Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
hmm, ich hatte das erste mal so ab ca. 12 lange Haare... mit 15 dann kinnlang abgesäbelt (ojeoje). Seitdem hab ich sie eigentlich nicht mehr ernsthaft geschnitten, bloß Spitzen und öfter mal die Zopfspitze abgesäbelt. Erst vor einem Jahr dann mal wieder 20 cm ab. Seitdem gehts richtig los mit Züchten, also mit 24!
Also, trotz ca. 10 Jahre kaum schneiden reichen meine Haare noch lange nicht auf den Boden. Das lässt mich vermuten, dass meine genetisch bedingte Haarlänge nicht sehr eindrucksvoll ist.. buäääähhhhh! Länger als Taille hatte ich noch nie. Naja, es sind auch immer sehr viele abgebrochen, also hoffe ich mal, dass mich die richtige Pflege bis zur Hüfte oder so bringt...

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
100 versuche seit meiner teenagerzeit... :roll:
so richtig bewusst, schwer motiviert und wild entschlossen angefangen habe ich mit einem kurzhaarschnitt vor 3 jahren.
also sag ich mal zuchtbeginn mit 20 :)

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2008, 18:47
Beiträge: 140
Schon immer. Einmal mit ca. 16 hatte ich sie "nur" bis Ecke BH-Verschluss, welch einschneidendes Erlebnis. :lol: Danach wieder wachsen lassen und immer dieselbe Länge. Jo. Langweilig. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hatte mit 21 BSL Länge und schwor mir niiiiiiiiemals die Haare abzuschneiden.
Dann kam die Kleine zur Welt und hing mit Zehen und Fingern in den Haaren - darauf lies ich sie mir raspelkurz schneiden. Aber im Rückblick war es in Ordnung so da ich extreme Leichen hatte durch viel falsche Behandlung.

Im Jahr 2004 - damals war ich 24, brachte die Kleine Läuse aus dem Kindergarten mit nach Hause welche sich auch bei mir sehr wohlfühlten. Auf der Suche nach Hilfe kam ich zu den Züchtern und bins seit dem auch geblieben. :D

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:44 
ich hab mal mit 11-15 angegeben, denn irgendwann dann so :roll: hab ich angefangen mich zu weigern zum frisör zu gehen, weil ich laaaange haare wollte ...
aber "züchten" im sinne von gut behandeln usw ... mit 23. hat ne weile gedauert offenbar ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich züchte glaub seit ca. 4 Jahren. Hatte lange so einen Heckspoiler-Bob, mochte die Frisur auch, war aber genervt, weil die Haare ins Gesicht hingen, ich aber noch keinen Zopf machen konnte.

Dann wollte ich ein Zöpfchen machen können, naja das sah dann mikrig aus, also wuchsen die Haare weiter und weiter. Jetzt sind sie in der Zielgeraden zur Taille :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Hmmm ich hatte eigentlich immer schon den Wunsch nach langen Haaren...
Als Kind bewusst wachsen lassen bis sie hueftlang waren (nach Aussagen meiner Mutter... kann mich da nimmer sooo gut erinnern^^ bzw weiss nicht genau, ob ich mir das nicht nur eingebildet hab... Naja, anscheinend war es so^^), dann aus einer Laune heraus abgeschnitten auf hmmm etwas mehr als Schulterlaenge. Und sofort bereuht. Seitdem wachsen sie wieder bewusst. Allerdings wurdens kaum laenger, weil ich immer wieder Spitzen wegen Spliss opfern musste...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:45 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Ich war das letzte mal vor 1 1/2 Jahren (oder waren es 2 1/2?) beim Frisör und danach waren sie so ziemlich Schulterlang. Ja, und danach bin ich einfach nicht mehr zum Haareschneiden gegangen. Und seitdem ich hier mitlese, habe ich aktiv beschlossen, sie schön noch etwas länger wachsen zu lassen, (Das schön bezieht sich in diesem Falle auf schöne und gesunde Haare, nicht auf eine bestimmte Länge. Darauf konnte ich mich noch nicht so ganz einigen ;-)) Ah und ich bin 25.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
ähm, joa, bei mir war das im Februar. Da habe ich dieses tolle Forum entdeckt und mit wirklicher Pflege begonnen, lange Haare hatte und wollte ich aber schon immer. Dann hatte ich sie mir allerdings mal (öfters schwarz -.-) gefärbt und musste sie ziemlich zurückschneiden. Habe aber immer noch etwa 25 cm Chemieleichen... :evil:
Naja, in 7 Jahren habe ich meine Traumhaare *freu*

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
mhhh sehr schwierig, eigentlich war ich schon immer ein langhaarfan..... :lol:

hatte sie auch immer irgenwie zwischen überschulter und BH - nur 2 x kurz weil sie von dauerwelle total kaputt waren :evil: .

bewusst lasse ich sie aber erst seit ca. 2,5 jahre wachsen , seitdem ich das xxl gefunden hatte 8)
leider hatte ich dazwischen mal wieder einen rückfall, dafür aber jetzt einen plan :lol:

ach ja ich bin 41 :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Richtig bewusst zuechten seit 2 jahren, also mit 25 angefangen.

Davor hatte ich ein paar mal lange haar so zwischen BSL und midback/taille. Die sind aber entweder meinen wahn oder meiner nicht wirklich guten pflege zum opfer gefallen :(

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Bewusst eigentlich erst seit 1 1/2 Jahren, als ich im Metal Hammer Forum auf die bösen Inhaltsstoffe in den gängigen Shampoos aufmerksam gemacht wurde...
Vorher fand ich meine Haare lang (naja.... Midback) auch schick, aber hatte auch nix dagegen als ich mir einfach mal selber 10 cm abgeschnitten hab (hat sogar sehr viel Spaß gemacht :wink: )
Wirklich kurz hatte ich die Haare ungefähr seit meinem 8. Lebensjahr aber eh nicht mehr.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mein langhaariger Durchbruch kam am Ende der Schulzeit, sprich in der Zivizeit. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, sich die Haare langwachsen zu lassen, zumindest für Jungs. Zuvor in der Schule hatte ich es auch schonmal probiert, dann aber wieder aufgegeben, weil die Haare beim Sport sehr gestört haben. Der Ãœbergang eben!

Seitdem hatte ich zweimal den Wunsch nach kürzeren Haaren, dem jeweils 20 cm zu Opfer gefallen sind. Das ist jetzt aber auch schon wieder eine Weile her. Seit mehreren Jahren haben meine Haare nun schon die scheinbar maximale Länge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 22:44 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Habmal 50+ angeklickt , das letzte Mal hatte ich die haare mit 40 Jahren Taillenlang .

Dann immer wieder zwischen Kinn- und Schulterlang zu Rapselkurz und umgekehrt gewechselt .

Vor 2003 sind sie von rapselkurz auf ohrläppchenlängigen gleichlängigen 8) Bob in 2 Jahren gezüchtet worden .

Seit 2006 im August bin ich zum echten Langhaar-Fan geworden , bis zum Steissbein sollen sie noch wachsen ... mindestens .

Ach ja , im nächsten Frühjahr werde ich 60 . :D LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 22:11
Beiträge: 88
Wohnort: Rödermark (Hessen)
Mit 16 hab' ich das letzte Mal ernsthaft und auf Druck der Eltern den Friseur aufsuchen müssen. Seitdem darf alles wuchern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de