Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spitzen schneiden-falscher Ausdruck?
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Hey. Ist vielleicht nicht so ganz das richtige Forum aber ich wusste nicht wohin.

Neulich meinte ein gelernter Friseur, dass der Ausruck "Spitzen schneiden" nicht richtig ist. Die Haarspitzen wären am Ansatz. Korrekt würde es heißen: Haarenden schneiden.

Wusstest ihr das? Irgendwie sagt doch jeder Spitzen schneiden.....

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Erstmal hi und herzlich Willkommen. :)
Nein, das wusste ich bisher auch noch nicht, für mich sind und bleiben allerdings meine Haarenden auch gleichzeitig meine Haarspitzen. 8) :P

Edit: Ach ja, vllt. magst du dich ja im Vorstellungsthread ein wenig näher vorstellen.
:wink: *klicks*

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Für mich ist das Korinthenkackerei. Ich habe noch nie gehört, dass man beim Friseur keine Spitzen, sondern nur Haarenden schneiden lassen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 00:05 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
fingerspitzen, zehenspitzen - das sind immer die teile, die wegstehen, am weitesten vom körper weg sind und dann normalerweise dünner ('spitzer') als der ansatz sind. und das trifft doch auf haare zu...
wieso soll dann der ansatz die spitze sein? +kopfkratz+
weil das der oberste teil ist? wie bei einer bergspitze? aber die bergspitze passt auch in das obige schema von dünn und 'ende' rein...

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 10:30
Beiträge: 480
Wohnort: Rheinhessen
Vielleicht meinte er das, weil die Spitzen bei den Haaren nach unten zeigen und so ja keine Spitzen sein können (seiner Meinung nach)... *mal mit am kopf kratz*

Demnach wären ja die Spitzen bei jemandem mit hochtoupierten/aufgestellten Haaren wieder oben, oder? :lol:

Nee nee, meine Spitzen bleiben wo sie sind...und ich selbst hab auch noch von keinem Friseur gehört, dass sie wo anders seien...

_________________
Haartyp: 2a M/C ii
Länge: 47cm nach SSS :(
Ziel: gepflegtere Längen und Spitzen
Ziel-Länge: erstmal wieder BSL
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Bei dem würde ich mir die Spitzen nicht schneiden lassen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
wolfgang hat geschrieben:
Bei dem würde ich mir die Spitzen nicht schneiden lassen :?


:shock: Da er ja sagt dass die Spitzen am Haaransatz sind würde er dir eine Glatze schneiden

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Das habe ich auch gerade gedacht, Wolfgang :D

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Stalaktiten haben auch Spitzen und die hängen nach unten ;)
Vllt wollte sich dieser Mensch auch nur mit selbsterdachtem halbwissen profilieren? Irgendwie eine blöde Aussage ('tschuldigung).

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hm, man kann auch mal sehr kleine Korinthen kacken...in dem Sinne ein überflüssiger Thread.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 14:08 
am einen ende sind die wurzeln - in der kopfhaut. das andere ende sind demnach die spitzen.

aber ansonsten schliesse ich mich albis und der lizardqueen an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Vielleicht nimmt der Friseur das als Entschuldigung, wenn er zuviel abgeschnitten hat. (<-Ironie)

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Sommerfrost hat geschrieben:
Vielleicht nimmt der Friseur das als Entschuldigung, wenn er zuviel abgeschnitten hat. (<-Ironie)


:lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2007, 14:42
Beiträge: 108
Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Reine Korinthenkackerei ^^
Das hab ich auch zum ersten Mal gehört mit den "Haarenden schneiden"

_________________
Haartyp: 1B F ii
Haarfarbe: Chemie-Schwarz
Haarlänge: 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Vorallem, wenn das eine die Wurzel ist, ist es doch logisch, dass das andere Ende die Spitzen sind oO Manche Leute sind einfach ein bisschen doof (jaaa...bin ich auch manchmal...)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de