Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 20:56 
HIKARI, kennst du die Creaclips? Mit denen ist es zwar auch noch ein bisschen kniffelig aber es ist trotzdem gut möglich, sich selbst einen Bob zu schneiden. Bei Youtube gibt es mehrere Videos dazu, ich hab dir mal eins rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=Na0SURKnn60 für den Bob gibt es mehrere mögliche Varianten. http://www.youtube.com/watch?v=qfDQtglC99Q, und noch eins http://www.youtube.com/watch?v=ftzZQ1D1Rrc
Es ist sicher einfacher, wenn du jemanden hast, der dir hilft, vor allem hinten, dann ist es aber wirklich gut machbar. Ich habe die Creaclips und schneide einer Freundin seit Jahren damit ihren Bob nach.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich hab auch einen creaclip, mit dem ich einer freundin die haare schneide und sie mir, aber selber auf bobhöhe schneiden würd ich mir damit nicht zutrauen.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 10:34 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Feye M. könnte tatsächlich hinhauen (hab es selbst nie probiert)
Immerhin kannst du das Haar ja vorher ein Stück weit runter kürzen, so wirds immerhin leichter zu händeln.
Ansonsten wäre das Schneiden mit dem Creaclip einmal für rechts und einmal für links die besere Alternative. Damit schäfft man es eine saubere Kante zu schneiden, mit Glück sogar grade, was nur mit der Schere aus Erfahrung nicht machbar ist.

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 12:39 
Sloti hat geschrieben:
Feye M. könnte tatsächlich hinhauen (hab es selbst nie probiert)
Immerhin kannst du das Haar ja vorher ein Stück weit runter kürzen, so wirds immerhin leichter zu händeln.
Ansonsten wäre das Schneiden mit dem Creaclip einmal für rechts und einmal für links die besere Alternative. Damit schäfft man es eine saubere Kante zu schneiden, mit Glück sogar grade, was nur mit der Schere aus Erfahrung nicht machbar ist.


Hab auch nochmal intensiv danach geschaut. Sogar wenn ich den Clip von hinten reinmache und die Pony Strähnen abmesse müsste es gerade werden wenn man dabei dann runter schaut. Mit den Trimmer kann man auch schneiden ohne zu gucken, oder es hilft mit halt jemand. Erstmal 10cm weiter unten ansetzen für nen Test wäre auf jeden Fall hilfreich. Und sauber geglättet sorgt dann auch für ne saubere Kante, das halt ich für kalkulierbar.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 13:14 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
Oh ein Thread für mich! :mrgreen:

Nachdem ich ja seit Januar 2013 wie ein deutscher Schäferhund rumlaufe (das kommt davon, wenn die Friseurin das abgesprochene "Hellbraun" und "Dunkelblond"- bitte 3:1 als Strähnchenfarbe zu öde findet und sich spontan für "Platinblond" entscheidet... ) gibt es kaum einen Tag oder eine Woch wo ich nicht über Bob nachdenke.

Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich meine Flexis echt mega gerne trage und das mit Bob nicht könnte.

Aber zwischendrin denke ich oft auf eine Kürzung auf APL nach. Letztes Jahr habe ich bereits mehr als das Längenwachstumg geopfert- ich war Anfang 2013 auf 85 cm nach S³- im Dezember auf guten 75 cm S³.. Aber die Längen sind einfach kaputt- da gibt es auch nix schön zu reden.

Mein ZU ist jetzt nicht uuuuunglaublich viel- aber auch nicht wenig. In den Längen ist davon, Haarbruch sei dank kaum noch etwas zu sehen.

Also manchmal hat man einfach doofe Tage..

Zur Bob-Thematik und dem Selberschneiden: Ich habe jahrelang freiwillig Bob getragen. Ob kurz oder lang, vorne schräg oder ganz gerade. Und ich war da sehr pingelig mit. Insofern würde ich da nicht selber schneiden wollen.. Aber ich bin auch grobmotorisch :oops:

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 13:29 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 13:34 
Offline

Registriert: 22.05.2009, 15:16
Beiträge: 2882
@ HIKARI: Gut, das ist natürlich ein Argument! Sowohl das "Man muss nur einmal rum" als auch das "Wenn es schiefgeht, kann ich immer noch zum Friseur".
Ich habe ja auch extra dazu geschrieben, dass ich mega grobmotorisch bin (oder wie der Mann sagt "Du bist digital- bei dir gibt es nur O oder 1")- ich würde mir wahrscheinlich selber ins Ohr schneiden oder so..

_________________
Liebe Grüße- Ina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 15:22 
Ich würde niemals einen Bob selber schneiden. Auch behaupte ich, dass man da noch nicht mal grobmotorisch für sein muss um das ganze zu versauen. Ein ordentlicher Bob muss einfach exakt geschnitten sein, damit's gut aussieht und schön fällt und die hintere Partie gut hinzubekommen ist dann echt reine Glückssache. Das liegt in der Natur der Sache.
Ich finde das Risiko beim Selber schneiden deutlich höher, als zu 'nem guten Friseur zu gehen. Und es gibt durchaus sehr gute Friseure, denen man wirklich vertrauen kann.

Ich würde mir das echt gut überlegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 15:33 
Je mehr ich mir anschaue, desto einfacher find ichs, zumal ich den letzten mit Stufen und Pony auch selber nachgeschnitten hab.
Viel kann man da echt nicht falsch machen. Ich finde da liegt bei der Länge, die ich möchte kein großes Risiko. Bei nem klassischen Bob ganz bestimmt, da würde ich auch jemand anders ranlassen. Fakt ist, ich traue niemandem.

Hier, die macht es sogar ohne Crea clip und auf Anhieb gelingt es ihr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 16:10 
Äh...naja. Ich finde das Endergebnis jetzt bei ihr jetzt aber auch nicht soo berauschend.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 16:18 
Ja, hab später auch noch ein paar Zibbel entdeckt. Ich behaupte einfach mal ich kann es besser, weil ich auch schon öfter geschnitten hab. Ist ja genug Material vorhanden ums mal auszuprobieren. Wenn es klapp ist gut und wenn nicht dann werden sie eben ausgebessert, wenn man davon beim Friseur auch leider nicht automatisch ausgehen kann. Kenne jedenfalls nichtmal von Hörensagen jemanden den ich ranlassen würde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Es ist sowieso meistens so, dass es bei der selbst geschnittenen Frisur nicht bei einem Mal Schneiden und Ausbessern bleibt. In der Regel muss man ja erst sehen, wie die Haare letztendlich fallen und man sieht plötzlich noch Ecken und Fisseln, die vorher gar nicht da waren.
Der hauseigene Schnitt ist wohl eher ein Prozess :wink:

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 17:01 
Mit Garantie kann ich natürlich nicht sagen ob ich es total linear hinbekomme, aber wenn es geht hab ich auf alle Zeit Gewissheit.
Hat jemand von euch die Crea Clips schonmal in nem Geschäft gesehen oder gibts die nach wie vor nur zu bestellen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 15:50
Beiträge: 199
Gesehen nicht, ich könnte mir aber vorstellen das TK Mexx ein möglicher Kandidat wäre. Oder du gehst direkt ins Friseur-Fachgeschäft.

_________________
2a/3c F/M/C ii
Was ein Theater:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24579


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de