Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 09:06 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
ahhh es macht mich wahnsinnig -wie geht IHR mit den ausgefallenen/ausgekämmten langen haaren um?

1. beim bürsten bleiben ja welche in der bürste/im waschbecken - die knäule ich so weit möglich zusammen und dann in den mülleimer, problem: sie hängen aus dem mülleimer raus (noch größeren will ich aber nicht), da das knäulen nicht so gut funktioniert.

2. die ausgefallenen aufm boden/den möbeln/an den kleidern... (zum glück sehr reduziert, seit ich selten offen trage)

und ihr so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die aus der Bürste werfe ich auch in den Müll. Evtl. sind sie handelbarer, wenn du sie etwas anfeuchtest und dann zusammenknäuelst.
Das mache ich schonmal so wenn die haare nicht so wollen wie ich will.

Die auf dem Boden sauge ich auf, aber nicht jeden Tag, denn es sind bei mir nicht wirklich viele und man sieht sie auch nicht, außer beim Nasswischen. Da sauge ich aber auch vorher und dann ist das schon ziemlich reduziert. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 09:36 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
was noch ganz gut geht, die haare ausm waschbecken zu knäulen, weil da beim zusammenwischen schon etwas feuchtigkeit mitkommt, weil das waschbecken bissl nass ist. - aber wenns zuviel nässe ist, kleben sie an den fingern, ganz gruslig, wenn das nciht mehr abgehen will... brrr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja gut, persönliche Gruselfaktoren habe ich jetzt nicht einbezogen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 10:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich nehme dazu 1 Blatt Klopapier und wische damit die Haare im Waschbecken zusammen. Beim Kämmen fallen auch ein paar Haare auf den Badezimmerboden, ich nehme sie auch mit einem Blatt Klopapier auf. Ansonsten habe ich keine Teppiche in der Wohnung, ich fege regelmäßig mit einem "Schaber". Staub und Haare in einem herkömmlichrn Besen gehen für mich gar nicht.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2021, 14:19
Beiträge: 91
Den Klopapiertrick wende ich auch an!
Der zusätzliche Vorteil davon ist, dass man die aufgewischten Haare auch gleich mit dem benutzten Papier einwickeln und somit gut entsorgen kann.

(Manchmal wundere ich mich echt, warum Haare so nett sind, solange sie sich auf dem Kopf befinden und sofort eklig werden, sobald sie ausgefallen irgendwo herumliegen. Und warum es einem sogar mit den eigenen Haaren so geht.)

_________________

Fairy mit 50
Mit falschem Rot zur echten Taille

1 a/b F ZU 6,2cm SSS 40cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 17:13 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 23:44
Beiträge: 581
Als 3 Langhaarhaushalt (2 Menschen, 1 nicht ganz langhaar, dafür Vielhaarkatze) sind wir glückliche Besitzer eines Saugrobbis. Macht echt viel aus und würde nicht mehr ohne wollen, da das Teil auch da sammelt, wo ich selber eher selten fege: erschreckend, was da alles so weggesaugt wird.
Auf den Klamotten und Möbeln: klassische 2 Wegekleiderbürste, die sich selber reinigt. Bei schlimmen Fällen und unempfindlicheren Materialien der Drachenzahn (Bürste mit extremem Fussel/Haarentfernfaktor).
Waschbecken/Dusche: einsetzbares Sieb, ist auch besser gegen Rohrverstopfung. Im Zweifelsfall da einfach durch und reingreifen, ist doch auch nicht schlimmer als seifige Wäsche. Ansonsten Sieb einfach ausschütteln.
Den Bürstenabfall würde ich einfach in ein kleineres überbehaltenes Tütchen komprimieren, aber ich bürste halt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 10:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Bei mir gibt es ausgefallene Haare durchs Kämmen eigentlich nur im Bad, wo ich mich kämme und auch frisiere. Ich kauere mich hin und mach dann auf dem Laminatboden mit den Fingerspitzen so Kreisbewegungen. Dadurch werden die Haare automatisch eingeknäuelt und mit dem Knäuel putze ich dann den Badfußboden; das nimmt sehr schön Staub und Dreck auf. Das mach ich so alle zwei, drei Tage, da durch die Mayonnaisekur beim Kämmen nicht mehr so viele Haare ausfallen wie früher. Das Haarkäuel mit den Staubflusen und Dreck kommt dann ganz unkompliziert in den Mülleimer, den wir im Bad zu stehen haben.

