Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 15:59 
Was so richtig Männer fern hält ist bei mir auch tiefer Dutt, Brille und eventuell sogar noch ein Hauch Augenbrauenstift links und rechts über der Oberlippe, so ganz dezent auf Damenbart. Klingt jetzt dämlich hat aber in der Kombination bisher wirklich immer gewünschten Effekt gezeigt. Hahaha, wie dumm und oberflächlich manche Menschen doch sind dass man sie auch in diesem Sinne wunderbar einfach blenden kann. :stupid: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2014, 11:55
Beiträge: 134
Wohnort: NRW
Steht hier bestimmt schon irgendwo, aber:
Aschblond = Mäuschen.

Höre ich, seit ich vom Rauswachsenlassen der Naturhaarfarbe rede, dauernd. Kann halt nicht jeder ein Paradiesvogel sein, oder? :-D
(Hörte, nebenbei, auch, dass man sich mit der Naturhaarfarbe ja unbedingt stark schminken müsse, um nicht komplett mit dem Hintergrund zu verschmelzen. Liest man ja hier immer irgendwie anders, Gott sei dank.)

_________________
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Bild

hihi, ob die puppe von einem rothaarigen mädchen kommt?

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Ich hatte schon viele Haarfarben durch (diverese Brauntöne, hellbraun, dunkelbraun, irgendwas Helles mit blonden Strähnchen, knallrot, dunkelrot, ...) und habe noch nie einen Unterschied gemerkt.

Nur mit oder ohne Pony merke ich einen Unterschied.
Mit Pony habe ich sogar im ICE Auswahl, wer mir die Koffer tragen darf =P~ =P~ =P~

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Bei mir gibts, was die Haarfarbe angeht, seit frühester Kindheit ein Vorurteil:
Dunkle Haare= Ausländerin.

Habe an Nationalitätseinschätzungen von Russland über Spanien bis Indien(!) alles durch, dabei bin ich so deutsch wie Tennissocken, sehr blass, blaue Augen...nur halt nicht blond, das scheint bei erschreckend vielen Leuten ein Synonym für"deutsch" zu sein.

Habe übrigens auch alle Facetten dieser Einschätzung durch,reines Interesse("Ach echt, Deutsche??"), Ablehnung("Aus welchem Land stammen Sie denn?Sie sehen so "rassig" aus."), Ansprechen auf fremder Sprache, fieser Rassismus(" Scheiß Türkin, "Das kennen Sie wohl nicht, da wo sie herkommen, so macht man das hier in Deutschland!"), naiver Rassismus("Sie sprechen aber gut deutsch!"), bezüge auf meine sexuelle Aktivität(Spanierin=total temperamentvoll und feurig).

Hach ja... ich bins ja gewöhnt.
Nur manchmal bleibt mir echt die Spucke weg.

Fremden Disobekannschaften habe ich aber auch gern mal einen vom Pferd erzählt, wo ich herkommen würde :-D
Es wurde mir bis jetzt alles geglaubt.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Wow, miama :shock:
Okay, dann bin ich lieber die leicht-zu-haben Blondine. Geht ja echt gar nicht! Krass!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Miama, :shock: krass! Dabei klingt das doch ganz nach Schneewittchen. :wink: (Ist nur nett gemeint.)

Komisch. Mir haftet dagegen igendwas umgekehrtes an an. Im Ausland werde ich (wenn ich nicht gerade offensichtlich deutsch rede und das als solches erkannt wird) für alles Mögliche gehalten, oft für ne Französin, Engländerin, Amerikanerin, aber nie für ne Deutsche, dabei entspreche ich diesem groben ganz schrägen optischen deutschen Klichee von blond und blauäugug ziemlich gut.

Sehr Bemerkenswert fand ich auch, dass ich nach ein paar Wochen in Florenz mitten auf der Straße auf Italienisch nach dem Weg gefragt wurde. Mehr als einmal. Komische Sache mit den Klichees... #-o

