Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 20:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also so ein richtig mieses Haircrime habe ich noch nicht hinter mir. Und das soll auch so bleiben!
Allerdings gefärbt, geföhnt natürlich, auch die Rundbürste verklettet in den Haaren hatte ich schon.

Nur mein persönliches Crime war der Schnitt von Taille (zwar mit Stufen, aber relativ gesund) auf APL wegen meinem Exfreund! :nixweiss: Das bereue ich immer noch. Lang gehalten hat das dann auch nicht, sonst hätte sich der Schnitt wenigstens gelohnt. :( Nie wieder Haare schneiden, so wie es irgendjemandem außer mir gefällt :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 29.08.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ach wie gut, dass man mit seinen Sünden nicht alleine ist :rofl:

Färben, glätten (min. 1mal am Tag) und das schlimmste war 2mal blondieren

Ich weiß noch, dass ich mir mit einer Freundin mal in der Schule mit der Bastelschere den Spliss angeschnitten habe :lol:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 07:54 
Offline

Registriert: 13.06.2014, 06:54
Beiträge: 155
Wohnort: Oberösterreich
Definitiv Dauerwelle. Vor 25 Jahren war das ja noch nicht so, aber mit welchen finsteren Mächten es zugegangen ist, dass ich mir - nach bereits 3 jährigem stillen Mitlesen hier und liebevollem Züchten der Haare, vor 30 Monaten das noch mal angetan habe .....einfach nur unverständlich HEUTE - damals fand ich die Idee immer schöne Beachwaves zu haben einfach toll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich hab eigentlich echt robuste Haare, denen es erstaunlich Latte ist, was ich damit tue. Lang werden/wurden sie halt, wenn ich sie nicht schneiden lasse/ließ; Alles andere an Pflege etc. war nett, aber nicht notwendig.

Mit so 15/16 hab ich es aber dann wirklich geschafft, sie vollkommen über den Jordan zu blondieren. Da waren sie aber bestimmt auch ~ sieben Mal blondiert und diverse Male (heller-)gefärbt. Den absoluten coup de grâce lieferte dann eine Blondierung von Schwarzkopf [blondme], die irgendwie wirklich unwahrscheinlich stark quoll. Ich hab noch nie eine Blondierung mit soviel Zerstörungspotential erlebt. Vielleicht hab ich auch bei der Anwendung irgendwas dramatisch falsch gemacht, aber ich glaube eigentlich nicht, dass dem so war.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2014, 19:36
Beiträge: 19
Bei mir ist es ähnlich, wie bei Salomee. Nicht ich liebe meine Haare, sondern meine Haare lieben mich: Sie verzeihen mir so ziemlich alles, was ich ihnen antue und lassen sich hinterher nichts anmerken *gg*.
An Fasching bin ich als Katze á la "Cats" gegangen (wie einfallsreich...), aber anstelle einer Perücke habe ich meine eigenen Haare so hintoupiert/festgesteckt/angemalt/eingesprüht, daß sie mit diesen Musical-Perücken locker mithalten konnten. Morgens dann gewaschen, eine zwanzig-minütige Kur draufgepackt (natürlich MIT Silikon und ganz teuer vom Friseur) und das war's. Bereits nach dem Trocknen haben sie sich wieder so angefühlt, als wenn nichts gewesen wäre.
Dauerhafte Colorationen müssen sie öfters über sich ergehen lassen (und hier natürlich dann die Selfmade-Methode mit Farben aus dem Supermarkt *lol*). Und auch eine Dauerwelle blieb ihnen nicht erspart.
Und jedes mal, wenn ich dann doch wieder zum Scherenmeister gehe um sie radikal zu entsorgen (weil ICH der Meinung bin, daß sie so kaputt wären), bescheinigt dieser mir ach-so-gesunde Haare und fragt mich dann immer, ob ich sie wirklich so kurz haben will (..."sind doch nur die Spitzen ein bißchen splissig!"....).
So gesehen ist mein größter Haircrime eigentlich die Tatsache, daß ich mich bisher einen Teufel um eine bessere Pflege gekümmert habe, wenn sie mir schon so viele Sünden nicht weiter krumm nehmen. Aber ich gelobe Besserung!

LG
Purzel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 17.09.2014, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2014, 09:21
Beiträge: 72
Meine Haare waren auch immer resistent. Ich hatte alle möglichen Farben auf dem Kopf und wollte jedes Mal kurz drauf wieder blond werden (was ich auch wurde). Geglättet habe ich auch jeden Tag, gewaschen und geföhnt auch und Pflege gab es nicht so wirklich. Probleme hatte ich damit eigentlich nie. Erst dieses Jahr war das Maß wohl überspannt, da habe ich allgemein vermehrt Haarbruch entdeckt und beim letzten Nachfärben war dann Schicht im Schacht für ein paar mehr Haare.

