Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Langsam von unten nach oben und dann nicht ganz durch. Das kämme ich mit den Fingern raus. Wenn es zuviel wird (manchmal nach dem Waschen), kämme ich auch mit den Fingern die losen Haare raus und sammle in einem Ball.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, langsam von unten nach oben, das mache ich zuerst auch so. :)
Mit den Fingern die verhakten losen Haare dann auskämmen könnte ich auch mal versuchen, ich mache das bisher immer mit der Bürste noch und mittels leichtem ziehen mit den Fingern.

Meine Variante, damit nicht so viel auf den Boden fällt ist ausserdem, mich vor die Toilette zu stellen, dann fällt da auch einiges rein, was ich dann einfach runterspüle. Aber ob das im Abflussrohr vielleicht iwann zum Problem wird? :-k
Naja, und alles was sich in den Haaren verhakt hatte und was ich aus der Bürste hole, das ringel ich um den Finger und das kommt dann auch in einen extra Eimer, das ist klar. Nur, was dann wirklich noch auf den Boden fällt muss unser Sau-Grobi machen. :wink:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Den Trick, nur über der Wanne zu kämmen, muss ich mir merken! Das Putzen ist echt die Schattenseite des Haarezüchtens. Wir sind zwei Langhaar-Personen im Haushalt, das werden schnell eine erhebliche Menge Haare auf dem Boden, zusätzlich zu Katzenhaaren...ich muss mind. aller 2 Tage komplett durchsaugen.
Blöderweise verhaken sich die Haare auch so widerspenstig in Teppich. Beim Saugen muss ich zuerst auf Knien herumkrabbeln und mit den Fingern die Haare einzeln aus dem Teppich kämmen. Ich bin noch auf der Suche nach einer Wunder-Staubsaugerdüse, die das wirklich selber kann (die normale Standard-Teppichbürste ist ein Witz) :|
Haare, die im Ausfluss festhängen, finde ich total ecklig. Da reingreifen und das rausangeln....brrr, ich hasse es. Leider helfen Siebe nur bedingt, denn dann muss man obendrein noch Haare aus dem Sieb fädeln, aber im Ausfluss landen sie irgendwie trotzdem. :oops:
Auch unschön: diese nassen Haarmäuse, die sich in der Waschmaschine bilden, wenn an der Wäsche noch Haare hingen.

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 04.07.2023, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe keine Tiere, aber viele schwören wohl auf den Staubsauger von Vorwerk, den Kobold, meine ich. Meine Oma hatte den auch und eine Freundin mit diversen Tieren daheim. Langhaarig auch noch. Also Tiere und Frauchen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 06.07.2023, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Hm. Also ich habe eigentlich trotz zwei langhaarigen Menschen und Langhaarhund nicht das Problem, dass die Haare nicht ordentlich weggesaugt werden. Wir haben sowohl einen Saugroboter von LG als auch einen kabelgebundenen Zoo'o Pro Animal von Bosch mit Beutel und einen Dyson Handsauger. Der Dyson ist auf Teppich/Fußmatten/Treppen/Möbeln wirklich gut, der Bosch auf glatten Böden (Teppich ist aber auch in Ordnung, vor allem mit der Teppichbürste). Der Roboter kann alles so, dass man sich nicht gezwungen fühlt, sofort hinterher zu saugen, läuft aber selten (mit Haustier ist es ungünstig, den täglich programmiert fahren zu lassen - u.a. lässt der Hund überall sein Spielzeug liegen).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de