Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Naja,aber wie mein EX ohne Vorderzähne rumlaufen-das hat doch schon was von sich gehen lassen oder?
Nix Prothese und nix Zahnarzt!
Irgendwie unterscheide ich schon gesunde Pflege(Erhaltungspflege) und meinem Haarschmuck.Da fängt die Eitelkeit an.
Aufällig finde ich nur das was die anderen nicht kennen.
Alles was außerhalb von Roßmann,Müller und Co zu haben ist-ist auffällig.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Schattentänzerin hat geschrieben:
Da kommt es sehr auf den Partner an. Mein Freund ist froh darüber, dass ich ihm das Vertrauen entgegen bringe, dass er mich auch so sehen darf. Er möchte keine Freundin, die sich schminkt, wenn sie zu Hause sitzt und er möchte auch keine, die immer in den teuersten Sachen auf der Couch sitzt.
Er freut sich darüber, wenn ich mich schminke, wenn wir weggehen oder wenn ich mich schminke, wenn ich mich mit anderen treffe, aber er fänd es fürchterlich, wenn er auf mich warten müsste, wenn ich mich schminke, nur weil wir Bananen kaufen wollen.


Genau so siehts aus! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Bernstein hat geschrieben:
.
@xxkleinexx

ich persönlich empfinde MICH als ungepflegt und optisch nicht ansprechend, wenn ich ungeschminkt bin; wegen meinen starken Augenringen!

Ich habe nirgends behauptet, dass das für jeden zutrifft!

Leute mit schöner Haut und ohne gravierenden Makel im Gesicht - seid froh!


Entschuldige. Ich wollte nicht grob oder so sein und ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. :knuddel:
Ich wollte das nur mal so in den Raum stellen, da es offensichtlich von vielen Frauen (auch in meinem Umfeld) so gesehen wird.

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Freund hat eine regelrechte Aversion gegen Make Up; ihm ist ohne viel lieber. Ihm würde es weniger ausmachen, wenn ich fettige Haare hätte, als wenn ich mich schminke :|

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:12 
Zitat:
...aber er fänd es fürchterlich, wenn er auf mich warten müsste, wenn ich mich schminke, nur weil wir Bananen kaufen wollen.


Ein bisschen schminken, um frischer auszusehen, dauert zB. bei mir knapp 5 Minuten.
Ist so easy wie Waschen und Zähneputzen.
Und das ist Zeit, die ich gerne in mein Aussehen investiere, auch dann, wenn es auf andere "eingebildet und eitel" wirkt.

Und nein, mein Mann muss nicht ständig auf mich warten (eher im Gegenteil!).
Weil ich nicht ständig vor'm Spiegel stehe und mein Make-up kontrolliere.
Morgens früh zurecht gemacht, das reicht den ganzen Tag bis abends.
Wenn mal im Laufe des Tages was verwischt - auch kein Problem.

@xxkleinexx
kein Problem :bussi:

@Alba
ich benutze nur Mineral-Make-up.
Man sieht es kaum und es färbt nicht ab.

"Spachtel" mag ich auch nicht.


Zuletzt geändert von Bernstein am 30.12.2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:15 
Ich finde, dass sich hier gut die Grenze zeigt, die ich meinte: Was für dein einen schon zu eitel für sich selbst ist, ist für den anderen das, was normal ist. Ohne damit jetzt jemanden angreifen zu wollen.
"Sich gehen lassen" ist für mich, wenn eine Person nach Schweiß stinkt, dreckige Klamotten trägt oder um es mir leichter zu machen: Zu diesem Klischee Ruhrpottassi und Hartz 4 Empfänger wird. Eben, wenn man auf das Aussehen gar keinen Wert mehr legt, egal ob man zu Hause sitzt oder 'nen Termin bei seiner Bank hat oder 'n Vorstellungsgespräch hat.

@Bernstein: Bei mir würde das mindestens 20 Minuten dauern. Wenn ich mich schminke, dann auch richtig und nicht nur halb. (Jaja, was für mich halb ist, ist für die anderen ganz.)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Für mich ist eitel, wenn man irgendetwas (egal was) tut, um dafür bewundert zu werden. Das kann das Aussehen betreffen, kann aber auch die Wohnungseinrichtung, das Fahrzeug, die Kleidung, den Beruf, die Art zu sprechen etc sein. Wenn jemand etwas macht, um sich wohl zu fühlen es ist nicht eitel.

Wenn man mal Kreuzworträtsel macht, wird man das Synonym für "eitel" finden: "gefallsüchtig".

Wer nicht ungeschminkt aus dem Haus geht, weil er sich damit nicht wohl fühlt, ist nicht eitel, sondern sorgsam für sich.
Wer nicht ungeschminkt aus dem Haus geht, weil er Angst hat "was die Nachbarn sagen" ist eitel = gefallsüchtig.
Wer Porsche fährt, weil er den Geschwindigkeitsrausch (z.B. im Stau auf der A81) liebt, ist nicht eitel, sondern geschwindigkeitssüchtig.
Wer mit dem Porsche Brötchen holt und dann mit jaulenden Reifen an einer Gruppe hübscher Frauen vorbeidonnert, ist eitel.

*find*

Ich würd mich z.B. nicht als sonderlich eitel bezeichnen, weil es mir ziemlich wurscht ist, was die Leute denken. Trotzdem freu ich mich wie ein Kind, wenn mir ein tolles Haarfoto gelingt und ich stell es natürlich auch hier hin, und freu mich, dass die Leute, die es sehen, sich auch freuen. Genauso stell ich aber auch meine Fails hier rein, weil ich finde, dass die anderen darüber genauso lachen dürfen wie ich.