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Hihi, die Italiener haben mich für eine schwedin gehalten, meine braunhaarige Freundin für eine Russin. Und haben lauthals (auf italienisch) am Nebentisch über uns geredet. Als dann der Kellner kam und ich mit dem Italienisch gesprochen habe, haben die alle so :shock: geguckt. Passte so gar nicht in deren Weltbild :mrgreen: gab aber dafür hinterher lustige Gespräche über Haarfarben und Nationalitäten und viiieel guten Wein ausgegeben ;-)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
In Italien werde ich auch andauernd auf italienisch angesprochen. Ich glaube das liegt weniger an der Haarfarbe (hellbraun-dunkelblond-was-auch-immer) als an der Tatsache, dass ich eine Frostbeule bin und deshalb nicht beim kleinsten Sonnenstrahl mit Hotpants und Bikinioberteil im Supermarkt stehe wie viele andere deutsche, englische (und inzwischen auch italienische) Touristen.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Vorurteile mehr in Bezug auf Haarfarbe. Das sagt doch wohl überhaupt nichts aus. Meiner Erfahrung nach ist der ganze erste Eindruck eines Menschen für die Katz. Man kann sich so sehr täuschen im positiven wie im negativen Sinne. Ob ich auf andere Menschen mit einer anderen Haarfarbe anders wirken würde kann ich auch nicht sagen, ich hatte noch nie etwas anderes auf dem Kopf als meine NHF.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 01.02.2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 18:18 
Miama hat geschrieben:
Hach ja... ich bins ja gewöhnt.
Nur manchmal bleibt mir echt die Spucke weg.

Fremden Disobekannschaften habe ich aber auch gern mal einen vom Pferd erzählt, wo ich herkommen würde :-D
Es wurde mir bis jetzt alles geglaubt.


Die Variationen des "Ausländerin" Spießrutenlaufs sind mir auch hinlänglich bekannt. Zumal ich ja auch nen gewissen Anteil habe tippt aber kaum jemand richtig. Entweder wird Indien, Bangladesch, Brasilien oder Peru vermutet oder hlb afro amerikanisch halb japanisch etc. was auch wieder nicht allzuweit entfernt ist. Aber auf die Europäische Komponente kommt niemand und "Srehen sie deutsch?" oder " Möööchten sieee eiiine Tüüüte?" hör ich auch öfter als mir lieb ist.
Na jedenfalls bring jedes Klischee andere Stories mit sich, derer man sich dann auch mal zum Spass bedienen kan wie Miama sagte. :kicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Alma hat geschrieben:
Öhm, nicht lachen bitte, aber ich weiß nicht was ein Emo ist?! :oops:


Emo ist sowohl eine Musikrichtung als auch die dazugehörige Jugendkultur. Frisurentechnisch meist erkennbar am langen Schrägpony. Die gängigen Vorurteile über Emos gehen in die Richtung "die sind depri/verheult, ritzen sich usw." - damit wäre der Bezug zu Vorurteilen über Schwarzhaarige hergestellt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 18:54 
DancingRussandol hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:
Öhm, nicht lachen bitte, aber ich weiß nicht was ein Emo ist?! :oops:


Emo ist sowohl eine Musikrichtung als auch die dazugehörige Jugendkultur. Frisurentechnisch meist erkennbar am langen Schrägpony. Die gängigen Vorurteile über Emos gehen in die Richtung "die sind depri/verheult, ritzen sich usw." - damit wäre der Bezug zu Vorurteilen über Schwarzhaarige hergestellt. ;)

:-$

Bild
Quelle: wiselwisel.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
:auslach: cute :mrgreen:

OK, verstehe, Emo. Wieder was gelernt.

Hab auch nen Schrägpony. Ich glaub, ich geh ne Runde heulen...
:wink:

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:03 
Alma hat geschrieben:
Hab auch nen Schrägpony. Ich glaub, ich geh ne Runde heulen...
:wink:


Ich glaube du bist noch von der Assoziation verschont, der Schrägpony müsste dazu ca. 3/4 des Gesichts verdecken und min 666x gefärbt sein. Gibt da so das ein oder andere ungeschriebene Gesetzt. Und vorsicht, nicht mit Scene Kids verwechseln sonst werden die böse, da gibts ganz zarte Unterschiede. :kicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Stimmt, ja. Ausländer... was sind Sie denn für ne Landsmännin? Äh, gar keine Männin, eine Frau...

Dafür blieb mir die dumm und hilflos-Schublade erspart. Wobei die manchmal sehr praktisch ist, wenn man sich denn Arbeit sparen wöllte....

Haha, und im Zug nach Stuttgart (trug Dutt und langen Rock, ist schon lang her) sprach mit eine nach Amerika ausgewanderte Deutsche (Am Akzent hört man es, und sie war ganz verdutzt, als ich ihr auf deutsch geantwortet hab, weil sie das doch bestimmt kann :kicher: "woher wissen Sie das"? Das hör ich....) ob ich Amish sei..... Hä? Amish in Deutschland? Aber vielleicht meinte sie "Pietist" oder so und wusste die Bezeichnung nicht mehr.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de