Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Welche Erfahrung hast Du mit Seife? Wie lautet Dein Fazit?
Seifenwäsche interessiert mich gar nicht 1%  1%  [ 11 ]
Ich habe noch nie, würde aber gern 4%  4%  [ 36 ]
1-2 mal probiert. Ist nichts für mich. 5%  5%  [ 44 ]
Länger probiert, aber irgendwann aufgegeben. 8%  8%  [ 69 ]
Ich wasch mit Seife, aber zufrieden bin ich immer noch nicht 7%  7%  [ 55 ]
Hab lange testen müssen, aber jetzt ist es toll. 4%  4%  [ 34 ]
Hab ein wenig probiert, aber seither ist es super. 12%  12%  [ 95 ]
Bei mir hat es vom ersten Seifen an funktioniert. 10%  10%  [ 82 ]
Status: Ich bin mit Seifenwäsche glücklich. 24%  24%  [ 196 ]
Status: Ich probiere noch. 10%  10%  [ 79 ]
Status: Ich habe Seifenwäsche aufgegeben. 11%  11%  [ 91 ]
Status: Ich habe es noch nie probiert. 4%  4%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 824
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:23 
Würde ich mal, nickless.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 19:59 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ja genau, Schwinge - konnte ich irgendwie nicht dran vorbei gehen, obwohl ich mit Schafsmilchseifen bisher eigentlich nie Glück hatte. Aber die waren bisher auch immer mit Kokos und so. Diese jetzt (hab erstmal die weiße probiert) ist ohne Kokos und mit Shea und funktioniert komischerweise. Hab noch eine gelbe (Ringelblume), lila (Lavendel) und grün (Eisenkraut) - mal sehen, ob ich mich mit denen auch in die Haare traue.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 20:44 
Care, ich hatte mir abends auch die Ovis Seite aufgemacht und nachgeschaut... kein Kokosöl, dafür aber Sheabutter und Mandelöl.... Meine Hände kommen damit recht gut klar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 05:00 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich benutze sie aktuell für alles - Haare, Gesicht, Hände und Körper ... ein Träumchen :wink: (Waschergebnis wie immer in meinem Projekt).

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 07:43 
Ich hab`s heute morgen gelesen, Care und ich finde es super!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 13:45 
Könnt Ihr den Link mal posten? Das hört sich interessant an, da täte ich gerne mal vorbeigucken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 08:26
Beiträge: 258
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich musste meine bisherige Angabe jetzt ändern. Seifen haben bei mir zwar vom ersten Mal an funktioniert und ich war auch happy damit (habe allerdings auf der Suche nach dem HG mich fröhlich durch die Seifenwelt getestet), jedoch machte mir meine auf der Kopfhaut immer wieder ausbrechende Schuppenflechte nun einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sobald ich es wagte, auch nur ein Mal Seife zu benutze, kratzte ich mir die Kopfhaut auf, hatte sofort wieder Belag und es rieselte fleißig vor sich hin. Nach knapp zwei Jahren Seife (davon 1 Jahr mit Psoriasis) gebe ich mich nun geschlagen.
Aber ich bin sehr dankbar, HWS für mich entdeckt zu haben, denn mit ihr bin ich endlich von einem täglichen auf einen etwa 4-5tägigen Waschrhythmus gekommen :)


Edit: Rechtschreibung :roll:

_________________
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)

~ehemalige Seifenwäscherin~


Zuletzt geändert von Ixion am 06.10.2014, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Ich habe zwischenzeitlich (ca. 6 Monate) mit Seife gewaschen. Es hat auch gut funktioniert und ich konnte fast jede Seife verwenden. Allerdings wurde es mir irgendwann zu aufwändig, da ich zusätzlich zur sauren Rinse auch immer noch Condi benutzen musste und außerdem noch recht häufig wasche (ca. alle 2 Tage). Deswegen und weil ich mit Shampoo genauso gute Ergebnisse erziele bin ich irgendwann wieder umgestiegen.

