Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal einen Traum, bei dem ich auch an meine Haare gedacht habe. Warum auch immer, ich hatte eine Glatze und war Boxer. Das passt aber überhaupt nicht zu mir, ich bin davon das komplette Gegenteil. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau an den Rest. Es ist ja (zumindest bei mir) sowieso schon selten, dass man am nächsten Tag noch weiß, wovon man geträumt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:13 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
An einen Haartraum kann ich mich noch erinnern:

Irgendwie hatte ich in diesem Traum überaus lange Haare gehabt. Als ich in einem KZ war wurden mir die Haare abgesäbelt, sodaß ich mir wie ein Sklave vorkam, total entblößt, entstellt.

Der Traum war auch noch so real, das ich nach dem Aufwachen erstmal nachgefühlt habe, ob denn mein Zopf noch da ist.

Das ist ein Luzider Traum gewesen, ein gewisser Klartraum.
Die Deutung könnte so lauten:
Mit kurzem Haar verbinde ich für mich Sklaventum, unterdrückt zu werden von anderen Personen und eben auch ein Stück Anpassung zur kurzhaarigen Gesellschaft. Als Langhaarige ist man unter vielen Kurzhaarigen in gewissermaßen ein Exot. Man macht sich nicht mehr als Kurzhaarige die Mühe und denkt in eigenen Bahnen, sondern plappert genau das nach, was andere Menschen vorgeben.

Langes Haar bedeutet für mich Freiheit, Unabhängigkeit. Ein Hang zum Anderssein in dieser teilweise abgestumpften Kurzhaargesellschaft. Langes Haar ist einfach schön.

Im Wachzustand erlebte ich es schon öfters, das ich eigene Gedanken zu irgendwelchen Fragen äußerte, weil dieses Nachplappern mir zu primitiv gewesen ist.
Dafür erntete ich bewundernde Blicke aber auch manchmal Neid oder gar Skepsis. Meistens liege ich mit meinen eigenen Gedanken sogar vollkommen richtig, obwohl ich damit meistens in der Einzahl bin.
Es kommt allerdings auf das Thema an, muß ich noch dazu sagen.

So, nun wünsche ich allen Lesern angenehme Träume
Euer Rapunzelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 11:54
Beiträge: 177
Wohnort: Leipzig
Ich hatte glaube ich, vor zwei Tagen einen haarigen Traum. Er war aber nur sehr kurz. Irgendwie hatte ich einen wunderbar langen, dicken Flechtzopf bis zu Hüfte in einem herrlichen rot-gold. Ich hab mich so von hinten gesehen. Doch dann hatte ich i-wie weggeschaut und als ich wieder hinschaute war er ungefähr um 30 cm kürzer. Das gleiche wiederholte sich noch mal, bis ich meine jetztige Länge erreicht hatte. Danach bin ich sehr enttäuscht aufgewacht, da ich wusste, dass meine Haare noch viel zu kurz und dünn sind. Bild

_________________
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach SSS -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:03 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
In letzter Zeit hab ich immer lange Haare, wenn ich mich in meinen Träumen sehe... :lol:

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 01:08 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
*lach* ja ich hatte vor nicht allzu lange Zeit nen Traum, in dem mein Traumtyp vorkam, der hat normalereise Haare bis zur Rückenmitte, und im Traum waren seine Haare lang bis zu den Knien o.O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich hab heut nacht was total schreckliches geträumt :shock: . Richtig schlimm!


Ich habe mir in diesem Traum selbst die haare abrasiert, weil ich mit ihnen nicht zufrieden war. Also nicht einfach nur ein Stück abgeschnitten, sondern stellenweise ganz ab, aber so ganz hässlich ungleichmässig (es sah aus wie eine mit Kahlstellen gespickte Version von Tokio-Hotel-Bill). Und ich war zuerst total gelassen und hab zu meiner Mutter gesagt: "Du in drei Jahren sind sie wieder lang".

Meine Mutter meinte dann tatsächlich. "Ja das sieht hübsch aus, aber für die Arbeit solltest du dir bis die Glatze nachgewachsen ist, ein Kopftuch aufsetzen." Dann fing ich an so kleine Kopftücher zu testen und dachte mir immer wieder "Mensch warum hast das gemacht, 1-2 cm hätten es doch auch getan."

