Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Wie wichtig sind euch eure Haare wirklich?
Meine Haare sind mein Leben!!! Es gibt nichts Wichtigeres für mich. 1%  1%  [ 11 ]
Meine Haare sollen in erster Linie gut aussehen und dafür investiere ich gerne eine größere Menge Zeit und Geld. 9%  9%  [ 78 ]
Meine Haare sollen gesund sein und dafür scheue ich vor Nichts zurück. 7%  7%  [ 59 ]
Ich gebe im Monat mehr als 30€ für meine Haare aus. 4%  4%  [ 30 ]
Meine Haare sollen zwar gut aussehen, aber übertreiben muss man es jetzt ja nicht unbedingt. 16%  16%  [ 137 ]
Gesund ja, aber täglich stundenlang daran arbeiten ist jetzt nicht so mein Ding. 20%  20%  [ 167 ]
Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht. 14%  14%  [ 121 ]
Mehr als 30€ im Monat möchte ich nicht für meine Haare ausgeben. 9%  9%  [ 78 ]
Meine Haare wachsen von allein und sehen ganz akzeptabel aus, ab und zu ein bisschen Pflege reicht. 8%  8%  [ 66 ]
Es gibt Wichtigeres als Haare. 13%  13%  [ 107 ]
Abstimmungen insgesamt : 854
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe ausgewählt:

-Es gibt Wichtigeres als Haare.
Zum Beispiel meine allgemeine Gesundheit, mein Studium, Freunde/Familie und manchmal sind mir auch andere Hobbies/Unternehmungen/Termine wichtiger als meine Haare. Dann werden sie halt nicht stundenlang vorher eingeölt, gecremt und gehätschelt, sondern fix (und schonend) gewaschen, kalt angeföhnt und hochgesteckt. Fertig.

- Gesund ja, aber täglich stundenlang daran arbeiten ist jetzt nicht so mein Ding.
Ich wünsche mir zwar lange und vor allem gesunde Haare, ohne Stufen und irgendwann auch mit gleichmäßig dichter Kante, aber ich kann und möchte dafür nicht jeden Tag Stunden investieren. Ich brauche meine Zeit eher zum Lernen oder für sonstige Tätigkeiten. Wobei vieles ja nebenher geht, die Pflege kann einziehen bzw. die Haare können trocknen, während ich dasitze und lerne oder koche und und und.

- Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht.
Wenn ich nur noch eine Stunde habe, um schnell die Haare zu waschen und sie trocken zu kriegen, dann gibt's eben nur schnelles CW mit kaltem Föhn hinterher. Kurz Öl/Haircream in die Spitzen und dann wegdutten, statt intensives kuren/pflegen und (für mich zeitaufwändiges) flechten.

Meine Haare sind mir sehr wichtig und ich investiere auch gerne in sie (sei es nun für hochwertige Pflege oder schonenden Haarschmuck), aber sie sind nicht mein Leben. Im Endeffekt sind es eben doch nur Haare und sie wachsen auch wieder nach, wenn mal irgendwas ist. Klar möchte ich sie gut behandeln und so gesund wie möglich so lang wie möglich züchten, aber andere Dinge haben in meinem Leben noch immer Vorrang. Und das sollte auch so bleiben.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2015, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2013, 18:41
Beiträge: 46
Irgendwie passe ich mal wieder nicht so richtig in die Kategorien. Ohne meine langen Haare bin ich nicht ich, so absurd das klingen mag. Das heisst nicht, dass ich einen enormen Aufwand in sie investieren muss, aber gesund sollen sie natürlich sein. Ich brauche auch nur wenig Geld für die Pflege, die gelegentliche Beschaffung neuen Haarschmucks kann ich an den Deckel delegieren ;-), der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen. Aber wenn, wie in früheren Zeiten eine Bartsteuer, eine Langhaarsteuer erhoben werden sollte, würde ich wohl ziemlich tief dafür in die Tasche greifen, um die Haare nicht aufgeben zu müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 08:39 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Mondfee, mir geht es auch so, dass ich ohne lange Haare nicht ich bin, aber trotzdem keinen Megaaufwand dafür treibe. Sie sind halt einfach ein Teil von mir. Als mir gegen meinen Willen die Haare abgeschnitten wurden, habe ich sehr darunter gelitten.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Boah, ehrlich gesagt sind sie mir nicht so wichtig.
Am wichtigsten ist mir noch, dass sie einigermaßen gut aussehen und mir die Farbe gefällt. Länge kommt danach - wobei mir allerdings kurze Haare (=kürzer als Mitte vom Hals) leider nicht stehen, weswegen es eine gewisse Überlappung mit dem Punkt "gut aussehen" gibt.

Was mir zugegeben total egal ist, ist, ob sie gesund aussehen oder tatsächlich gesund sind. Solange sie nett aussehen und sich halbwegs gut anfassen, können sie meinetwegen auch reine Silikonleichen sein. Das ist ja eh nur totes Material.

Ich versteh meine Haare als Accessoire und Maximierung von Attraktivitätskapital. :mrgreen:

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Mir sind sie insofern wichtig, dass ich schon Angst vor HA und Haarbruch etc habe und da Zeit aufwende..
Aber hätte ich von Natur aus dickes Haar, das alles mitmacht, ich wäre zu faul :) leider ist es genau das Gegenteil.. Natürlich gibt es Wichtigeres, aber ich bin eitel, ich möchte schon versuchen, das Beste herauszuholen, mal schaun :wink:
Solange genügend Zeit für alles andere bleibt!

