Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
laurie3030 hat geschrieben:
Wo stehen denn die offiziellen Definitionen?


Im Feenhaarthread klingt das auf der ersten Seite an, das "geringer ZU" gemeint ist. Ich hab lange darum gekämpft, dass ich auch ohne feine Haare mitmachen darf. :nickt: Deswegen ist mir das auch emotional wichtig.

Im Pferdehaarthread steht gleich im ersten Post was von "dick und störrisch, rauh und borstig", unabhängig vom Umfang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
schnappstasse hat geschrieben:
Was mögt ihr lieber - kleinen Zopfumfang (unabhängig von der Struktur) oder grobe Haare (egal wieviele)?


sternchen01 hat geschrieben:
Mögt ihr eher viele, dicke Haare oder wenige, feine Haare?


Irgendwie finde ich nur die zweite Version sinnvoll. :oops:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wir hatten ja schon festgestellt, dass die Threadstellerin es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Also ist die 2. Version die Richtige / die hier gemeinte ?
Dann kann ich mir ja endlich mal Gedanken um eine passende Antwort machen.
Habe den Thread bisher nämlich aufgrund der Unstimmigkeiten nie verstanden. :oops:

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Die von mir ist die "Übersetzung" des Threadtitels. Ja, für mich macht das auch keinen Sinn. (Deswegen hatte ich auch einen irren Smiley dahinter gesetzt.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Okay. :-)

BTT:
Ich würde wohl Feenhaar bevorzugen.
So schön ich größere ZUs auch finde (*Neid*), wenn die Haare dabei zu dick/borstig sind, finde ich seidige Feenhaare schöner. :-)

Meine Traumhaare wären wohl eine Seiden-Mähne bei etwa 7-8cm ZU. =D>
Gibt es aber kaum. ;-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
@kiwifee: Ich habe nie etwas von ''wenigen'' Haaren geschrieben. Ich schrieb von dickem Haar gegen duennes Haar (und mit duenn meinte ich bei Threaderstellung nicht wenig, sondern duenn im Sinne eines kleineren Zopfumfanges aufgrund der Dichte des einzelnen Haars).

@schnappstasse: Liebe schnappstasse, ich kann und werde aufgrund der verschiedenartigsten User hier nicht auf Details bezueglich Haarstrukturen eingehen (da muesste ich ja dann einen seitenlangen Eingangspost verfassen, damit sich bloss niemand auf die Fuesse getreten fuehlt). Mein Thread war und ist (und das habe ich auch deutlich klar gemacht) nicht als ''was ist BESSER'' sondern als ''was findet ihr SCHOENER'' gemeint und wie man lesen konnte, gibt es sowohl, (ja, ich nenne es jetzt einfach salopp so) ''Pferdehaar-Liebhaber'' als auch ''Feenhaar-Liebhaber'' und sogar Mittellaeufer, je nach Haarfrisur. Ob da jetzt jemand dicke borstige, oder nur dicke, bzw. wenige, oder viele feine Haare drunter versteht, kann ja hier jeder selbst definieren.
Und ich mein's echt nicht boese, aber wenn du keinen Sinn in dem Thread siehst, dann steht es dir doch frei, dich woanders umzuschauen. Denn als ich den Thread eroeffnet habe, hatte ich nicht erwartet, dass es hier User gibt, die ihre Haarstruktur fertig macht und die sich deshalb wegen gewisser Begriffe auf den Schlips getreten fuehlen.
Sorry, aber immer wieder Postings wie ''der Thread macht keinen Sinn, ich versteh den Sinn nicht, etc. ...'' sind irgendwie nicht wirklich sinnvoller.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
hair affair hat geschrieben:
Denn als ich den Thread eroeffnet habe, hatte ich nicht erwartet, dass es hier User gibt, die ihre Haarstruktur fertig macht und die sich deshalb wegen gewisser Begriffe auf den Schlips getreten fuehlen.

Da musst du aber noch viel lernen über dieses Forum. :lol: Gerade bei den Feenhaarigen in den Tagebüchern klingt immer wieder an, dass einige (natürlich nicht alle und nicht an jedem Tag gleich) sehr mit der mangelnden Fülle hadern. Was meinst du, wie toll das ist, zu lesen, wie viel schöner ein schwerer großer Zopfumfang ist, wenn man eh schon sehr unsicher ist und sich sehnlichst mehr Haar wünscht? Und darauf läuft es doch hinaus. Klar können die meisten es so formulieren, dass sie noch ein tröstendes Wort finden in der Hoffnung, dass die unter ihrer Struktur Leidenden sich nicht zu Kacke fühlen. Das ändert aber nicht wirklich was. Man fühlt sich trotzdem Kacke.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
schnappstasse hat geschrieben:
laurie3030 hat geschrieben:
Wo stehen denn die offiziellen Definitionen?


