Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Ja Clara, kann ich nur allzu gut verstehen, wieso man seinen Haare sowas antut.. :wink:
Im Juni hatte ich die Aufführung von der Oper Orpheus & Eurydice mit meinem Chor. Ich war zuerst als Trauergast mit geglätteten Haaren unterwegs und dann als Furie mit wild auftupierten Haaren in die Bänder geknotet waren. Innerhalb von 30 Sekunden musste ich dann immer die Bänder rausreißen und die Haare möglichst wieder glatt bekommen, um im Paradies weiterzuagieren. :roll:
Recht chaotisch das ganze und die Haare haben es mir auch bestimmt nicht gedankt, schließlich waren es schon einige Aufführungen, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht. :D

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 21:12
Beiträge: 159
Meine Haircrimes:

Mit 13: hatte ich BSL und lies mir einen Bob schneiden.
Mit 16: hatte ich wieder langes Haar und lies es stark durchstufen, was schrecklich aussah... Außerdem habe ich meine Haare oft ausdünnen lassen, weil sie so dick sind und ich sie fransig wollte...

Farben:
Deckhaare Platinblond und die unteren schwarz.
Schwarze Haare mit pinken Strähnchen.
Braune Haare mit blonden und violetten Strähnchen.



Vor einem Jahr: gaaaaaanz viele blonde Strähnchen im braunen Naturhaar. Das bereue ich sehr - hat meinen Haaren sehr geschadet :x

Shampoo+Pflege:
Vor einem Jahr: Pantene Anti-Haarbruch und Glatt u. Seidig :oops:
Und Elvital Nutri Gloss
Haarspitzenbalsam + Kuren von verschiedenen Firmen, war alles mit Silikone...

Außerdem:
Habe früher oft und heiß geföhnt und auch oft geglättet.
Haare im nassen Zustand gebürstet :oops:
Falsche Haargummis verwendet.

_________________
Haarlänge: laut SSS: 66 cm
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Im Februar habe ich meine Haare von ca 48 cm länge, kurz geschnitten und Platinblond gefärbt- einfach sooo :roll:

Danach wollte ich zu meiner Hochzeit im Juli lange Haare haben, also mussten Extentions her. Und das obwohl ich mir geschworen habe das niemals machen zu lassen. *ganzdollschäm* :oops:

Sie waren zwar sehr gut gemacht, aber meine Kopfhaut hat das nach 3 Monaten nicht mehr mitgemacht. Extentions, Blondieren ständig fönen und strecken.
Also habe ich sie vor einem Monat wieder rausgenommen und sage nun aus eigener Erfahrung NIE WIEDER.
Die Dinger rauszumachen war einer der schmerzhaftesten Erfahrungen in meinem Leben, und das obwohl ich echt einiges gewohnt bin.
Habe seit dem das Gefühl nur noch halb so viel Haare zu besitzen.

Da ich wieder zu meinem natürlichem Braun wieder zurück will, dies aber bei blondiertem Haar nicht so ohne weiteres möglich ist, habe ich viele dunkle Strähnen rein machen lassen und hoffe nun so wieder auf zu häufiges färben verzichten zu können.

So, das waren meine Haarcrimes in kürze :shock:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 18:20 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 21:44
Beiträge: 52
Mit 10 : Fast Oberschenkel-lange Haare, Stufenlos, ungefärbt auf Schulterlänge abgeschnitten. Immer nur mit Fructis gewaschen.

Mit 13: Nun fast Polange Haare wieder auf Schulterlänge abschneiden lassen. Diverse Selbstschneideversuche mit Ponys (oder solchen, die es werden sollten)

Mit 14: Pantene shampoos benutzt. Haare durchstufen lassen, v-Cut (sah schrecklich aus.

Mit 15: Pantene, nie Spülung oder Kur genutzt. Haare wieder Schulterlang abschneiden lassen und erstmals rot gefärbt.

Mit 15,5: Haare beim Frisör teilblondieren lassen (Blocksträhnchen)

Mit 16: Gut war, dass ich die Haare auf Naturbraun gefärbt habe, schlecht war, dass ich so viel durchstufen lassen habe (und wollte die Länge uuuuunbedint beibbehalten. Spitzen waren entsprechend dünn und naja...)

Ab 15 - 17: 8 mal verteilt über die 3 Jahre (15,16,17) gefärbt...immer im braun-bereich. Oft gefönt, geglättet, Haare unsanft gekämmt, jeden Tag gewaschen mit Silikonshampoos und agressiven Tensiden.

Mit 17: Langen Pony wieder abgeschnitten...und er ist doof geworden, jetzt ist er eben hochgesteckt. Egal, fetten die Haare dann nicht so schnell :-P Ich möchte doch so gerne einen vollen pony haben.....

_________________
1b - F - iii
75 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 01:34 
Offline

Registriert: 08.01.2009, 17:12
Beiträge: 137
Haicrimes?
Och, 35 x gefärbt, 14 mal blondiert :lol: Klebt immer noch alles auf meinem Kopf rum :evil:
Das Schlimmste war aber, als ich meine wieder ziemlich gesunden Haare:
http://s11b.directupload.net/file/d/167 ... 8d_jpg.htm

zu dem hier machte:
http://s11b.directupload.net/file/d/167 ... k9_jpg.htm
:cry:

_________________
mal 1c, mal 2a...kommt drauf, an wie lange die letzte Wäsche zurück liegt. M/ii

Aktuelle Länge : APL 55 cm (SSS)
Ziel : Taille 76 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
-MissSwann- hat geschrieben:
Das Schlimmste war aber, als ich meine wieder ziemlich gesunden Haare:
http://s11b.directupload.net/file/d/167 ... 8d_jpg.htm

zu dem hier machte:
http://s11b.directupload.net/file/d/167 ... k9_jpg.htm
:cry:


