Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Das hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab auch viele nette Menschen hier kennen gelernt und das Beste daran, ich kann mich mit allen über Haare unterhalten :mrgreen:

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich frage mich das nicht wirklich, ich SEHE das einfach. Ich lese hier schon mindestens zwei Jahre länger rein ins Forum, als ich hier angemeldet bin. Google führte mich bei Fragen zu speziellen Kuren, Shampoos und Co. schon immer gerne auf das LHN. Angemeldet hatte ich mich im Endeffekt nur, weil ich etwas Langeweile auf Arbeit hatte und mir eine Flexi bei CM bestellt hatte und bisschen hier mitschreiben wollte.
Vorher hatte ich schon zwei Jahre lang haarschonendere Bürsten/Kämme, Haarseifen und Shampoobars... Hatte aber selbst nie so dieses Langhaargefühl und fühlte mich hier fehl am Platz, bis ich so Mitte November die 60 SSS geknackt hatte.

Ansonsten finde ich diese Gemeinschaftsprojekte sehr nett, weil man sich gegenseitig motivieren kann. Ich denke DAS war für mich auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir bis heute die Haare nicht mehr gefärbt habe zum Beispiel und überhaupt mal auf die Idee kam Flechten zu üben.
Ansonsten ist der Aufwand seit zwei Jahren immer der Gleiche gewesen und ich empfinde es auch nicht als "Aufwand", denn ich dusche und bade ja sowieso und ob ich mir die Haare mit Shampoo und Condi wasche oder mit Seife und Rinse... Und bissl Öl in die Spitzen nach Bedarf ist doch auch kein Akt. Eine Religion möchte ich aber nicht aus meinen Haaren machen und weine auch nicht, wenn ich in einer Strähne Spliss entdecke. Ich harre einfach der Dinge, die da kommen und erfreue mich an den schönen Haarfotos hier im Forum :)

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Okay, dann senfe ich mal mit... :mrgreen:

Ich hatte auch schon lange Haare, als ich mich hier angemeldet habe.
Irgendwas um die 80 cm.

Ich habe jeden Tag gewaschen, gefönt und immer Silkonshampoos/ -kuren verwendet.
Die Haare sahen auch nicht schlecht aus, deswegen habe ich mich auch nicht aus einem speziellen Grund angemeldet, sondern einfach, weil ich das LHN interessant fand und ich ausprobieren wollte, ob ich meine seeehr feinen Haare noch etwas länger bekommen könnte.

Und natürlich um Frisuren auszuprobieren, da mit die langen Haare offen getragen einfach bei der Arbeit zunehmend auf den Keks gegangen sind.

Ich sehe schon Vorteile und Verbesserungen, aber ich habe mich auch nicht zu sehr "verbogen" nur der Haare wegen.

- Ich wasche und föne immer noch täglich, weil ich mich damit einfach wohler fühle.

- Dafür kann ich jede Nacht ordentlich Pflege (LOC) in den Dutt matschen - es wird ja alles morgens ausgewaschen.

- Ich vermeide Silis und habe dadurch eine ganz unerwartete Verbesserung erzielt: Zuvor habe ich oft einen merkwürdigen Belag auf der Kopfhaut gehabt, den ich mir nie erklären konnte. Seit ich silifrei wasche, ist der verschwunden. Die Haare bündeln sich zudem weniger in "Spaghettiform" zusammen.

- Die Haare sind 20 cm länger (irgendwas um 103 cm SSS), die Kante ist ebenmäßig und ich "muss" ab und an schneiden, weil sie mir sonst zu lang würden.
Das hätte ich ohne das LHN tatsächlich nicht geschafft.
Vorher musste ich schneiden, weil die Kante zerfranst war und ich im unteren Bereich viel Spliss hatte.

- Die Dutts entlasten mich im Alltag sehr, ich finde es einfach irre bequem, die wegzustecken.

- Die Suche nach dem perfekten Shampoo war mühsam, aber ja: Sie hat sich gelohnt.

Mir macht das Ganze nach wie vor Spaß, ich sehe es als Hobby und verbiege mich dabei nicht, wo es aufhören würde, Spaß zu machen (Waschrhythmus verlängern und mit Fettkopf rumlaufen z.B.).

