Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
  • Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
    Ich finde Dutts schön und praktisch. Die Haare sind aus dem Weg, werden geschont, und Dutts stehen mir besser als offene Haare. Ich mache aber immer nur den LWB. Oder ist's der Wickeldutt?
  • Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
    Meine NHF mochte ich immer sehr. Ich habe früher nie gefärbt. Jetzt bin ich grau. Diese Farbe finde ich nicht schön, aber gefärbt mit grauem Ansatz (auch wenn dieser nur ganz klein ist) finde ich noch hässlicher.
  • Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
    Nein
  • Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
    Nein. Ich habe keinen Waschrhythmus. Ich wasche wann ich Lust darauf habe.
  • Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
    Nein, ich habe aber auch nur wenig Haarschmuck.
  • Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
    Es geht. Meine Struktur sieht frisch gewaschen und mit der optimalen Pflege wirklich schön aus, aber leider ist ein optimales Ergebnis nicht zuverläßig reproduzierbar, sondern eigtl. mehr oder weniger Zufall, und an Tag zwei eh dahin.
  • Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
    Nein. Ich schaue gern Bilder von tollen langen Haaren an, aber ohne Neid bzw. Frust
  • Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
    Ich fühle mich nicht zwanghaft, aber für einen nicht so auf seine Haare fixierten Menschen könnte es evtl. zwanghaft wirken, wenn der- bzw. diejenige wüsste was ich alles für meine Haare tue :kicher: . Mir macht es Spaß, ich tue es gern, und ich entdecke wie sehr es der Gesundheit meines restlichen Körpers guttut, wenn ich versuche innerlich und äußerlich das Optimale für meine Haare zu tun. Haare sind ein Luxusprodukt des Körpers, das dann am besten gedeiht, wenn es dem restlichen Körper gut geht. Ich bin fasziniert davon immer wieder neue Facetten zu entdecken, und immer wieder neue Stellschräubchen zu drehen

Langes Haar macht mich tatsächlich glücklich. Ich wollte schon so lange ich denken kann lange Haare haben. Früher als Kind waren meine Lieblingsmärchen die, in denen von wunderschönen und besonders langen Haaren die Rede ist. Meine Mutter mag keine langen Haare, und war mit meiner Struktur auch überfordert, sodass mir immer suggeriert wurde
a) lange Haare stehen Die nicht und
b) mit Deinen Haaren geht das eh nicht
Wäre ich unglücklich mit langen Haaren würde ich sie schneiden lassen. Wuschelines Blog verfolge ich schon länger, und mir war zu dem Zeitpunkt als sie nicht mehr mit Seife gewaschen hat, klar, dass sie keinen Spaß mehr an ihren (langen) Haaren hat. Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis sie hat schneiden lassen; und, es muss ihr gefallen, sie muss sich damit wohlfühlen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von Víla am 30.01.2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
List BBcode korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 17:12 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich habe meine Haare hauptsächlich wachsen lassen, um endlich Dutts machen zu können! Meine Haare sind wellig bis lockig und in kurzem Zustand ziemlich unberechenbar. Haare im Gesicht stören mich (ich kann keine Haare in meinem Gesichtsfeld "ausstehen" und sie kitzeln mich auch extrem. Sie immer aus dem Gesicht streichen zu müssen nervte mich und machte sie schneller fettig.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Meine NHF hat mir schon immer gefallen, es ist ein helleres braun mit rötlichen Einsprengseln. Langsam versilbern sie. Ich finde die meisten gefärbten Schöpfe unpassend, irgendwie bemüht; PHF kann sehr schön sein, wenn kein Ansatz zu sehen ist. Der Aufwand für die Dauerfärberei ist mir zu groß. Früher beim Frisör konnte ich schon die Frage "Sollen wir was mit der Farbe machen?" nicht ausstehen!

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Nein, ich lasse mich da nicht einschränken, im Urlaub wasche ich mit Shampoo und habe ein funktionierendes Öl dabei, zusätzlich die Schere, da dann endlich mal Zeit ist, in Ruhe ein bisschen Spliss zu schneiden.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ich habe anfangs das Herauszögern versucht, es aber mittlerweile aufgegeben. Praktisch wäre es schon, weniger zu waschen, so 1x die Woche wäre mein Traum. Aber meine Kopfhaut mag es nicht, ich habe eher schnell fettende Haare und wasche jeden 2. Tag.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Na ja, ein teures Hobby ist es schon, aber schönen Haarschmuck hat in meinem täglichen Umkreis eigentlich keiner. Es ist was besonderes und das gefällt mir.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Meine Haarstruktur ist bis auf die Unberechenbarkeit bei kürzerer Länge (und schlechtem Schnitt) eigentlich sehr dankbar. Dass sie bei Regenwetter wie Antennen vom Kopf abstehen können und die jüngere Generation sie wahrscheinlich als total frizzig bezeichnen würde, stört mich nicht.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Mmh, es gibt hier schon ein paar Schöpfe, die mir sehr gefallen und die Vorstellung, auch solche Haare zu haben, wäre nicht schlecht. :lol: Aber da bleib ich realistisch: Wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Außerdem sind meine Haare eh immer im Dutt.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Das Thema interessiert mich schon sehr und ich beäuge meine Umgebung auch unter meinen Vorstellungen von schönen Haaren, ganz klar. Aber mich interessieren auch viele, viele weitere Dinge!