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2014, 23:28
Beiträge: 458
Ich finde nichts zum Anklicken, manchmal wasche ich mit Seife, wenn ich Lust drauf habe. Meine Kopfhaut mag Seife, meine Haare werden aber nicht jedesmal schön damit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Im Moment benutze ich nur noch Seife, bin aber (dank einer Wüste auf dem Kopf) immer noch nicht ganz zufrieden - aber trotzdem glücklich, weil es so viel besser ist als mit Shampoo :D

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Mein erster Seifenversuch mit blondierten Längen vor ca. 2 Jahren ging voll in die Hose. Erst, als ich von gefiltertem Wasser gelesen habe, habe ich einen erneuten Versuch gestartet. Damals habe ich noch über Kopf gewaschen und nass gekämmt.
Mittlerweile wasche ich stehend unter der Dusche mit normalem Leitungswasser und lasse die Haare erst trocknen, bevor ich kämme. Vor der Wäsche gibt es Öl, nur mit der Rinse bin ich noch am testen. Ich habe 5 Seifen in Gebrauch, die ich reihum benutze :D . BBC ist mein Favorit, aber ich komme auch mit anderen Seifen bestens klar.

Fazit: Es wird immer einfacher und besser :D Meine Haut dankt es mir auch. Seife bleibt :gut:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2013, 13:29
Beiträge: 919
Wohnort: Heidiland
Ich liebe Seifen und hab noch eine ganze Menge, inzwischen auch Selbergemachte. Doch nach gut 1 Jahr Seifenwäsche hab ich grad eine kleine Krise.... :oops: keine Lust auf Wasser filtern, die Spitzen sind mir manchmal zu stark gebündelt und sehen komisch aus, finde ich.
Aktuell wasche ich gern mit dem normalen Rahua Shampoo, im Anschluss kommt etwas Haarschaum von Yarok rein.
Das gefällt mir auch sehr gut; aber zwischendurch muss es einfach wieder Seife sein! :mrgreen:

_________________
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Ich habe es auch schon ein paar Wäschen lang getestet, aber so richtig zufrieden war ich nicht. Entweder gab es Klätsch oder trockene Längen. Gefiltert habe ich nicht, sondern sauer gerinst bzw 3x mit Seewasser getestet, aber das gab ziemliches Stroh. Richtig filtern und das Seifen kaufen ist mir auch irgendwie zu anstrengend dafür, dass das Ergebnis oftmals nicht so optimal wird.
Momentan bin ich aber mit meinem Shampoo auch nicht mehr so zufrieden, weshalb ich es eventuell irgendwann wieder teste. Dann aber in einer wärmeren Jahreszeit, sie trocknen mit Seife sooo langsam :/

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Dulcamara hat geschrieben:
Ich wasch mit Seife, aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
Status: Ich probiere noch.


Ich bin noch am Ausprobieren und teste jetzt seit etwas über einem Monat. Mit einigen Seifen habe ich unter dem Deckhaar erstmal fettig aussehende Stähnen, des verschwindet aber nach etwa einem Tag, daher ist das für mich kein Grund zur Aufgabe. Bisher waren das immer Olivenölseifen, mit Kokosöl hatte ich das noch nicht. Ich experimentiere also fröhlich weiter, da mir die Haare mit Seife trotzdem viel besser gefallen als mir Shampoo, viel griffiger und welliger. Gibt ja glücklicherweise ein paar Hersteller, die Proben anbieten, und irgendwann finde ich auch "meine" Seife :)
Edit: Wir haben eine Wasserhärte von 12. Mit Essigrinse komme ich super klar, Kalkseife ist so keine Problem.

Ich kann mich revidieren:
Hab ein wenig probiert, aber seither ist es super.
Status: Ich bin mit Seifenwäsche glücklich.


Seit einigen Wochen wasche ich nur noch mit Seifen, und es klappt prima. Es gibt auch gar keine strähnigen Haare mehr, sie werden immer gut sauber, ich habe also wohl die für mich richtige Waschprozedur gefunden :) Auch an Olivenölseifen traue ich mich jetzt heran. Die anfänglichen Probleme damit habe ich mittlerweile gar nicht mehr. Vielleicht haben sich meine Haare allgemein an Seifen gewöhnt?!
Am besten werden die Ergebnisse bei mir mit dem BBC von CV und allgemein höher überfetteten Seifen, gerne auch solchen mit Milch. Damit klappt endlich auch das Ölkur-Auswaschen problemlos :mrgreen:

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich wasch mit Seife aber zufrieden bin ich immer noch nicht.

Derzeit in Seifenpause (ich mag es nicht aufgeben).
Theoretisch bekomme ich die Haare auf den ersten Blick klätschfrei, auf den Zweiten habe ich grauen schmierigen Belag im Tangle Teezer und im Kamm und glänzen tun meine Haare nicht wirklich.

Es wird wohl bei mir am sehr harten Wasser liegen, trotz Filtern und allen sonstigen Anstrengungen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de