Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 254  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Hahah, ich trag ja normalerweise immer Flechtzopf. Den werf ich immer mit so einer Kopfbewegung zur Seite, wenn ich mich hinsetze, damit ich mich nicht auf den Zopf lehne.
Ich hab grad aber ne Kur in den Haaren und sie zum Dutt gemacht, wollte mich setzen und mach die Kopfbewegung. Sah bestimmt suuuper intelligent aus, wo da doch garnix weggeflogen ist... als hätt ich irgendwelche Zuckungen :kicher:

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 19:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hehe :D
Ich wedel auch immer vergeblich hinter meinem Rücken, wenn ich grad einen Dutt trage.
Beim einsteigen ins Auto und so.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Fast ein Missgeschick:
habe heute die Haare offen (zum Trocknen), eben hab ich mich auf meine Haare gesetzt: eine Strähne ging links unter den Armen durch und dann von vorne/mitte unter den Oberschenkel. Zum Glück hab ich schon paar Jahre ERfahrung und es gab keine Schäden ;)
Eigentlich praktisch, dass die Haare nicht so schnell wachsen, da hat man viel Zeit zum lernen.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Mir sind auch schon einige fiese Sachen passiert...

1. Wenn mein Mann übers Wochenende arbeiten muss schlaf ich immer im Wohnzimmer auf der Couch weil ich mich im Ehebett sonst so allein fühlen würde. Außerdem freut sich unser Kater weil er dann auf meinen Beinen schlafen kann. Vor ein paar Wochen lag ich wieder auf der Couch und wollte schlafen, aber der Kleine war ständig irgendwo am hinstarren....kann ich nicht leiden, auch wenn ich weiß, dass er nur Fliegen beobachtet bzw deren Schatten^^ Irgendwie war er auch garnicht müde. Ich hab dann mit meinen Füßen unter der Decke gewackelt und ihn damit so lang provoziert bis er meine Füße angegriffen hat. Nachdem er sich dann ausgetobt hatte dachte ich, nun ist Ruhe. Aber von wegen...ich hatte ein Fenster auf und es wehte ein erfrischendes Lüftchen und irgendwie geriet eine Haarsträhne vor mein Gesicht und wehte da rum. Als ich die Augen aufmachte hatte ich eine Tatze im Gesicht...mit ziemlich fiesen Krallen, etwa 1cm neben meinem Auge. Katerchen war wohl vom "Fußkampf" nicht nicht ausgepowert genug, hatte die Strähne beobachtet. Als sich dahinter dann was bewegte (mein Auge) hat ihm das wohl den Rest gegeben... :o

2. Vorgestern war ich in Worms und hab mir vom Bijou Brigitte so eine Metallspange mit Holzstab gekauft. Zuhause angekommen wollte ich sie ganz stolz meinem Mann präsentieren, drehte meine Haare zum Dutt zusammen, Spange drauf gepackt und dann wollte ich den Stab reinschieben und auf einmal gings nur "knack" und da war der Stab plötzlich 4cm kürzer...Schatzi totaaal am grinsen und ich peinlich berührt... :oops: Hoffentlich kann ich den Stab heute umtauschen...ohne Kassenbon... :roll:

3. Als Kind hatte ich Haare bis zur Hüfte, die ich mit Mamas Lockenstab verschönern wollte. Also nahm ich ne Strähne, hab den Stab reingedreht und wollte ihn wieder rausdrehen...aber irgendwie wars verheddert und wir mussten die Strähne fast bis zum Ansatz abschneiden...weils ne sehr dicke Strähne war und sie mitten auf dem Kopf war, bekam ich danach einen modischen Igelschnitt verpasst... *ARGH!!!*