Was ich persönlich auch als unglaublich befreiend empfinde, ist die Unabhängigkeit von Frisörbesuchen! Ich hatte viele Jahre relativ kurze Haare und je nach Schnitt gefiel ich mir oft nur die ersten 2, 3 Wochen, dann fieberte ich dem nächsten Termin entgegen und fand mich hässlich, da der Schnitt "herausgewachsen" war (sieht man bei sehr kurzen Haaren im Nacken ja schnell).

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
- Früher mochte ich mich nie mit Zopf, habe immer offen getragen. Dutts habe ich erst zum Haare schonen gemacht, inzwischen find ich mich auch mit hochgebundenen Haaren gut.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
- Weils besser ist, da bin ich ehrlich. Ich habe lange blondiert und fand die goldblonden Haare schön. Dann hab ich lange rot gefärbt und habe auch diese Farbe geliebt. Wenn mich das färben (also der Färbevorgang) nicht so nerven würde und schädlich wäre, hätte ich schon längst wieder rote Haare. Mit der Länge stelle ich mir das einfach waaaaahnsinnig toll vor. Habe auch schon überlegt sie mir mal Kupferrot zu tönen, einfach mal zur Abwechslung. Hab noch keine passende tönung gefunden - Glück gehabt Haare!

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
- war lange nicht mehr Schwimmen oder in Urlaub, kann da nichts zu sagen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
- Ich wasche alle zwei Tage, das hat sich für mich am ehesten bewährt. Da muss ich mich nicht angstrengen den Rhythmus beizubehalten :D

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, da ich nur das kaufe was ich wirklich haben will.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Sie ist okay, habe mich damit arrangiert.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Frustrieren nicht, aber ein bisschen Neid ist schon da. Aber das ist okay!

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Ja, hin und wieder schon! Ich bin schon recht fixiert auf meine Haare und wünschte ich wäre da manchmal entspannter!

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
@ Pheline - eigendlich finde ich Dich sehr hübsch, wenn Du Deine Haare etwas lockerer trägst :oops:
Ein seitlicher Flechtzopf z.B, das sieht so schön aus (hattest Du mal bei einem Treffen glaube ich)
:verliebt:


Ich finde dies Thema unheimlich interessant, da es mich seid Monaten bewegt, fast mehr als ein Jahr um genau zu sein.
Ich hatte ja den Traum von Klassik/ vieleicht Knielänge, bis dahin bin ich nie gekommen.
Die gleichmäßige fast tapperlose Länge, hat mich meine Locken gekostet, die Haare hingen einfach schlapp herunter, ständig bin ich drauf gesessen oder hab sie im Bund eingeklemmt.
Wo man ausgefallenes Haar findet will ich garnicht erst erwähnen.

Ich habe Steiß als die Wohlfühllänge für mich gefunden und trotzdem störten mich immernoch die strengen Dutts.
Drum habe ich mir einen steilen und durchgestuften V Schnitt gegönnt :)
Die Locken springen wider schön auf und ich habe natürlich die Problematik die gestuftes Haar mit sich bringt - aber was solls :ugly:
Ich habe einen fussligen Flechtzopf, kein Dutt hält mehr aber ich mag diese Löckchen die sich rauswurschteln und das Bild weicher machen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:13 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo :)
Ich gehöre zu denen, die Dutts eher tragen, weil so die Haare nicht im Weg sind. Ich habe mir die Haare vorher chemisch gefärbt, bin aber auf Henna umgestiegen, weil ich mir eine länger haltende Farbe erhofft habe(hat sogar geklappt :helmut: ). Ich mache die meisten Dinge mit meinen Haaren eher, damit ich mich wohl fühle mit ihnen. Klar, ist Henna umständlich, aber die Farbe ist schöner und es ist allgemein besser für den Menschen als chemisches Färbemittel. Ich würde auch nie meinen Waschrhytmus krampfhaft verlängern, nur weil es besser für die Haare ist. Wenn ich mich unwohl fühle oder fürchte, dass die Seiten fetten könnten, wird gewaschen.
Klar, mag ich meine Haare, aber sie sollen nicht mein Leben bestimmen :wink:

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Danke Sanna. Stimmt, manchmal mache ich auch Zöpfe, das hatte ich vergessen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Also ich gehöre sicherlich zu der Fraktion mit wenig ZU (habe weniger als Haselnussblond), der sich mehr wünschen würde. Und ein Glatthaar, dass sich Locken wünscht. Und ich bin froh, dass ich in meinen 20ern jede Frisur ausprobier habe - vom Pixi über diverse gefärbte Bobs bis zum Langhaar, dass ich jetzt mit Mitte Dreißig bin. Und ich weiß, dass ich mit kürzeren Haaren weit mehr Aufwand hatte. Alle 4 Wochen Friseur (sorry, alles Selbstgeschnittene gefällt mir nicht), jeden Morgen Styling, genauso oft waschen. Und ab Kinnlänge habe ich meine Haare IMMER hinter die Ohren geklemmt und mir gewünscht, ich könnte sie zusammennehmen (ich hasse es zu schwitzen, besonders beim Sport). Locken und mehr ZU hatte ich da übrigens auch nicht. Also sind Dutt und Zopf die Frisuren, mit denen ich mich am wohlsten fühle. Sie sind schnell gemacht und elegant. Meine NHF mag ich wirklich sehr, hab auch noch kaum graue.

