Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Überschnitten , aber lesenswerter Beitrag von Lacrima Phönix vor mir !

Zum TT ( Ultimate Brush ) hab grad schnell gegoogled , weil die UK Flagge auf der Verpackung mir damals beim Kauf vermittelte , Design & made in UK . Sie wird anscheinend in Oxfordshire hergestellt . Marketing mit Ehrung der Queen etc , das hat schon auch englischen Unternehmer - Kultcharakter .
(bin familiär englisch verbandelt , daher sehr empfänglich )
Ich verfolge die LHN Trends auch sehr interessiert , bzw bin ein mini Teil davon .
Mit der TT ULtimate Brush umzugehen , hat bei mir auch einiges an Lernerfahrung gebraucht , ich kam ganz früher von den Drahtbürsten , dann Holzstiftbürsten . Habe zwar schöne heilige Wildsäue , aber kann sie immer noch nicht richtig einsetzen , bzw übernimmt der TT ihre Aufgaben ( Kopfhautmassage , fettiges Haar auflockern & kämmt dabei wirklich mit Vorsicht , das Haar darf nur nicht am Plastik kleben , habe jetzt leichter gepflegte Längen , die nicht mehr so anhaften , ich kämme / bürste sanft sogar in abgetrennten Partien . )
Im Bekanntenkreis ist sie auch die Hauptbürste geworden , der Anschaffungspreis war aus Haarleid deswegen erstmal komplett egal .

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, dann sind wir uns doch einig. :D

Ich wollte nicht den Wert von Haarschmuck und schon gar nicht von handgemachten Stücken herabsetzen. Ich finde es wunderbar, dass es Menschen gibt, die so schöne Dinge herstellen können und wollen. Das hat einen unbestreitbaren Wert, den ich zu schätzen weiß. Ich habe ja selbst Haarschmuck zu Hause und habe mich auch schonmal an DIY-Stücken versucht.
Industriell gefertigte Produkte haben für mich allerdings auch ihren Wert, der sich ebenfalls nicht nur aus den reinen Herstellkosten ermessen lässt.

Von daher... manchen Leuten fallen die Augen raus, wenn sie die Preise für irgendwelche Sachen hören, aber diese geben an anderer Stelle evtl. mehr Geld für andere Sachen aus, bei denen mir das nie in den Sinn käme.
Und so ist es mit allen Dingen und der Wertschätzung, die wir ihnen und der Arbeit dahinter beimessen.
Auch Klopapier, wer hätte es vorher gedacht, kann plötzlich unheimlich wertvoll werden. :mrgreen: Und wenn ich mir anfangs welches hätte häkeln können, dann hätte ich das vermutlich getan. :ugly:

Für mich ist die Bürste den Preis wert, für andere nicht.
Das ist doch völlig ok und werte ich in keinster Weise positiv oder negativ. :wink: :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Lacrima: ich bin da ganz bei dir.
(Als "Stielkamm" hab ich übrigens eine Toupierbürste.)

Grundsätzlich: wer den TT mag und mit dem Preis kein Problem hat - super. :gut:
Ich fand das Ding einfach zu fiepsig für das Geld, habe aber später das Gleiche für eine Wetbrush ausgegeben (die mMn besser und wertiger verarbeitet ist).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 19:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Siehste, JaninaD, ich dacht's mir schon, dass du es so meinst :))

Du, Sarah.... ich muss doof fragen: Was ist denn eine Wetbrush?
Ich dachte, das wäre genau so ein TT ähnliches Teil, das mit unter die Dusche kann? Ist es eine spezielle Haare-nass-bürst-Bürste? Ist das wieder eine bestimmte Marke oder geht es da nur um Form und Material?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das Ding liegt so zwischen verbessertem TT und normaler Bürste, und man kann Haare damit nass bürsten - was ich mit jeder Bürste mache, Leuten mit empfindlicherer Wolle aber mit jeder Bürste abrate.
Das Original kostet ungefähr soviel wie der TT, es gibt aber - wie beim TT - gute Dupes.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 10:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ahhh, danke, Sarah! Ich hab neulich auch vor so einer Art Hybrid gestanden und überlegt. Das war eigentlich das TT Design, aber mit Stiel. Zudem die langen Borsten vom TT, dazwischen kürzere Sauborsten. Günstiger Preis.

