Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Ich könnte ja mehr Bier trinken, enthält auch Östrogen und vielleicht hilft das gegen Pickel und den blöden dunklen Haarwuchs der neuerdings vermehrt auftritt :D :D

Mir fallen nach dem Absetzen jetzt auch mehr Haare aus *grübel*

@Ayane Ich glaube wir haben die Pille gleichzeitig abgesetzt *leidensgenossinbin*

Wir kriegen das hin. Der Körper braucht Zeit :)

Vielleicht kann man ja mit anderen Mitteln den Pickeln den Kampf ansagen. Eine Verbesserung ist bei mir jetzt schon mal die Öl-Reinigung mit einem Microfasertuch --> vielleicht sollten wir uns hier mal umsehen!

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 14:31 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich kann nicht mitreden, da ich noch nie hormonell verhütet habe.
Aber ich weiß, dass orale Kontrazeptiva, also die Anti-Baby-Pille dem
Körper Vitamin B6 entzieht. Bei Kälte (Winter!) braucht der Körper mehr an Vitamin B6. Soviel ich weiß, kann es bei Frauen schon zu einer Unterversorgung kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Ich sagte damals dem Gyn, dass ich ja eine Pille möchte, die meine Haare nicht ausfallen lässt: "Wie Sie sehen können, habe ich kräftige lange Haare. Das soll auch so bleiben".
Ich bemerkte keinen Unterschied am Schopf. Die Akne ist allerdings komplett weg und ich bin happy. Ob ich mich i-wie anders verändert habe, kA. Ich hätte mich wahrscheinlich so oder so verändert. Habe keine Ahnung, ob ich ohne Pille umgänglicher wäre *gg*

Hauptsache ist für mich: Schöne Haut, Haare nicht verändert, schönere Fingernägel.

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008, 23:22
Beiträge: 90
Metal Rapunzel hat geschrieben:
Ich sagte damals dem Gyn, dass ich ja eine Pille möchte, die meine Haare nicht ausfallen lässt: "Wie Sie sehen können, habe ich kräftige lange Haare. Das soll auch so bleiben".
Ich bemerkte keinen Unterschied am Schopf. Die Akne ist allerdings komplett weg und ich bin happy. Ob ich mich i-wie anders verändert habe, kA. Ich hätte mich wahrscheinlich so oder so verändert. Habe keine Ahnung, ob ich ohne Pille umgänglicher wäre *gg*

Hauptsache ist für mich: Schöne Haut, Haare nicht verändert, schönere Fingernägel.


Da hat der Gyn aber keinen Einfluss drauf bzw kann es nicht wissen: jede Pille kann bei jeder Frau potentiell zu Haarausfall führen.
Wenn du bis jetzt keinen hast, hat der FA lediglich gut geraten ;-) Die geben normalerweise eh die Pille heraus, deren Vertreter als letztes in der Praxis war.
Und das eigentliche Problem bei der Sache: Ich hatte die ersten 5 Jahre Pilleneinnahme auch noch schöne Haare-dann ging es los.

_________________
2C/3A M ii
Farbe: mittelbraun mit Naturhenna-Rotstich
Länge: 61 cm nach SSS
Ziel: Midback (ca 66cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:55 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 14:24
Beiträge: 77
Wohnort: Leipzig
Mileena hat geschrieben:
Ich könnte ja mehr Bier trinken, enthält auch Östrogen und vielleicht hilft das gegen Pickel und den blöden dunklen Haarwuchs der neuerdings vermehrt auftritt :D :D

Mir fallen nach dem Absetzen jetzt auch mehr Haare aus *grübel*

@Ayane Ich glaube wir haben die Pille gleichzeitig abgesetzt *leidensgenossinbin*

Wir kriegen das hin. Der Körper braucht Zeit :)

Vielleicht kann man ja mit anderen Mitteln den Pickeln den Kampf ansagen. Eine Verbesserung ist bei mir jetzt schon mal die Öl-Reinigung mit einem Microfasertuch --> vielleicht sollten wir uns hier mal umsehen!


Soja hat auch eine östrogenartige Wirkung, hab ich mal gelesen. Und seit ich vegan bin und Sojamilch statt Kuhmilch trinke, ist meine Haut viel schöner geworden :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hm +grummel+ bei mir hats nicht gebracht :?
Naja, ich trink ja auch nicht wirklich viel und hätte es wenn wahrscheinlich eh nicht gemerkt, war ja mitten inner Pubertät (bin ich immer noch aber egal :lol: )

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Um einen Östrogenmangel braucht sich heutzutage (leider) keine und auch keiner mehr Gedanken machen, da wir in der "Zivilisation" mittlerweile an allen Ecken und Enden Östrogenen in jedweder Form ausgesetzt sind und darauf sogar die allermeisten hormonellen Ungleichgewichte zuzrückzuführen sind.
Man spricht von einem allgemeinen Östrogenüberschuss.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 10:41
Beiträge: 316
Wohnort: Ruhrpott
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm
@ Feenhaar: Interessant, wo kommt das denn genau her?