Was in 3 Jahren LHN tatsächlich sich geändert hat, ist der weniger Heiopei, den ich um die Haare betreibe. Das war hier bei mir auch mal ausgeartet. Ich wasche jetzt alle zwei Tage mit Shampoo. Nix verdünnt, nix besonderes, keine Kur, keine Spühlung, kein LI (selten mal etwas Haarcreme). Seitdem ich "mein" Shampoo gefunden habe, gehts meinen Haaren damit blendend. Und seit 4 Monaten föhne ich wieder. Und bürste. Auch nass. Mein Sohn ist zwei, hier muss es schnell und praktisch sein. Und was sag ich: Es hat den Haare echt nicht geschadet. Nachts mach ich mir nen einfachen Flechtzopf. Das dauert nicht mal ne Minute. Und mein Haarschmuck macht mr einfach Spaß. Dank Kleinkind geh ich kaum noch aus und auch nicht großartig shoppen, bin selten beim Friseur. Ich verdiene mein eigenes Geld. Also warum nicht? Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Demnächst werden zwar einige cm hier fallen, aber nur, weil ich nicht länger wachsen lassen möchte, meine Wohlfühllänge bei "irgendwas zwischen Taille und Hüfte" gefunden habe. Und ganz ehrlich: Ich tobe mit meinem Sohn durchs Schwimmbad, Meerwasser, Sandkasten etc. wie es mir Spaß macht. Wir kugeln auf dem Fußboden herum und er deckt mich mit Decken zu. Ich ahle mich in der Badewanne, wie es mit Spaß macht. Nie käme ich auf die Idee in solchen Situationen nur an meine Haare zu denken.

Also Fazit: Lange Haare sind für mich weder teurer noch aufwendiger als kurze. Und ich finde mich damit hübscher. Also überzeugtes Langhaar hier.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2014, 16:42
Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 51
Haartyp: 2c C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich mache eigentlich fast nie Dutts, ich mag sie optisch so gar nicht und mache die Haare lieber relativ locker mit metallosen Haargummis nach hinten; einfach nur ein Zopf, ohne zu flechten, denn auch das gefällt mir nicht wirklich. Tatsächlich hab ich die Haare immer noch so mindestens vier Tage die Woche offen, immer ab dem Haare waschen. Da verzichte ich sogar freiwillig auf Spitzenschonung, einfach, weil ich für mehr Aufwand keinen Nerv habe.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Meine NHF finde ich unsagbar langweilig. Ich finde sie nicht hässlich, aber es gibt zig Farben, die ich um einiges schöner finde - allesamt unnatürliche Farben wie knallrot, mintgrün, petrol etc. Aber wenn ich schon bei Dutts und beim Offen tragen so nachlässig bin, wie auch bei der nicht vorhandenen Extra-Pflege, muss es bei meiner Ungeduld eben NHF sein.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Ich ignoriere die Haare einfach bei sowas. Ich hatte meine Jugend über schon lange Haare und bin daran eher gewöhnt als an kürzere. Im Nachhinein ärgere ich mich dann über abbrechende Spitzen, z.B. nach Badeurlaub. Aber meine Spitzen sind eh noch Blondierleichen, also ist es um die als eine Art Spitzenpuffer für die gesunden Haare nicht schade. Nur um die Länge.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
I.d.R. nicht, es ist schon irgendwie eine Sorge weniger, einfach immer Samstags zu waschen. Es ist auch viel Zeit- und Gedankenersparnis die Woche über. Aber wenn ich mal wieder meine Kortisoncreme gegen Psoriasis an der Kopfhaut auftragen muss, dann sind die Haare schneller so "pappig", und ich sehne mich schon zum Waschtag hin, so, wie es gerade auch ist.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ich besitze keine Haarschmucksammlung. Btw, mit dem Züchten habe ich im Sommer 2014 angefangen, das ist also auch bald 3 Jahre her. So wenig lasse ich mich auf Dutts und LHN-Frisuren ein. :lol: Meine ersten zwei Stäbe müssten aber bald geliefert werden.. Wenigstens den LWB will ich mir angewöhnen.
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Noch nie. Der Plan war von Anfang an, meine Haare, wenn sie endlich endlich bei Klassik sind, im Afrofriseurladen dauerhaft glätten zu lassen. Nicht, weil ich extreme Locken hätte, sondern weil ich meine Naturkrause schon immer wegsehnte. Die Wellen/Locken sind ansonsten ganz in Ordnung.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Mich frustriert eher, fast keine Bilder von Haaren zu finden, wie ich sie mir idealerweise vorstelle - denn wer hat schon klassiklange, in einer leuchtenden Farbe getönte, gesunde, echte Haare ohne Extensions? Es scheint, mein Ziel ist zu abgehoben. Mich frustriert, dass es wahrscheinlich nicht ganz so funktionieren wird, wie ich es mir vorstelle. Klassik in NHF -> einmal schonend, langsam blondieren und einmal die Glätt-Keule, Tönung drauf und ab dann nur Länge halten und Ansatz auffrischen. Scheint utopisch zu sein. Die einzige Beruhigung ist, dass es mal so bei mir funktioniert hat, nur eben in einer viel kürzeren Länge (zw. Midback und Taille).
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Zum Glück drehen sich meine Gedanken nicht häufig um Haare. Aber wenn, dann nur, weil ich wieder irgendwo schöne bunte gesehen habe und mich ärgere, NHF zu haben.
Was mich aber an alledem am meisten stört, ist, dass es so lang dauert. Zum Glück stört's mich aber nur, wenn ich überhaupt mal drüber nachdenke. Alles in allem läuft das Züchten dann am besten, wenn ich beschäftigt bin und mit den Gedanken woanders - denn die Routine mit meinem heiligen Gral ist schon länger drin. Lange Haare bedeuten für mich im Grunde keinen Aufwand im Vergleich zum kurzen mintgrünen Bob mit dem Pony damals; der war unfassbar nervenaufreibend und anspruchsvoll, musste ständig blondiert, getönt, gewaschen, geschnitten, geföhnt, geglättet werden und ist wegen Wirbel an der Stirn trotzdem nie wirklich schön gewesen oder geblieben.

