Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 20:28 
hair affair hat geschrieben:
fuchsface hat geschrieben:
Ganz persönlich muss ich allerdings sagen, dass mir tendenziell dicke Zopfumfänge besser gefallen (zumindest bei Dutts und Flechtfrisuren - beim Offentragen sehe ich ehrlich gesagt meist keinen Unterschied). So ganz dünne Zopfenden sehen manchmal sehr unproportional aus. Wobei man das bei Feenhaaren ja auch sehr gut vermeiden kann, in dem man einfach eine lange Quaste lässt. Das sieht wiederum oft unglaublich schön aus.

Dutts vom Volumen her auch, aber wenn ich dann solch einen Dutt mit dem eines kleineren ZU's vergleiche, gefallen mir die Endresultate bei dem kleineren ZU fast immer viel besser. Neulich habe ich das bei einem Kelten bemerkt, oder aber auch bei einem Cinnamon. Klar, die Menge haut mich optisch um :shock: aber ''en detail'' kommt die Duttform da eher suboptimal rueber.


Finde ich z.B. gar nicht! Ein Kelte wirkt für mich erst ab einem ZU > 9 cm, denn dadrunter ist es fisselig und einfach klein und der Verlauf der Haare kommt gar nicht zur Geltung. Außerdem mag ich kleinen Haarschmuck, der aber oft immer noch zu wuchtig für den Dutt ist, nicht.
Bei Zöpfen bin ich toleranter, aber ehrlich gesagt finde ich dünne Zöpfe (5-6 cm ZU) auch erst ab Steißlänge hübsch - und auf der Länge sehen dicke Haare mindestens genauso gut aus.
Ich mag auch die fairytale-optik, die dünne Haare schnell haben, gar nicht und denke mir schon oft, dass sie zu dünn sind um lang zu sein :oops: Ich finde Nessas Haare von der Dicke her sehr schön. Leider ist das auch deutlich mehr als ich habe. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Else hat geschrieben:
hair affair hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Außerdem mag ich kleinen Haarschmuck, der aber oft immer noch zu wuchtig für den Dutt ist, nicht.


Da gibt es ja schon mehr Spielraum, bspw. die Flexi8, die es in 7 unterschiedlichen Groessen gibt. Ich faende es uebrigens nicht schlecht, wenn man das auch auf die Ficcare uebertragen wuerde *hust* :lol:

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Zuletzt geändert von hair affair am 10.01.2015, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 21:52 
? In was für Größen willst du denn Ficcare haben?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Durch deinen Post mit dem kleinen Haarschmuck, der fuer Dutts eben trotzdem noch zu wuchtig ist, dachte ich gleich an die Flexis, denn da ist ja im Prinzip fuer jeden was dabei.
Bei der Ficcare gibts drei Einheitsgroessen...dazwischen und darueber hinaus gibt es nicht viel Spielraum. Es gibt ja die unterschiedlichsten Haarprachten. Daher waere es sowohl fuer duenneres als auch noch dickeres Haar praktisch, wenn diesbezueglich mehr Groessen waehlbar waeren.
Ich finde Dutts, die links und rechts ne Ficcare stecken haben, nicht so schoen... mit einer gefaellt es mir besser.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2013, 10:36
Beiträge: 1885
Ich persönlich finde was Haare angeht irgendwie einfach die Optik und wie gepflegt sie sind entscheidend,
beides kann für dickes/dünnes Haar gelten und beides kann gut/nicht gut für mich persönlich aussehen.
Generell finde ich aber auch dickes Haar bzw einen großen Zopfumfang schöner.

_________________
Gemeinschaftsprojekt:Schöne lange Männerhaare
Realismus Yay!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:19 
Das dickste Haar was ich kenne hat Nessa und der reicht noch L ;) und noch kleiner braucht glaube ich echt keiner. Habe jedenfalls auch noch nicht bei 4,5 cm ZU gesehen, dass eine S-Spange überdimensioniert wäre.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:28 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Ich mag beide!
Großer ZU sieht oft optisch sehr schön aus, hat aber den Nachteil des Gewichtes.
Kleiner ZU sieht auch ootisch schön aus und hat, in meinen Augen, keinen Nachteil.

