Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Hikari, OK, dann bleib ich lieber die Blonde Wonne. :yess:
Ham wir auch ne Szene?

laurie3030 hat geschrieben:
Ich hatte schon viele Haarfarben durch (diverese Brauntöne, hellbraun, dunkelbraun, irgendwas Helles mit blonden Strähnchen, knallrot, dunkelrot, ...) und habe noch nie einen Unterschied gemerkt.

Nur mit oder ohne Pony merke ich einen Unterschied.
Mit Pony habe ich sogar im ICE Auswahl, wer mir die Koffer tragen darf =P~ =P~ =P~


Oh ja, Pony, das erinnert mich an was. Ich hab immer mal mit, mal ohne Pony die Haare getragen. Ein voller, die Augen betonender Pony scheint die Assoziazion "jung", "süß" und "kindlich", also vielleicht auch "hilfsbedürftig" zu wecken.

Bei mir machts den Unterschied zwischen
- Kühler Blondine (ohne Pony)
- und Süßer Blondine (Vollpony).

Fransiger, schräger Pony sowie überhaupt Volumen mit viel Wellen/Locken wecken eher die Kategorie:
- Ludrige Blondine.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Oha, dann bin ich mal gespannt, wie es sein wird, wenn ich erblondet bin =)

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011, 16:53
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin
Interessanter Thread!

Ich habe von Natur aus ein stinknormales Mittelblond auf dem Kopf, das aber von der Haarmuggel-Allgemenheit wahrscheinlich eher als "Dunkelblond" bezeichnet werden würde. Mir sagte mal ein Bekannter, für ihn sei ich "gerade noch so blond" :shock: . Dazu bin ich ein sehr blasser Typ, der gerade jetzt im Winter öfter mal Kommentare à la "Du siehst ja ganz schön kränklich aus" bekommt :roll: . Also das Blondinenklischee erfülle ich damit eher nicht, dazu bin ich nicht auffällig genug (und "Streberbrille" plus sportlich-legere Kleidung mit leichtem Öko-Hippie-Einschlag tun ihr Übriges). Im "Naturzustand" wurde ich eher für sanft, freundlich, zurückhaltend, vielleicht manchmal etwas hilfebedürftig gehalten. Na ja, bis ich den Mund aufgemacht habe :lol:

Neulich habe ich Fotos von Silvester 2008 gefunden, da hatte ich blondierte Haare, ca. Midback, die ich an dem Tag offen trug; dazu roten Lippenstift. Die einhellige Meinung meines Umfeldes (sogar meiner Mutter) zu diesen Bildern war, dass das irgendwie "billig" und fast nach "Flittchen" aussehen würde :shock: :shock: :shock:

So und seit ner guten Woche trage ich nun stolz ein feuriges Hennarot spazieren. Mal abgesehen davon, dass natürlich jeder meint, seinen Senf dazu abgeben zu müssen, ob das jetzt besser oder schlechter aussieht (die Meinungen sind übrigens unterschiedlich, ich würd sagen 50:50), sind die Assoziationen zu Rothaarigen im Allgemeinen, die dann genannt werden:
- sexy
- abenteuerlustig ("Eine, die auch mal Fallschirmspringen geht")
- Hexe :roll:
- verzweifelte Frauen jenseits der 50, dies nochmal wissen wollen :lol:

Und ich hab keine Ahnung, ob es nun an der neuen auffälligen Haarfarbe liegt, aber ich habe gestern Nacht den ekligsten Anmachspruch seit Langem bekommen. Fragt mich doch ernsthaft so ein Flachw***er auf offener Straße, ob ich mal gewisse Körperteile von ihm in den Mund nehmen wolle :evil:

_________________
1c/2aFii, 80cm SSS (Januar 2016).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:41 
Alma hat geschrieben:
Fransiger, schräger Pony sowie überhaupt Volumen mit viel Wellen/Locken wecken eher die Kategorie:
- Ludrige Blondine.


Da denk ich immer an Kim Basinger. Keine Sorge, man braucht da keine Szene um dazu zu gehören. Man ist einfach Königin und Basta!!! Hehehe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
laurie3030 hat geschrieben:
Oha, dann bin ich mal gespannt, wie es sein wird, wenn ich erblondet bin =)


Ha, doppelt so heftig bestimmt. Genieße es! :D

Wobei - ICH reagier ja eher auf dunklen Pony, ich finds unwiederstehlich süß (positiv gemeint), wem das einem Mädel oder einer Frau steht.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
HIKARI hat geschrieben:
Alma hat geschrieben:
Fransiger, schräger Pony sowie überhaupt Volumen mit viel Wellen/Locken wecken eher die Kategorie:
- Ludrige Blondine.


Da denk ich immer an Kim Basinger. Keine Sorge, man braucht da keine Szene um dazu zu gehören. Man ist einfach Königin und Basta!!! Hehehe.


