Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2013, 09:58
Beiträge: 92
Ich finde beides sehr schön und ich weiß gar nicht, was ich an mir lieber hätte.
Ich habe eher einen größeren ZU und mittel dickes Haar. Mir gefallen Flechtzöpfe mit einem großen ZU sehr und hätte da auch gerne noch mehr. Auch Dutts finde ich klasse, wenn sie einfach nach mehr wirken.
Bei Feenhaare sieht der Dutt halt oft gar nicht nach langen Haaren aus. Da finde ich jedoch klasse, dass man jemanden damit umhauen kann. Frau trägt einen kleinen, zarten Dutt, öffnet ihn und hat plötzlich Steiß langes Haar, womit dann niemand gerechnet hätte. XD
Bei sehr schlanken und zierlichen Frauen finde ich Feenhaare besonders schön. Das unterstreicht einfach noch mal das grazile.
Ich hätte sehr gerne Feen, da diese meist einfach seidiger aussehen und eher pflegeleicht sind. Meist muss man da ja dann eher aufpassen nicht zu viel zu machen, dass sie nicht gleich über pflegt sind.
Andererseits mag ich meinen ZU so wie er ist und auch meine Haardicke ist gut. Sie halten vielleicht sogar auch mehr aus?
Ich finde somit, dass sowohl dicke Mähnen als auch zarte Feen super schön aussehen können.

Liebe Grüße

_________________
Länge:106cm/SSS (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Mijaka hat geschrieben:

Ich hätte sehr gerne Feen, da diese meist einfach seidiger aussehen und eher pflegeleicht sind. Meist muss man da ja dann eher aufpassen nicht zu viel zu machen, dass sie nicht gleich über pflegt sind.


Ja, das stimmt wohl. Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht zuviel des Guten in die Haare haue, sonst kann ich gleich wieder waschen. Also immer schoen erst das Oel in den Haenden verreiben, am besten zuerst damit das Gesicht einmassieren und dann mit dem, was noch an den Haenden ist, durch die Haare und besonders die Spitzen gehen. Dann ist alles in Ordnung.
Das finde ich an dickerem Haar auch so toll, dass man da meist mehr pflegen kann und die Haare es regelrecht aufsaugen.

Als ich klein war, hab ich immer zu meiner Mutter gesagt, ich wuenschte ich haette ihre tollen Locken. Und sie sagte daraufhin stets, dass sie gerne schoene glatte Haare haette ich froh sein solle, solche Haare zu haben :D
Da sieht man wieder, dass man oft das will, was man nicht hat.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:15 
Also, ich finde meine Feen überhaupt nicht pflegeleicht, im Gegenteil!

Meine Feen sind sehr empfindlich, reissen und brechen sehr schnell, neigen selbst bei sehr guter Pflege (Ölkuren, reichhaltige Condis, schonende Wäsche und schonende Behandlung, fast ausschließlich hochstecken usw.) immer noch zu Trockenheit, Verknoten und Spliss.

Grobe Behandlung (scharfe "Pflege", Kamm durchreissen, Offentragen, Föhnen, Färben, Glätten, Dauerwellen, Strähnen, Styling, ja selbst schon ein simples Frotteehaargummi....) nehmen sie wirklich äusserst übel!

Ich behandle mein Haar "wie rohe Eier", also sehr vorsichtig.


Dickes Haar steckt die meisten Alltagsbelastungen sehr gut weg, die meisten Feenhaare, noch dazu welche mit sehr geringem Zopfumfang, eben nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Haare sind sehr robust, kletten eher wenig, kaum Spliss - und das war mit unter 6cm ZU genau so wie jetzt mit rund 7cm.
Daher würde ich nicht sagen, dass Feenhaar zwangsläufig empfindlich ist.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Feenhaar? Pferdehaar? Beides hat seine Vorteile, es kommt darauf an, was man damit machen will. Bei offenen bzw. halboffenen Frisuren finde ich Pferdehaar am schönsten. Es sieht einfach besser aus, als wenn da (wie bei mir) nur ein paar Flusen runterhängen. Gibsonbraids und hängende Zöpfe aller Art sehen mit Pferdehaar auch schöner aus als mit Feen. Hochgestecktes aber gefällt mir mit Feenhaar meist besser. Durch die enorem Masse bei Pferdehaar erkenne ich oft nur ein undefiniertes Geknuddel auf dem Kopf, während hochgesteckte Feenhaare m.E. oft eleganter und schöner aussehen. Wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich also gerne Pferdehaar wenn ich offen oder gezopft tragen möchte, Feen für elegante Updos.
Da man nicht alles haben kann begnüge ich mich mit meinen Feen die ich für Zöpfe mit bunten Parandis aufmotze. Offen trage ich ohnehin kaum da es mich im Alltag und bei der Arbeit einfach zu sehr stören würde.
Tante EDIT sagt: Meinereiner ist übrigens keineswegs angefressen wenn jemand sagt, daß er Feenhaare nun wirklich nicht mag weil die doof aussehen und nicht schön sind. Vielleicht liegt es ja an meinem fortgeschrittenen Alter, aber ich kann sehr gut damit leben daß anderen nicht immer gefällt was ich auf dem Kopf oder am Leib trage.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
@Violette: Da geht's mir genauso. Zwar nicht bei allen Frisuren, aber bei manchen kann ich bei dickem Haar kaum erkennen, wo da was von welcher Frisur genau sein soll.
Einen Kelten empfinde ich bei ''Feenhaar'' als sehr ansehnlich, bei dickem Haar sieht man die Form des Kelten kaum noch (wobei es natuerlich auch drauf ankommt, wie dick die Haare genau sind).