Gut gepflegt und geliebt werde alle ZU,Farbe etc schön

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
@hair affair: Das mit dem wuchtigen Haarschmuck habe ich gar nicht geschrieben, deshalb würde ich dich bitten, das Zitat zu ändern, damit es nicht zu Missverständnissen kommt! :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Else hat geschrieben:
Das dickste Haar was ich kenne hat Nessa und der reicht noch L ;) und noch kleiner braucht glaube ich echt keiner. Habe jedenfalls auch noch nicht bei 4,5 cm ZU gesehen, dass eine S-Spange überdimensioniert wäre.


Das mag sein, aber in Laendern wie Tunesien, Aegypten, Indien, etc. ... sind die Haare nochmal anders.
Und wieso braucht kleiner sonst keiner? Es gibt diese kleinen Clips von Ficcare, also waere dazwischen auch noch Platz fuer Innovation.
Koennte doch sein, dass die S fuer manche nicht uuuunbedingt zu gross ist, sondern einfach nur noch etwas besser sitzen oder halten wuerde, waere sie ein wenig kuerzer. War auch nur so ein Gedanke ...

@fuchsface: Huch, wie kommt das denn? Ich hatte bei Else auf den ''zitieren''- Button gedrueckt, aber stimmt, da steht, es sei dein Zitat ... wie aender ich das denn jetzt?! :oops:

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ich glaube, du kannst in diesem [/quote]-Code meinen Namen einfach durch Elses austauschen. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Erledigt :lol:

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Zuletzt geändert von Karalena am 13.01.2015, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 01:24 
hair affair hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Das dickste Haar was ich kenne hat Nessa und der reicht noch L ;) und noch kleiner braucht glaube ich echt keiner. Habe jedenfalls auch noch nicht bei 4,5 cm ZU gesehen, dass eine S-Spange überdimensioniert wäre.


Das mag sein, aber in Laendern wie Tunesien, Aegypten, Indien, etc. ... sind die Haare nochmal anders.
Und wieso braucht kleiner sonst keiner? Es gibt diese kleinen Clips von Ficcare, also waere dazwischen auch noch Platz fuer Innovation.
Koennte doch sein, dass die S fuer manche nicht uuuunbedingt zu gross ist, sondern einfach nur noch etwas besser sitzen oder halten wuerde, waere sie ein wenig kuerzer. War auch nur so ein Gedanke ...


Es gibt Innovation-Clips :ugly:
(Ernsthaft, aber OT, weil es nichts damit zu tun hat, ob wir dünne Haare schön finden oder nicht: "Es könnte ja sein, dass..." sorgt immer dafür, dass wir hier demnächst auch über 30 cm ZU reden, denn theoretisch könnte ja auch sein, dass... . Ich habe hier und in der LHC noch niemanden gesehen, der zu wenig Haar für eine S Ficcare hatte. Und selbst wenn? Hat jeder das Recht auf eine Ficcare? Nein, du wirst deine Lotus ja wahrscheinlich auch nicht kriegen :wink: Das hat also gar nichts damit zu tun, dass ich viele Forken und Stäbe an kleinen Dutts einfach unschön porportioniert finde. Es hat auch nichts damit zu tun, dass die Damen keine kleineren Stäbe kriegen würden, sondern, dass sich einige kleinduttige Frauen zu große Stäbe kaufen und mir dann negativ auffallen.
Die Mini-Maxima von Ficcare sind übrigens nur zum Pony wegclippen gut...)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 21:50
Beiträge: 51
Ich habe ja auch einen kleinen ZU und teile Elses Empfinden für mich persönlich. Ich besitze - abgesehen von ein paar kurzen Stäben - keinen Haarschmuck. Ich habs mal probiert und dachte beim Blick in den Rückspiegel: "Sieht ein bisschen aus, wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen" :D
Bei Flexis kann ich nicht mitreden. Sie passen nicht zu meinem übrigen Style, auch wenn ich sie in den Haaren anderer hübsch finde.

Ich finde sowohl Feenhaare als auch Pferdehaare schön. Oder auch nicht. Aber das hat nichts mit dem Umfang zu tun. Es kommt auf das Gesamtbild an und natürlich auch auf den Haarzustand, der das bei mir entscheidet. Ich finde allerdings auch kurze Haare schön, wenns passt.