Also unglücklich macht mich meine Farb-Sehnsucht und meine Längen-Ungeduld.
Glücklich macht mich der kaum existente Aufwand und die gelegentlichen Momente, wenn die Haare schön luftgetrocknet sind und sie mir ein weiches, voluminös-gepflegtes Langhaargefühl bescheren :) :) Und wenn Leute mich drauf ansprechen, dass sie wie Unkraut wachsen würden- was sie nicht tun :lol:

_________________
NHF dunkelbraun
Start bei 0mm (Dez.'21) | 20 | 40 | 60 | 80 | 100 | 120


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Damit die Haare nicht im Weg sind, ist eigentlich meine Putz- und Gammelfrisur. Vor die Tür gehe ich damit nicht, ich brauche ein paar lockere Haare ums Gesicht.


Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?


Meine Naturhaarfarbe ist schön :wink: und ließe sich wohl nur sehr schwer überfärben. Was ich mache, wenn alles weiß oder grau ist, weiß ich noch nicht.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Unaufwändiger als meine Kurzhaarfrisur, die ich erst in Form föhnen musste nach dem Schwimmen.

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nö.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nö, habe auch kaum was.

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ja.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nö.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nö.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 17:39 
Offline

Registriert: 14.11.2016, 12:43
Beiträge: 40
Ich bin jetzt über 40 und mache mir seit 20 Jahre Gedanken wegen meiner Haare. Sie sind leider dünn und für meinen Geschmack einfach zu wenige. Mein ZU von 5,5 stellt mich nicht zufrieden. Gestern war ich beim Frisör und büßte wegen Spliss leider einige cm ein. Mir ist zwar eine kürzere Länge mit gesunden Haaren lieber als lang und kaputt, aber ich trauere den verlorenen cm doch nach. Meine NHF mag ich. Ich hab noch nie gefärbt, obwohl mir Rotbraun sehr gut gefallen würde, aber ich verzichte darauf, weil ich denke, dass Färben ganz einfach schlecht für die Haare ist.

Ich habe nach dem gestrigen Schnitt APL. Dutts gehen sich aber noch gut aus. Sie sind wegen des stufigen Schnitts zwar klein und irgendwie zerrupft, aber das gefällt mir eigentlich, also das Zerrupfte, das Kleine nicht. Ich trage Dutts, weil sie mir gefallen und praktisch sind und ich es liebe, meinen Haarschmuck auszuführen.
Ich muss alle 2 Tage waschen, da meine Haare schnell nachfetten. Das stört mich ziemlich, aber es geht halt nicht anders. Mit fetten Haaren aus dem Haus gehen kommt für mich nicht infrage.

Ich bin erst seit 2 Monaten im LHN und auf Fb. Mit Fb hab ich nur wegen der Haarschmuckbörse angefangen. Ich liebe Haarschmuck, und es ist schade, dass ich erst mit über 40 draufgekommen bin, was man mit den Haaren alles anfangen kann und was für tollen Schmuck es gibt. Meine Sammlung ist schon beachtlich. Ein schlechtes Gewissen hab ich deshalb nicht, aber umso mehr Freude. Ich hab schon einiges an Geld dafür ausgegeben, aber ich weiß, wo meine finanziellen Grenzen sind. Außerdem denke ich, andere geben ihr Geld für Zigaretten oder sonst was aus, das mir nichts bedeutet. Da kaufe ich mir lieber Haarschmuck. Der hat einen bleibenden Wert. Sollte ich mal genug vom Sammeln haben, verkaufe ich ihn eben wieder.

