Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Meiner letzten Kurzhaarphase verdanke ich meinen Aufenthalt hier :lol:
Für alle, denen die Finger jemals wieder zucken sollten: Lasst es bleiben. Schneiden kann man wann anders immer noch. Ich sehe mir Bilder des letzten Sommers an und denk mir "Wie lang könnten meine Haare jetzt schon sein :roll: "
Zumindestens wachsen sie so nun gesund nach.

Was die olle Hannelore so erzählt entspricht nicht grade dem, was ich beobachte. Keine etwas ältere Frau die ich kenne schneidet sich die Haar um ihrem Alter gemäß zu erscheinen, die meisten wohlen jung, frisch und modern wirken...Und was erfordert wohl mehr Ausdauer, Geduld und Muse: Abschneiden oder jahrelang hegen und pflegen?

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 18:43 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2014, 14:00
Beiträge: 19
Ich hatte schon wirklich kurze Haare - als ich 14 Jahre alt war habe ich mir meine Hüftlangen schönen Haare abgeschnitten, als ich in meine Punkphase kam. Die wurden dann natürlich auch gefärbt. Damals fand ich das super - es war ein Zeichen von Rebellion, vorallem weil meine Familie es garnicht gut fand. Das habe ich dann ein paar Jahre lang so getragen, bis ich mir dachte, dass ich sie mal wieder wachsen lassen könnte. Mit meiner damaligen Pflege und diversen Stylingprodukten war das jedoch eine Katastrophe und ich schnitt sie wieder kurz.
Irgendwann stellte ich dann fest - nachdem ich mir Bilder von mir mit langen und mit kurzen Haaren angesehen hatte - dass ich ein rundes Gesicht habe und mit kurzen Haaren total bescheuert aussehe (das hat mir so nie jemand gesagt - außer mein Freund, nachdem ich nachgefragt hatte ^^).
Also Abschneiden werde ich meine Haare nichtmehr - ich finde sie lang irgendwo - auf merkwürdige Art und Weise - wesentlich pflegeleichter. Wenn es mal schnell gehen muss werden sie eben hochgetüddelt oder unter der Mütze versteckt und ansonsten macht es mir auch durchaus Spaß neue Frisuren auszuprobieren.
Lange Haare sind wesentlich flexibler - man kann sie offen tragen, man kann sie flechten oder man steckt sie hoch und sie sind dann nicht im Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:19 
Vorallem aber sind lange Haare nicht so stylingproduktversessen wie kurze Haare.

Mit kruzen Haaren gab es dann Fönen mit Rundbürste, jede Menge Stylingschaum, Haarspray und die Angst vor dem großen Regen, Nebel o.ä. der allles wieder zunichte macht. Und das jeden Tag.

Heute ist es Waschen, Loc, Handtuchturban und anschließend an der Luft trocknen lassen alle vier Tage, Flechten oder wegstecken wenn ich mag-> fertig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 19:23 
Lamya hat geschrieben:
Also Abschneiden werde ich meine Haare nichtmehr - ich finde sie lang irgendwo - auf merkwürdige Art und Weise - wesentlich pflegeleichter. Wenn es mal schnell gehen muss werden sie eben hochgetüddelt oder unter der Mütze versteckt und ansonsten macht es mir auch durchaus Spaß neue Frisuren auszuprobieren.
Lange Haare sind wesentlich flexibler - man kann sie offen tragen, man kann sie flechten oder man steckt sie hoch und sie sind dann nicht im Weg.


Stimmt!

Und rabenschwinge muss ich auch voll zustimmen :gut:

Ich hatte mit kurzem Haar mehr Styling-Arbeit und Probleme als jetzt mit langem Haar!
Ich hatte vor vielen Jahren zeitweise nur 5-10 cm "langes" Haar; einmal sogar nur noch 1 cm!
:arrow: das will ich nie wieder! :twisted:


Zuletzt geändert von Bernstein am 30.01.2014, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 04:07 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 10:19 
looooooooooool Wie viel besser hätte es mit Taille+ Haaren ausgesehen?

Also mir kommen die Haare nicht mehr kürzer als MO. Und wenn ich mir irgendwann dafür ne Zofe bestellen muss... Meine Haare waren immer etwas über schulterlang oder länger. Schulterlang bis BSL sieht bei mir total bescheuert aus, weil es einfach viel zu viele Haare sind. Ab Taille sah es dann schon besser aus, aber bei mir ist mehr Länge auch einfach "mehr". Insofern: nie wieder ab!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 12:58 
Persephone hat geschrieben:
looooooooooool Wie viel besser hätte es mit Taille+ Haaren ausgesehen?


Find ich nämlich eben gar nicht. Die hatte auch mal lange Haare und sieht für meinen Geschmack mit dem long Bob um Klassen besser aus. Aussedem find ich die Bewegungsdynamik von langem Haar beim wild Tanzen auf ner Party oder so eigentlich furchtbar. So rumzappeln können ohne anschliessend kämmen zu müssen hat auch was. Ich bevorzuge in dem Fall das schnörkellos kompakt geometrische.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Finde den Longbob auch schön, wobei ich ähnlich dachte wie Persephone: Sähe sicher in länger noch schöner aus!

Ich selbst sehe manchmal Frauen mit durchgestuftem schulterlangen Haar und denke dann, ach, das hat mir damals auch gut gestanden...

Ungefähr so:

Bild

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:18 
Ich finde es einfach total schön wie es bei der Länge ums Gesicht schwingt und man auch mal was Volumen am Oberkopf bekommt.
Leichte Stufen hatte ich damals auch, irgendwie bereue ich es aber jetzt das mit der geraden Kante und ganz glatt damals nicht ausprobiert zu haben. :oops:
Der Dutt ist eigentlich mehr Grund für mich sie zu behalten als die paar mal offen tragen im Jahr, komm nach wie vor nicht damit klar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
[quote="HIKARI"][/quote]

DAS bist du?

Ach du Schande. Du bist ja eine umwerfende Schönheit!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:32 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:40 
Hmm, ehrlich, Hikari? Mit langen Haare gefällt sie mir besser. Zumal die Haare eine schöne Struktur haben und Leben zeigen.

Im Video ist das zwar ein netter Sleek-Look aber auch sehr leblos. Bewegung im Haar entsteht da nur durch Körperbewegung. Ansonsten ist es nur aalglatt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Also ich finde ihr stehen lange Haare viel besser... Generell finde ich lange Haare immer schöner (abgesehen von billig aussehenden platinblonden Extentions. Und das billig bezieht sich jetzt darauf, dass man sieht, dass es Extentions sind. Dass sich das "billig" dann immer ein bisschen auf die Trägerin überträgt, ist eine andere Sache.)

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
So kurz hatte ich sie nach meiner Trennung von meinem Ex-Ehemann...
Bin nicht klargekommen.
Es gab Badhair-Tage vom Feinsten....
Ja die vermisse ich eigentlich.Jetzt krieg ich meine Haare immer irgendwie zurechtgewurstelt.
Geflochten,geduttet,manchmal beides zusammen.
Getuckt,getürkt und immer mit einem kleinen Eye-catcher.....

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de