Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 16:35 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Letzten Endes sollen und müssen Haare Spaß machen!
Sie dürfen einerseits nicht Dein ganzes Leben bestimmen.Andererseits wäre es schwach sich selbst nur darüber zu definieren.
Also geh nach Deinem Bauch.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 16:53 
Erstmal abwarten und Nudelsuppe essen, die 100 knack ich mindestens noch bevor ich mich entscheiden kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 17:44 
HIKARI hat geschrieben:
Erstmal abwarten und Nudelsuppe essen, die 100 knack ich mindestens noch bevor ich mich entscheiden kann.

:lol: okay, gibst Du Nudelsuppe ab?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 21:35 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 13:00 
Kurze "böse" aber lieb gemeinte Frage: wenn du jetzt Dutts und Frisuren lernen willst weil du offen mit den langen Haaren nicht klarkommst, warum stört dich dann die Struktur? Die glatten Haare sieht man doch in der Frisur nicht mehr...

Ich hoffe du kommst zu einer guten Entscheidung für dich, damit du zufrieden mit dir bist ohne dein Leben für die Haare auf den Kopf zu stellen. Guten Appetit bei der Nudelsuppe! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 10:56 
吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す


Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
im moment spukt mir gelegentlich durch den kopf auf eine länge zurückzuschneiden, die ich noch bequem offen tragen kann (taille bis max. midback). oder ein paar stufen ums gesicht, damit dutts nicht so streng wirken. andererseits mag ich die länge und würde gern noch die letzten 8 - 10 cm bis klassik schaffen. ich müsste allerdings für letzteres ein bisschen mehr vorsicht und pflege walten lassen... ich kure einfach nicht mehr, und meine erste seifenwäsche neulich hat an den tag gebracht, dass die enden alles andere als gut aussehen. vielleicht bitte ich schmettegage beim nächsten schneiden so ca. 5 cm abzuschneiden. dann würde ich eine tolle kante haben.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Saree, also ich züchte meine Haare ja nur, damit ich sie (vor anderen) offen tragen kann :D! ...und mich natürlich auch schöner finde.

Wenn du so besser damit klar kommst, würde ich es machen =)
Meine Wunschlänge liegt ja deswegen auch irgendwo zwischen Midback und Steiß.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:29 
Taille bis Midback??? Nein, das solltest du nicht tun. Klassik ist wesentlich praktischer als Steiss. Das würde ich auf jeden Fall erstmal austesten an deiner Stelle, und sonst natürlich nur schrittweise schneiden, aber da sag ich dir sicherlich nichts Neues... :wink: Der Weg zum Klassiker ist im Übrigen schon ohne Schneiden eine echte Geduldsprobe. Vielleicht solltest du die Haare erst wachsen lassen und dann auf Klassik halten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
@ laurie & persephone: den klassiker will ich auf jeden fall, weil vorher noch keine timoshenko-krone locker geht (habe wohl einen dickschädel...) und das ist ja meine zielfrisur. danach kann man dann mal sehen.

ich überstürze nichts und wie gesagt: erstmal der klassiker :wink: alles was mit abschneiden zu tun hat ruft auch sofort mrs saree auf den plan: sie wäre sowas von not amused...

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 11:50
Beiträge: 74
Genau das Thema welches ich gesucht hab!

Jedesmal wenn die Haare nach dem waschen nicht optimal fallen und mir meine dünnen blonden kaputten Spitzen um die Ohren fliegen, überleg ich mir ob ich nicht mit Bob glücklicher war!? :roll: - HEUTE ist so ein TAG! :evil:

Ich habe mir vor ein paar Jahren nach einem Friseur-Unfall (ich war in einer Friseurschule weil ich zu geizig war und nix zahlen wollte und die haben mir dort einen furchtbaren VoKuHila geschnitten) die Haare jahrelang lang wachsen lassen, dann wurde ich schwanger und nachdem ich null Zeit hatte sie zu stylen (damals habe ich sie jeden Tag gewaschen und mit Rundbürste geföhnt) sie mir auf Kinnlänge kürzen lassen.

Dann habe ich Lockenwickler für mich entdeckt und war zwei Jahre lang sehr zufrieden mit dem Bob. Nachdem ich aber Hochsteckfrisuren, Locken und vor allem Geflochtenes sehr liebe, wollte ich sie mir wieder lang wachsen lassen. Jetzt sehe ich aber wieder wie dünn und fein meine Haare eigentlich sind. Das sieht man halt mit langen Haaren viel mehr als mit Bob. Der kaschiert schon sehr schön, und die Haare sehen immer so dicht aus. :-k

Hmmmm.....aber so wie ihr schreibt: Schneiden lassen kann ich sie ja immer noch und jetzt wo ich endlich die schwierige Länge über die Schulter geschafft habe, bleib ich wohl noch standhaft.

Edit: Danke Saree, werd mich am Riemen reissen :wink: ... ich denke es liegt auch am Winter und nachdem ich ohne Mütze nicht raus kann, muss ich die Haare immer offen lassen. Im Sommer kann ich sie ja an solchen Bad-Long-Hair-Days einfach hochstecken und fertig! Also lieber Frühling komm bald! [-o<

_________________
2a M i/ZU 6 - SSS 64cm/APL - Stand Jänner 2016


Zuletzt geändert von durchschnitt am 09.02.2014, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo durchschnitt,

keine kurzschlusshandlungen! meist bereut man die. hier im forum sagen wir immer so pi mal daumen nach einem schneidewunsch zwei wochen abwarten, ob sich der wunsch verfestigt, oder wankt :wink: besser isses.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 15:34 
Ich finde ja, dass die panik vor kürzeren Haaren meist durch einen voran gegangenen Friseurunfall verursacht wird und nicht durch die Länge selbst. Ich geh ja auch nicht mehr zu Haare schneiden lassen deshalb.
Suche jetzt schon sein tagen krampfhaft nach ner sicheren Methode den Bob selbst zu schneiden. Nur mal so zur Info. :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: soll ich sie doch abschneiden???
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hu, hikari... das stelle ich mir haarig im wahrsten sinne des wortes vor... einen wirklich geraden, exakten bob zu schneiden ist nicht einfach. die grobe form wirst du vielleicht hinkriegen, aber die kante in feinarbeit, kann man glaube ich kaum allein hinkriegen, besonders im nacken.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de