Für mich hat sich die Fluffigkeit der Haare verbessert, sie sind heute weicher, bis in die Spitzen gesünder und natürlich sehr lang.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
klar lohnt es sich, und es macht auch eine Menge Spaß (mir zumindest ;)). Ich hatte schon immer einen Haartick, und träume seit meiner Kindheit von langen Haaren. Bis kurz vor den 40 hatte ich die Haare ca. taillenlang, danach kinnlang bis ca. 50, jetzt wachsen sie wieder. Meine Haare sind schwierig, vielleicht hat sich deshalb mein Haartick überhaupt erst entwickelt, aber es macht mir nach wie vor Spaß neue Produkte und andere Waschmethoden auszuprobieren, und vor allem hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen. Im RL kenne ich niemanden der/die in ähnlichem Maße um seine Haare kreist wie ich. Ich komme mir schon auf einem Seminar, bei dem es u.a. um Haare geht, vor wie mindestens mittelschwer gestört, wenn ich die Referentin auf das Thema anspreche, und gezielt nach NEMs, Pflege etc. frage...

Meine Kinder haben nach anfänglichem belächeln des erneut stark ausbrechenden Haarticks ihrer Mutter, auch angefangen die Haarpflege umzustellen, und meine Jüngste hat mir gestern erzählt, sie sei in der Schule gefragt worden, mit was sie denn ihre Haare pflege, sie habe ja ultragesunde, schöne Haare, keinerlei Spliss, während ihre langhaarigen Freundinnen zT Spliss bis zu den Ohren hoch haben.

Also ja, es lohnt sich absolut

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 14:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Als ich mich hier angemeldet habe, waren meine Haare ein klein wenig länger als sie jetzt sind. Die Problem, die ich damals hatte, habe ich heute noch (Schuppen, Frizz, usw.). Tatsächlich hat sich an meiner Pflege auch nicht viel geändert. Ich habe nie geföhnt, nie ausschließlich Silikonshampoos benutzt usw. Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, weil ich es cool fand, dass es noch andere Leute gibt, die den Wunsch nach richtig langen Haaren haben und das auch tatsächlich nicht nur träumen, sondern darauf hinarbeiten oder sie sogar schon haben. Es lohnt sich alles, was mich diesem Traum (wieder) näher bringt, aber ich bin längst darüber hinaus, mich stundenlang mit meinen Haaren zu beschäftigen. Ich trage die Frisuren, die für mich praktisch sind, pflege so gut, aber so minimalistisch wie es geht und lass den Rest die Zeit erledigen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 15:40 
Offline

Registriert: 10.02.2015, 17:26
Beiträge: 766
Es lohnt sich total! Seit ich hier dank LHN mir meine Haare saniert habe, was ich nie für möglich gehalten habe, gehe ich anders durch die Welt. Ich schau mir natürlich die Haare anderer Frauen punkto Pflege und Umgang an und ich muß sagen: hier sind schon viele absolute Haarvorbilder, die ich im RL noch nie gesehen habe, vor allem im europäischen Bereich. Anhand meiner Fortschritte mach ich natürlich so weiter, weil sich das so lohnt.

Edit: Was sich jedenfalls gar nicht lohnt, ist der Friseur.


Zuletzt geändert von Nadeshda am 06.03.2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
***Doppelpost zusammengefasst***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 16:58 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
JA! Es lohnt sich für mich sehr, nach langem Lesen hier angemeldet zu sein. Bei der Pflege bin und bleibe ich zwar Minimalist, aber:

- ich habe viele verschiedene Frisuren gelernt (und werde immer mal wieder darauf angesprochen)
- von schönem Haarschmuck hatte ich früher überhaupt keine Ahnung
- hier tummeln sich ne Menge netter, hilfsbereiter Leute
- wo könnte ich sonst über meinen Langhaartick reden?

So ganz nebenbei hab ich jetzt die längsten Haare meines Lebens - ohne mehr Pflegeaufwand als früher und mit viel weniger Produkten. Das gesparte Geld investiere ich lieber in Haar- und sonstigen Schmuck. :D

Trotz LHN habe ich nach wie vor ein pragmatisches Verhältnis zu meinen Haaren: wenn sie mein tägliches Leben nicht mitmachen, kommen sie ab. Soooo wichtig sind mir "über"lange Haare dann doch nicht.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 18:41 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Ob Außenstehende meine Umstellung bei mir wirklich merken? Das weiß ich nicht. Ich glaube aber fast nicht. Klar, sie sehen, dass sie ein gutes Stück länger sind. Vielleicht auch, dass ich nicht mehr überall wo ich hinkomme Haarbruchstücke hinterlasse. Aber sonst kann man eigentlich keinen großen Unterschied feststellen zwischen meinen Haaren und den Haaren von Haarmuggeln.