Ich hab echt überlegt, ob das dann nicht DIE Bürste für mich wäre, denn diese Massage und das gute Entwirren gefällt mir sehr, genau wie meine Wildschweinborste.

Hab's aber lieber erstmal gelassen und dachte, das läuft mir nicht weg. Schade, dass man Bürsten nicht wie Forken testen kann ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 23.08.2020, 12:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Phoenix,
ich hab diese Hybridbürste auch gesehen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich auch die Ultimate Brush (Also den TT mit Stiel) immer am Bürstenkopf fasse, weil ich beim Greifen am Stiel immer das Gefühl habe, dass es zu sehr am Handgelenk zieht (Knickbewegung).

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Kann es sein, das (günstige) Drogerie-Produkte, z. B. Balea, Isana, Garnier etc. hier wieder gefragt sind?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 20:19 
Genau das dachte ich auch gerade, @Sally78 :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich finde diese Entwicklung sehr entspannend. :)

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich denke, das kommt daher, dass man irgendwann Naturkosmetik, Seifen und das umständliche Bestellen von teuren heiligen Gralen anderer durchprobiert hat und (außer ein paar No Go Incis, bei manchen sind das Silikone, bei manchen Proteine, Kokos oder Glycerin) zu der Feststellung kommt, dass es doch eher darauf ankommt, was man nicht mit dem eingene Haar macht und einen kein Produkt der Welt vom tapernden Strohhaufen zur vollen Kante auf Mitte Oberschenkel bringen wird.
Entsprechend will man dann den Kaufvorgang möglichst einfach und günstig halten und etwas finden, was man mit dem regulären Einkauf erledigen kann. Und sich nicht bei jedem Pumpstoß Gedanken machen möchte, wie viel Cent der Klecks Condi kostet :lol: Weil NK bei vielen aufgrund der Alkohole oder zu niedrigen Reinigungskraft irgendwann nicht mehr so toll ist, landet man dann halt doch wieder bei Balea, Garnier und Co.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ja. Ich denke, es ist wichtiger, was man sich nicht in die Haare schmiert, als die Marke, die auf dem Etikett steht.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also, wenn ich mich recht erinnere, war ich damals unter denen, die vom TT begeistert waren, und er hat mir tatsächlich lange treue Dienste geleistet, und meinen Töchtern auch. Damals gab es die noch nicht an jeder Ecke, ich war auch vom Bürsten ab, aber mit dem TT ging es lange schonend, bis er kaputt war und dann noch den Katzen gedient hat. Ich habe damals meinen Schwiegervater, der Spezialist für Kunststoff ist, gefragt, wie er die Verarbeitung findet, und er sagte, sehr gut, sehr glatt.

(Hab tatsächlich den alten Thread noch gefunden! Damals habe ich meine Jüngste noch gebürstet, ha ha!) (Upsi - das mache ich immer noch).

Was Preise und sowas angeht - ich bekenne mich schuldig, wenn ich mal ein bißchen Geld habe, investiere ich es gern in Dinge, die andere für Luxus halten, ich lasse mich also leicht von Trends anfixen. Manche davon erweisen sich als Dauerbrenner - vor meinem Umzug war Haarseife fantastisch (also bevor wir Wasser hatten, das aus dem Duschkopf eher bröckelt als fließt, so hart ist es), und PHF hätte ich ohne das LHN nie ausprobiert. Ich sehe allerdings auch einen Trend zurück zur NHF, den ich sehr schön finde - und das ist kein Trend im negativen Sinne, also als Sau, die mal durchs Dorf gejagt wird, sondern im positiven Sinne, als Neigung.

Ich selbst überfärbe meine Grauen noch, aber irgendwann werde ich mich vielleicht auch mal mit ihnen anfreunden. Bei anderen bin ich begeistert von den Rauswachs-Projekten, und das macht mir echt Mut.

Verrückte Ideen wie die Brustwarzensalbe hätte ich nie und nimmer allein entdeckt, und ich muß sagen, sie ist bei mir der Schlager für Wimpern, Ellbogen, Lippen und nach wie vor die Haarspitzen. Ich decke mich immer, wenn ich in Deutschland bin, damit ein und verteile großzügig Tuben an Freundinnen.

