Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
Da ja nun doch sehr oft die Diskussion aufkommt, ob (über)lange Haare zu mädchenhaft, unprofessionell und was sonst nicht noch alles wirken, mache ich mir gerade Gedanken darüber welche Frisur angemessen ist für Bewerbungsfotos. Darf gerne Dutt sein, aber nichts allzu strenges vielleicht. Also falls ihr Ideen und Tips zu Frisuren habt, die Ihr vielleicht selbst bei einer Bewerbung getragen habt, würde mich sehr freuen. Ich hoffe es hilft auch anderen ;). Ideen für Haarschmuck werden auch gerne genommen.

Grüße Faraday

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Auf meinen letzten Bewerbungsfotos hatte ich nen Pferdeschwanz, glaub ich. Aber da ich nen schrägen, etwas längeren Pony trag, sieht das trotzdem nicht so "nackt" aus, wenn man nur die Vorderansicht hat.

Beim Vorstellungsgespräch hatte ich dann nen simplen Flechtdutt, ohne Haarschmuck. Das sieht schon schick aus (schicker als Nicht-LHN'ler im Alltag rumlaufen), aber auch nicht übertrieben rausgeputzt.

Viel Erfolg! :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 23:25 
Ich habe auch eine schlichten Pferdeschwanz, nach vorne gelegt. Das sieht nicht so streng aus und auch für Haar-Muggel völlig normal ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
Hm... aber alles irgendwie langweilig... und bei hüftlangen 1b Haaren kann ich mir einen nach vorne gelegten Pferdeschwanz nicht so gut vorstellen. Es sei denn ich will jünger wirken ;).

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich finde halt, dass das Styling bei Bewerbungsgesprächen im Hintergrund bleiben sollte, deswegen ist "langweilig" genau das, was ich angestrebt hab. :mrgreen:
Kommt natürlich auch immer an, wo man sich bewirbt. Ich hab mich in einem großen Krankenhaus für eine verantwortungsvolle Stelle beworben und wollte nicht fancy wirken. In ner Werbeagentur wär das aber vielleicht andersrum klüger. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich habe bei meinen Bewerbungsphotos die Haare offen, aber nach hinten gelegt. Ob die Haare da BSL oder Knielänge haben, sieht man nicht, sollte aber auch keine Rolle spielen (imho). Mit Zopf nach vorne hatte ich auch versucht, aber die Photographin meinte, das sähe auf den Bildern nicht so gut aus (da ja dich immer ein paar Haare in andere Richtungen abstehen, was dem ganzen dann ein unordentliches Erscheinungsbild geben kann; ich konnte auf den Bildern später sehen, dass sie recht hatte).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Also Bewerbungsfotos sind doch von vorne, höchstens bissl schräg seitlich, da sieht, zumindest bei mir, nicht ob Dutt (geschweige denn, was für einer) oder Pferdeschanz. Ausser eben, man legt die herunterhängenden Haare nach vorne. Allerdings sieht beides eher "streng" aus. Franzose oder Gibson sind da schon "fluffiger", wobei ich wohl letzteren weder auf dem Foto noch zum Vorstellungsgespräch tragen würde.

Wieauchimmer, ich gehe bald selbst solche Fotos machen und werd entweder einen nich zu straffen LWB oder einen Franzosen tragen, aber den Zopf schön hinten liegen lassen. Bei meinen bisherigen Vorstellungsgesprächen hatte ich übrigens einen LWB mit zur Bluse passender Flexi und das war ok so.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Gehen Bewerbungsfotos nicht eh nur so bis zu den Schultern "runter"? Im Zweifel sieht man doch die reale Haarlänge dann gar nicht, bzw. es ist nicht ersichtlich, ob das offen jetzt Klassik oder BSL ist, oder?

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Wofür war denn die Emazipation gut, wenn man sich Sorgen machen muss, dass ein über die Schulter gelegter Pferdeschwanz zu feminin und jugendlich wirkt?

Wenn ich mich bewerbe, dann schreibe ich ja auch mein Alter rein und meine Qualifikationen.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Niffindor hat geschrieben:
Gehen Bewerbungsfotos nicht eh nur so bis zu den Schultern "runter"? Im Zweifel sieht man doch die reale Haarlänge dann gar nicht, bzw. es ist nicht ersichtlich, ob das offen jetzt Klassik oder BSL ist, oder?