Für mich selbst lohnt es sich aber schon sehr. Ich liebe meine langen Haare, wenn sie jetzt nochmal so 10-15cm länger werden, ist mein Traumziel erreicht. Und das war früher (vor LHN) kaum möglich. Ich weiß noch, wie meine Hauptbeschäftigung im Abitur "Haarbruchenden zupfen" war. Und die Arbeit ging mir dabei niemals aus, ich konnte wochenlang zupfen, mein scharfes Shampoo (eigentlich nur SLS und Silikone drin) sorgte stets dafür, dass stets genügend Haarbruch und Spliss vorhanden war. Dass ich so nie sonderlich weiter als zwischen BSL und Midback kam, war klar. Noch schlimmer: Immer wenn ich am Zupfen war, konnte ich auf die Haare eines Mädels vor mir sehen, die einfach nur schön taillenlang waren (ok, auch mit Haarbruch dank Glätteisen, aber immerhin Taille, fast schon Hüfte).

Nicht zu vergessen, dass mein Kopfhautjucken endlich weg ist, seit ich keine SLS mehr verwende. Früher habe ich (wenn ich nicht gerade Spitzen gezupft habe) meine Kopfhaut förmlich aufgekratzt. Das ist jetzt weg. Seit ich Haarseife benutze, reicht es obendrein auch noch, die Haare einmal die Woche zu waschen. Ich hasse es, morgens zu duschen (weil Haare dann nass) und auch abends habe ich meist besseres zu tun. Aber bei einmal in der Woche nehme ich dabei nebenher ein entspannendes Bad und alles ist gut. Zumal das Waschen selbst bei mir (trotz Seife und Rinse) nicht soooo viel länger dauert als mit normaler KK. Diese Pseudo-Haarkuren brauchen schließlich auch ihre 5-10min Einwirkzeit und ob ich mir jetzt eine Rinse über den Kopf kippe oder einen Condi draufschmiere macht den Bock auch nicht fett.

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Arola, das mit dem Kopfhautjucken geht mir auch so. Schon allein deswegen lohnt es sich!

Ich denke auch, meine Haare sind besser gepflegt, so dass ich ja wirklich hoffe endlich mal lange Haare zu bekommen. Das hat bei mir vorher nie geklappt, irgendwo zwischen APL und BSL gings nicht weiter und sah echt angefressen aus. Spliss ohne Ende.

Jetzt war ich seit Mitte Oktober, also fast 5 Monaten nicht mehr schneiden und habe noch immer null Spliss trotzdem meine Haare im Moment auf Schulter sind und somit prädestiniert für sowas wären.

Fällt es anderen auf? Keine Ahnung, höchstens der Haarschmuck. Aber wichtig ist, dass es mir besser geht. Wer mal jahrelang mit nem wie irre juckenden Kopf rumgelaufen ist wird das verstehen :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo Tasha,

sehr schöne Thread-Idee - ich senfe hier mal kurz ein bisschen mit, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.
Ich schließe mich der Meinung an, dass es für Außenstehende erstmal lange Zeit nicht ersichtbar ist, dass man seine Haare anders pflegt. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass es irgendwann doch mal auffallen wird :wink:

