Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.03.2019, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 999 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12596
Wohnort: Nähe Darmstadt
Den hatten wir auch schon im alten Forum. :)

Ich finde es erstens interessant, zu lesen, was die anderen Forumsmitglieder dazu bewegt, sich lange bzw. längere Haare wachsen zu lassen und zweitens genau zu ergründen, was mich selbst zu diesem Entschluß bewegt hat. Außerdem ist es sicher hilfreich während einer Haarkrise sich die eigene Motivation und auch die der anderen genau durchzulesen. Das könnte einer Kurzschlußhandlung entgegenwirken. :wink:

Meine Motivation für lange Haare ist mein schon seit ewigen Zeiten existierender Wunsch einmal richtig lange Haare zu haben - richtig lang heißt in meinem Fall: bis zur Taille. Das Längste war bis jetzt Bh-Verschluß-lang im Teeniealter und später nochmal mit 23 Jahren.
Ich möchte meine Haare am nackten Rücken spüren können und an meinen Armen runterhängen sehen. Außerdem möchte ich ausprobieren, welche Aufsteckfrisuren zu mir passen. Ich möchte rausfinden, wie mir lange Haare im jetzigen Alter stehen. 8)

_________________
1a(b)Fii, rauswachsender Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL
35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Meine Motivation???? Keine Ahnung. Eigentlich nur, weil ich lange Haare einfach unheimlich schön finde. Vor allem die Möglichkeiten die man bei Frisuren hat finde ich gerade besonders motivierend...Wie schön das ist, wenn einem der geflochtene Zopf noch bis an den Hintern reicht :shock: !!!
Im Augenblick bin aber ich dabei meiner Friseurin zu beweisen, dass ich meine Haare auch über den Hintern bekomme (Sie glaubt, dass schaffe ich nicht!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hab angefangen meine Haare wachsen zu lassen,weil ich lange haare auch einfach unheimlich schön find und weil ich mal ein foto von früher gesehn hab auf denen ich taillienlange haare hatte.Die waren total schön :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 269
Wohnort: Hessen
Meine Motivation? Kann ich nicht wirklich sagen, es ist einfach so, dass mit jedem Zentimeter, den die Haare wachsen, ich mehr das Gefühl habe: das bin ich.

Verrückt? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht :wink: ...

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Es gefällt mir, ich fühle mich damit weiblich, und es hat auch zum Teil etwas mit religiösen (biblischen) Stellen zu tun.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang

<- Meine Katze hat dickeres Haar als ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:50 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 1136
Wohnort: Hamburg
Mir stehen kurze Haare einfach nicht. Und bei Bob- oder Schulterlaenge, plustern sie sich zu sehr auf.. Auch nicht schoen..

Nicht zuletzt find ich lange Haare einfach schoen (jetzt nicht unbedingt meine, aber trotzdem..)

_________________
1cM/Cii
Baustellen: Taper & Pony-Zucht [ ] Mundwinkellänge - [ ] Kinnlänge - [ ] Schulterlänge
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5607
Weil es gut aussieht, und ich mit den Haaren auch meine Persönlichkeit, mein Ich und mein Leben wachsen lasse.
Klingt dämlich.. ja, aber ich rechne so- beim Abschluss nächtes Jahr bin ich vll bei Hüftlang, nach dem Aufbaukurs eventuell Steißbein und nach dem Studium.. ähm.. Bodenlang, wie ich mich kenne.. :evil:

Aber dennoch- mit kurzen Haaren war ich ein Kind, das sich nie hübsch fand. Und als meine Haare wuchsen, passte auch mein Körper mehr zu mir- ich fühlte mich das erste Mal im Leben nicht deformiert oder Monströs. Und heute gibt es Tage, an denen ich glücklich bin überhaupt so "hübsch" geworden zu sein.
Hätte ich mit 12 z.b nicht gedacht.

