Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1011 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 21:02 
Ich bin die Sorte Mensch, die immer "anders"sein will/muss.
So richtig lange Haare gehören für mich auch dazu! Bin ich verrückt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 00:35 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Gar nicht :D Ich fände es toll, überall die mit den "superlangen Haaren" zu sein :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 15:18 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
carmelittacarmen hat geschrieben:
Ich bin die Sorte Mensch, die immer "anders"sein will/muss.
So richtig lange Haare gehören für mich auch dazu! Bin ich verrückt?


Das kenn ich. Ich muss irgendwie auch immer anti, unangepasst und gegen jeden Trend sein, sonst fühl ich mich gar nicht wohl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 14:21
Beiträge: 56
Mich nervt meine aktuelle Kurzhaarfrisur so sehr. Damit die mir wirklich gefällt brauchts nen Fön, Gel, Glätteisen und und und, das ist ein bisschen viel für so kurze Haare. Außerdem will ich nicht Mitdreißigerin mit "flottem Kurzhaarschnitt" werden. Lange Haare sind zwar blöd zum trocknen, aber dafür ansonsten weniger aufwändig (zumindest waren sie das mit 19...)

_________________
[x] CBL [ ] BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 20:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Yep caro absolut! Ich will lange haare (steiß) in nhf bevor ich 30 werde. Ich will nämlich mit ansehen wie ich versilber :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 07.11.2014, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Als Kind schon habe ich mir schon sehr lange Haare gewünscht. Damals hatte ich die Vorstellung, daß früher einmal alle Frauen so ganz lange Haare hatten. Ich fand ganz lange Haare damals romantisch nostalgisch. Das schwingt bei meinem heutigen Wunsch nach langen Haaren auch noch mit, dieses Romantisch-Nostalgische.

Außerdem ist es sehr natürlich.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 09:44 
Ich will unbedingt einen Lara-Croft-Zopf auf Taillenlänge haben!
Klar sind meine Haare nicht gar so glatt und versilbern zusehends, aber von der Dicke her könnte es hinkommen, und einen gleichmäßig dicken Zopf mag ich auch lieber als einen, der nach unten hin dünner wird.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 17:26
Beiträge: 27
Wohnort: Franken
Ich finde lange Haare einfach nur wunderschön :anbet:

Und ich bin auch motiviert, weil meine Freundinnen immer nach ein paar Monaten staunen, wie lang meine Haare geworden sind :D

_________________
1cMii / Taille
Ziel: Lang!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Meine Motivation? Ich bin faul :lol: durch die längeren Haare habe ich jetzt deutlich weniger Aufwand als früher. Und außerdem finde ich lange Haare toll :mrgreen: (und ein Kurzhaarschnitt sieht bei mir schrecklich aus ;) )

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 20:58 
Also ich finde das man mit langen Haaren wirklich weniger Aufwand hat! Nur glaubt mir das kaum jemand :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Lange Haare sehen halt besser aus als kurze, das reicht schon als Motivation :lol:
Und kurze stehen mir nicht, schulterlang müssen sie also so oder so sein, dann kann ich sie auch gleich ganz lang wachsen lassen .

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich wünsch mir schon seit Ewigkeiten lange Haare. Das Problem dabei ist, dass ich ab einer gewissen Länge einen "Rappel" kriege und nicht mehr wirklich zufrieden mit meinen Haaren bin -schnipp schnapp-. Bisher hatte ich diesen Anfall noch nicht und hoffe daher das Beste, das es dieses Mal endlich klappt.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Nachdem ich mitbekam wie viele sich krankheitsbedingt auf kurze oder keine Haare einlassen müssen, hatte ich den Wunsch meine Haare jetzt im gereiften Alter noch mal richtig wachsen zu lassen.
Das Größte Trauma bekam ich unter anderem von meiner Mutter als sie vor 20 Jahren ihre Haare wegen Hirn-OP einbüßte, oder Nachbarn, Freunden usw. die sie aufgrund Chemo u.ä. verloren.

Zwar war mein Ziel sie an der Silberhochzeit lang zu haben, aber das war dann so ein enggesetztes Ziel, dass ich los ließ.
Und danach ging das Wachsenlassen auch viel unbeschwerter und zwangloser voran. Es sind mittlerweile 2 Jahre seitdem sie wuchern dürfen ohne das ich in Versuchung komme einzugreifen.

Als ich merkte, dass mit meinen Haaren die Wunschfrisuren gar nicht so einfach zu machen sind, habe ich den Gedanken gehabt, zur Not kann ich sie auch wieder abschneiden und komm auch damit zurecht.

Nur jetzt, wo ich gemerkt habe wie viel pflegeleichter langes Haar ab dem 2. - 3. Tag nach der Wäsche ist, und auch die Frisurmöglichkeiten näherrücken ist es was selbstverständliches.

Sobald der Knackpunkt überwunden ist geht es wie von selbst. Wozu auch die Informationsfülle hier im LHN beträgt.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 09:52 
Oh, die Silberhochzeit!
Die steht bei mir bzw. bei uns auch in ein paar Jahren an :wink:
Bis dorthin könnte ich, obwohl meine Haare so extrem langsam wachsen, sogar locker meine Terminal Length erreicht haben :mrgreen:


Meine Motivation ist einfach die, dass ich mich mit langen Haaren wie ICH fühle, sie gehören einfach für mein persönliches Wohlbefinden zu mir.
Hatte *hier* auch schonmal was dazu geschrieben.
Und lange Haare machen mir so vieles so viel einfacher als kurze.
Weniger Waschen, kein Styling-Aufgeplustere und keine sonstige Haarfolterei mehr, kein ständiges Friseurgerenne und hinterher doch nicht glücklich sein etc.
Ich persönlich finde lange Haare einfach herrlich unkompliziert und natürlich-naturverbunden, deshalb passen sie ja auch so gut zu mir :wink:

Edit: Tippfehler


Zuletzt geändert von Bernstein am 11.11.2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eure Motivation für lange Haare
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 10:12 
Oh ja, in vielem, was Ihr geschrieben habt, finde ich mich wieder. Mir geht es ein bisschen wie Louise, ich hatte eigentlich immer so "Fahrstuhlhaare". Dann über längere Zeit einen mal kürzeren, mal längeren Bob, der mir auch nicht schlecht stand und mit "waschen – schütteln – fertig" sogar ziemlich pflegeleicht war. :mrgreen:

Jetzt lasse ich sie zum ersten Mal bewusst wachsen, seit das große Flusenkind etwa ein halbes Jahr alt ist (und ich, weil ich beim besten Willen keine Zeit hatte zum Friseur zu gehen, auf der Suche nach Frisuren das LHN entdeckt habe :) ), und ich werde noch ein Weilchen dabei bleiben; ich stecke gerade mitten in einer sehr interessanten, intensiven, nicht immer glücklichen, aber meist doch unglaublich erfüllenden, besonderen Lebensphase und mag die Vorstellung irgendwie, dass sich das alles in meinen Haaren niederschlägt, wenn ich sie nicht mehr schneide. Ich glaube, jemand (Yerma?) hat etwas Ähnliches hier schon mal geschrieben.

Sie sind mittlerweile so lang wie noch nie und sehen dabei sogar halbwegs gut aus. Das ist ein schöner Nebeneffekt. Ich fühle mich sehr wohl damit, kann sie mir endlich dauerhaft aus dem Gesicht schaffen und bin mit meinem Äußeren außerordentlich zufrieden. Mal sehen, wo das hinführt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1011 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de