Grüße Faraday
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Im Prinzip richtig. Meine Bewerbungsphotos gehen allerdings bis etwa APL. Wenn ich die Haare nach vorne lege, wird die Länge deutlicher sichtbar als wenn sie hinter dem Rücken liegen.Niffindor hat geschrieben:Gehen Bewerbungsfotos nicht eh nur so bis zu den Schultern "runter"? Im Zweifel sieht man doch die reale Haarlänge dann gar nicht, bzw. es ist nicht ersichtlich, ob das offen jetzt Klassik oder BSL ist, oder?
Emanzipation hat doch nichts damit zu tun, ob man jung oder alt wirken will. Außerdem werden Bewerbungen bestimmt genauso oft von Männern wie von Frauen beurteilt. Es geht doch immer darum, auf dem Foto "dem Beruf entsprechend" rüberzukommen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass es spezielle Frisuren für bestimmte Berufe gibt, um Gottes willen. Aber ich würde mich, wenn ich mich als Bankerin bewerben würde, eher für einen strengen Dutt entscheiden, wenn ich mich als Grafikdesignerin (KlischeeWofür war denn die Emazipation gut, wenn man sich Sorgen machen muss, dass ein über die Schulter gelegter Pferdeschwanz zu feminin und jugendlich wirkt?