4. In meiner Vorstellung hatte ich ja einen Blondierungsunfall erwähnt....hier die Story dazu..vorsicht....laaaaaaang....^^
Meine schwarz gefärbten Haare hatten damals fast Midback-Länge erreicht. Das schwarz wurde mir zu langweilig und ich wollte richtig breite pinke Strähnen haben. Aber alle Friseure, die ich gefragt hatte ob sie es machen haben sich wegen dem schwarz geweigert...das zu blondieren sei zu schädlich usw. Also musste ne Freundin ran. Weil wir die Blondierungen aus dem Drogeriemarkt nicht so toll fanden sind wir ins Friseurfachgeschäft gegangen um Wasserstoffperoxyd und Blondierpulver zu kaufen. Wir hatten das zum ersten Mal vor und haben uns dort beraten lassen. Da ich ja schwarze Haare hatte, empfahl uns die Verkäuferin H2O2 in 12%iger Konzentration. Davon sollten wir so viel ins Blondierpulver kippen, dass es von der Konsistenz angenehm zu verarbeiten sei...
Daheim angekommen sind wir direkt ins Bad gegangen um das Zeug anzurühren. Zuerst hat sie mir eine Strähne gemacht, dann noch eine und irgendwann meinte ich dann, sie soll alle Haare blondieren. Ich hielt in der zeit die Schale mit der Mischung in der Hand und merke wie das zeug immer wärmer wurde. Dann war meine Freundin fertig mit dem auftragen und nahm ein Haargummi um mir einen Dutt zum einwirken zu machen.
Was jetzt kommt ist nichts für schwach Nerven... :shock: ...ihr kennt das Geräusch das ein Steak macht wenn man es in die heiße Pfanne legt? Ok...stellt euch vor, eure Haare machen dieses Geräusch... *brutzel...qualm*...ich hab angefangen zu schreien, den Kopf in die Wanne gehängt und erstmal Wasser drüber. Das einzige was von meinen Haaren übrig blieb war ein kläglicher Rest...etwa Nackenlänge, wasserstoffblond. Alles andere war nicht mehr zu retten. Ich hab sie mir dann pink gefärbt, so wie ich es ursprünglich vorhatte. Aber ich könnte heute noch weinen wenn ich mir überleg, wie lang sie inzwischen sein könnten... :oops: :( (Dass ich die Verkäuferin hinterher rund gemacht hab wie nen Buslenker könnt ihr euch bestimmt denken :evil: )

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
:)

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Anathema hat geschrieben:
Nach dem zweiten Blondieren einer Strähne (es war nicht weiß genug: Blond wollte ich nie sein, nur weiß) konnte man sie einfach rausziehen. *schüttel*

Uuäääääh....wie gut, dass es "nur" eine Strähne war :shock: Das war immer so meine Urangst beim blondieren...dass ich danach die Haare rausziehen kann....oder sie beim auswaschen in der Badewanne liegen...oder am nächsten Morgen auf dem Kopfkissen :heulend_weglauf:

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 11:41 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Vor mehreren Jahren habe ich mich überreden lassen mir doch mal so eine Blondierungschemiekeule ins Haar zu klatschen. Weil meine Naturhaarfarbe angeblich so langweilig wäre :roll: . Doof wie ich war, bin ich dann natürlich in die nächste Drogerie gezuckelt und habe mir das Zeug gekauft.

Und was soll ich sagen. Blond waren meine Haare aber leider auch an einigen Stellen grün! Also nicht nur für Experten erkennbares, nur mit bstimmtem Lichteinfall sichtbares grün, sondern tatsächlich grün. Ich war fertig mit den Nerven und bin dann am nächsten Tag mit Pudelmütze auf dem Kopf zum Friseur meines Vertrauens und habe denen das Elend gezeigt.

Mir wurde die Farbe herausgezogen und habe dann blonde Strähnchen bekommen. Die Friseurin sagte mir, dass meine Haare derartig strapaziert wären, dass viel Strähnen einfach komplett abgebrochen sind. Naja, die Wochen danach habe ich gekurt wie ein Weltmeister, kann man sich ja denken.

