Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Ich selber hab ja so nen Mischschopf 8)

Bei mir wachsen Normale und Pferdehaare munter durcheinander und ich hab in meiner Anfangszeit viel viel Experimentieren müssen damit ich überhaupt mal auf nen grünen Zweig finde. Ich hab mir an Bad-Hair-Days dann oft gewünscht, dass wenn ich schon so ne Masse habe, dann wenigstens NUR Pferdehaare mit ihren Problemen und Vorteilen :roll:

Etwas Frieden gibt es erst, seit ich nen Zubehör Arsenal mein eigen nenne und mir Täglich ne halbe,drieviertel Stunde Zeit nehme und die Wuschels komplett durcharbeite. Weiterhin war mein ZU lange Zeit 'nur' bei 9 und dennoch rutschte mir jedes Gebilde irgendwann zum Nacken runter - trotz Forke. Ich bilde mir ein, das liegt am Glatthaaranteil.

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:49 
Wenn ich wirklich die Wahl hätte, würde ich Pferdehaar den Feen deutlich vorziehen!

Dickes Haar ist meist deutlich robuster und schneller gesund lang zu kriegen als Feen und ich würde es vor allem zu meiner kräftigen Figur deutlich vorteilhafter finden, wenn da so eine dicke Mähne auf meinem Kopf wäre...ich bin vom Körperbau her eben keine Elfe.

Ausserdem machen die meisten Frisuren mit dickem Haar viel mehr her, so sehen zB. Zöpfe bei mir mit 4,5 cm ZU einfach nur schlimm aus :cry:
(da bin ich einfach realistisch!)

Ich bin oft sehr traurig, weil ich merke, dass mit meinen "dünnen Fusseln" einfach vieles nicht geht, geschweige denn schön aussieht :cry:

Von blöden Kommentaren, die ich ständig zu meinen dünnen Haaren gedrückt kriege, fang' ich jetzt gar nicht erst an!

Ich versuche einfach, für mich ganz allein das Beste draus zu machen und so zu leben und mich in meiner Haut und speziell mit meinen dünnen Haaren wohl zu fühlen und lieben zu lernen; eben so, wie ich das für mich persönlich als richtig und schön empfinde!

Ändern kann ich an der eben genetisch bedingten Dicke und Menge meiner Haare eh nichts.

Und ich würde mir, speziell in meinem Umfeld, mehr Akzeptanz und vor allem Toleranz wünschen!

Also nicht diese ständige Gleichsetzung von: dünnes Haar = immer hässlich.

Für mich ist schönes Haar übrigens gleichzusetzen mit gut gepflegtem Haar.

Auch wenn ich, wie ich wie bereits erwähnt habe, die Wahl hätte und auf meinem Kopf und zu meiner Figur und Körpergröße eben dickes Haar vor allem von der Gesamt-Proportionierung und vom Handling her deutlich vorteilhafter finden würde...

Andererseits:
es ist normalerweise keine Kunst, dickes, robustes Haar gesund lang zu bekommen (vorsichtiges Handling und gute Pflege vorausgesetzt).

Feenhaar hingegen erfordert allerdings genau da noch viel, viel mehr Geduld, Zuwendung, Pflege und Hingabe.
Und genau das macht die Sache erst so richtig interessant :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Bernstein hat geschrieben:
Ändern kann ich an der eben genetisch bedingten Dicke und Menge meiner Haare eh nichts.
Und ich würde mir, speziell in meinem Umfeld, mehr Akzeptanz und vor allem Toleranz wünschen!
Also nicht diese ständige Gleichsetzung von: dünnes Haar = immer hässlich.


Weisst du was? Das brauchst du auch gar nicht, denn so wie du bist, bist du wunderschoen, ob nun mit ner dicken Maehne, oder Feenhaar :wink: Und ich bin sicher, dass dein Charakter um Meilen besser ist, als der so mancher Person, die glaubt, dumme Sprueche klopfen zu muessen. :D

Wir leben leider in einer Welt, in der anscheinend immer mehr suggeriert wird --> ''Je groesser, desto besser und schoener''
und ich finde, es wird Zeit, dass Menschen endlich mal so akzeptiert und geliebt werden, wie sie eben sind.
Dann muessten manche von uns nicht traurig sein, oder sich ''schlechter'' fuehlen, als andere.
Ich hab auch keinen dicken Zopf und klar, wenn ich manche Koepfe sehe mit ner Frisur, die man schon von Weitem sieht, denke ich mir =D> ... aber ich finde meine Haare mindestens genau so schoen, weil jeder Mensch auf seine Art und Weise glaenzt :wink:

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 12:01 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Was hat Nessa denn für einen Zopfumfang, wenn ich fragen darf? Ihr habt mich neugierig gemacht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
14cm oder so? Ich glaube, in ihrem PP hatte sie es irgendwo mal geschrieben. :-)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich meine auch dass es knapp 14cm sind.

