Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messung bei nassen haaren?
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 22:07
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Köln
da ich kein thema in gemeinschaftsprojekte verfassen darf dachte ich hier könnte das evtl reinpassen...

die meisten sagen ja dass sie wenn eine messung bevorsteht trockene haare messen...WARUM??

Nun man kann doch viel besser die richtige länge ermitteln wenn sie nass sind, denn lockenköpfe hätten ein verfälschtes ergebnis denn wenn locken wachsen dann locken diese sich ja auch und dann sind es nicht konstant ca. 1 cm sondern halt mal 0.5 bis mehr weniger kommt darauf an wie stark die locken sind, dass heißt sie sind ja nicht glatt sondern wenn sie wachsen lockig
(würde dann auch für wellen gelten und somit können auch glatte haare gemessen werden weil diese sonst mal mehr oder weniger volumen haben und dann auch das ergebnis verfälschen)
mal liegen die wellen so mal wächst die locke so ....
also ich bin für nasse haare messen vor allem für lockenköpfe :D

_________________
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach SSS Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 SSS (bei mir steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Letzten Endes kann ja jeder messen, wie er will. Da man ja aber die meiste Zeit mit trockenen Haaren rumläuft, ist die Messung trockener Haare einfach repräsentativer, denn nasse Haare könnten ein bisschen länger sein. Auch bei sonst glatten Haaren.

Ein weiterer Punkt ist, dass nasse Haare bei mechanischen Belastungen sehr viel empfindlicher sind als trockene. Auch wenn es nicht viel ist, aber auch das Messen ist eine Belastung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
also, ich mess immer im trockenen zustand- meine haare sind ohnehin glatt.
bei locken kann ich mir schon vorstellen, dass die messung genauer ist wenn die haare nass, also glatt sind. ich hab ja keine locken, könnte mir aber vorstellen, dass man da sonst jedesmal einen anderen wert raus hat, weil die locken sich mal mehr und mal weniger kringeln....:nixweiss: es geht mir da ja auch nicht so drum ob meine haare wirklich exakt so und so lang sind, sondern darum, dass ich sehe ob und wie viel sie wachsen.
und dass es eine belastung für die haare ist wenn ich mir mal ein maßband ohne irgendwelche kanten auf den kopf leg seh ich irgendwie nicht so :?

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 11:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mein Freund zieht meine Haare beim Messen immer (im trockenen Zustand) lang, damit das Ergebnis einigermaßen nach gleichen Voraussetzungen zustande kommt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 12:54 
SSS ist doch sowieso keine sehr akkurate Messung ;)
Es geht doch nur darum dass man für sich selber einen Anhaltspunkt hat, und immer gleich misst.

Einige wollen lieber die Gesamtlänge ohne Locken messen, anderen ist wichtiger zu wissen wie lang sie optisch sind .. :nixweiss:

ist das so wichtig?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 13:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Na ja, die Haare locken sich ja sehr unterschiedlich. Würde ich meine Haare trocken und locker messen, hätte ich oftmals eben keinen Längenzuwachs, sondern ein geringeres Ergebnis als bei der vorherigen Messung und das ist meiner Meinung nach sinnlos. Ich will ja das Wachstum beurteilen durchs messen, sonst würde ich das ja nicht einmal im Monat machen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 13:32 
öhm.
ich hab dir glaub ich nicht widersprochen. ;) Falls doch hab ich mich nciht klar ausgedrückt.
ich sag ja: es geht darum für sich selber einen Anhaltspunkt zu haben ... also das eigene Wachstum feststellen zu können.
Insofern find ich es relativ Wurst wie jeder messen mag, solange man immer gleich misst und somit etwas mit den Werten anfangen kann ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hätte bei nassen Haaren das Problem, dass ich sie kämmen/bürsten müsste, damit sie glatt anliegen und ich richtig messen kann, da sie nach dem Ausdrücken im Handtuch auch schon nicht mehr ordentlich gerade nach unten hängen. Und nass kämmen mag ich nicht. Die einzige Möglichkeit meine Haare in nassem Zustand zu messen, wenn sie noch schön glatt vom Wasser gezogen wurden, wäre direkt unter der Dusche.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 15:18
Beiträge: 56
Wohnort: Niederösterreich
also ich mess immer meine nassen haare! ich kämme dann ganz vorsichtig (einmal im monat...das können die schon verkraften *g*) denn wenn meine haare trocken sind wellen sie sich. und da ich meistens eine hochsteckfrisur habe, sind diese wellen nie gleich, sondern bei jeder frisur anders... ich würde definitiv immer ein anderes ergebnis heraus bekommen

lg
zwetschke87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 18:46 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Schattentanz hat geschrieben:
Es geht doch nur darum dass man für sich selber einen Anhaltspunkt hat, und immer gleich misst.


So ist es ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 19:52 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Schattentanz hat geschrieben:
öhm.
ich hab dir glaub ich nicht widersprochen. ;) Falls doch hab ich mich nciht klar ausgedrückt.
ich sag ja: es geht darum für sich selber einen Anhaltspunkt zu haben ... also das eigene Wachstum feststellen zu können.
Insofern find ich es relativ Wurst wie jeder messen mag, solange man immer gleich misst und somit etwas mit den Werten anfangen kann ...

Jo, dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 17:15 
Offline

Registriert: 19.10.2008, 20:55
Beiträge: 19
Ich messe trocken, da meine Haare die merkwürdige Eigenschaft haben, sich nass stärker zu wellen... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Clara hat geschrieben:
Ich messe trocken, da meine Haare die merkwürdige Eigenschaft haben, sich nass stärker zu wellen... :nixweiss:


Das ist glaub ich normal, oder? Meine machen das jedenfalls auch. :) Die werden richtig lockig, wenn sie noch klatschnass sind.

Ich messe meine auch im trockenen Zustand (wenn ich sie denn mal messe... das letzte Mal ist bald 10 Monate her) und ziehe die Haare dabei nicht lang. Deshalb bekomme ich auch keine genauen Messergebnisse, weil meine Haare sich immer unterschiedlich stark wellen, je nachdem welche Frisur ich vorher hatte. Was mir wiederum herzlich egal ist, weil mir auch die genaue Länge meiner Haare egal ist. ;)

Jeder so wie er will, würde ich sagen. Wenn man genau sein will, kann man ja dazuschreiben in welchem Zustand man die Haare gemessen hat.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich messe eigentlich immer nass...
Meine sind da um Welten glatter als wenn sie trocken sind - zumindest wenn sie wirklich noch klitschnass sind.

Trocken sinds einfach, meistens, zu wellig, da kaeme immer was total andres raus...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de