Von manchen Produkten, die vielen supergut getan haben, war ich letztendlich enttäuscht - die SBC zum Beispiel hat bei mir nur Kurzzeiterfolge gebracht, auf die Dauer aber, wenn ich mich recht erinnere, die Haare ausgetrocknet. Auch die Alverde-Shampoos habe ich irgendwann zugunsten von verdünntem KK-Shampoo zurückgelassen. NK ist eben nicht immer automatisch besser.

Ich sehe auch, daß die Wildsau kritischer gesehen wird - für mich war sie sowieso nichts, aber "to each his own". Und Silikone werden nicht mehr automatisch verteufelt, was gut ist, denn oft ist ja der Ersatz für ein Sili-Shampoo nicht automatisch besser, nur weil kein Silikonöl drin ist. Man wird pragmatischer :-) und inzwischen gibt es ja einen noch größeren Markt als früher.

Auch scheint mir, obwohl es sein kann, daß ich davon nichts mitkriege nach meiner laaangen Pause, daß Experimente wie "gar nicht mehr waschen" weniger Zulauf oder Interesse finden. CWC wird nach wie vor praktiziert, oder? Also von mir bestimmt. Leave-ins nach wie vor, aber die Sprüh-Leave-ins, die wir früher alle hatten, kommen weniger vor, oder? Ich persönlich liebe beides.

Ja, ich bin vielleicht die letzte Anhängerin des Feucht-Dutten-Trends! Erinnert sich noch jemand? Meine Haare mochten Feuchtigkeit schon vorher, dann war es hier oder im LHC, von dem wir ja viele Trends übernommen haben, DER Trend. Damp bunning oder wet bunning. Positiv für frizzfreie Wellen, negativ, ich habe es schon immer gern gemocht, die Haare sehr langsam zu trocknen, und von hydral fatigue war damals noch keine Rede.

Viele haben sich dann vom damp bunning abgewendet, ich mach es immer noch und sprühe mir die Haare auch nach wie vor gern ein. Aber ich kämme sie nie naß.

Und der wet hair assessment test, ist der noch in? Ich habe ihm ehrlich gesagt immer etwas mißtraut, ohne Vergleichsmöglichkeiten weiß man doch gar nicht, was man da mißt.... also ich zumindest nicht. Und auch die "irgendwas fehlt eben immer"-Einstellung teile ich nicht.

Was auf jeden Fall geblieben ist: INCIs angucken, kritisch kaufen, pfleglich behandeln.

Haaaarschmuck......... wunderschöne neue Sachen gibt es!!! Leider hab ich nicht mehr so viel Geld zur Hand wie vor zehn Jahren, aber da gefällt mir viel, die ganzen Acryl- bzw Gießharz-Sachen, bildschön. Auch die zarteren Forken.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Zur Beobachtung von Sally: ich hab jetzt auch Balea im Bad..... Grund ist: Corona.

Wenn ich nicht täglich schwimmen geh, brauch ich keine so maximal schonende und hautpflegende Haarwäsche.
Einmal die Woche vertrag ich auch Balea, vorausgesetzt ich steh mit den Füßen nicht zu lang in der schlecht ablaufenden Brühe.

Und mit Maske geht eh nur Dutt, damit ist es auch wurscht ob die Längen tolle Seifenqualität haben oder nicht.
Mit Seife sind sie definitiv schöner, besser kämmbar und griffiger. Aber es ist nicht mehr so wie früher, dass ich mir ohne Seife die Kopfhaut runterreißen könnte.

Aber sonst: alles beim alten. Seide, Seide, Seide, Holzkamm, Holzschmuck, trocken kämmen, nicht zerren......

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LHN-Trends
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Stimmt mit den günstigeren Produkten. Mir ist es auch zu doof geworden, ständig die Condis mit den besten INCIs von weit weg bestellen zu müssen. Und da der Roßmann über die Straße ist, wohnen seit kurzem nach fast 10 Jahren wieder Drogerieprodukte wie Cantu und Eigenmarke bei mir. Ich werde aber, wenn alle Condis all sind, mal wieder bei Aubrey Organics bestellen, den hatte ich lange nicht. So ganz glücklich mit den INCIs bin ich nicht aus der Drogerie. Aber wie Fischli sagt: Für die Coronazeit gehts, und da die Haare dank Maske nur im Dutt sind, ist es egal, wie sie aussehen.

Den Trend, dass hier weniger über Haare und mehr über andere Dinge gesprochen wird (traurig/gefreut/Experten etc) hab ich, glaube ich, schon erwähnt.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de