Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
honigbienchen hat geschrieben:
Ich hatte ja bis vor 1 1/2 Jahren noch pillenbedingt sehr kraftloses Haar, das hat sich nach dem Absetzen wieder gelegt und meine Naturlocken kamen zurück.

Eines Tages habe ich dann also gewagt, mit meiner neuen Lockenpracht und offenen Haaren in die Arbeit (arbeite im Labor, bin also eher sportlich gekleidet) zu kommen.
Gleich der erste Kommentar von meiner recht neidischen Kollegin (noch vor "Guten Morgen"):
"Hattest du wohl Lockenwickler drin (man sah ganz genau, dass das Naturlocken sind :roll: )?"

Nun, für jemanden mit glattem Haar ist es nicht leicht zu sehen, ob Locken von Lockenwicklern kommen oder nicht. Ich hätte das dir bestimmt auch mit den Lockenwicklern geglaubt :nixweiss:

Ich selber bekomme fast nie Kommentare zu meinen Haaren, weil ich sie meistens als Dutt oder Zopf trage. Einmal hatte ich sie offen und wurde prompt von einer Bekannten gefragt:„Wie hast du die Haare nur so lang gekriegt?â€

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
trage meine haare meist geduttet oder im pferdeschwanz.
zum dorffest habe ich sie kürzlich mal offen getragen.weil der besuch zu früh kam musste ich mit noch feuchten,lockigen haaren rausgehen.
eine die sich meine freundin nennt gleich im schnippischen ton mitten im festzelt laut und neidisch:
hach,heute hast du deine haare gestylt!
ich:nee,luftgetrocknet wie immer.
ihr gesicht hättet ihr sehen sollen,ihre 2-farbige kurzhaarfrisur klatschte gleich doppelt so sehr am kopf an.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
Eine wirklich unnütze Behauptung heute :wink:
Ich ging heute etwas später in die Klasse und hatte einmal wieder meine Haare offen.
Da meinte eine Mitschülerinn mit kurzer toter Mähne :roll: ,"mah warum hast du denn so lange Haare, (zu einer anderen)schau dir das einmal an"
ich-" na, weil ich sie wachsen lasse"! 8)

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Engelsflügelchen hat geschrieben:
(meine Frisörin will mir immer Stufen aufschwätzen. Da bin ich enulich total ausgeflippt und meinte: "Ich will keine Stufen. Jeder Depp hat sowas und es sieht sch... aus.")


:pruust: Wow! Was hat sie daraufhin gesagt?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Menno, Engelsflügelchen, bist Du sicher, dass Du bei der richtigen Friseurin bist??? Bei solchen Friseuren hätte ich immer Angst, dass sie mal ohne etwas zu sagen reinschneiden («habe Ihnen gerade ein paar Stufen reingemacht, weil das doch wirklich besser aussieht»)

Also ich würde mich schleunigst nach einer anderen Friseurin umsehen...

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Riesa
Dieses Wochenende wurde ich bestimmt fünfmal gefragt, ob ich Naturlocken habe. Wohlgemerkt waren das Bekannte meines Vaters (der mir die Locken vererbt hat!), die mich teilweise noch aus Windelzeiten kennen.
Aber die größten Knüller brachten die Leute, die doch tatsächlich fragen, ob ich schwarze Haare hätte. Ehm ja, habe ich, aber da man den Ansatz mehr als deutlich erkennen kann, würde ich sage, ist das Schwarz nicht echt.

Ich schiebe es einfach mal auf den Alkholkonsum, aber langsam nervt das wirklich (ebenso wie diese penetranten Friseusen und alten Omas, die meinen mir ständig in die Haare patschen zu müssen und mir zu sagen, wie toll die doch sind). *entnervt sei*

_________________
Bild


3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach SSS

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
@Lavendula: kenne ich irgendwoher... Nur dass bei mir meine Tanten das fragten! Und die Locken bei uns in der Familie liegen... Die Antwort meiner Mutter war da immer "naja, sie hat halt solche Locken, wie wir auch..." ^^
Wobei die alle bei mir eh immer nur Flechtwellen sehen, weil ich die Locken nur seeeehr selten richtig rauskommen lasse, die sind mir zu unpraktisch... Und ausserdem nach 2-3 Frisuren weg. Oder nach 1-2 Naechten mit Zopf...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:04 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
ich erinner mich gerade an eine Situation vor ein paar Jahren (?):
ich wollte mir die Haare schwarz tönen, hab das vorher noch nie gemacht, bin also mit Mama zu nem Friseur in der Nähe gegangen, hab die Frau (naja aufgetakelt und so..) halt gefragt wie das ist und ob das bei der Länge überhaupt möglich ist und so...
und alles was sie so ungefähr gemeint hatte war bloß 'also ich ich würd die Haare nicht schwarz tönen, das passt auch gar nicht zu Ihrer blassen gesichtsfarbe' oder so ähnlich.... :shock: also 1. wollen die doch Geld an mir verdienen oder nicht??
und 2. selbst WENN meine Haut blass ist (was ich nicht finde) kann ich ja wohl selbst entscheiden ob ich sie mir schwarz tönen lassen will!!! :evil:
bin nur ohne Kommentar einfach raus, das war mir zu blöd...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:08 
ehrlich gesagt find ich nicht unbedingt schlecht wenn menschen - ohne rücksicht darauf dass sie dadurch evtl weniger geld verdienen - auch ihre meinung abgeben, solange sie die nicht aufdrängen ... das ist ihr handwerk, und sie sollten zumindest auch den kunden beraten dazu finde ich - wenn der auf seiner meinung besteht ist ja gut, aber dann hat man es zumindest versucht...
und vom färben oder tönen abraten finde ich immer gut. ich mag naturhaarfarben, und gesünder ists meistens auch ;)

