denn wegen Maske Dutt?
Ich finds eher vorteilhaft, dass einem keine Strähnen in den Mund hängen...

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß sich zB DM tatsächlich Ideen aus dem Forum zu eigen gemacht hat. Auf einmal tauchte eine Reihe mit Haarölen auf und noch so einige Sachen, wo ich dachte, na, ob die einen Trend-Spion im LHN haben...? würde mich nicht wundern!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Das dachte ich mir auch schon einige Male, Mata :nickt:

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab die Maskenbändel nicht hinter den Ohren, sondern am Kopf und da kann man den Dutt prima für die Richtung der Bändel platzieren.
Also wenn ich will, dass die Maske richtig sitzt. Die blöden Lommelteile halten auch hinter den Ohren. Aber wenn sie richtig sitzen soll, klappen meine Ohren nach vorne.

Außerdem sehen meine Haare offen nur schön aus, wenn sie frisch gewaschen sind. Nach der ersten Frisur sind sie Matsch. Also derzeit 6,9 Tage pro Woche ca. :ugly:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Mache ich auch so - das geht prima.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Nieves hat geschrieben:
Ich denke, das kommt daher, dass man irgendwann Naturkosmetik, Seifen und das umständliche Bestellen von teuren heiligen Gralen anderer durchprobiert hat und (außer ein paar No Go Incis, bei manchen sind das Silikone, bei manchen Proteine, Kokos oder Glycerin) zu der Feststellung kommt, dass es doch eher darauf ankommt, was man nicht mit dem eingene Haar macht und einen kein Produkt der Welt vom tapernden Strohhaufen zur vollen Kante auf Mitte Oberschenkel bringen wird.
Entsprechend will man dann den Kaufvorgang möglichst einfach und günstig halten und etwas finden, was man mit dem regulären Einkauf erledigen kann. Und sich nicht bei jedem Pumpstoß Gedanken machen möchte, wie viel Cent der Klecks Condi kostet :lol: Weil NK bei vielen aufgrund der Alkohole oder zu niedrigen Reinigungskraft irgendwann nicht mehr so toll ist, landet man dann halt doch wieder bei Balea, Garnier und Co.


Genau das. Vielleicht sind tatsächlich viele einfach an dem Punkt angekommen (ist bei mir auch mittlerweile wieder so).
Allerdings denke ich auch, dass der Mainstreamtrend den LHN-Methoden immer ähnlicher wird: NK-Shampoobars und Haaröle ohne Silikone bei dm usw...
Vielleicht ein Mischung aus beidem.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Mata hat geschrieben:
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß sich zB DM tatsächlich Ideen aus dem Forum zu eigen gemacht hat. Auf einmal tauchte eine Reihe mit Haarölen auf und noch so einige Sachen, wo ich dachte, na, ob die einen Trend-Spion im LHN haben...? würde mich nicht wundern!


Daran habe ich auch schon gedacht...
Wenn wir uns jetzt laut genug was wünschen - vielleicht gibt es in einer Drogerie irgendwann mal eine "original LHN Pflegeserie". :mrgreen:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
(Falls ein DM-Trendspion unterwegs ist - was ich mir wünschen würde, wäre eine Fair-Trade-Reihe von Rohstoffen, die man im Baukastensystem kombinieren kann. Sheabutter, alle möglichen Trägeröle, ein paar Grundstoffe zum Selbermachen. So wie es das früher im Spinnrad gab.)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das wäre doch mal was.
Oder einige Basisprodukte und dann die Möglichkeit, die nach Bedarf (an der "Roh- und Wirkstoff-Bar) zu optimieren. Damit erfindet man das Rad zwar nicht neu, aber wenn sowas alles ohne Schwierigkeiten und ohne horrende Kosten in jeder Drogerie erhältlich wäre- das wär' schon cool 8)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Habe auch das Gefühl, diese "Was hast du gegessen/gekauft/nicht gekauft"-Threads werden mehr genutzt. Liest die eigentlich jemand? Ich verstehe nicht so richtig, wofür die gut sind. Bei den meisten anderen off-topic Threads schon, da gibt es ja Informationen oder tatsächlich Persönliches (wenn man Trost spenden kann oder aufmuntern oder was weiß ich), aber warum sollte ich lesen, dass XY gerade eine Dose Linsensuppe gekauft hat? Anfangs dachte ich, es ginge da um Haarzeugs-Käufe. Obwohl - Linsensuppe in den Haaren... :gruebel: wer weiß, wofür es gut wäre.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
In den Essen-Thread schaue ich tatsächlich manchmal, wenn mein Freund fragt, was er kochen soll :D Ich lese ihm dann die letzten Einträge vor - "oder Nudelsuppe". (Er macht aber meistens doch irgendwas anderes.)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich schau den gekauft-Thread ab und zu an, ob da mal was spannendes kommt....

und dann klapp ich ihn wieder zu und frag mich, wieviele Hände man braucht um so viel Nagellack zu verbrauchen :gruebel:
(oder wie oft man pro Tag neu lackiert, oder wieviele Füße man noch zusätzlich lackieren kann, oder was man mit Nagellack sonst noch anstellen kann... klar, manch eine hat ne Sammlung Ficcare, da kann man literweise umlackieren, vielleicht kann man auch Klodeckel damit schöner machen.)

Und mein Haus hat auch einen hässlichen Anstrich.... ich hab noch bissle alten Nagellack da..... ich fang mal hinten links an... *pinsel*...

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 08:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10771
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Sifi,
Also ich hatte mal eine Freundin, die hatte sich ihre Nägel jeden Tag lackiert. Nachmittags kam der alte Lack ab, dann hatten die Nägel eine Stunde Atempause und dann kam in irrer Geschwindigkeit der neue Lack drauf.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Mein Nagellack hält selten länger als ein oder zwei Tage (das gilt auch für Highend) - wenns Tip wear hat oder blättert, muss es ab.
Ich bin Nagelbeißer, seit ich Zähne habe und strubbeliger Nagellack ist ein Anhaltspunkt zum Puhlen und Knibbeln.
Ich holze also relativ schnell durch Nagellackfläschchen.

Atmen müssen Nägel übrigens nicht, das sind wie Haare Keratingebilde ohne Nerven, Atemwege oder Blutgefäße, sondern schlicht Keratinpröppel.
Und da sie genau wie Haare aufquellen können (gleiches Material), wenn sie nass sind, ist Lack über gute Pflege (alles, was für Haare gut ist, mögen auch Fingernägel) als quasi Versiegelung beim Wachsenlassen eine gute Idee.

"Brauchen" tut man (ja ja, das Auto tut tuten *hust*) Nagellack nicht, genauso wenig wie x Haarschmuckteile (ein ausrangierter Bleistift oä reicht, wenn wir ehrlich sind), einen Schrank voller schwarzer T-Shirts oder Schmuck allgemein. ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de