Was Haarbilder anbelangt, muss ich zugeben, dass mich schon manchmal der Neid packt. Vor allem, wenn jemand dicke Haare und daher einen großen ZU hat. Die Länge kommt von allein, aber wenn man feines und wenig Haar hat, kann man eigentlich nichts machen.

Zwanghaft fühle ich mich nicht. Klar beschäftige ich mich gern mit den Haaren, und sie bedeuten mir viel. Ich werde wahrscheinlich in einem Jahr eine Kieferoperation haben. Mich beschäftigt in diesem Zusammenhang derzeit nicht die Angst vor Schmerzen, sondern die Frage, ob ich eh meinen Haarwaschrhythmus einhalten kann. Fette Haare sind mir ein Gräuel. Da fühle ich mich als Ganzes schlecht. Mag sein, dass ich, wenn ich dann im Spital bin, andere Prioritäten habe, aber die Sache mit dem Haarewaschen ist mir wichtig.

Fazit: Die Beschäftigung mit den Haaren und dem Haarschmuck ist für mich entspannend. Ich finde, es ist ein guter Ausgleich zur Arbeit. Es ist mein Hobby und macht mir Freude. Solange das so ist, ist doch alles bestens! :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Einerseits finde ich Dutt schön, aber ich weiß auch, dass der Dutt nicht DIE Frisur ist, die mir unbedingt schmeichelt. Viel mehr gehen mir offene Haare mittlerweile auf die Nerven und zum Offentragen sind meine Haare grenzwertig (sich die Welt schön redet) dünn.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Die ist okay. Könnte ich mir meine Haarfarbe aussuchen hätte ich rote Haare, aber meine NHF käme auf meiner Wunschliste direkt danach.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Aufwendig schon, aber nicht zu aufwendig. Die Haare werden aktuell auch eher stiefmütterlich behandelt. Einfach weil ich keine Lust habe mich zu sehr einschränken zu lassen.

[color=#BF0000]Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Ja irgendwie schon. Aber täglich Waschen würde mich auch wahnsinnig machen, von daher ist es noch okay...

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nope

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
1b ist okay. 1a wäre jedoch ideal. ;)

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Nur bei Männern. Bei Frauen macht es mir überhaupt nichts aus, wenn sie dickere und schöne Haare haben, aber bei anderen Männern werde ich schnell neidisch und werde dann schlagartig unzufrieden mit meinen Haaren. :roll:

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Eigentlich nicht, wobei ich doch schon ziemlich oft über meine Haare nachdenke.

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich glaube man muss da differenzieren. Haselnussblond und Wuscheline haben aus völlig verschiedenen Gründen ihre Haare abgeschnitten. Ich hab gerade bei Wuscheline nachgelesen, weil ich den Beitrag noch nicht kannte und da geht es genau um Voltilamms Fragen, ob die eigene Wasch- und Pflegeroutine zu aufwendig und/oder als die Lebensqualität einschränkend empfunden wird. Während es bei Haselnussblond eher darum geht, dass es einfach zu schwer wurde...zu viele Steine im Weg und zu viel Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand.

Unzufriedenheit mit der Wasch-/Pflegeroutine

Meine Pflegeroutine ist gar nicht so unähnlich zu Wuschelines. Ich hab zwar keine Locken, aber meine Wellen sind auch eher pflegehungrig. Morgens und abends verwende ich fast immer etwas Leave-In und vor/nach dem Waschen wird auch gepflegt. Unterschiede zu Wuscheline sind, dass ich nur alle 4-6 Woche wasche und dazwischen nur scalpwasche, was die Routine an sich trotz Pflege ziemlich zeitsparend macht, sehr viel kürzere Trocknungszeiten und auch das Frizz-Problem hat sich Dank LHN dauerhaft erledigt. Auch sonst ist fast alles eine Spur weniger kompliziert, viel weniger Produkte, insgesamt recht kostengünstige Pflege und über Dinge wie Anlehnen habe ich noch nie nachgedacht...fehlt mir nicht, wie's aussieht.

Dutts mache ich tatsächlich, weil ich sie schön finde. Weil ich meinen Haarschmuck mag. Weil ich mein Gesicht von vorne mit Dutt fast lieber mag als mit offenen Haaren. Weil ich im Labor aus Sicherheitsgründen Dutt tragen muss. Weil ich es praktisch finde. Weil es die schönsten Wellen macht.