Und ja, ich habe aus der Geschichte gelernt... :wink: :roll:

lg Nelly :winkewinke:

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Jetzt gerade - eine absolute Meisterleistung von mir. :roll: Die launische Nachbarskatze hatte mich gebissen und ich wollte ein bisschen Schwedenbitter drauftun. Hab das Fläschchen aufgeschraubt und dann auf den Nachttisch gestellt um noch schnell im Bad ein Wattestäbchen zu holen. Wieder zurück will ich mich hinsetzen und schwinge automatisch mit einer Kopfbewegung den Zopf nach hinten... und hau damit das Fläschchen aufs Bett. #-o Naja, wenigstens riechts gut...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2008, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Katzen erbrechen sich ja bekanntlich manchmal und dann darf mans aufwischen. Toll wenn plötzlich der Zopf nach vorne fällt, voll in das Erbrochene rein. Zum Glück wollte ich ja danach sowieso waschen... :roll:

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 15:14 
Offline

Registriert: 15.07.2008, 08:04
Beiträge: 455
Wohnort: Mettmann
Ja, ja, die lieben Haare, auch wenn meine ja noch nicht so lang sind, mit dem Mixer haben sie auch schon Bekanntschaft gemacht, inklusive Teig, hm, lecker, waren glaube ich Waffeln. Bis zum Ansatz, mein Mann dann ersteinmal die Rührstäbe raus (sind jetzt irgendwie schief) *neuebrauch* und dann vorsichtig rausziehen und abwickeln, danach waschen (Haare und Stäbe). Waffeln hat es trotzdem gegeben (ohne Haare) *grins*

Meine Vorstellung ist ganz oben im Thema "Ãœber das Forum"
_______________________________________

Haartyp: 1b F ii
Haarlänge nach SSS: 74cm
Zopfumfang: 7cm
Haarfarbe: rot (Chemie):oops:
Naturfarbe: Kastanienbraun mit weiß
Zwischenziel: Spliss raus, gesunde Haare
Endziel: mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Wir hatten in der 6ten Klasse so dämliche Stühle, die hatten so Metallstäbe dran (schwierig zu beschreiben). An denen haben sich immer meine Haare verheddert, beim aufstehen hab ich mir dann auch etliche ausgerissen...

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 09:22 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Die kenne ich, die hatten wir auch mal - noch dazu mit Schrauben, die zu einem kleinen Teil herausstanden, zum Haareausreißen perfekt.

Meine Haare verheddern sich auch gern an Kettenverschlüssen. :?

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 17:26
Beiträge: 6372
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haare bleiben doch grundsätzlich an diesen Stühlen hängen, oder? :roll: Und natürlich auch im Zwischenraum zwischen Fenster und -rahmen im Bus... aua.

Ich hab's letztes Jahr gebracht, meine Haare wirklich richtig schlimm zu verknoten. Ich war mit drei lang- und zwei kurzhaarigen Freundinnen an den Cliffs of Moher in Irland. Es war so windig, dass man sich bequem gegen den Wind lehnen konnte und es regnete leicht. Irgendjemand kam auf die großartige Idee, die Haare aufzumachen, was ich natürlich gleich mal nachmachen musste für ein paar dramatische Fotos. Es war schon sehr spät, als wir wieder in die Jugendherberge kamen, die anderen im Zimmer schliefen schon. Weil das Kämmen bei mir so weh tat, dass ich auch mal gut hörbar "Aua!" rief, wurde ich dafür weggeschickt. :lol: Und was hab ich daraus gelernt? Im sturmähnlichen Wind hat man die Haare zu retten!

_________________
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:29 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich hänge mir regelmäßig die Bürste in die Haare.......Früher hatte ich mal ne Zeitlang kämme.Die sind immer durchgebrochen.....Gerade hab ich mir ne haarspange in die haare gehängt....und dieses Mistding will nicht mehr raus :? Werde mir mal die schere holen,um das Ding rauszuschneiden :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:31 
versuchs erstmal mit öl oder condi! nicht gleich so brutal .. :(!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3806 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 254  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de