Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haare in der Reklame
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hab keinen Thread dazu gefunden.
Mir ist heute morgen aufgefallen:
Im ALDI-Prospekt habe alle (!) Frauen so BSL-bisschen kürzer Haare. Nix kürzer/verhunzt und auch keine längeren.
Entspricht nicht der Realität (und da war ein Azubi-Jahrgang angeblich dabei) :-k

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare in der Rklame
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:12 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Warum sollte das unrealistisch sein? Das ist doch eine sehr durchschnittliche, weitverbreitete Haarlänge. Gerade, wenn ein Azubijahrgang dabei war, halte ich das für sehr wahrscheinlich. Teenies haben doch oft diese Haarlänge (einigermaßen lang, aber noch nicht schwierig zu erreichen). Diese "pfiffigen" Kurzhaarschnitte haben doch eher ältere Frauen, weil sie sich einbilden, sie würden mit so einer Frisur jünger wirken (warum auch immer :roll: )

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare in der Rklame
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:19 
Naja, heutzutage seh ich zumindest hier im Ruhrgebiet bei Leuten in dem Alter der Azubis meistens Taillenlänge bis Steißlänge, mal unabhängig davon ob alles die eigenen Haare sind oder ob mit Extensions gearbeitet wurde.
Allerdings liegt die Haarlänge der Personen in den Prospekten wohl eher daran, dass längere Haare vielen schon zu lang sind und kürzere Haare etlichen Männern und Frauen zu unweiblich ist. Sprich: Person im Prospekt wird als attraktiv oder anders positiv bewertet = Kunden kaufen lieber und mehr da ein, weil suggeriert wird, das primär solche Frauen bei Aldi einkaufen).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare in der Rklame
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 20:10 
Du hast recht, Schattentänzerin. Es soll den Kundenkreis von Aldi angesprochen werden und das sind i.d.R. Frauen im mittleren Alter mit APL bis BSL langen Haaren. Länger siehst Du recht selten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare in der Rklame
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 03:07 
rabenschwinge hat geschrieben:
Es soll den Kundenkreis von Aldi angesprochen werden und das sind i.d.R. Frauen im mittleren Alter mit APL bis BSL langen Haaren.
Ähm... ja... und bei Lidl kaufen die jüngeren mit Steiß und Klassik und bei Rewe die Omas mit kurzer, weißer Dauerwelle? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare in der Rklame
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 11:29 
Picana hat geschrieben:
rabenschwinge hat geschrieben:
Es soll den Kundenkreis von Aldi angesprochen werden und das sind i.d.R. Frauen im mittleren Alter mit APL bis BSL langen Haaren.
Ähm... ja... und bei Lidl kaufen die jüngeren mit Steiß und Klassik und bei Rewe die Omas mit kurzer, weißer Dauerwelle? :lol:

Nö. Aber Prospekte sollen ja primär Hausfrau mit Kind ansprechen und die kaufen auch am häufigsten ein.

Ich würds aber nie von den Haaren der Personen im Prospekt abhängig machen, ob ich da einkaufe oder nicht. Wenn es in einem Laden nichts gibt, was ich haben will, dann geh ich da auch nicht hin. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare in der Rklame
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 09:41
Beiträge: 45
Es gibt mehrere Gründe, warum in einem Prospekt eine bestimmte Haarlänge (in diesem Fall BSL) so oft auftaucht:
1. Zufall: Es wurden einfach ein paar Azubis genommen, und die hatten alle die selbe Frisur. Wahrscheinlichkeit: gering.
2. Arbeit mit Models: Weil die meisten Models andauernd etwas in die Haare geschmiert kriegen, färben oder irgendwie malträtieren, kommen viele nicht über BSlL/Taille hinaus. Diese Länge ist außerdem vielseitig und noch nicht so pflegeaufwändig wie z.B. Steiß, gilt aber als "lang" und weiblich.
3. Marketing: Discounter wie Aldi wollen den Mainstream ansprechen. Es soll das Bild einer jungen, sympathischen, unkomplizierten Belegschaft entstehen, mit der sich die Kunden identifizieren können. Dazu gehört auch eine Standard-Frisur, die nicht zu ausgefallen ist und die die potentziellen Kunden auch selbst tragen könnten.

_________________
Haselnussblond/Steiß/Ziel:vorerst KL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de