Zum Thema: Mir gefallen i und ii-Umfänge in der Regel besser als iii. Vor allem bei Zöpfen, finde ich, dass die Haare aufgrund der Zopfbreite teilweise unproportional zu dem Träger wirken. Da finde ich feines und durchschnittliches Haar in der Regel eleganter.
Nichtsdestotrotz wirken einige Dutt mit mehr Haaren wirklich etwas schöner. Das aber auch nur solange bis der Dutt-frisst-Kopf-Effekt eintritt, welcher in meinen Augen eher merkwürdig aussieht.
Zu dem Thema zu lange Stäbe in kleinen Dutts:
Ich denke da ist mein Avatar für einige sicher auch grenzwertig oder hat die Grenze des guten Geschmacks auch schon überschritten. :ugly:
Ich persönlich finde die Stäbe auf dem Bild noch okay. Bestellt hatte ich sie mir damals eine Nummer kleiner, aber der liebe Ed hat es gut mit mir gemeint. :roll:
Ansonsten finde ich es auch schöner, wenn die Länge des Haarschmuckes zu den Haaren schon passt. Bei TT's darf hingegen schon etwas mehr von dem Stab zu sehen sein. :kicher:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nessa hat meines Wissens 13cm ZU, das stand mal so im Titel ihres PP drin.

Ich bin ein großer Fan von Nessas Haaren, auch wenn sie für mich nie niemals nicht erreichbar sind mit meinen rund 7cm ZU. Aber sie ist auch eine Art Ausnahmeerscheinung, damit sollte man sich als Normalsterblicher nicht vergleichen. Gibt nur Haarfrust :ugly:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Neflite hat geschrieben:
Ich denke da ist mein Avatar für einige sicher auch grenzwertig oder hat die Grenze des guten Geschmacks auch schon überschritten. :ugly:
Ich persönlich finde die Stäbe auf dem Bild noch okay. Bestellt hatte ich sie mir damals eine Nummer kleiner, aber der liebe Ed hat es gut mit mir gemeint. :roll:
Ansonsten finde ich es auch schöner, wenn die Länge des Haarschmuckes zu den Haaren schon passt. Bei TT's darf hingegen schon etwas mehr von dem Stab zu sehen sein. :kicher:


Also dein Bild, was ich jetzt sehe, finde ich optimal. Die Frisur ist weder zu gross noch zu klein (fuer meinen Geschmack) und die Staebe schauen weder zu weit raus noch sind sie kaum zu sehen.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.

Wenn es dir darum geht, dass alle Haare auf ihre eigene Weise schön sind, warum forderst du dann hier die User auf, zu schreiben, was sie schöner finden? Solche Aussagen beinhalten schließlich auch immer das Urteil, dass man anderes weniger schön findet.

Und dass die Mehrheit der Menschen volles Haar attraktiver findet als dünnes Haar (ich schreibs jetzt einfach mal so hart, weil es darauf im Endeffekt hinausläuft), ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Also warum dazu einen Thread eröffnen?

Ich bin ehrlich voller Bewunderung für die taktvollen und überlegten Antworten der meisten bisherigen Teilnehmer, aber der Thread ist doch ein Pulverfass, das nur durch Glück noch nicht hochgegangen ist. Ich gehe davon aus, dass sich die meisten LHN-UserInnen dessen bewusst sind, dass es ein sensibles Thema ist, und freue mich, dass bisher niemand das Bedürfnis hatte, hier einen Streit anzuzetteln. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 15:20 
Für mich ist es auch ein sehr sensibles Thema; ja.

Eben weil ich sehr oft wegen meinen "hässlichen, dünnen Haaren" und wirklich winzigem ZU blöd angemacht werde....

Danke für nett umschriebene Formulierungen von Euch.


**********************************************

Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass jeder Mensch sich angenommen und in seiner Haut wohl und schön fühlen könnte und dürfte, genau mit dem, was ihm die Natur gegeben hat - ohne dass so enormen und riesigen Wert darauf gelegt wird, was nach Meinung der "allgemeinen Mehrheit" angeblich "schön" und was angeblich "hässlich" ist....

Hier speziell ohne abfällige und herabsetzende Negativ-Kommentare, zB. über kleine Zopfumfänge und feine Haare.

Danke.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 21:01
Beiträge: 302
Wohnort: NRW / Niederrhein
Ich kann nicht sagen, was ich per se schöner finde - Feenhaar oder Pferdehaar. Das kommt auch auf die Trägerin/den Träger an. Da gibts keine Pauschalisierung für mich.

Ich hab ja Pferdehaare - und ich habe auch schon oft doofe Sprüche bekommen: Hexenhaare, Baumwolle, explodierter Bessen :roll: etc. pp. In meiner Schulzeit kannte ich z.B. niemanden mit einer ähnlichen Struktur und während andere vielleicht doofe Sprüche wegen dünnerer Haare bekamen, bekam ich halt obige Sprüche reingedrückt.