Jawoll!!! Stimmt überhaupt. Königin hat Gefolge, keine Szene. :blumen:

:wink: :wink:

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 19:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Vorurteile kenn ich auch...wenige aber doch ein paar...
ich hatte als Kind richtig dunkles braun fast schon schwarz...von Leuten ausm Haus wurde ich immer als Sinti bezeichnet und in der Schule (ich war so 12 oder 13) wurde ich gefragt, ob ich Türkin wäre...eben wegen der Haarfarbe...
ansonsten hatte ich weniger mit Vorurteilen wegen meiner Haare zu tun, sondern eher wegen meiner Klamotten in Kombination mit meinen schwarz gefärbten Haaren - da wurde ich auch als Satanist betitelt...und hatte auch nette Unterredungen mit meiner Klassenlehrerin (dazu kamen noch die Umstände, dass das alles in einer Zeit war, als in Erfurt der Amoklauf war und Slipknot und so "Schuld" daran wären - ich habe soetwas nie gehört - aber da hab ich eben in das Muster gepasst - schwarze Klamotten und schwarze Haare - ich kann nur böse sein :twisted: )
mit bunten Haaren und meinen schwarzen Klamotten wurde ich nicht mehr als Satanistin bezeichnet und habe auch weniger schlechte Blicke geerntet...
und sonst habe ich keine weiteren Vorurteile in Bezug auf meine Haarfarben gehört


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 14:03
Beiträge: 960
Blond, Locken (teils korkenziehermäßig), relativ klein, knapp 50kg und hohe Stimme bedeutet für viele leider: Ach wie niedlich, die muss ich nicht für voll nehmen.
O-Ton als ich irgendwann mal ausgerastet bin, weil ich dieses "kleine Teleria blablub" nicht mehr hören konnte: Wir wollen unsere kleine liebe Teleria wiederhaben?
Ich bin doch kein Schoßhündchen, dass war auch der letzte Kontakt mit diesen Leuten.

_________________
Bild
3a f 4,8
82cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Stimmt, als rothaarige bekommt man die dümmsten Anmachsprüche, wie brennendes Dach, feuchter Keller. Und es geht unter Männern wohl das Gerücht rum Rothaarige seien nymphoman.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 22:59 
Knuspertante hat geschrieben:
Und ich hab keine Ahnung, ob es nun an der neuen auffälligen Haarfarbe liegt, aber ich habe gestern Nacht den ekligsten Anmachspruch seit Langem bekommen. Fragt mich doch ernsthaft so ein Flachw***er auf offener Straße, ob ich mal gewisse Körperteile von ihm in den Mund nehmen wolle :evil:


Bah, pfui, wie ekelhaft! :shock: :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
April2000 hat geschrieben:
Typisches Kommentar Reaktion auf ein Familienfoto:
Na, da hat sich der Postbote durchgesetzt, was?


Ja, das kenne ich auch. :mrgreen: Ich frag meine Mutter manchmal zum Spaß, ob ich den Postboten jemals kennenlernen
werde... :mrgreen:

Miama hat geschrieben:
Bei mir gibts, was die Haarfarbe angeht, seit frühester Kindheit ein Vorurteil:
Dunkle Haare= Ausländerin.


Ich habe bei meinen dunklen Haaren eher 'das Problem', dass man mir meine Nationalität nicht abkauft.
Zum einen reagieren die meisten verwundert, wenn ich ihnen sage, dass ich nicht aus Deutschland stamme.
("Nicht? Du sprichst aber so perfekt Deutsch..." - als wenn jeder Nicht-Deutsche automatisch mit Akzent oder nicht fehlerfrei spricht #-o )
Leider nehmen viele an, dass in meiner Heimat alle rote Wangen und blonde Haare haben - warum auch immer!
Im türkischen Supermarkt werde ich aber auch auf Türkisch angesprochen...und einen Job bei einer großen asiatischen Firma habe ich tatsächlich
eigentlich nur bekommen, weil man bei meinem Bewerbungsfoto angenommen hatte ich sei Chinesin. :roll:

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Zuletzt geändert von Rabenschwarz am 02.02.2014, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 00:37 
Lach, meine Mam und ich sind uns in der Haarfarbe sehr ähnlich.. da fragt keiner.

Meine Kids sind im Gegensatz zu mir aber beide blond!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:33 
Rabenschwarz hat geschrieben:
Hier mal meine zusammenfassende VORurteils-Liste...wohlbemerkt totaler Mist, aber eben genauso erlebt/gehört:

Blond
Blond = blöd ist hier der Klassiker, dicht gefolgt von 'leicht zu haben'

Rot
Lustigerweise zwei absolute Gegensätze: a) 'Leicht zu haben' oder auch b) totales Mauerblümchen

Braun
vertrauenserweckend

Schwarz
war immer abhängig vom jeweiligen Outfit; von 'leicht zu haben' bis hin zu 'satanisch'

Für mich steht Haarfarbe jedoch in keinem Zusammenhang mit dem Charakter eines Menschen.
7

Mir ists genauso ergangen. :D
Nur, dass zu schwarz noch "arrogant" kam. Und ich war laaaaaaaaaaaaaaaaange schwarz und habe das oft zu hören bekommen.

Miama hat geschrieben:
Bei mir gibts, was die Haarfarbe angeht, seit frühester Kindheit ein Vorurteil:
Dunkle Haare= Ausländerin.


Hatte ich auch schon. Und ich bin das hellhäutigste Ding, das hier rumläuft. :D Und trotzdem haben mich immer alle für eine Türkin gehalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meine Oma war von 7 Geschwistern die einzige dunkle (also wie ich braune Augen und kastanienbraunes Haar, helle Haut dazu). "aus dem ***zensiert*** gefallen" waren da noch die nettesten Kommentare.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2014, 11:55
Beiträge: 134
Wohnort: NRW
Bei mir in der Familie ist es ziemlich umgekehrt, es sind alle kühl-dunkelblond mit graugrünen Augen bis auf meine zweitälteste Schwester: knallblaue Augen und hellblonde, gelockte Haare - so richtig "wenn ich sie falsch bürste, sehe ich aus wie explodiert" gelockt. Sogar ihre Augenform ist aus der Art geschlagen. Genetik ist schon was Seltsames.

_________________
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de