Oh, shit, das hat den Haaren bestimmt nicht gut getan. Aber jetzt weißt du es ja besser, und zum Glück wächst sowas ja auch wieder raus. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 15:26 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Schlimmstes Haircrime? Mit 14, 15 rum Kurzhaarschnitt - ich schaetze mal das laengste Haar war so 4 cm lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 15:59 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Das schlimmste Verbrechen an meinen Haaren, war ein radikal Schnitt (für meine Verhältnisse) in der 6. Klasse ^^ Von Steißbeinlänge auf ca. Schulterlänge. Ich habs noch beim Friseur bereut und den ganzen Tag geheult ;D

Seit dem nur noch Spitzen schneiden ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2009, 11:34
Beiträge: 26
Wohnort: FFM
Ohje, daran erinner ich mich nicht gerne.. x_X

Ich war 14 und stand kurz vor meiner Konfirmation. Meine Schwester durfte da zum Frisör sich blonde Strähnchen machen lassen, ich aber nicht. Ich bekam nichtmal ne schöne frisur oder nen netten Haarschnitt für die Konfirmation. :( Da war ich so eifersüchtig, dass ich mir ne Blondierung gekauft hab, um mir selbst Strähnen zu verpassen. Ging natürlich voll in die Hose... -.- im Endeffekt waren dann die ganzen Haare blond, teils fleckig. Bis das rausgewachsen war.. puh :( Seitdem sind sie auch splissig.

Mit 15 hab ich dann 2 mal ne Dauerwelle machen lassen. *kreisch* Meine Haare waren so kaputt...

Dafür könnt ich mich heute noch schlagen o_O Das sah ja auch nichtmal schön aus!


Aber inzwischen ist das lääängst rausgewachsen. :)

_________________
1bMii / 106 cm (SSS) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2008, 01:38
Beiträge: 64
Wohnort: München
Von Oktober 2005 bis August 2008 hatte ich die eine Hälfte meiner Haare (die vordere) mit Directions violett (und zwischendrin auch mal pink) getönt (den Rest schwarz gefärbt). Das wäscht sich ja schnell raus, also so alle 1-2 Wochen nachfärben. Und da man sowas auf braunen Naturhaaren nicht ordentlich sieht, auch öfter mal nachblondieren (und dann nicht nur den Ansatz, nee gleich alles). Dass ich mit Silikonzeug gewaschen hab, brauch ich wohl nicht extra erwähnen... Und das war noch nicht alles, immerhin hab ich sie am Wochenende oft auch mit Toupieren und Haarlack Stufe fünf malträtiert. *seufz*
Aber die Farbe war toll ;) (Beweis findet man hier, die linke mit der Krawatte *g* ) http://a441.ac-images.myspacecdn.com/images01/88/l_cbe8c552b7ba680bc63029b7f6f0cd18.jpg


Ich hoffe nur, dass mir meine Haare eines Tages verzeihen, was ich ihnen angetan hab...




Ach ja, und als ich ca. 6 Jahre oder so alt war, hab ich meine Po-langen Haare auf Ohrenhöhe abschneiden lassen. Das schieb ich mal darauf, dass ich in dem Alter noch etwas unzurechnungsfähig war (ich wollte das nämlich selber, nicht meine Eltern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 15:54 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Also da war einiges:

- Schlimmes Silikon-Zeug (Fructis, Pantene, etc.)
- Gel, Haarspray,... Das alles nur so bappte!
- Toupierkamm :oops:
- weißblond (inkl. alle 4 Wochen nach färben)
- blonde strähnchen,....
- generell färben (NHF hat einfach mehr reflexe und die natursträhnen *sabber*)
- rot,.... (ne Strähne )
- und................... kupferblond (also dass sah so scheiße aus, und dann auch nur das Deckhaar (sollten strähnchen ergeben, typisch "selbstversuch"))

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:06 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
pff...ich bin mal interhalb von 1 Woche, 3mal zum Friseur gegangen ... der hat mir Stähnchen gemacht und ganz viel effeliert ... Mein Haar ist nicht splissanfähig, aber wenn es so belastet wird, bekomme ich auch Spliss. Zum Glück ist es schon vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Als ich damal noch die kurzen Haare hatte....
Zuerst hab ich mir eine Intensivtönung in Rot draufgeknallt, 2 Wochen später habe ich mir eingebildet, dass ich aber blond sein will, also mal eine Blondierung vom DM drüber, welche natürlich nicht viel gebracht hat. Auf zum Frisör, der natürlich 2 mal blondieren musste, damit das rot weg war. Teilweise waren sie mir dann aber zu hell, also am gleichen Tag noch zum DM und ein Mittelblond auch noch drüber.....ich wundere mich bis heute, wie meine Haare es geschafft haben, bei dieser Behandlung am Kopf zu bleiben :oops:

Ansonsten das übliche...Silikone, Chemie ohne Ende, Frisuren mit hohem Peinlichkeitsfaktor, Styling mit einer Tube Haarwachs und Alufolie (ich war als Alien verkleidet :lol: ), usw.....

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Oh weh... mit 16 oder so, ich hatte kurzes Haar und ich liess mir eine Dauerwelle machen (ok, das war in den 80ern...). Ich sah aus wie meine eigene Oma und vorallem kam ich damit überhaupt nicht zurecht. Muss alles verfilzt sein oder so, jedenfalls schnitt mir die Coiffeuse das ganze schon bald wieder raus, danach hatte ich einen extremen (für eine Frau extrem) Stoppelschnitt.
Das fand ich derart schlimm, dass ich danach die Haare wachsen liess. Und das tun sie immer noch ;)

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 453 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de