Ich persönlich bin zu einer Zeit auf das LHN gestoßen in der ich SEHR experimentierfreudig war und Henna und Seife schon ausprobiert hatte, durch mein Halbwissen bzgl. des Umgangs damit aber auf Dauer keine überzeugenden Ergebnisse erzielen konnte. Henna über zwei Jahre ca. alle 2 Monate auf das gesamte Haar aufgetragen macht Stroh und da halfen auch kurze Kokosöl-Sessions nicht so arg. Seife ohne Essigrinse macht Klätsch und so hab ich das erstmal wieder sein lassen. Das Henna wollte ich dann raushaben und hab - statt mich hier langsam einzulesen und zu überlegen - zur Chemiekeule gegriffen: Color B4 und mehrfaches Blondieren haben mich meine knapp BSL-langen Haare gekostet.
Durch das lesen im LHN (ganz besonders die Persönlichen Projekte, die vor allem am Anfang eine wahnsinnig wichtige Motivation waren!) hab ich erst gelernt, meine NHF zu schätzen und meine Haarqualität vor das Verlangen nach verrückten Färbe-Experimenten zu setzen.
Seit ca. 7 Monaten verzichte ich jetzt auf Chemie und wasche entweder mit Seife und Essigrinse oder ausnahmsweise auch mal mit NK-Shampoo. Die zusätzliche NK-Pflege mit Öl (vor allem Kopfhaut) und Leave-In machen das durchhalten bis zur nächsten Wäsche leichter und den Tipp, für die trockenen, blondierten Spitzen BWS zu nehmen hat den Schnitt, den ich vor ein paar Wochen jetzt doch gemacht habe, deutlich hinausgezögert. Also theoretisch hätte ich mit der Haarqualität, die die gefärbten Spitzen hatten sicher weiterzüchten können. Die Reste meiner letzten Färbung im Oktober hab ich dann vor ein paar Wochen aber doch rausschneiden lassen und so fange ich daher jetzt bei fast 0 (in Hinblick auf Haarlänge, aber auch auf Altlasten :wink: ) mit dem Züchten an.

Da ich in den letzten Jahren noch die meiste Zeit in den USA lebte, ist es für mich mittlerweile ziemlich krass zu sehen, wie "normal" gefärbte Haare in Deutschland sind. Klar lassen sich die Mädels hier in den Staaten teilweise auch Strähnchen in die Haare machen, aber man sieht doch viel viel mehr junge und auch ältere Frauen mit ungefärbten Haaren (was es für mich momentan auch leichter macht, nicht zu färben). Wenn ich in Deutschland bin finde ich den Druck größer, wieder zu färben, gerade als Anfang 30erin, weil graue Haare bei noch relativ jungen Frauen einfach nicht so akzeptiert sind.
Das LHN hat da m.E. vor allem auch einen "psychologischen Effekt" weil hier viel mehr Leute sind, die stolz ihre Silberlinge tragen. Im RL kenne ich da (in Deutschland) nicht so viele, vor allem nicht in meinem Alter.

Die veränderte Pflegeroutine bedeutet für mich - wie es hier einige schon beschrieben haben - eigentlich sogar weniger Aufwand, weil ich die Haare jetzt, obwohl sie sehr kurz sind, nur alle 4 Tage waschen muss, im Vergleich zu fast täglich als ich noch KK verwendet habe. Ich persönlich fühl mich wohler und es ist auch noch zeitlich weniger Aufwand - also eine winwin-situation :wink:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Nein. Ich glaube so wie du es beschrieben hast lohnt es sich nicht. Man muss sich nicht unendlich durch Produkte testen und ständig auf Haarschonung achten. Aber, ich glaube ein paar entscheidende Basis machen schon einen großen Unterschied. Ich föhnen und glätten nicht mehr, hab das Kadi Amla Öl entdeckt und Wäsche seltener. So gesund waren meine Haare schon lange nicht mehr. Trotzdem glaube ich dass kaum jemand außer in den Unterschied wahr nimmt. Der Trick ist soviel Aufwand wie es einem selbst wert ist zu investieren. Das ist bei mir jetzt gar nicht so viel, deshalb lohnt es sich unterm Strich. :)

Lg Lavendel

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Also ich merke einen deutlichen Unterschied.

Meine Haare waren, als ich mich hier angemeldet habe, schon knapp taillenlang. Gewaschen habe ich alle zwei Tage mit totalen Silibomben, Silispülung und zum Kämmen habe ich dann noch Glisskur-Sprühzeugs verwendet. Und um das mal anzumerken: ich habe NICHT wenig von dieser Sprühkur benutzt...länger als 2 Wochen hielt so eine Flasche nicht bei mir. Ohne die Sprühkur hatte ich keine Chance durch meine Haare durchzukommen.
Gefärbt hatte ich nie, wohl aber mehrmals getönt. Ich hab mir sogar mit Zitronensaft selbst ein Ombre gebleicht, da ich helle Hennareste in den Haaren hatte und es einheitlicher mit Übergang haben wollte. Das Ende vom Lied war eben taillenlanges Stroh.

