Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
Mittlerweile denke ich, dass sich bei meinem ZU nicht mehr wirklich was verändern wird, da eigentlich alle Haare in den Zopf reichen. Ich habe zwar einigen Neuwuchs, aber der wird den Zopf auch nicht wirklich dicker machen.
Ich habe das Gefühl, dass ich früher etwas mehr Haare hatte als jetzt und möchte gern wieder dort hin (vermutlich war der ZU aber höchstens bei 4 bis 4,5 cm). Mein Mann meint aber, dass ich immer schon eher wenige Haare hatte (wir kennen uns seit 15 Jahren) und ich vermute, dass sie vielleicht durch KK-Shampoo, Silikone und in Form föhnen einfach nur nach mehr ausgesehen haben und gar nicht mehr waren.

2 cm mehr ZU gehen sich bei mir sicher nicht aus, ich wäre schon froh, wenn ich auf 4 cm käme, rechne aber nicht wirklich damit. An den meisten Tagen kann ich damit leben und habe mich damit abgefunden, aber natürlich frustriert es mich manchmal auch. Da hilft nur wegstecken und ignorieren. :-)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2015, 12:38
Beiträge: 65
Wohnort: BaWü
Hallo Ihr Lieben, darf ich mich hier dazusetzen?

Meinen genauen Zopfumfang kenne ich mittlerweile nicht mehr da es mich jedes mal so runtergezogen hat nach dem messen das ich mir irgendwann vorgenommen habe ihn nicht mehr zu messen:-(
Das letzte mal war aber noch unter 4 cm und daran hat sich nicht wirklich was geändert.

Meine Standardfrisuren für den Alltag:
Sockendutt (da brauche ich allerdings manchmal 2 Anläufe um alles zu verdecken), Discbun, Wickeldutt oder LWB.
Gar nicht gehen Flechtzöpfe weil ich die nie hinbekomme ohne das sie total mikrig aussehen oder Pferdeschwanz (sieht auch sehr mikrig aus).
Den Gibson Tuck bekomme ich übrigens auch nicht hin weil meine Haare unten rausflutschen wenn ich sie in die Tasche stopfe weil von unten zu wenig Haare da sind die das ganze halten (ich hoffe das war verständlich :D )

Ich werde meine Haare trotzdem weiter wachsen lassen egal was die Leute sagen.
Ich hatte lange genug kurze Haare weil die Leute mir eingeredet haben so dünne Fusseln sehen nicht gut aus wenn sie lang sind. Damit ist Schluss [-X

Und es macht mir total Mut das es anderen genauso geht wie mir!

LG Sandra


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 11:47 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Staubzuckerwolke

klar - nur reinspatziert ... und willkommen bei den Minis :)

@brigittele
wie und wo misst du eigentlich deinen ZU ? lt Fotos seh ich dich nicht mit weniger
Haaren als ich hab ... ja und auch ich wär zufrieden wenn ich meine 4,2 wieder hätte,
an 4,5 wag ich nicht zu denken - glaub nicht dass das bei mir jemals passieren wird

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Nun ja..hoffen tu ich es natürlich schon, allerdings bin ich doch eher realistisch und glaube nicht daran, dass ich so viel wettmachen kann... Ich hoffe auf 0.5-1cm mehr, aber das wäre auch schon das höchste der Gefühle :roll:
Da ich jedoch letztens Foto aus meiner Pillenzeit gesehen habe und sie da noch voller waren (nicht extrem mehr, aber doch deutlich sichtbar), muss ich wohl oder übel noch mein Blut checken lassen, ob da ein Mangel vorliegt oder was hormonelles. Aber auch da war mein ZU höchstes bei 5-5.5cm, also auch nicht viel mehr.

Zum wirlich meine Traumhaare zu haben, müsste ich einen ZU von mindestens 7-8cm haben, und da bin ich leider benachteiligt. Warum auch immer.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
Val hat geschrieben:
@brigittele
wie und wo misst du eigentlich deinen ZU ? lt Fotos seh ich dich nicht mit weniger
Haaren als ich hab ... ja und auch ich wär zufrieden wenn ich meine 4,2 wieder hätte,
an 4,5 wag ich nicht zu denken - glaub nicht dass das bei mir jemals passieren wird


ich mache einen Pferdeschwanz ca. in der Mitte des Hinterkopfes bzw. so hoch, dass die Nackenhaare und auch die Stirnfransen grad noch reinpassen. Ich habe den ZU zuletzt im Dezember (oder war's November?) mit Zahnseide gemessen und verzichte seitdem darauf, die Messung zu wiederholen. ;-)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 14:00 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Brigittele

ok so mach ich das auch ... aber meist mit Bindfaden, ganz dünner Paketschnur oder Kabelbinder.
Vielleicht sollte ich mal wieder die gute alte Zahnseide bemühen. Und ich wollte dich auch nicht
nötigen nochmal zu messen... kann das GUT verstehen ! ich war nur neugierig.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
Hi Val,
keine Sorge, ich fühle mich nicht genötigt, nachzumessen. :)
an Tagen, wo die Haare besonders gut liegen oder besonders voluminös scheinen, denke ich selbst auch, dass es doch nicht sein kann, dass mein ZU sooo gering ist. Aber dann freue ich mich einfach, dass die Haare besonders schön aussehen und mich kurz vergessen lassen, dass ich sehr wenige habe. Gestern und vorgestern habe ich sie sogar mal wieder den ganzen Tag offen getragen und mich wohlgefühlt. :)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich habe heute morgen wieder gemessen und seit Januar hat sich nichts an den 3,3 cm geändert...