Beim Aufwachen hab ich dann als erstes nach meinem Zopf gefühlt und Gott sei es getrommelt und gepriesen, er war (ist!) immer noch da.

So ein schlimmer Traum, echt! Mir wird jetzt noch ganz anders, kann das ganz schlecht erklären, aber das war so echt alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:40 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
stimmt, so nen Traum hatte ich auch mal...
da hab ich mir die Haare auf ca. die Hälfte abgeschnitten und im nächsten Moment konnt ich nich fassen was ich da grad getan hab, so ne Art Schweigen, ein Schock oder sowas, war richtich real..
beim Aufwachen war ich dann natürlich heilfroh.... total erleichtert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:16 
Offline

Registriert: 16.09.2007, 01:10
Beiträge: 211
Ich hatte schon vor ein oder zwei Wochen einen Traum, der mich sehr geschockt hat.. Es war natürlich wieder mal ein Alptraum. Und zwar vom LHN! Ich kann das manchmal nicht verstehen, warum solche Bilder in meinem Kopf abspielen und die Phantasie mit mir durchgeht.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hatte einen Traum, in dem ich eine Weile diese Langhaarbilder gesehen habe, ganz viele. Ihr wisst schon, die von hinten, auf denen man wirklich nur die Haare sehen kann. Die es hier und in der LHC zu Hauf zu sehen gibt.
Auf einmal drehen sich die Personen aber langsam zu mir um und grinsen mich mit wirklich furchtbaren Fratzen an!!
Ich bin dann natürlich aufgewacht und musste mich erstmal beruhigen.
Auwei, ich hoffe hier fühlt sich jetzt keiner verletzt, ich kann ja auch nichts dafür, dass ich so einen Müll träume.
Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich an den Traum denke.

_________________
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Hab heute geträumt, dass ich im Schaumbad saß (bade aber schon seit 10 Jahren nciht mehr; immmer nur duschen) und ich plötzlich was am Rücken merkte: Dutt auf, Zopf auch und die Haare schwappen in der Fichtennadellösung. Hab mir dann überlegt, wie ich die am Beesten sauber kriege.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:57 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Hi!

In der vergangenen Nacht hatte ich einen solch schönen Haartraum, den ich an dieser Stelle unbedingt erzählen möchte:

Zur Zeit stelle ich grade meine Haarpflege um, achte schonmal auf die Inhaltsstoffe in Shampoos und benütze so gut es geht keine Silikonhaltigen Shampoos mehr.
Gestern Abend hatte ich mir noch den totalen Kopf über fliegende Haare gemacht, war sogar etwas verunsichert, ob es alles richtig ist, was ich da mache ...

Nun zu meinem Traum von letzter Nacht:

Ich war mit meinem Freund zusammen im Auto in die Stadt gefahren und suchte nach einem Parkplatz. Mitten in einem Haltverbot ließ ich ihn aus meinem Auto aussteigen, um später nachzukommen.
Alleine suchte ich nach einem besseren Abstellplatz fürs Auto (schließlich wollte ich nichts und niemandem im Weg herumstehen und auf der anderen Seite auch keinen Strafmandat kassieren.) Also stellte ich mich in der Nähe einer Bushaltestelle hin, wo kein Halteverbot war.
Nachdem ich ausgestiegen bin, sah ich an der Bushaltestelle viele Leute, die auf den Bus warteten. Nichts ungewöhnliches.
Doch dann sah ich in einem Schaufenster eine Frau mit sehr schönem, langen Haar, was außergewöhnlich schön war. Hinten war die hellbraun-gelockte Haarpracht mit einer dunkelbraunen Schleife zusammengehalten.
Als ich das sah, dachte ich noch "also das werde ich ins Langhaarforum unter dem Thread "laaaaaanges Haar gesehen" schreiben".
Ich folgte der Frau unauffällig, die um die Ecke in eine Seitenstraße einbog und dort geradeaus weiterging.
Auf einmal drehte sie sich zu mir um, da ging diese Perrücke hoch und drunter sah ich eine hübsche, junge Frau mit langem schwarzen Haar, was hinten zu einem Pferdeschwanz gebunden war. Sie lächelte mir zu.
Von der dunkelbraunen Haarschleife flog mir eine kleine Eule direkt entgegen, die mich auf die Stirn küßte. Auf irgendeiner Weise fühlte ich mich in dem Moment geliebt, aufgehoben, verstanden und was man noch dazu sagt.
Danach wachte ich auf.