Vor dem LHN war ich mit meiner Naturhaarfarbe, meiner Haarstruktur und meiner Länge im kalten Krieg. Ich mochte sie nicht. Meine Haarfarbe fand ich nichtssagend, meine frizzigen Wellen hab ich verwünscht, die Haare fand ich zu kurz (musste wegen Haarausfall auf BSL abschneiden). Verändert hab ich trotzdem nichts, weil ich wusste, dass das gegen meinen Längentraum geht. Dank LHN Pflege ist meine Farbe viel satter und wärmer geworden und mein frizziger Wellenmopp hat sich in definierte weiche Wellen verwandelt. Beides mag ich inzwischen sehr gerne. Insgesamt mag ich meine Haare viel, viel lieber.

Ich finde meine Pflege gar nicht aufwendig. Leave-In morgens und abends geht wie zähneputzen nebenher. Dank Scalpwash wasche ich gar nicht mehr oft ganz, was meine Haare mir danken und was sehr zeitsparend ist. Da habe ich vor dem LHN weit mehr Aufwand betrieben mit Frizz Ease Glättungskur, Glättungsshampoo, Glättungsspülung, Haarbändigerserum, Glättungsgel etc. Ins Schwimmbad gehe ich vielleicht zweimal im Jahr, weil meine Nebenhöhlen sich dabei immer entzünden und den Badeurlaub im Sommer überstehen meine Haare im gut geölten Dutt ganz problemlos.

Meinen Waschrhythmus behalte ich nicht auf Teufel komm raus bei. Wenn die Kopfhaut juckt oder die Haare verschwitzt sind oder sonst etwas ist, scalpwashe ich einfach.

Wegen meiner Haarschmucksammlung hab ich manchmal ein minimal schlechtes Gewissen. Da gehen die schwäbischen Gene mit mir durch. Eigentlich wäre kein Grund da. Ich lebe so sparsam und wenn man sich die Schuh-/Handtaschen-/Schmucksammlungen anderer Leute so ankuckt, komme ich dabei immer noch günstig weg.

Bilder von längeren/dickeren/schöneren Haaren frustrieren mich nicht wirklich. Meist schau ich mir die einfach gerne an. Manchmal wünsche ich mir dabei auch blickdichtere Haare zu haben, aber im Großen und Ganzen bin ich meist zufrieden und schau mir andere Bilder ganz ohne Vergleichen und ohne Stachel an. Was mir mehr zu schaffen macht ist, wenn Leute mit schöneren/volleren Haaren in meinem Beisein ihre Haare schlecht machen. Zum einen trifft das ja dann indirekt auch meine Haare und ich kann mir denken, was derjenige davon hält und zum anderen kommt mir dann nur noch ein "ich geh dann mal von der Klippe springen, nur um das Verhältnis zu wahren." in den Sinn. :lol: Da weiß ich immer nix mehr zu sagen.

Zwanghaft ist bei mir so einiges, die Haare vielleicht auch etwas, aber das war schon so soweit ich denken kann und so schlimm ist das echt nicht. Da habe ich andere Probleme.


Unzufriedenheit mit dem Ist-Zustand

Da kann ich mich dann doch gleich mehr identifizieren. Haselnussblonds Beitrag hat mich einfach mehr angesprochen, weil ich mit denselben Problemen kämpfe.

Steine habe ich auch so einige im Weg. Meine Haare sind mit 6,4 cm ZU eher unterdurchschnittlich, was Dichte angeht. Ich habe sehr, sehr starken Taper. Vor allem die letzte 27 cm sind durch den Haarausfall vor vier Jahren noch stark ausgedünnt. Ich verliere zwar nicht mehr viele Haare, weil die Ursache für den Ausfall (Eisenmangel) erkannt und behoben wurde, aber ich kämpfe noch mit den Folgen und werde das auch noch gut zwei Jahre tun. Mein Haar ist empfindlich und pflegehungrig. Es wächst nur ca. 1 cm im Monat, manchmal weniger. Meine Haare sind nicht strapaziert, weil sie immer gut behandelt wurden. Ich bin mit 1,60 m eher klein, aber die Längenetappen für die optische Länge sind Dank Wellen trotzdem eher lang. Damit bin ich bei der Analyse des Ist-Zustand ziemlich genau da, wo Haselnussblond auch ist.

Deshalb hat mich der Beitrag auch lange beschäftigt. Aber ich bin ein anderer Mensch und komme für mich zu einem anderen Schluss.

Leicht ist die Reise für mich nicht. Leichter würde ich mir vielleicht tun, wenn ich kürzere Haare schön finden könnte. Das kann ich aber nicht und ich habe den direkten Vergleich. Als ich 2012 ins LHN gekommen bin hatte ich BSL-Länge, da ich zuvor meine hüftlangen Haare durch Haarausfall in Etappen zurückschneiden musste, weil nichts mehr da war. Nur habe ich mich damit nicht wohler gefühlt. Sie waren unten dichter, aber ich habe trotzdem immer geduttet. Weil es bei mir beruflich im Labor gar nicht anders geht. Weil ich mich mit Dutt fast lieber mag als mit offenen Haaren. Und vor allem weil ich nicht wollte, dass jemand sieht wie kurz sie tatsächlich sind. Das war nicht ich. So habe ich mich nicht wohlgefühlt. Seit sie wieder Hüftlänge erreicht haben bin ich so viel zufriedener damit, trotz immer noch ausgedünnter Längen. Und andererseits passt das auch zu mir. Wann bin ich in meinem Leben jemals den leichteren Weg gegangen? Ich geb nie auf. Ich ziehe alles bis zum Ende durch und sehe dann, ob ich Erfolg habe oder scheitere.