Brigittele, ich finde übrigens, dass deine Haare gar nicht so dünn aussehen auf deinem Avatarfoto. Und letztendlich ist es ja die Optik, die passen muss, denn wir schreiben uns sicher nicht auf die Stirn, wieviel ZU wir haben... Aber deprimiert bin ich trotzdem manchmal sehr.
Ich habe übrigens jetzt eine Hormonspirale eingesetzt bekommen und einige haben von vermehrtem Haarwuchs gesprochen, seit sie sowas haben...Mal sehen ob das bei mir auch so ist... Wäre ja zu schön um wahr zu sein

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
@Feenblondi: danke, lieb von dir! :)
Für das Avatarbild habe ich die Haare natürlich extra schön drapiert, damit sie gut aussehen ;-) in der Realität bilden sie bei jeder kleinsten Bewegung Strähnen und wirken fisselig und dünn in den Spitzen und am Hinterkopf sieht man am Wirbel deutlich die Kopfhaut durch. Tja, dagegen kann ich leider nix machen und wenn sie zumindest ab und an nach mehr aussehen als der ZU vermuten ließe, muss ich damit zufrieden sein. :)
ich bin gespannt, wie es dir bzgl. Haarwuchs mit der Spirale geht. Wenn er zunimmt, wär das echt super!

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
@Feenblondi: Also ich hab vor 3.5 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem ich hormonfrei verhüte, sind meine Haaare "schlechter" geworden. Kann also gut sein, dass es mit der Hormonspirale wieder besser wird ;)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 21:01 
Offline

Registriert: 22.11.2015, 21:25
Beiträge: 719
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine
Hallo zusammen,

ich habe selber einen durchschnittlichen ZU und gehöre somit auch nicht denen, die dieser Thread betrifft.

Jedoch habe ich damals im Unzufriedenheits-Thread meine Bedenken punkto Selbsthilfecharakter eines "Minifeen"-Threads geäussert und war der Idee gegenüber skeptisch, muss jetzt aber sagen, dass diese sich als nicht gerechtfertigt heraustgestellt haben und ihr das hier meiner Ansicht nach super macht. Weiter so! :gut:

LG Mindi :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Danke Mindoniel :)

Ich frage mich seit einigen Tagen, ob es eigentlich nun eher gut oder schlecht ist, wenn man mit Massagen, Nahrungsergänzungsmitteln, Plantur 21 und Rizinusöl versucht das Haarwachstum anzukurbeln. Wenn die Haare dadurch schneller wachsen, kann es dann passieren, dass die Länge zwar kommt, aber die Qualität darunter leidet? Wie sehr ihr das? Ich selbst bemerke noch keine Einbußen in der Nachwuchsqualität, aber ich mache das alles ja auch erst etwas über einen Monat oder so...

Edit: Werde übrigens berichten, ob sich mit Spirale etwas am Haar ändert :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Warum sollte die Qualität sich ändern?
Wenn du Ölmassagen machst, wird der Neuwuchs ja immer regelmäßig eingefettet und somit gepflegt.
Bei stark alkoholhaltigen Produkten sieht es anders aus, die können(!) die Kopfhaut und den Neuwuchs natürlich austrocknen.
NEMs und Massagen sollten den Neuwuchs nicht negativ beeinflussen. Bei den Massagen aber nicht an den Haaren ziehen, sondern nur die Kopfhaut auf dem Knochen verschieben, dann ist alles im grünen Bereich.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 14:55 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hi Mini's

sicher kennen viele von euch das "Silberfischchen" aus dem Forum hier und ein paar wissen auch
dass Sie einen WebShop hat für exklusiven wunderschönen Haarschmuck. Nicht ganz günstig zwar
aber sicher hochwertig! Und ... es gibt eine Feen-Forke! Extraleicht und kurz! Hab ich grad entdeckt.
Falls ihr euch vielleicht mal was gönnen oder zum Valentinstag oder so wünschen wollt :wink: hier mal
der Link zu dem guten Stück:
https://www.etsy.com/de/listing/511364321/ultraleichte-feenhaarforke-aus-ebenholz?ref=related-2

War nur mal o ne Idee ... wenns schon mal was spez. für Feen gibt =D>

LG und schönes WE!

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Silberfischchen kenne ich natürlich, aber dass sie einen eigenen Shop hat ist total an mir vorbeigegangen :oops:
Die Forke finde ich richtig süß, das ist wirklich eine Überlegung wert :)


Hier wurde ja vor kurzem gefragt, ob man denkt, dass der ZU größer werden kann...tja, gute Frage, ich weiß es nicht, aber ich hoffe es natürlich.
Aufgrund des Haarausfalls müsste er ja normalerweise wieder mehr werden bei mir.
Mehr ZU hatte ich ja auch definitiv mal, aber ich weiß nicht wie viel mehr, leider. Und bis ich messen kann, ob meine NHF auch mehr ZU bringt, dauert es....Jahre. Und der Haarausfall muss natürlich wegbleiben in der Zeit.
6 cm ZU würden mir ja wirklich schon reichen, mehr muss es nichtmal sein.

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 389 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de