Es gibt so viele Arten von Schönheit, ich würde mich ungern entscheiden müssen!

_________________
73 cm SSS
5,5 ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Else hat geschrieben:
hair affair hat geschrieben:
Else hat geschrieben:
Das dickste Haar was ich kenne hat Nessa und der reicht noch L ;) und noch kleiner braucht glaube ich echt keiner. Habe jedenfalls auch noch nicht bei 4,5 cm ZU gesehen, dass eine S-Spange überdimensioniert wäre.


Das mag sein, aber in Laendern wie Tunesien, Aegypten, Indien, etc. ... sind die Haare nochmal anders.
Und wieso braucht kleiner sonst keiner? Es gibt diese kleinen Clips von Ficcare, also waere dazwischen auch noch Platz fuer Innovation.
Koennte doch sein, dass die S fuer manche nicht uuuunbedingt zu gross ist, sondern einfach nur noch etwas besser sitzen oder halten wuerde, waere sie ein wenig kuerzer. War auch nur so ein Gedanke ...


Es gibt Innovation-Clips :ugly:
(Ernsthaft, aber OT, weil es nichts damit zu tun hat, ob wir dünne Haare schön finden oder nicht: "Es könnte ja sein, dass..." sorgt immer dafür, dass wir hier demnächst auch über 30 cm ZU reden, denn theoretisch könnte ja auch sein, dass... . Ich habe hier und in der LHC noch niemanden gesehen, der zu wenig Haar für eine S Ficcare hatte. Und selbst wenn? Hat jeder das Recht auf eine Ficcare? Nein, du wirst deine Lotus ja wahrscheinlich auch nicht kriegen :wink: Das hat also gar nichts damit zu tun, dass ich viele Forken und Stäbe an kleinen Dutts einfach unschön porportioniert finde. Es hat auch nichts damit zu tun, dass die Damen keine kleineren Stäbe kriegen würden, sondern, dass sich einige kleinduttige Frauen zu große Stäbe kaufen und mir dann negativ auffallen.
Die Mini-Maxima von Ficcare sind übrigens nur zum Pony wegclippen gut...)


Ich meinte nicht zu wenig Haar, sondern dass eine etwas kleinere S- Ficcare womoeglich besser sitzen oder auch besser aussehen wuerde.
Die S sieht im Vergleich zur M doch schon sehr klein aus, aber von der Laenge der M zu L ist nicht wirklich viel Spielraum zu erkennen, obwohl es sich ebenfalls um 1,5cm handelt.
Meine Lotus? Woher weisst du das??? :wink: :mrgreen:
Na ja, das mit den 30cm ZU ist hoechstwahrscheinlich dann doch eher utopisch, aber du wirst ja nicht abstreiten, dass Menschen der anderen Kontinente durchaus noch dickeres Haar haben als die von dir genannte Userin. Haette, waere, wenn, ... darum geht's doch gar nicht, sondern ich bezog mich darauf, dass der groesste ZU Deutschlands eben nicht fuer alle der Massstab ist, oder besser gesagt ---> da gibt es noch mehr (wie viel mehr ist ja unwichtig, selbst wenn es 30cm waeren) und auch weniger.
Und wenn ich mir Haare im asiatischen Raum ansehe, kann ich mir schon vorstellen, dass dort auch kleinere ZU's haeufig vertreten sind.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab in meinem Leben tatsächlich schon beide Seiten kennengelernt: Ich hatte lange eine mega Lockenmähne mit echt viiiiiiielen, fast unkontrollierbaren Haaren auf dem Kopf, dann hab ich (ich Doofi dachte, das wäre der Lauf der Dinge, aber es waren unter anderem jahrelanger massivster Eisenmangel und noch einiges mehr) über Jahre hinweg extremen diffusen HA gehabt, der zu sehr feinen Haaren geführt hat. Mein Fazit : Für mich und meinen Typ mag ich dickere und chaotische :-) Haare lieber.

Aber bei anderen Frauen finde ich feines, fließendes Haar (auch Feenhaar) oft ganz, ganz zauberhaft.

Also, ich denke, dass es einfach das Gesamtbild ist, das zählt. Und klar, gepflegt und gesund ist die erste Vorraussetung für "schön"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de