Mit dem LHN war ich bis knapp zum Steiß gekommen, hab dann aber kurzen Prozess gemacht und abgeschnitten. Mittlerweile hab ich das Färben mit Henna auch aufgegeben und lasse meine NHF wachsen. Meine Haare wasche ich mit Seife und NK-Condi. Vorher ab und an eine Ölkur in die Haare und das war es auch schon an Pflege. Dafür kann ich meine Haare kämmen, ohne eine halbe Flasche SIlikon in ihnen verteilen zu müssen, sie fetten langsamer nach, ich hab keine Kopfhautprobleme, meine Haare kletten auch weniger aneinander. Alles in allem ist das Anfassgefühl ganz anders, als vorher, die Haare sind von allein weich und müssen nicht mit Silikonspray weich gemacht werden. Und ich brauche weniger Zeit für die Haare. Für mich hat es sich also definitiv gelohnt.

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 15:00 
Ich finde es lohnt sich schon alleine das man sich Gedanken über Inhaltstsoffe und Haarschonung macht.
Alleine damit hat man schon gewonnen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Haare sind dank Haarausfall und chronischer Krankheit leider in keiner Weise ein Aushängeschild für das LHN, aber dennoch würde ich die Frage bejahen. :) Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich noch mal deutlich länger gebraucht, meinen Haarausfall als solchen zu identifizieren (die Büschel im Abflusssieb waren halt normal für mich). Dazu kommt, dass ich früher nach dem Schlafen immer ein einziges Vogelnest auf dem Kopf hatte, das ich jeden Morgen schmerzhaft entwirren musste; das hat sich durch bessere Pflege massiv geändert. Und ich habe damals schon nach bestem Wissen (hüstel) gepflegt und gekurt, aber es hat nichts gebracht.

Ich bin auch sehr froh, nicht mehr jeden Tag waschen zu müssen; früher waren meine Haare einfach seit der Pubertät (die schon geraume Zeit zurückliegt) nach einem Tag fettig, was ich mit weniger agressiven NK-Shampoos und Shampooverdünnen überwinden konnte.

Der Aufwand an sich hält sich auch in Grenzen, früher habe ich wie gesagt auch schon Über-Nacht-Kuren oder sonstige Haarkuren sowie Sili-Spitzenpflege benutzt, das ist ja jetzt nicht mehr Aufwand geworden, weil ich das durch Ölkuren, Naturkosmetik oder selbstgerührte Mischungen ersetzt habe. ;)

Als ich mit der Seifenwäsche angefangen habe, habe ich mir aber schon gedacht, ich teste das jetzt mit normalem Leitungswasser und wenn es nicht funktioniert, dann bleibe ich halt bei Shampoo. Mit Wasserfiltern und Ähnlichem wollte ich gar nicht erst anfangen, das erschien mir zu viel Aufwand. Erfreulicherweise hat es trotz hartem Wasser direkt geklappt. :D

Um noch konkret Bezug auf die Ausgangsfrage zu nehmen: Viele, die hier aufschlagen, gehen durch eine Phase, in der sie sich übermäßig stressen (bloß nicht zu oft waschen, oh Gott, Chlorwasser, Silikone sind das personifizierte Böse, darf ich im Urlaub überhaupt noch ins Meer? etc.) und viel Geld ausgeben, weil man hier ständig mit tollen Produkten angefixt wird, aber das ist bei den meisten kein Dauerzustand und insofern nicht repräsentativ. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 23:30 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Es lohnt sich! 8)
Ich lese hier schon seit einer halben Ewigkeit mit (XXL-Haar lässt grüßen).
Es macht Spaß, neue Sachen auszuprobieren.
Ich habe viel schönen Haarschmuck erworben.
Nachdem ich mich ein bisschen aus der Deckung getraut habe, habe ich NUR nette Leute kennengelernt.
Meine Haare sind so lang wie noch nie.
Ich mag meine weißen /silbernen Haare gerne und freue mich auf mehr.
Ich wasche etwas seltener, wenn auch noch vgl.weise viel.
Ich lasse mich vom HA nicht irritieren.
Schöne Frisuren machen können trägt viel zu meinem Wohl- und Selbstwertgefühl bei.
...
...
:D
R.

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de