Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1011 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Da hast du mal wieder vollkommen recht. Außerdem hat langes Haar Charakter, der sich auch verändert, und auf den man sich immer wieder einstellen muß. Das macht Spaß, denn es ist der natürliche Charakter des Haars, und nciht der Einfall eines "genialen" Stylisten. Ich sehe, daß ich nicht die Einzige bin, die im langen Haar so eine Art verborgenes Natur-Ich sieht, das langsam aber sicher ans Licht wächst, wenn man es nur läßt.

Ich vermute, weil das Haar diesen speziellen Charakter hat, sind so viele Kurzhaarige darauf aus, es zu zähmen und es einem auszureden, wie sie einem einen Lipppenstiift nie ausreden würden... fast ängstlich. Man kann vieles fälschen, was das Aussehen angeht, aber den besonderen Glanz eines Haar-Wasserfalls, der wohlgepflegt und ohne Vergewaltigung der Natur dahinwächst.. den kann man nicht fälschen. Im Film vielleicht, aber nicht im Leben.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 00:27 
es gibt zwar einige kurzhaarfrisuren die echt "fesch" aussehen, aber lange haare sind was ganz anderes...man bekommt sie nicht von heute auf morgen (für eine kurzhaarfrisur kann man sich von heute auf morgen entscheiden, für echte lange haare nicht). Lange Haare erzählen eine Geschichte aus geduld, iebe und pflege und vor allem sind sie wunderschön und weiblich...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich sehe gerne langhaarige Menschen. Da möchte ich einfach dazugehören, auch weil es sonst sehr wenig gibt, dem ich mich zugehörig fühle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Ich habe bei meiner Mutter ein altes Kinderfoto wiederentdeckt: http://farm3.static.flickr.com/2310/2195511713_d5968eaf37_b.jpg
Da bin ich etwa 8 Jahre alt. Auch wenn meine Haare da sehr strähnig aussehen, was sie bestimmt nicht gewesen sind (eher total ungekämmt):
Ich will wieder solche Locken.. Ob die wiederkommen? :shock:

_________________
Ãœbergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Lange Haare sind einfach toll. Sie brauchen ihre Zeit um zu wachsen und gute Pflege. Mit kurzen Haaren kann man das einfach nicht vergleichen.
Inzwischen bin ich wieder bei der Länge die ich vor 4 Jahren hatte. Damals warn die aber total kaputt, hatte sie bei Wind und Wetter offen getragen und nicht sehr sorgsam behandelt. Diesmal weiß ichs besser und meine Haare sollen möglichst gesund weiterwachsen. Zu meiner Motivation gehört auch dass ich gern einen dieser tollen, kräftigen Zöpfe hätte.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 03:08 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Eigentlich habe ich schon immer unbewusst den Wunsch nach langen haaren gehabt... durch das Forum wurde mir das erst richtig bewusst.
Mal sehen, wie lang meine Haare werden :)

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2007, 19:15
Beiträge: 175
ich wollte schon immer so Feenhafte lange Haare haben ... ich habs mit 3 oder 4 Jahren in einem Bilderbuch gesehen und fand das so toll . Aber irgendwann hat man keine Lust mehr und man schneidet sie ab :evil: . So und nun sitz ich da und frag mich wann ich auch eine Fee sein kann :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Meine Haare sind in Kindertagen immer kurz gewesen... richtig kurz, also Jungenschnitt, höchstens fünf Zentimeter absolute Länge.
Ich aber wollte schon damals lange Haare haben (und blonde Locken auch :oops: ... woltle halt wie ein Engelchen aussehen :wink: ), aber meine Mutter wollte es halt pflegeleicht.
Schockiert von diesem ,,Trauma" (naja, Fast-Trauma) hab ich sie dann wachsen lassen seit ich neun oder zehn bin, und mittlerweile kann ich mich mit kurzen Haaren gar nicht mehr vorstellen. Das ist Motivation genug!
Es ist aber auch imemr motivierend Komplimente zu bekommen und zu merken, wie einem Leute auf der Straße staunend hinterherstarren, oder?

Liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Meine Motivation:

- ich liebe lange Haare
- ich kann mir nicht vorstellen, dass ich kurze Haare mag
- ich liebe das Gefühl, dass die Haare am Rücken langschrubbeln
. ich liebe es, das Gesicht von Leuten zu sehen, wenn sie merken, wie viel haare in dem Dutt waren (muahaha ich LIEB das)
- mein freund liebt lange haare und scherzt immer, dass er sich ne neue sucht wenn ich sie abschneide
-ich finde lange haare unheimlich weiblich und JEDE mühe wert
- kurze haare sind für mich eine Strafe (ja, man könnte mich so für Gesetzesübertretungen bestrafen, das wär ""adäquat"" weil ich echt leiden würd)
- ich will dass die leute sehen, dass es nicht nur blondierte Stufen aus völlig kaputtem Haar gibt sondern dass haar in wirklichkeit eine schimmernde, facettenreiche, weiche Sache ist
- ich will wandelbar bleiben.. meine haare können gothicmäßig aussehen ( bild folgt), wild, brav, normal, festlich... wer kann das von kurzen Haaren schon wirklich behaupten?


so genug motivation ^

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Meine Motivation:

Tja, ich bin 39 und möchte irgendwie in den letzten Jahren zunehmend "weiblicher" wirken (also auch mal in zerrissenen Männer-Jeans vom Schatzi oder Armyhosen, die ich gerne mal trage, weiblich-sinnlich-weich-erotisch aussehen) . Ich bin an sich immer ein sportlich-schmaler, "jungs"hafter Typ gewesen und habe nun, wenn ich drüber nachdenke, in den letzten Jahren einiges an meinem Stil geändert (trage jetzt supergerne [kurze!] Röcke, Kleider, Schmuck, Accessoires usw.).