@ Mileena: Gut zu wissen, dass es noch mehr Leidensgenossen gibt. :) Meinst du diese Sache mit Oliven- und Rizinusöl (das hat irgendeinen Namen, nur fällt mir der gerade nicht ein)? Das wollte ich nämlich auch schon länger mal ausprobieren. Ich trau mich nur nie, wo nach Rizinusöl zu fragen, nicht dass ich dann erklären muss, dass ich das nicht zum Abführen benutzen will. :lol: Hatte demnächst ohnehin mal ne größere behawe-Bestellung vor, ich muss doch auch mal all das testen, von dem ihr immer so schwärmt. ;)

Dumm ist halt, dass ich schon vor der Pille dieselben Pickel hatte wie jetzt und dagegen auch nie was richtig geholfen hat. Ich hatte ne Zeitlang fiese Sachen vom Hautarzt, aber damit hat sich meine Haut stark geschält und geholfen hat es nicht. :roll:

_________________
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm SSS, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 10:33 
Also ich hatte 15 Jahre die Diane genommen, wurde mir wegen der Akne verschrieben. Anfang Juli habe ich die Pille abgesetzt.
Schon als Kind hatte ich dicke und gewellte Haare, das war auch mit Pille so. Allerdings wurde unter der Pille meine Haut trockener.
Ohne Pille wachsen meine Haare und Fingernaegel schneller und die Haut ist nicht mehr so trocken, eher wieder normal.
In den letzten Wochen habe ich vermehrt Haarausfall festgestellt. Das koennte an der Hormonumstellung liegen. Allerdings habe ich das oft im Herbst und danach legt es sich wieder. Vielleicht faellt es mir auch nur mehr auf, weil die Haare jetzt laenger sind.
Auf jeden Fall ist es nicht besorgniserregend.
Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Also ich hab die Meliane, und bisher nichts bemerkt, die Haut ist eventuell ein bisschen schöne geworden, aber sonst hab ich nix bemerkt. Haare gehen mir mal mehr, mal weniger aus, aber wachsen tun sie auch ordentlich.

Das ist, wie schon öfter gesagt, von Frau zu Frau unterschiedlich. Für mich kommt die Pille nur in Frage, weil gesundheitlich bei beiden das OK da ist, natürlich das Vertrauen, das da sein muss, da ist, Kondome bei mir des öfteren zum Reissen tendieren :roll: und man mit der Pille einfach spontan ist.

Natürlich sind alle Pillen ein Eingriff in der Körper, und den Organismus, aber wenn man mal die Dosen, die heutzutage in der Mini/Mikro/Whatever Pille drin sind, mit denen früher vergleicht, ist das schon ein totaler Fortschritt.

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich muss das Thema wieder aufgreifen. Ich bin im Moment so unzufrieden und weiss gar nicht, was ich machen soll. Ich hab die Pille (Valette) im November abgesetzt. Fühlte mich erst pudelwohl, bis meine Haut sich radikal verschlechterte. Das schlug mir auch auf die Stimmung, vor allem, weil der Urlaub bevor stand. Ich Depp hab sie dann wieder genommen. Jetzt ist die Haut zwar besser, aber ich hab mehr Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, mir gehts einfach bähhhhhh :evil: Ich überlege hin und her ob ich es wieder wagen soll, sie abzusetzen. Ich denke, ich versuche es wieder und werde diesmal länger durchhalten. Wie ihr schon geschrieben habt, muss der Körper sich sicher erst umgewöhnen. Und das dauert...

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
Dilara, gib deinem Körper Zeit, sich umzugewöhnen.

Ich habe 12 Jahre lang die Pille genommen, darunter auch lange den Hammer Diane. Nach dem Absetzen im Juli 2008 hatte ich von Anfang August bis Januar massiven Haarausfall, bis zu 500 am Tag, ein halbes Jahr lang. :werwoelfin:
Zwischenzeitlich habe ich ernsthaft überlegt, wieder zur Pille zu greifen; inzwischen ist zum Glück haarausfallmäßig wieder alles normal.

Mein Eisprung findet jetzt (8. Monat nach Absetzen der Pille) immer noch sehr spät im Zyklus statt, wandert aber ganz langsam nach vorne, Richtung Zyklusmitte, wo er hin soll.

Ich merke jetzt also immer noch Nachwirkungen der Pille; deswegen mein Rat: Wenn du sie wirklich absetzen willst, gib deinem Körper viel Zeit!

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Das ist wirklich ein HormonHammer :? Hab gerade mit meinem Freund geredet und er ist auch dafür, daß ich absetze, weil ich von der Stimmung ohne Pille viel besser drauf bin und beim letzten Mal sehr starke Schmerzen hatte.

_________________
2cMii


Zuletzt geändert von Dilara am 07.03.2009, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Vor drei Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Nach einem kürzlichen, kritischen Blick auf die "Pracht" habe ich festgestellt das eigentlich die Hälfte runter könnte/müsste. Das bring ich aber nicht über mich.
Werd wohl warten und nach und nach immer die Spitzen kappen.
*seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Hä? Wie warum ab? Kaputt?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de