Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seriöse Männerfrisuren
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ich könnt mich echt auskotzen.
Mein Freund ist auf einer Hotelmanagerschule und heute waren Leute aus verschiedenen Hotels da von wegen Praktikum usw. (alles 5 Sterne Hotels). Und natüüürlich hat man meinem Freund gesagt er müsse sich die Haare abschneiden. Das würde nicht gehen. Männer müssten kurze Haare haben.
Ich könnt mich sooo aufregen! Ich hab geahnt dass der Tag mal kommen wird. Aber ich versteh diese Argumentation nicht! Warum?
Dabei hab ich meinem Freund extra beigebracht wie man einen Wickeldutt macht, den er auch immer trägt, mit dezentem Haarstab, und ich finde, es sieht fabelhaft aus. Nicht unordentlich, sehr straff nach hinten, sehr gepflegt. Trüge er einen Pferdeschwanz sähe das anders aus, denn sein Haare ist dick, störrisch und gewellt. Aber im Dutt... perfekt!
Und dennoch dieser Kommentar. Dabei bin ich mir sicher dass er meilenweit besser aussieht als manche Männer mit Standardkurzhaarfrisur! Das regt mich so auf... Vor allem da er, wenn er die Haare kurz schneiden lässt, sicher weit weniger ordentlich aussieht, eben wegen seiner Struktur!
Stereotypen hoch 3. Mein Freund ist wohl ein Sexismus Opfer geworden. (Für mich ist das blanker Sexismus. Was ist denn mit kurzhaarigen Frauen? Dürfen die da etwa auch nicht arbeiten?)
Aber zum Glück muss mein Freund da kein Praktikum machen, also wird er die Haare wohl behalten. Noch. Aber ich glaube der Tag an dem er schneiden muss wird noch kommen...

(puh, jetzt bin ich meinen Ärger ein wenig losgeworden^^)

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seriöse Männerfrisuren
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Ich find das auch ziemlich daneben :( Es gibt leider immer noch viele Branchen, wo man(n) nicht aussehen darf, wie man möchte. (Ich meine jetzt nicht, ob man gepflegt aussieht oder nicht, da kann ich schon verstehen, dass das gewünscht wird, aber das hat mMn absolut nichts mit der Haarlänge zu tun!) Ein Freund von mir "musste" sich jetzt auch die Haare schneiden (waren vorher ca. taillenlang), weil er zur Polizei möchte. Aber Polizistinnen dürfen doch auch langen Haare haben, wo ist der Unterschied?

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seriöse Männerfrisuren
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Also ich bin totaler Fan von Männern mit langen Haaren und Bart. Mein Freund hat auch Haar bis in die Taille. Es ist perfekt glatt, dick und dunkel. Damit sieht er sowohl mit Pferdeschwanz als auch mit normal geflochtenem Zopf sehr seriös aus. Weiblich wirkt er nie, wegal welche Frisur er hat, da er dazu einen Vollbart trägt und extrem breit und massig ist. Auf Duds bei Männern stehe ich allerdings gar nicht, die wirken immer feminin und gefallen mir nicht. Ein einfaches Lederband kann ich mir aber auch gut vorstellen. Er hat eine Art Ledermanschette, die mit einem Lederband befestigt wird im mittelalterlichen Stil, was ihm auch sehr gut steht.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de