Ich weiß nicht welcher Typ ich nach diesem Beitrag bin. Eine von denen, die verzweifelt versuchen einem Ideal nachzurennen, das nicht erreichbar ist? Vielleicht. Ich bin mir der Schwächen meiner Haare bewusst und versuche tatsächlich immer das beste daraus zu machen und herauszuholen, was eben herauszuholen ist. Und ja, manchmal ist da auch Unzufriedenheit. Nicht oft und nie lange, aber sie ist da. Oder doch eine von denen, die selbst eine liebevolleren Blick auf die eigenen Haare haben als andere das tun? Auch hier vielleicht. Ich bin mir der Schwächen meiner Haare bewusst und ich mag sie trotzdem. Meine langen dünnen sogar lieber als ich meine kürzeren mit volleren Spitzen je gemocht habe. So wenig verständlich das für Außenstehende sein mag. Frust und Abschneidegedanken wie Haselnussblond sie beschreibt kenne ich so nicht. Vermutlich bin ich also irgendetwas dazwischen.

Im Alltag spielen Haare so oder so nicht die größte Rolle in meinem Leben. Meine eigenen sind meist im Dutt und damit aus dem Sinn. Anderen schaue ich gerne nach, wenn sie mir gefallen. Manchmal mit ein bißchen Sehnsucht. Aber ohne Stachel. Das habe ich aber auch vor dem LHN schon getan, meine Sicht auf Haare hat sich durch das LHN irgendwie nicht verändert. Ich hab nur den passenden Ort, für Menschen wie mich gefunden. :lol:

Insgesamt bin ich so zufrieden wie alles ist und möchte eigentlich nichts ändern.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Spannende Fragen, und ich habe Lust sie zu beantworten :)

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Ich trage nahezu ausschließlich Dutts und zwar weil ich sie schön finde und weil sie mir gut stehen.

Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Je älter ich werde umso mehr gefällt mir meine natürliche Haarfarbe. So langsam bekomme ich immer mehr Silberlinge, und das mag ich sehr.

Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Es gibt nichts unkomplizierteres als lange Haare. Hochstecken, Pony richten, fertig. Vor allem bei feinem Feenhaar wie meinem ist das wesentlich einfacher, als wenn eine Kurzhaarfrisur jeden Morgen mit Fön, Spray und Gedöns in Form gebracht werden muß. Im Schwimmbad stören sie ich auch nicht. Wieso auch?

Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Zum Teufel mit dem Waschrhythmus. Ich wasche wann ich will.

Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Ich bin bald 50 Jahre alt. Ich arbeite viel und lange. Ich darf mir kaufen, was immer ich will 8)

Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja. Ich habe sehr glatte Haare, glatte Haare wirken oft seidiger und glänzender als Locken, auch wenn ich die Fülle und das Volumen das Locken zaubern manchmal vermisse. Aber wenn ich eine Veränderung möchte, ist es wesentlich leichter, glattes Haar schonend zu locken, als Locken zu glätten. Daher: alles okay.

Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nein.
Ich hätte manchmal gerne längeres, volleres Haar, aber ich bin ich und habe genau die Haare, die zu mir passen.

Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Ach Gott, was heißt zwanghaft...jeder braucht ein paar Macken, und mein Haartick gehört noch zu meinen Harmloseren. Da gibt's ganz andere Sachen 8)

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
So ich gebe auch mal meinen Senf dazu: :)

Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Dutts finde ich prima! Haare wunderbar aus dem Weg und ich kann meinen Haarschmuck zeigen. Außerdem sind solche Dutts in meiner Umgebung einzigartig. Wer hier in meiner Altersklasse (Anfang 40) überhaupt längere Haare hat, trägt offen, Pferdeschwanz oder Wuschelknödel.


Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Wenn meine NHF nicht schon so ergraut wäre, würde ich NHF (mittelgoldblond) gerne tragen. Erst habe ich mit Henna gefärbt, jetzt nehme ich Tönungen Level I in mittelblond.


Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?

Im Gegenteil: in den Urlaub nehme ich nur noch Seife und Haarcreme mit. Früher habe ich viel mehr mitgeschleppt...
Aufwändiger fand ich meinen Bob. Der musste viel öfter gewaschen werden, damit er gut lag.


Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Nee, ich wasche, wenn sie nicht mehr schön sind. Meist 2-3 in der Woche.


Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Naja, ich habe zuviele Flexis. Da habe ich aber schon aussortiert. Aber ich gehe nicht zum Friseur und investiere dieses Geld halt in für mich sinnvollere Dinge! :mrgreen:


Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ich hätte schon gerne Locken oder Wellen und einen größeren ZU. Aber das bereitet mir keine schlaflosen Nächte. Ist eben so, wie es ist.


Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?


Nein. Alles hat seine Vor- und Nachteile.


Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Ich habe drei Kinder und gehe arbeiten, da dreht sich einiges, aber selten um Haare. :irre:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
°Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?

Ich mache Dutts, damit mich die Haare nicht nerven, sprich, damit sie nicht ins Essen fallen, im Auto im Gurt einklemmt werden, beim Anziehen stören oder sonst überall unkontrolliert herumwuseln. Natürlich verbinde ich das Nützliche mit dem Angenehmen und mache die Dutts dabei auch schön und erfreue mich an meinem Haarschmuck.
Wenn ich raus gehe, trage ich lieber offen, weil ich mich damit schöner finde, habe aber immer eine Forke und eine Flexi dabei, um die Haare mal schnell wegpacken zu können.
Ich mache auch gerne einen Flechtzopf, damit die Haare nicht im Weg sind.
Die Schonung ineressiert mich bei meinen Tagesfrisuren eher weniger, das ist ein Nebeneffekt. Nachts trage ich einen Zopfschoner, wenn ich mal zu faul oder zu müde bin, schlafe ich aber auch mal mit offenen Haaren.


°Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?

Geht so. Meine Haare sind schwarzbraun, ich hätte aber lieber blauschwarz. Als Gothic mochte ich schon immer unnatürliche, besondere Haarfarben wie Blau, Dunkelgrün, Bordeaux und halt Blauschwarz.
Ich habe im Laufe der Jahre viele Experimente mit meinen Haaren angestellt, von Tönung über Henna bis hin zu blondierten Partien mit bunten Directionsfarben drüber.
Wenn es nicht schädlich wäre, hätte ich wohl mal gerne komplett petrolfarbene Haare.
Ich halte es jetzt so, daß ich etwa zwei mal im Jahr Blauschwarz färbe. Da meine NHF so dunkel ist, sieht man nie einen Ansatz, das ist sehr praktisch.


°Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den
Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?


Nein, ein Dutt oder Zopf ist ja schnell gemacht. Was das Schwimmbad angeht, finde ich es allerdings nicht schön, daß man da die Haare nicht offen tragen kann. Ich fühle mich in Badekleidung eh nicht so wohl und hätte es lieber, wenn meine langen Haare da meine Figur ein bischen verdecken/ umspielen würden.


°Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?

Ich muß keinen Waschrythmus einhalten. Ich bin eh bei etwa 7 bis 10 Tagen. Mich nervt es manchmal, daß man überhaupt waschen muß, da habe ich oft gar keine Lust zu. Das hat aber nichts mit der Haarlänge zu tun.


°Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?

Nein. Ich habe kein schlechtes Gewissen für etwas, das mir Freude macht und mich verschönert, egal, ob Haarschmuck, Klamotten oder Schuhe. Ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen, das brauche ich für meine Seele.
Ich habe in letzter Zeit eher mal ein leicht schlechtes Gewissen, daß ich immer nur meine Katzenforke und zwei bestimmte Flexis trage und die anderen Sachen fast nie benutzt werden. Trotzdem liebe ich alle und möchte sie nicht hergeben.


°Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?

Ich bin sehr zufrieden mit meinen C-Haaren und meinen Wellen. Sie sind recht robust und unkompliziert, glänzen schön und es reicht mir, wenn ich ab und zu S&D mache. Meine Fairies sehen schön gleichmäßig und nicht angefressen aus, meine Haare wachsen von Natur aus in ein tiefes U, da kann ich echt glücklich mit sein. Ich muß mich auch nicht viel kümmern, der Nachtzopf verstärkt meine Wellen schön und es reicht meistens, einmal am Tag zu kämmen.


°Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?

Nein, nicht mehr. Früher war ich machmal ein bischen traurig, wenn ich sehr lange Haare von knie bis bodenlang
gesehen habe. Das kam aus dem Zweifel heraus, ob ich solche Längen jemals schaffen werde. Es erschien unerreichbar.
Mittlerweile habe ich ja in meiner LHN-Zeit die Erfahrung gemacht, daß meine Haare zwar langsam, aber stetig von tiefer Taille/Hüfte bis Klassik gewachsen sind. Warum soll da nicht noch mehr drin sein?
Ich gucke mir sehr gerne extrem lange Haare an und sehe das als Ansporn.

°Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?

Nein, überhaupt nicht. Ich liebe ja meine Haare sehr, sie tun viel für mein Selbstwertgefühl, sie machen mich schöner, weiblicher, besonders, lenken von meinem Gewicht ab. Sorgen muß ich mir um sie zum Glück nicht machen. Frisuren mache ich, wie ich Lust hab und Haarschmuck sammeln und selber machen ist ein schönes Hobby.

Fazit: Ich bin sehr glücklich mit meinen Haaren und warte mittlerweile recht entspannt auf die Länge, die noch kommt. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de