Nachdem nun auch noch die Brille weggekommen ist (bin gelasert und hochzufrieden damit), stand mir plötzlich der Sinn nach weiteren, erstmal kleineren Veränderungen im Gesichtsbereich (Wimperntusche...)

Ja, und dann saß ich mit meinem Schatz letztes Jahr in Italien im Urlaub, und vor mir löste eine Frau ihre locker hochgesteckten langen dunklen Locken und ließ sie auf den Rücken fallen. Sah toll aus! Und da hab ich gesagt: Das möchte ich auch! Ehrlich, ich war immer ein überzeugter Kurzhaarträger... und dann sowas :?

Nun wachsen meine Haare seit 8 Monaten ohne jedes Schneiden, und ich genieße es absolut. Ich glaube, die Gesten der Mittellanghaarigen (Haare hinters Ohr schieben, sich selbst durch die Haare wuseln und sie aufschütteln usw.) hab ich schon total drauf :roll: Ich kann mir meinen Kurzhaarschnitt gar nicht mehr an mir vorstellen und probiere bei jedem Zentimeterchen Zuwachs, was sich mit den Haaren anstellen läßt. Am Wochenende war ich mit Minidüttchen und wuseligem Haarteil (am Gummi drumrum) unterwegs. Schon das war ein tolles Gefühl.

Ich glaube mit langen Haaren werde ich plötzlich eine ganz neue Ausstrahlung haben, und ich freu mich drauf. Woher das nun aber alles kam? Keine Ahnung, man verändert sich eben doch wohl manchmal :wink:

LG wuschelchen

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
+ für mich haben Frauen mit lange Haare einfach eine mystische und
erotische Ausstrahlung
+ ich liebe es wie gut mein Haar zu meinem Stil passt und diesen ergänzt
+ ich kann richtige Frisuren zaubern und
+ bin stolz darauf das ich mehr mit meinen Haaren mache als sie bunt zu färben , und fest einzusprühen, damit sie nicht so kaputt aussehen wie sei sind.....was ja wohl auch gerade bei mir mode ist

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 20:11
Beiträge: 65
Ich fühle mich mit langen Haaren einfach wesentlich wohler. Nachdem meine Haare nach einer OP total kaputt waren, bzw. ich argen Haarausfall hatte hab ich sie mir auf Kinnlänge abschneiden lassen. Mir hat richtig was gefehlt als der Nacken so frei war, hab mich irgendwie nackt und, naja "kastriert" gefühlt....

Kann man nicht so richtig erklären. Außerdem liebe ich historische Romane, Rollenspiele, Mittelalter und das alles, und da müssen lange Haare ja fast sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
für mich gibt es mehrere gründe die mich jetzt dazu bringen sie wieder wachsen zu lassen.

zum ersten hatte ich sie schonmal taillenlang und gefiel mir damit gut.
hab mich auch immer so gefühlt als sei das meine eigentliche frisur- also die, die mir entspricht.
habe schöne lange haare immer bewundert.

habe in den letzten jahren ziemlich viel von meinen stimmungen auf meinem kopf ausgelebt, über grelle farben, dauerwelle und glatze...
in extremen stimmungslagen nicht zur schere oder tönung zu greifen ist oft schwer.
dann hab ich letztes frühjahr gemerkt das ich nach meiner glatze wieder schulterlange haare hatte, und mich gefragt wie lang meine haare sein könnten, wenn ich 30 werde.
ich freue mich ein wenig auf meinen 30. denn ich hab eine erkrankung die chronisch ist, die aber wohl in 5-15 jahren deutlich besser sein kann. da sie mir mein leben erschwert, freu ich mich darauf...
es erfordert geduld darauf hin zu arbeiten, und meine haare so lange wachsen zu lassen braucht auch geduld, aber ich sehe auch das es sich lohnt, und das ich ein ziel vor augen habe...

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Bei mir ist es ganz simpel, ich fühle mich mit kurzen Haaren unfertig.

Hatte die Haare schon öfters kurz (u.A. 2x Jungenhaarschnitt), die mittellangen Frisuren haben mir zwar auch gefallen, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit einer Ãœbergangslänge rumlaufe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Mir ist gerade eine Begebenheit aus Kindertagen eingefallen, die wohl auch dazu geführt hat, dass ich seit immer schon langes Haar haben wollte:

Ich war wohl ungefähr vier als ich im Sommer einmal mit meiner gesamten, riesigen Verwandtschaft ans Meer gefahren bin. Nach dem Strandbesuch hat sich dann eine Tante sämtliche Kinder geschnappt und im Haus geduscht. Eine meiner Cousinen, die in meinem Alter ist, hatte damals wunderschöne dunkelblonde lockige Haare bis zur Hüfte. Ich weiß noch genau, dass die Tante ihr dann nach der Waschprozedur noch etwas in die Haare geschmiert und abgewaschen hat. Ich hab dann natürlich gefragt was das sei und bekam als Erklärung, dass meine Cousine eine Spülung bräuchte, weil man ihre Haare sonst nicht kämmen könne.
Klein Roberta wollte dann natürlich auch ,,gespült" werden, durfte aber nicht, weil das bei Streichholzlänge ja nicht nötig war.
Mann, hab ich mich da benachteiligt gefühlt. Ich wollte unbedingt auch so langes Haar, um mir auch mal Spülung in die Haare zu tun... besagte Cousine hat heute übrigens einen trendig-kurzen blondierten Stufenschnitt :roll: .

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1011 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de