_________________
2bFii // 61 cm // NHF hellaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 19:47 
Von schwarz auf blond, ombré, Glätteisen und Lockenstab. Plus Durchreißen mit Metallrundbürste, die auf den Metallstäben zum Kämmen nicht mal mehr Noppen hatte und mich sogar auf der Haut gekratzt hat. :stupid:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 01:20 
Offline

Registriert: 08.02.2014, 22:11
Beiträge: 2141
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2b/c M
Das schlimmste was meine Haare durchmachen mussten war ca. alle 3 Monate färben, das ging schon so 3 Jahre lang. Und 2 Mal blonde Strähnchen. Das Glätteisen gabs bei mir früher auch ziemlich oft. Schon so einmal die Woche. So Sachen wie mit der Bürste durchreißen hab ich eigentlich noch nie gemacht. Ich lass auch schon seit ich ca. 10 bin (jetzt 21) lufttrocknen. Ich hasse föhnen :o

Seit 2 Jahren ca. färbe ich gar nicht mehr, glätten ganz selten mal :)

_________________
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 10:52
Beiträge: 110
Ui, mir ist noch eins eingefallen: ich sitze immer gern auf dem Boden mit dem Rücken an der warmen Heizung, zum Lesen, Surfen... im Winter am liebsten immer. Iiiirgendwann ist mir aufgefallen, dass die armen Haalis dabei ziemlich dauerhitzestrapaziert werden. :shock:
Jetzt kommen sie immer schön zu Seite, aber wenn man den Hinterkopf auch nicht mehr anlehnen kann, ist das nur noch bedingt gemütlich...

_________________
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 17:20 
ZIGARETTE im Haar
FEUERZEUG Stichflamme
DAUERWELLENDISASTER


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 16:24 
Offline

Registriert: 07.02.2012, 20:28
Beiträge: 1462
Wohnort: Daheim
Mit 14 kam ich mal auf die Idee, mir pinke und blonde Strähnchen in mein hell- mittelbraunes Haar zu färben. Dass das auch was wird habe ich mir im Müller von Schwarzkopf einmal eine pinke Packung speziell für dunkleres Haar und eine Packung Blondierung (natürlich extrastark, damit häte man auch schwarzes Haar hell gekriegt) gekauft. Danach ab zu meiner Freundin, die sich mit Färben vermeintlich gut auskannte. Zuerst kamen die pinken Strähnen rein, kamen auch recht toll raus. Bei der Blondierung kam sie aber darauf, da keine Strähnchen zu machen, sondern mir die Unterwolle zu färben, wie es damals modern war (wenn auch eher andersrum, also oben hell, unten dunkel). Ich habe sie dann machen lassen und es sehr bald bereut. Die dunkelpinken Strähnchen kamen echt toll raus. Aber mit der hell gefärbten Unterwolle sah ich aus wie dem HartzIV-TV entsprungen und obendrein bröselten die nur so weg... das blond war auch ohne zu färben oder schneiden ruckzuck wieder draußen...


Später waren dann mal alle meine "Pflege"produkte von John Frieda und Co. Chemie und Silikon pur.
Die übliche Rundbürste im Haar, die nicht mehr rauswollte, gab es auch.

Schlimmes Haircrime vor 2 Jahren: Ich bin ja katholisch und so ging ich zumindest an Ostern in die Osternachtsfeier. Alles lief gut, bis es an den Teil ging, an dem man (mit der noch brennenden Kerze) die Kirche verlässt. Eitel wie ich war, lief ich an dem Tag mit offenen Haaren rum, weil das einfach besser an mir aussieht. Ich verlasse also die Kirche und frage mich plötzlich, was da so bestialisch stinkt. Schaue so leicht an mir runter und sehe, wie meine unteren Haare brannten! Ich konnte das Feuer zum Glück schnell ausklopfen, aber zurück zuhause musste ich zuerst den abgefackelten Teil etwas abschneiden und dann auf der anderen Seite dasselbe nochmal, weil es ja beschissen ausgesehen hätte, hätte ich nur eine Seite gekürzt. Hab an dem Abend mal eben 15cm verloren =(

_________________
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 21:07 
Oh shit, Auauauaua......, das ist fies Arola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 21:25 
Vor allem das mit der Kirche ut mir echt leid. Ich hab aber auch schon an Weihnachten dran gedacht, dass da mal was brennen könnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2014, 14:42
Beiträge: 73
Oh Gott, ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll...

Ca. 18 Jahre chemisch gefärbt, zwischendrin mal,getönt oder auch blondiert. Ich meine mich dunkel zu erinnern, mit ca. 16 oder so mal nicht Dauerwelle gehabt zuhaben, danach streichholzkurz. Geglättet, geföhnt, mit konventioneller Kosmetik "gepflegt". Eigentlich wundere ich mich, das ich überhaupt noch Haare habe. Seit ich hier bin und auf NK umgestellt habe, bin ich sogar von meiner Familie angesprochen worden, wie toll meine Haare jetzt aussehen würden.

Gestern nun mein letzter Sündenfall... 15 min. Mit dem Sanotint Aufheller Kit und reichlich condi leicht aufhellt. Wunschfarbe erreicht und ab jetzt werden sie immer pfleglich behandelt und nur noch mit Henna gefärbt.

Edit hat noch Schreibfehler gefunden und mitgenommen.

_________________
Haartyp: 2a-2b Mii | Länge: ca. 55,5 cm SSS (Anf. Nov.) | ZU ca. 6,8 cm ohne Pony | Farbe: Mittleres Rotbraun

Ziele: taillenlanges, hennarotes Hexenhaar ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein schlimmstes Haircrime
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 00:46 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
So ein richtig hartes Haircrime hab ich noch nie begangen.
Das Merkwürdigste war, dass ich mir mal eingebildet hab ich müsse mein Haar Mahagoni tönen. Noch etwas skeptisch was die Farbe anbelangt, nahm ich eine Tönung, die nach 3 Haarwäschen wieder weg sein sollte.
Leider wurden meine Deckhaare nicht Mahagoni, sondern Orange. Die restlichen wurden teilweise auch orange oder schon irgendwas Richtung Mahagoni. Das Mahagoni hat sich auch wirklich nach kurzer Zeit ausgewaschen, das Orange blieb für immer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de