Klingt dumm.. sorry.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12596
Wohnort: Nähe Darmstadt
@ Angie und Loraluma: nein, Eure postings klingen nicht verrückt oder dumm - überhaupt nicht! Ich kann sehr gut nachvollziehen was Ihr meint! :)

_________________
1a(b)Fii, rauswachsender Pixie in NHF, letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL
35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich finds auch absolut nicht dumm.Ist doch schön,wenn man sich gut fühlt und sich an etwas erfreuen kann :D
Mir gehts da auch so,ich denk einfach "das bin ich und das passt zu mir" :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7329
Aber Aber Aber Loraluma!! *___* du bist doch nicht Monströs!! *_____* du bist total hübsch putzig und schnuckelig! Nur weil du größer bist als die meisten hier bist du doch noch lange nicht "monströs"! Denk' sowas nie wieder von dir!! :shock:

wieder zum Topic:

Also bei mir ist es so, dass meine Haare "aus versehen" lang gewachsen sind (weil ich total vergessen hatte mal zum Friseur zu gehen) und ich hatte eben gemerkt dass es mir gefallen hat. leider musste ich sie dann schon wieder abschneiden lassen, aber direkt danach hab ich mich daran gemacht, sie besser zu behandeln und lang wachsen zu lassen! ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 6312
Wohnort: Kitty Town
Seit meinem Kurzhaarschnitt nach einer Coloration :roll: bin ich aufm Langhaar-Trip ;)

Motivation? Keine Ahnung.

Ich liebe meine Haare und ich liebe es, sie zu pflegen.

_________________
* Me on Instagram
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, fast Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
als ich klein war wollte ich immer unbedingt lange haare haben. aber irgendwie hab ich mich trotzdem immer wieder zu nem kurzhaarschnitt überreden lassen (mein papa meinte ich soll nich so tussig sein :lol: )
ich hatte noch nie längere haare als jetzt und vor allem noch nie gesunde haare. aber was ich aus den kaputten splisszotteln rausgeholt hab is motivation genug zum weitermachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 1895
Wohnort: Magdeburg
Lange Haare sind einfach nur schön. Echte lange Haare sind so ziemlich das einzige, was man nicht für Geld bekommt, sondern für das man viel Ausdauer und Geduld braucht.
Außerdem ist es wunderschönes Gefühl, wenn sie auf dem nackten Rücken krabbeln oder einem von Wind um die Nase geweht werden. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Oje, schwere frage...

Lange haare wollte ich eigentlich schon immer haben, hat aber nie geklappt, erst hat mama entgegen gearbeitet und dann wurde mir immer gesagt, einfach und pflegeleicht heisst kurze haare. Nachdem ich dann ja immer wieder kurze haare hatte und mich immer geaergert habe, dass ich damit allerhoechsten 2 verschiedene stylings machen kann, hab ich sie u.a auch weil ich nich wirklich kohle fuer den friseur hatte, wachsen lassen.. war echt super, stand mir bestens, aber sie waren kaputt... also ab damit... und ewigst getrauert... und dann das alte forum gefunden... mit motivation und guten tips werde ich endlich meinen kindheitstraum lange haare erreichen...

Und das gefuehl, dass man erst mit laengeren/langen haare man selbst ist, kenne ich auch... als meine wieder kurz waren, hab ich mich nicht wirklich wohl gefuehl (ausser in der zeit, als ich den leicht 20er jahre angehauchten bob hatte, den mag ich an mir auch...). Und um Sterni komplett zu machen muessen die haare nich nur lang sein, sondern auch schoen schwarz... und beiden zielen ruecke ich naeher :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5607
Mi-chan hat geschrieben:
Aber Aber Aber Loraluma!! *___* du bist doch nicht Monströs!! *_____* du bist total hübsch putzig und schnuckelig! Nur weil du größer bist als die meisten hier bist du doch noch lange nicht "monströs"! Denk' sowas nie wieder von dir!! :shock:


Erzähl das mal den leuten hier- ich hab gehört das die meisten Mädchen Angst vor mir haben in meiner Schule *vogeldeut*..
Worauf sollte das sonst ruhen oO'

-OT ende-

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 999 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de