Meine Deutung könnte vielleicht so lauten:
Diese Frau mit der Perrücke hätte vielleicht ein Engel sein können. Schließlich erscheinen Engel den Menschen gerne in Träumen um ihnen eine Botschaft zu überbringen oder so. Also das ist durchaus realistisch.
In der Kunst werden Engel meistens mit langem Haar dargestellt.
Nehmen wir an, das es in meinem Traum ein Engel gewesen ist. Dieser hat die Perrücke hochgehoben. Mit Perrücke könnte das mit Silikonbelastete Haar gemeint sein. Entferne ich das Silikon nach und nach, würde sich mein Haar insgesamt wohler fühlen, stelle ich mir vor.
Von daher auch die mich anlächelnde Frau.
Im Traum kommt mein Freund nicht weiter drin vor - vielleicht ist er ein stiller Beobachter, der mein langes Haar einfach schön findet.
Eulen kommen in der Natur vor. Das mich diese auf die Stirn küßte, würde bedeuten, das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe und mir keine Gedanken mehr zu machen brauche, ob ich in meiner Haarpflege alles richtig mache. Die Haare wachsen so oder so.
In der (Engelhaften) Liebe wollte mir die Frau klarmachen, das sie sich darüber freut, den Weg zur Naturkosmetik fürs lange Haar endlich gefunden zu haben.
Nach und nach werden sich die Silikonrückstände, falls überhaupt welche vorhanden sind, rauswaschen und meine wahre Schönheit des Haares voll zur Geltung kommen. Allerdings muß ich noch lernen, von Silikonhaltigen Shampoos und Stylingprodukten loszulassen, was sich noch einige Zeit hinziehen wird.
Diese Dinge stehen immernoch in meinem Haarpflegeregal herum.

Also - ich deute mir selbst gerne die Träume, an die ich mich erinnern kann. Meiner Meinung nach kann sich jeder Mensch seine Träume am besten selbst deuten. Denn jedes Traumsymbol hat für jeden Menschen eine andere Bedeutung und steht in einem anderen Zusammenhang zum individuellen Wachseinszustand.

LG
Rapunzelchen

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hab geträumt ich würde einer Frau die langen Haare in einen modernen, strähnigen und blonden Schnitt verwandeln mit der Schere O.o

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:47 
Haarträume? Interessant. Ich hab' eher Zahnträume *autsch*

Vor Jahren hatte ich mal einen Traum bezüglich meiner Haare. Einen einzigen, soweit ich mich erinnern kann.


Zuletzt geändert von Cimbra am 12.07.2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 11:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
In den letzten Tagen standen 2 wichtige Termine an, da ich keine Zeit zum Färben hatte, ich aber meinen Ansatz schon wieder gesehen habe, kaufte ich mehr aus Verzweiflung das Shampoo L'oreal professional expert Gloss Color mahagoni, welches Farbreflexe bringen sollte.

Als ich meine Haare damit gewaschen hatte und sie langsam zu trocknen begannen, hatte ich eher das Gefühl, dass die Haare heller geworden sind. :o
In der Nacht darauf träumte ich, dass meine Haare von diesem Shampoo dunkelbraun geworden wären und ich so nicht in die Arbeit gehen konnte. :roll:

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich machte einen Friseurbesuch um mir die Spitzen schneiden zu lassen. Auch meine Farbe ließ ich auffrischen (bin wohl doch nicht naturrot *gg*).
Begutachtung im Friseurspiegel und es war alles so wie ichs wollte..ABER..
als ich zuhause wieder einen Blick in den Spiegel warf, war der Schock groß. Mein Pony den ich so mühevoll rauswachsen lasse, war wieder kurz geschnitten und die restlichen Haare auf boblänge.
Es war ein riesen Schock, auch wenn es mir stand.

Als ich aufgewacht bin, war ich echt Erleichtert zu merken dass es ein Traum war :)

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Zuletzt geändert von rhanee am 02.05.2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 14:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
das kann ich sehr gut verstehen :winkewinke:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de