kommt natürlich auf tonfall und situation an, aber naja .. :nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:11 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mir persönlich ist das lieber, wenn man mir sagt, dass mir etwas nicht steht, bevor ich es mache. Ich hab ein Problem mit Frisören, die wegen der Kohle alles machen, was der Kunde will, auch wenn es Scheiße aussieht. Wie oft hab ich schon mitbekommen, dass Frauen mit Foto zum Frisör kommen und sagen, sie wollen die Haare wie Meg Ryan (wahlweise mit Bill Kaulitz oder wem auch immer zu ersetzen :wink: ) haben und der Frisör sagt der Kundin nicht, dass das mit ihrer Haarstruktur, Gesichtsform oder was auch immer nicht so aussehen wird. Finde ich viiiel schlimmer.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:18 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
ja im Prinzip habt ihr Recht mit 'Kundenberatung', aber dann wär ich zum Friseur gehn und fragen, ob mir dasunddas stehen würde und nicht 'ich will das'...
naja außerdem hat sie mir nicht etwa vom tönen/färben abgeraten, sondern vom schwarz weils mein gesicht noch blasser aussehen lassen würde, was allerdings nicht stimmte (hab sie mir zu Hause schwarz getönt, nur für einen Tag, war auch schon nach 2 Wäschen wieder raus)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
War bei mir dasselbe, als ich vor Jahren meine Haare schwarz wollte. Ich finde es aber durchaus gut, wenn man dort dann eine Fachmeinung bekommt. Zumindest kann ihr hinterher nicht vorgeworfen werden, dass sie einen nicht vorgewarnt hätte. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere seine Entscheidung ja doch noch mal, weil er gar nicht damit gerechnet hat, dass ihn eine andere Haarfarbe vielleicht noch blasser machen könnte?

Ich habe damals übrigens trotzdem darauf beharrt und es machen lassen (wurde auch anstandslos dann ausgeführt) und fand es ebenfalls nicht zu krass oder so ...

Ich glaube nicht, dass so viele mit der Frage "Steht mir das?" hingehen - meistens hat man ja schon im Sinn, was man gerne möchte. Trotzdem kann ein fachmännischer Blick einen vor einer Fehlentscheidung bewahren.
Gut, beim Tönen ist das jetzt nicht so tragisch - wäscht sich ja wieder aus - aber beim Färben würde man sich wohl ewig ärgern, zumal die Friseurin ja eigentlich hätte wissen müssen, dass es hinterher nix gleichsieht.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
Hmmm.... bei mir fragen mich die Leute immer ob meine Haarfarbe echt ist.
Meine Schwester und ich sehen uns sehr ähnlich ( sind auch nur ein Jahr auseinander) nur hat sie schwarze Haare und ich (dunkel) blonde.
Da is so in der Familie genetisch veranlagt. Alle haben sie schwarze Haare, nur ein(e) hat blonde.... is recht eigenartig, aber kann man jetzt auch nicht ändern.

Dann bekomm ich immer so Fragen: Wieso hast du eine andere Haarefarbe? Wieso bist du blond? Warum, warum warum :roll: :roll: :roll:

Meine fantasielose Antwort is darauf immer: .."öhm genetisch veranlagt"

Oder wenn ich wiedermal einen Anfall von Frisurenerfinden gehabt habe, siehe Avatar, dann fragen sie erst..." hat dir das deine Mutter gemacht?"
- "Nein, ich selbst. Meine Mutter kann das gar nicht"
_"Boah, na wirklich??? :shock: "
"Wie lang hast denn dafür gebraucht?
_" öhm, ne halbe stunde, ( was bei mir sowieso schon viel ist, bin ja eigentlich recht faul)"

und so weiter und so fort... mir fehlen da immer die schlagfertigen Antworten. pffff...bei Locken wars meist die Steckdose, und bei Frisuren die Lernverweigerung.


Hat jemand Ideen?_

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die passende Antwort darauf, warum du eine andere Haarfarbe hast als deine Schwester: "Da hat sich der Postbote durchgesetzt" :wink:

Was die Frisur auf deinem Ava angeht... da würde ich auch dumme Fragen stellen... das sieht so toll aus und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das selber hinbekommen soll.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
so gings mir auch als ich das ava gesehen hab....gibts dazu mal ne Anleitung?? :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de