Im Feenhaarthread klingt das auf der ersten Seite an, das "geringer ZU" gemeint ist. Ich hab lange darum gekämpft, dass ich auch ohne feine Haare mitmachen darf. :nickt: Deswegen ist mir das auch emotional wichtig.

Im Pferdehaarthread steht gleich im ersten Post was von "dick und störrisch, rauh und borstig", unabhängig vom Umfang.


Ok, aber das sind keine offiziellen Definitionen.
Ich kenne die beiden Begriffen aus dem Alltag mit etwas anderen Definitionen. Deswegen sollte direkt im Anfangspost festgelegt werden, was damit gemeint ist.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
"Offiziell" ist hier gar nix. Nur forumsintern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Und du siehst, dass forumsintern versch. Definitionen genutzt werden.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das hier schrieb ich vor genau drei Monaten:

Alanna hat geschrieben:
Seien wir doch mal ehrlich: Dieser Thread bietet ein gewisses Konfliktpotenzial. Wenn jemand schriebe, dass er kein Feenhaar mögen würde, könnte er noch so betonen, dass es eine ganz persönliche Präferenz ist - irgendjemand wäre dann beleidigt oder würde meinen, eine Lanze für Feenhaar brechen zu müssen.


Hmja, hmja, ich würde sagen, ich weiß ganz gut wie dieses Forum hier funktioniert :irre:

Im Übrigen finde ich es legitim anzumerken, dass es Menschen mit Pferdehaaren und kleinem ZU gibt, genau so wie Menschen mit extrem feinen, aber vielen Haaren, so dass der ZU groß ist.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Alanna hat geschrieben:
Das hier schrieb ich vor genau drei Monaten:

Alanna hat geschrieben:
Seien wir doch mal ehrlich: Dieser Thread bietet ein gewisses Konfliktpotenzial. Wenn jemand schriebe, dass er kein Feenhaar mögen würde, könnte er noch so betonen, dass es eine ganz persönliche Präferenz ist - irgendjemand wäre dann beleidigt oder würde meinen, eine Lanze für Feenhaar brechen zu müssen.


Hmja, hmja, ich würde sagen, ich weiß ganz gut wie dieses Forum hier funktioniert :irre:


Hmm ja, auf deinen Senf hab' ich schon gewartet. Drei Monate ist ziemlich lange her, meinst du nicht? Und ''Konfliktpotenzial'' gibt es in Foren doch ueberall. Ganz ehrlich, wenn ich mit meinen eigenen Haaren, bzw. mit meinem Aussehen nicht klar komme, dann ist das (auch wenn es hart klingt) mein Problem und trotzdessen muss ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Konflikte entstehen nur dann, wenn man meint staendig sticheln zu muessen, oder aber sich staendig angegriffen fuehlen zu muessen.
Wir reden hier ueber Haare und es gibt sie nun mal in den verschiedensten Variationen. Es mag ja sein, dass du das Forum ganz gut kennst, aber entgegen deiner Hellseherei hat sich hier bisher niemand in die Haare bekommen. Allerdings haben mich zu Anfang Posts wie deine ziemlich genervt, weil diese tatsaechlich irgendwie ein Ausloeser sein koennen. Wieso wiederholst du deine Bemerkungen von vor drei Monaten immer wieder? Wir kennen sie doch schon und sie haben sich noch immer nicht bewahrheitet...

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön dass Du weißt, dass ich ein Problem mit meinem Aussehen und insbesondere mit meinen Haaren habe; was weißt Du noch über mich, das ich nicht weiß?

Ich selbst habe ja nicht mal Feenhaar (weder feines Haar noch einen kleinen ZU); nur finde ich die Fragestellung dieses Threads sinnlos und ich bin nicht die Einzige damit. Ist ja nicht so, als ob bspw. Bernstein und Schnappstasse nicht ähnliche Kritikpunkte hatten wie ich...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Alanna hat geschrieben:
Schön dass Du weißt, dass ich ein Problem mit meinem Aussehen und insbesondere mit meinen Haaren habe; was weißt Du noch über mich, das ich nicht weiß?


Zum Beispiel, dass du dich unberechtigt angesprochen fuehlst... wer hat denn gesagt, dass ich dich damit meine? Waere dem der Fall, haette ich dich schon namentlich in obigem Zusammenhang erwaehnt. :wink:

Ja und, dann findest du ihn eben sinnlos. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ausser indem ich dir sage, dass du dies schon mehrmals betont hast. Kannst dich ja dann in drei Monaten wieder melden, wenn sich deine Floskeln bewahheitet haben sollten... oder halt eben auch nicht... :D

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de