Im Prinzip richtig. Meine Bewerbungsphotos gehen allerdings bis etwa APL. Wenn ich die Haare nach vorne lege, wird die Länge deutlicher sichtbar als wenn sie hinter dem Rücken liegen. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2013, 07:40
Beiträge: 197
Wohnort: Frankfurt am Main
naja, ich mag nicht aussehen wie 16 auf meinem Bewerbungsfoto... und noch viel weniger wie eine 32 Jährige die so aussehen will wie 16. Und bei offenen Haaren finde ich dass auch bei Fotos bei denen nur der Oberkörper zu sehen ist die Länge eine Rolle spielt. Als meine noch BSL waren fielen sie in großen Wellen um meinen Kopf herum, sah super aus auf den Fotos damals..., jetzt sind die schon recht glatt und ausgehangen im oberen Bereich, so dass ich tatsächlich glaube offene Haare wirken evtl. sogar strenger/langweiliger als ein Dutt aus dem vielleicht ne elegante SL hervorschaut. Und ich und die Fotographin haben 2 Stunden Zeit ein Studio gebucht und ich lass mich das ne Stange Geld kosten. Es wird sicher das klassische schräg von der Seite Bild geben, aber ich wünsche mir auch Sachen mit mehr Dynamik, so dass die Frisur(en) vielleicht wichtig werden. Geplant sind 3 Outfits.

_________________
1bFii/iii: ZU: 9,5cm
Ziel: zurück zum Hosenbund
Aktuell: BSL
Faraday - Langhaarig und Gesund zur Frau Doktor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 14:29 
Also ich hatte auf meinen Bewerbungsbildern immer offene Haare, oder so einen lockeren Pferdeschwanz, dass meine Ohren mit Haaren bedeckt sind.
Habe nämlich mal bei nem Fotografen Praktikum gemacht und der meinte, man sollte solche Bilder nach Möglichkeit immer mit Haaren über den Ohren machen. Die Ohren stören nämlich oft den Gesamteindruck des Bildes (also, waren seine Worte :nixweiss: ).
Ich hab es seitdem so gehalten und war mit den Bildern so zufrieden, wie man mit eigenen Bewerbungsbildern eben sein kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mittlerweile hat sich das gängige Bewerbungsbild ziemlich geändert, ich hab schon Leute bis zur Hüfte fotografiert, angelehnt, im Querformat, etc pp.
Kommt also wirklich auf die Stelle an, die es sein soll.
Nur ganz offen würde ich die Haare nicht lassen, ein Half-Up wäre mMn das Mindeste.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hatte sie immer offen, aber nach hinten gelegt. Dutt sieht bei dunklen Haaren aus wie'n Ultrapixie.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren für Bewerbungsfotos?
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 15:40 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Zitat:
Wofür war denn die Emazipation gut, wenn man sich Sorgen machen muss, dass ein über die Schulter gelegter Pferdeschwanz zu feminin und jugendlich wirkt?


Emanzipation hat doch nichts damit zu tun, ob man jung oder alt wirken will. Außerdem werden Bewerbungen bestimmt genauso oft von Männern wie von Frauen beurteilt. Es geht doch immer darum, auf dem Foto "dem Beruf entsprechend" rüberzukommen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es spezielle Frisuren für bestimmte Berufe gibt, um Gottes willen. Aber ich würde mich, wenn ich mich als Bankerin bewerben würde, eher für einen strengen Dutt entscheiden, wenn ich mich als Grafikdesignerin (Klischee :D) bewerben will, würde ich die Haare wohl eher offen lassen.

Letzten Endes ist ein Bewerbungsfoto wohl eher bei der Bewerbung bei einer größeren Firma ausschlaggebend, bei der sich auf eine Stelle so viele Leute bewerben, dass die Bewerbung samt Foto beim "1. Durchgang" Schon darüber entscheidet, ob man weiterkommt oder nicht. Und wenn ich 2 Bewerbungen mit gleichen Qualifikationen, Auslandsaufenthalten etc. vor mir liegen hätte, aber nur eine Person von beiden zum Gespräch einladen könnte, würde ich natürlich die wählen, die ein schöneres Foto beigelegt hat.

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de