Das mit dem Fingerkreisen geht bestimmt auch im Waschbecken super, solange die Haare nicht im Abflussieb festkrallen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 12:59 
Offline

Registriert: 05.08.2021, 21:49
Beiträge: 73
SSS in cm: 95
Haartyp: 2a?
ZU: 10,7
Instagram: @pj_amsel
Pronomen/Geschlecht: keins
was ist eine zweiwegekleiderbürste?

wischen tun wir öfter trocken mit einem dings, ach ka, wie das heißt, son eckiges stoffplüschteil halt am stiel, so sammeln wir staub und haare ein und danach wird der stoff abgesaugt.

aber trotzdem, zwischen drin findet man ja mal haare aufm boden oder so... wenn ich dann keine lust hab, extra den wischer zu holen, das nervt....

wundert mich auch, warum haare eklig sind, sobald sie ausgefallen sind! vermutlich weil sie dann im durchschnitt dreckiger sind als die aufm kopf - voller staub oder seifenresten im abfluss...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Beim allgemeinen Entwirren beuge ich mich auch übers Becken. Funktioniert natürlich nur bis zu einer gewissen Länge. Ich habe nur Kämme. Leichter zu reinigen.
Außerdem ziehe ich einen kurzen Frisierkittel an. So fallen sie dann glatt ins Becken oder auf den Boden, aber da reicht dann wöchentliches Saugen.
Waschbecken wird hier auch mit Klopapier gemacht und ich Kämme ohnehin nur morgens komplett. Mache so auch das Sieb nach der Wäsche mit einem Klopapier sauber.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 16:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Zum Kämmen habe ich auch immer meinen knöchellangen Satinfrisiermantel an. Das ist wirklich praktisch, die Haare bleiben so weder an der Kleidung noch in Körperritzen hängen.

Im Sieb in der Dusche bleiben beim Haarewaschen nicht viele Haare hängen. Ich kämme vor der Wäsche gründlich und rubbel während der Wäsche auch nicht an den Haaren. Das Sieb lasse ich erst trocknen, bevor ich die Haare entferne.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: haare loswerden, aber wie?
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 12:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

wir haben bereits den Thread "Haare wegputzen". Dorthin werde ich dieses Thema verschieben, dann kommt der etwas irreführende Threadtitel auch weg, und die Infos bleiben erhalten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wollte noch ergänzen, dass ich meine Haare über der Badewanne kämme, seit es über dem Waschbecken mit der Haarlänge nicht mehr so klappt. Die Badewanne ist zudem ein größeres Auffangbecken für die Haare, da gehen Haare seltener daneben als beim Waschbecken. Und dank der Größe sind die meisten Haare weiter weg vom Abfluss.

Danach sammel ich die Haare auch aus der Wanne auf, mit so kreisenden Wischbewegungen wie Fornarina es beschrieben hat, mache ein kleines Knäuel und ab damit in den Mülleimer.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10383
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich kämme nicht speziell über etwas. Bei mir verhaken sich die Haare aber i.d.R. seit einer gewissen Länge in einem Knäuel, das ich beim Kämmen aus den Haaren rausziehen kann. Da ist dann das meiste drin. Der Rest wird beim Staubsaugen entfernt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare wegputzen
BeitragVerfasst: 30.06.2023, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Das hört sich interessant an @Desert Rose. Kämmst du dann von oben her gar nicht kpl. durch die Längen in die Spitzen?
Bei mir scheint das iwie gerade auch so zu sein, aber ich muss aufpassen, dass sich in den Längen nicht zu viel verhakt, sonst produziere ich ein veritables Filznest, durch das ich schier nicht mehr durchkomme. - Was natürlich für die Spitzen nicht gut ist. Das heißt, ich muss rechtzeitig wieder vom Hinterkopf über die Längen bis in die Spitzen auskämmen, bevor es verfilzt. :|

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de