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Wieso schneidet man jemandem gegen seinen Willen die Haare ab? :shock:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
omg wer gibt denn mehr als 30€ für Haare im Monat aus? :D

Habe:
Mehr als 30€ im Monat möchte ich nicht für meine Haare ausgeben.
und
Meine Haare wachsen von allein und sehen ganz akzeptabel aus, ab und zu ein bisschen Pflege reicht.
angekreuzt.

Was aber nicht heißt, dass mir meine Haare unwichtig sind. Habe halt pflegeleichte, schöne Haare und muss auch nicht wirklich Geld dafür investieren :3
Sie sind mir sehr wichtig. Das schönste Accessoir, was ein Mädchen haben kann.

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 13:58 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Goldhaar hat geschrieben:
Wieso schneidet man jemandem gegen seinen Willen die Haare ab? :shock:

Da war ich erst 10. Aber meine Mutter und meine Tante, die das getan haben, wußten genau, wie wichtig mir lange Haare sind. Die wollten halt unbedingt ihren Willen durchsetzen, weil beide keine langen Haare mögen. Ich sollte frech aussehen. Das Problem ist nur, dass ich nicht frech bin und auch niemals so aussehen will. Und ausserdem wurde ich in der Schule wegen der hässlichen Frisur, die sie mir verpasst haben, dann auch nochmehr geärgert. Jemand, der sein Kind absichtlich hässlich macht, weiß gar nicht, was er ihm damit antut.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich habe folgende Punkte angekreuzt:

Meine Haare sollen zwar gut aussehen, aber übertreiben muss man es jetzt ja nicht unbedingt.
Gesund ja, aber täglich stundenlang daran arbeiten ist jetzt nicht so mein Ding.
Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht.


Grundsätzlich liebe ich meine Haare und trage sie sehr gerne als "Accessoire". Dafür bin ich auch bereit, etwas Zeit, Arbeit und Geld zu investieren. Aber irgendwann muss es dann auch mal gut sein - schon allein, weil meine Haare leicht überpflegt sind. Ich versuche, die Haarpflege so gut wie möglich in meinen Alltag zu integrieren, damit mir keine Zeit verloren geht. Aber manchmal muss es eben schnell gehen und wenn sie deshalb mal nicht lufttrocknen können, dann ist es eben so. Das Einzige, das ich mir wirklich regelmäßig gönne, ist der Friseur, das ist für mich so ein bisschen "Wellness für Zwischendurch". :lol:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Oha, das finde ich ja unmöglich. Meine Mutter wäre nie auf so eine Idee gekommen, auch wenn meine Oma sich immer über meine hüftlangen Haare beschwert hat. Ich verstehe nicht, wie man seinem Kind sowas antun kann.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
*Meine Haare sollen in erster Linie gut aussehen und dafür investiere ich gerne eine größere Menge Zeit und Geld.

Das Wichtigste in meinem Leben sind menschliche Werte, meine Katzen und meine Kreativität. Deshalb habe ich nicht den ersten Punkt angekreuzt. Aber an meinem Körper sind sie schon das Wichtigste, weil sie einfach das Schönste an mir sind. Ohne meine langen Haare würde ich mich überhaupt nicht schön finden.
Außerdem kämme ich sie gerne, mache gerne neue Frisuren und liebe es, Haarschmuck zu sammeln.

*Ich versuche, meinen Haaren so oft wie möglich etwas Gutes zu tun, aber manchmal reicht eben die Zeit nicht.

Das habe ich angekreuzt, weil es mir im Alltag nicht immer so möglich ist, mich so um meine Haare zu kümmern, wie ich gerne möchte. Dazu ghört z.B. zu wenig Zeit, sie morgens ausgiebig und vorsichtig genug zu kämmen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Mondfee hat geschrieben:
Irgendwie passe ich mal wieder nicht so richtig in die Kategorien. Ohne meine langen Haare bin ich nicht ich, so absurd das klingen mag. Das heisst nicht, dass ich einen enormen Aufwand in sie investieren muss, aber gesund sollen sie natürlich sein. Ich brauche auch nur wenig Geld für die Pflege, die gelegentliche Beschaffung neuen Haarschmucks kann ich an den Deckel delegieren ;-), der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen. Aber wenn, wie in früheren Zeiten eine Bartsteuer, eine Langhaarsteuer erhoben werden sollte, würde ich wohl ziemlich tief dafür in die Tasche greifen, um die Haare nicht aufgeben zu müssen.


Sehe es ähnlich, sitzen hier manche echt stundenlang dran um ihre Haare zu pflegen? Also mal ne Stunde während der Glotze s&d oder ne Haarkur länger einwirken lassen okay, aber das klingt ja schon fast nach irgendwelchen magischen Ritualen. Und "ich scheue vor Nichts zurück" klingt so, als würd ich Leute angreifen, die mir mit potentiell haarschädlichen Dingen zu nahe kommen. :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Naja, ich würde jemanden angreifen, der versuchen würde meine Haare abzuschneiden, mein Mann übrigens auch.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Goldhaar hat geschrieben:
mein Mann übrigens auch.


.....nun.....das wäre auch ganz schön unheimlich, wenn er es ohne triftigen Grund täte (zB wenn deine Haare brennen oder sonst irgendwas Gefährliches)

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Brennende Haare, ohje :D (Mitschüler hat sich letztes Jahr den Pony abgekokelt)

Das mit dem "ich scheue vor nichts zurück" war eher so gemeint, dass man auch mal was macht, was andere vielleicht eklig oder übertrieben finden oder sich mal ne superteure Haarkur kauft. Solche Sachen halt. Leute angreifen war damit eher weniger gemeint :D (obwohl... mein alter Friseur :nunu: bei dem dürft ihr mal vorbeischauen, wenn ihr grad in richtiger Stimmung seid)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de