Ich freu mich an den Tagen, an denen meine Haut vital aussieht und meine Haare schön sind und meine Klamotten gut sitzen. Aber wenn ich halt mal ausseh, wie der Tod, dann seh ich halt aus wie der Tod. Wenn mir dann einer sagt: Du siehst ja heut aus, wie der Tod, dann sag ich: jup, ich fühl mich auch so.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
toller Beitrag, Silberfischchen.
Danke dafür. =D> So hab ich das auch noch nicht gesehen.

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:25 
@Fischle
super Beitrag!
ich seh' leider (ungeschminkt) immer aus wie der Tod.
Schon mein Leben lang.
Obwohl ich gesund bin und mich auch so fühle.
Aber ich fühle mich einfach nicht wohl, mit diesen fetten, schwarzen Augenringen.
Die ich schon als Baby hatte.
Warum das dann nicht abdecken, um einigermaßen normal auszusehen und sich wohl zu fühlen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bernstein, da spricht in meinen Augen rein gar nichts dagegen...

Ich selbst rasiere mir z.B. auch im tiefsten Winter die Beine, weil ich mich sonst nicht wohl fühle - kann man auch übertrieben oder eitel finden. Wobei hier Fischles Definition dazu führt, dass dies nicht eitel ist, ich tue es schließlich, um mir selbst zu gefallen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Bernstein hat geschrieben:
Ich hatte selbst mit 40° Fieber (Lungenentzündung) die Kraft, duschen zu gehen, meine Haare zu waschen und zu föhnen und meine Augenringe abzudecken plus etwas Wimperntusche.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn darin, sich mit 40°C Fieber zu schminken, immer gewaschene Haare zu haben und sich genauso häufig zu waschen wie sonst. Wer sieht einen denn in dieser Situation? Und Wenigen, die einen sehen, wissen doch genau, wie es einem geht. Die werden ja wohl kaum erwarten, dass man sie fröhlich, mit adrettem Aussehen und duftend empfängt. Wenn man krank ist, ist es das wichtigste, dass man wieder gesund wird. Und nasse Haare und generell häufiger und länger als absolut nötig aus dem Bett aufzustehen sind dem nicht gerade zuträglich. Wenn der/die Partner/in oder der Krankenbesuch das nicht verstünden, fände ich das extrem seltsam.

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:33 
Zitat:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn darin, sich mit 40°C Fieber zu schminken, immer gewaschene Haare zu haben und sich genauso häufig zu waschen wie sonst. Wer sieht einen denn in dieser Situation?


Ich machte das, um mich wohl zu fühlen.
Solange ich das irgendwie (körperlich) kann, wird das so gemacht.
Was andere davon halten oder wie andere das in so einer Situation machen, ist deren Sache.

@Alba
ich rasiere meine Beine auch im tiefsten Winter, obwohl's ja keiner sieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe das erst letztens erlebt, als ein Angehöriger im Krankenhaus war, wie gut es ihm seelisch getan hat, endlich mal die Haare waschen und sich rasieren zu können - er meinte, er würde ich dann wieder "normaler" und "wie ein Mensch" fühlen...
Klar ging es vorrangig darum, dass er wieder fit wird und wir hatten ganz andere Sorgen, aber er wollte sich nicht schmuddelig fühlen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Eben, Bernstein, und damit bist Du nicht eitel. Ich lass mich ja auch nur wie der Tod aussehen, weil ich mich dann auch so fühle. Wenn ich so ne Diskrepanz zwischen Gefühl und Aussehen hätte wie Du beschreibst, würd ich da auch was machen. Für mich ist es ganz praktisch, dass ich aus meinem Gefühl keine Mördergrube mache, weil ich auch sehr dünnhäutig bin, wenn ich mich schlecht fühle, und wenn man dann auch sch... aussieht, nehmen die Leute mehr Rücksicht.
Ist also reiner Selbstschutz :mrgreen:

Alba, diese Dankbarkeit kenn ich auch aus der Pflege. Jaaa! Haare waschen, Fußbad, Nägel schneiden, rasieren, Brille putzen! Die Leut wollen einen schier knutschen, wenn man ihnen ein bissle Normalität zurück gibt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eitel!
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 13:41 
Ja, Alba, das kann ich sehr gut verstehen!
Ging mir im Krankenhaus auch schon so; ich war dort so froh, mich täglich selbstständig pflegen zu können!

@Fischchen
SO kann man das natürlich auch sehen!
Danke :)

Ich könnt' mein Aussehen sogar frech ausnutzen - einfach mal ungeschminkt zum Arzt, der schreibt mich dann sofort wochenlang krank oder schickt mich gleich ins Krankenhaus, obwohl mir nix fehlt :ugly: :mrgreen:

Hab ich sogar schon erlebt: als Kind wurde ich ständig ins Krankenhaus geschickt,
weil jeder aufgrund meines üblen Aussehens dachte, ich sei todsterbenskrank - es wurde nie auch nur irgendwas gefunden!
Das war immer sehr belastend für mich, aufgrund meines Äusseren im Krankenhaus zu landen!
Diese Episode aus meinem Leben nur mal so als Randnotiz.


Zuletzt geändert von Bernstein am 30.12.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de