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:44 
Bei F-Haar ist das einzelne Haar schon "dünn": 0,01-0,04 mm.

Bei M- Haar ist ein einzelnes Haar bereits 0,05-0,07 mm dick.

Alles darüber ist dann C- Haar, :arrow: wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und für mich nur logisch, dass ein Haar mit 0,03 mm Dicke deutlich schneller reisst und empfindlicher ist als ein M-Haar mit zB. 0,06 oder gar ein C- Haar mit 0,08 mm.


Zuletzt geändert von Bernstein am 11.01.2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Gibt's eigentlich noch die Userin, die das Angebot gemacht hatte, Haardurchmesser zu messen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:50 
Hmm, keine Ahnung :nixweiss:

Meine Haare hat mein Mann auf der Arbeit gemessen (hab ihm welche mitgegeben) - und mich grinsend für total verrückt erklärt :lol:

Meine einzelnen Haare sind 0,02 bis 0,03 mm.
Ganz vereinzelt und selten habe ich ein paar 0,04er dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es hat aber nicht jedes Feenhaar automatisch F-Haare!

Meine Haare sind definitiv M, das hat Clanherrin auf dem Silberhaartreffen ausgemessen; aber ich habe nicht besonders viele davon, so dass mein ZU in Haarausfallzeiten deutlich unter 6cm lag.

Andere haben große Mengen F-Haare und dadurch einen ZU, der größer ist als meiner...

Will sagen: Man muss die F/M/C von der i/ii/iii eigentlich trennen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:19 
Hm, dann liegt es an wohl meiner Definition. :nixweiss:

Für mich sind Feenhaare eben Haare, die sowohl dünn vom Einzelhaar-Durchmesser als auch dünn/wenig vom Zopfumfang her, sind.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, das war ne Zeit lang die große Frage im Feenhaarthread. Die Definition, auf die sich damals geeinigt wurde, war Feenhaar = kleiner ZU unabhängig davon, ob der ZU sich aus F-, M-, oder C-Haaren zusammensetzt. Ist aber nie so durchgesetzt worden. Meistens wurde über feines Haar gesprochen, deshalb bin ich aus dem Feenhaarthread dann raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für mich ist Feenhaar gleichbedeutend mit einem kleinen ZU. Egal wie dick die einzelnen Haare sind! Das mag man anders sehen, aber ich denke viele würden hier zustimmen. Vor allem: Wer hat denn hier im LHN schon mal die genaue Haardicke nachgemessen?

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Tanita! :D :D :D Jetzt hab ich es gefunden. Ich glaube, den Service werde ich jetzt endlich mal in Anspruch nehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 20:47 
Was ich noch los werden will:

Von mir aus kann jeder das schön oder nicht schön finden, was er für richtig hält,
da red' ich keinem rein.

Ich hasse es allerdings, wenn ungefragte Kommentare kommen oder "unter der Gürtellinie", womöglich noch hintenrum, abgelästert wird: "Dein Haar ist so hässlich, eben weil es so dünn ist; lass das doch schneiden, das sieht besser aus!"

Genauso scheisse finde ich es allerdings, wenn jemand zu einem C-Haarträger mit iii-Megavolumen hingeht und sagt: "Lass dir gefälligst mal die Haare ausdünnen, das sieht ja aus wie ein explodierter Mop!"

:arrow:
Wer nichts Positives/Aufbauendes (Positives macht allen Menschen Freude und somit das Miteinander einfacher und schöner) zu sagen hat, soll eventuell vorhandene verletzende und abwertende Worte doch bitte für sich behalten.


Zuletzt geändert von Bernstein am 11.01.2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de