Letztens noch zwei Kolleginnen.. "du bist ja eine Ausnahme mit Deiner Wolle" (da ging es um die Größen von Flexis) Und dann noch: "also da bin ich ja froh, dass ich glatte dünne Haare habe". Als ich dann ein wenig gekränkt sagte "vielen Dank", meinte sie dann als Erklärung, es wäre ja nur so gemeint, dass sie mit meiner Wolle nicht klarkommen würde. *ja ne is klar* :roll:

Ich habe also mit meiner dicken Mähne auch schon oft negativ angehauchtes zu hören bekommen. Leider hatte ich früher auch oft unvorteilhafte, gestufte Kurzhaarfrisuren, die den Effekt des frizzigen, geplatzten Eichhörnchens noch verstärkt haben :mrgreen:

Ich für mich persönlich hätte gerne eine glatte Struktur und weniger ZU. Aber man will ja immer das was man nicht hat ;)

Ich sehe hier viele tolle Mähnen, und die sind oft sehr unterschiedlich, mal dünner, mal dicker, wellig, gelockt, glatt. Glattes Haar gefällt mir prinzipiell besser, aber ich hab hier schon so tolle Beispiele von Locken/Wellen gesehen dass ich dabei bin, meine Struktur so langsam zu akzeptieren und sie nicht auf Biegen und Brechen glatt haben zu wollen. Nur an der Umsetzung haperts, meine störrischen Pferdehaare wollen nicht so wie ich :lol:

_________________
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Nermal hat geschrieben:
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.
Wenn es dir darum geht, dass alle Haare auf ihre eigene Weise schön sind, warum forderst du dann hier die User auf, zu schreiben, was sie schöner finden? Solche Aussagen beinhalten schließlich auch immer das Urteil, dass man anderes weniger schön findet.

Und dass die Mehrheit der Menschen volles Haar attraktiver findet als dünnes Haar (ich schreibs jetzt einfach mal so hart, weil es darauf im Endeffekt hinausläuft), ist ja nun wirklich kein Geheimnis.


Bevor ich den Thread eroeffnet habe, wusste ich nicht, dass hier manche ''Feen'' anscheinend unter gewissem Druck stehen, was ihre Haare anbelangt.
Erklaere mir bitte, was daran falsch ist, die User danach zu fragen, was sie schoener finden (ungeachtet dessen, was sie selbst fuer ein Haar haben) und gleichzeitig zu erwaehnen, dass alle Haare auf ihre Art schoen sind?! Stimmst du dem etwa nicht zu? Ich kann doch jedem Menschen seine Schoenheit zugestehen und trotzdem dieses oder jenes schoener finden... also ich sehe da zumindest kein Problem. Zumindest wenn man in der Lage dazu ist, seine Meinung in einem respektvollen Ton zu aeussern, und ich denke, dazu sind wir hier alle in der Lage :wink:

Mir scheint es allmaehlich, als wuerde nur darauf gewartet, ja geradezu ''erwartet'' , dass hier irgendwas eskaliert, damit dann gleich geschrieben werden kann: ''Siehste, was ja klar, dass das in Streit ausartet.'' Warum eigentlich?
Bisher hat man sich total normal unterhalten, wenn auch manche ihre Bedenken hatten, was das Thema betrifft.
Und vielleicht musste auch einfach so ein Satz wie : ''Egal, was fuer Haare du hast, sie sind schoen!'' sein, damit dieser offensichtliche Bann mal gebrochen wird.
Und ich wuesste auch nicht, wie man darauf kommt, dass die Mehrheit volles Haar schoener findet... wo steht das denn? Ich habe hier bisher beides gelesen und vor allem, dass es erstrangig um die Gesundheit der Haare geht.

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Na ja, im Grunde habe ich ja schon erklärt, was daran "falsch" ist, ebenso wie Alanna es bereits auf der ersten Seite des Threads erklärt hat. Ich bin ja, wie du selbst erkannt hast, wahrlich nicht allein mit der Einschätzung, dass dieser Thread ein ausgeprägtes Eskalationspotential besitzt, also wird da schon was dran sein, oder? Wer schon ein bisschen länger im Forum unterwegs ist, weiß einfach, dass solche Fragestellungen selten gutgehen. Unter anderem, weil eben leider nicht alle in der Lage sind, ihre Meinung in einem respektvollen Ton kundzutun. Wäre schön, ist aber nicht so. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Und dann frage ich mich, was für einen Erkenntnisgewinn dieser Thread bringen soll...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 12:14
Beiträge: 439
Wohnort: Ägypten
Erkenntnis ist jetzt vielleicht nicht das richtige Wort, aber ein freundlicher Meinungsaustausch :D
Hast du denn was gegen den Thread? Ich mein, bisher fallen nur die Kritiker auf, darueber hinaus kann ich keinen Streit erkennen.

Aber vielleicht hast du Recht und du solltest den Thread melden, wenn er zu unpassend ist. Oder was moechtest du jetzt genau?

_________________
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (SSS)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild


Zuletzt geändert von Karalena am 13.01.2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 316 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de