Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
So ganz sicher, ob meine Haare es bis dahin schaffen bin ich mir zwar nicht, aber ich lasse jetzt erstmal wachsen so lang wie es geht und hoffe doch sehr da irgendwann mal anzukommen.
Ob es mir dann gefällt oder nicht....fragt mich in ein paar Jahren noch mal :wink:

Habe daher auch die Möglichkeit "möchte ich erreichen und dann entscheiden" angeklickt.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2008, 22:59
Beiträge: 204
oja... ich möchte so gerne die klassische länge erreichen...
aber da meine haare seit monaten gar nicht mehr wachsen wollen, werde ich dieses ziel wohl nie erreichen!
100 cm wären schon sehr toll! sind "nur" noch 12 cm bis dahin, aber wenn sie so gar nicht wachsen, ist das natürlich SEHR viel!! :heul:

_________________
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Und ob ich klassische Länge will! 8)

Ich hoffe, um Weihnachten herum wirds soweit sein. Oder vielleicht noch ein paar Monate später. So furchtbar lang wirds aber wohl nicht mehr dauern... :banane:

Danach will ich mir vielleicht erstmal die Spitzen ein klein wenig angleichen (lassen). Und dann können die Haare meinetwegen weiterwachsen, bis sie mir zu lang/schwer werden. :) Klassische Länge ist aber erstmal meine Wunschlänge, auf der ich die Haare alle schön gesund haben will.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 17:51 
Hatte schon mal in meiner Teenagerzeit klassische Länge, man macht die Handgriffe automatisch - auf dem Klo nimmt man die Haare beiseite, vorm Zuknalle der Autotür legt man sie sich auf die Beine, etc. Der große Nachteil ist, dass weder Handtücher noch Haarschmuck für solche Haarmengen ausgelegt sind...
Hätte die Haare trotzdem gern so lang - mal sehen, wie lang sie wachsen können... da meine Ma aber noch Anfang der 80er oberschenkellange, dicke Haare hatte, glaube ich, gute genetische Voraussetzungen zu haben... (zumal meine Haare vor Färbe-Marathon und stressbedingtem Haarausfall immer dicker waren als ihre... :wink: und ich die Haare stumpf geschnitten und gesund auf klassischer Länge hatte... )
Sirja und Kerri haben mich mit ihren Fotos total verdorben - als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich eigentlich nur gut schulterlanges Haar... und wissen, wie man einen Franzosen flechtet - mittlerweile schreib ich Flechtanleitungen zu Hufeisenzöpfen und Diagonals... :lol:
Ernsthaft: das möchte ich mit meinem Haar auch können...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 13:47 
So langsam fresse ich nen Narren an der Idee... Zumal hier im Forum immer mehr auf dem Weg zur klassischen Laenge sind (oder grade erreicht haben).

Bloederweise haben meine Haare grade nen Wachstumsstop :( Und es wuerde noch ein paar Jahre dauern, bis ich da hinkomme (mit Spitzenschnitt noch laenger).

Aber ich bin heute gut drauf! Ich setz mir das jetzt einfach mal als Wunschziel!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich hab die letzte (und pessimistischste) Antwort gewählt. Keine Ahnung ob ich je zu der Länge komme, weil meine Haare 1. zu langsam wachsen und 2. die Spitzen immer abbrechen (eigenverschuldet).

Edit: Auf dem Weg bin ich sowieso, natürlich ist das mein Ziel!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 14:23 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Ich habe die letzte Antwort gewählt, weil ich nicht weiß, wie lang meine Haare noch werden können. Ich werde jetzt einfach mal abwarten, pflegen und Tee trinken. Momentan erscheint mir diese Länge a) traumhaft und b) nicht machbar, aber wer weiß, wie lang ich mit den Tipps aus diesem Forum komme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2008, 13:09
Beiträge: 91
Wohnort: Solingen
Die klassische Länge ist bei mir noch so weit entfernt, dass ich mir bisher keine Gedanken drüber mache! 8)
Ich lassmeine Haare jetzt erstmal nur weiter wachsen, zwischendurch werde ich mal nachschneiden lassen & gucke einfach mal wohin mich der Weg führen wird! :D
So lange meine Haare gesund & gepflegt aussehen, habe ich mir weder ein Ziel, noch eine Grenze gesetzt! ...alles kann, nix muss! :lol:

_________________
-------------------
1a/b | F | ii | Nhf
-------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 20:39 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Für mich ist klassische Länge auch eine Traumlänge ab welcher die Schönheit der Haare erst richtig zur Geltung kommt, für mich zumindest.
Ich habs bis jetzt noch nie geschafft länger als zur Taille wachsen zu lassen und jetzt hab ich das große Ziel zur klassischen Länge. Ich hoffe mein Haar macht da mit [-o< [-o< Vom Wachstum her glaub ich aber schon dass es klappt nur hab ich Bedenken wegen dem Gewicht. Mein Haar ist jetzt schon relativ schwer (wiegen wär auch mal ne Idee oder) und ich hab Angst dass ich sie dann nicht mehr hochstecken kann. Aber wenn man die Haare so lang trägt fühlt man sich bestimmt öfters mal wie ein Star. Ich erleben es ja jetzt schon bei Taillenlänge dass die Leute mir im Laden und auch auf der Straße hinterher schauen. Erst letztens haben ich gemerkt wie mich eine Frau regelrecht angestarrt hat und als ich sie gesehen hab, hat sie ganz verschämt weggeschaut :D Ich fands niedlich.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 21:08 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Sannii hat geschrieben:
Bei mir dauert es ja nicht mehr sooo lange bis ich klassisch erreicht habe. Ich weiß noch nicht, ob ich dann weiterzüchten will/werde oder nur halten. Aber auf keinen Fall wieder bis Steißbein kürzen oder so.
Es liegt bei mir aber auch eindeutig am Forum, daß ich die Haare so lang will. Man sieht sooooo schöne Vorbilder hier.
Und stimmt: man macht dann schon automatisch solche Bewegungen, wie Cerenia beschreibt....VOR ALLEM, wenn man auf dem Klo sitzt :lol: :lol: da paßt man dann schon auf :wink:


So schöne Vorbilder wie DICH zum Beispiel :wink:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 21:30 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
also ich habe mich für die 3. Antwortmöglichkeit entschieden, weil ich meine Haare schonmal Taillenlang hatte.
Mit der richtigen Pflege und dem nötigen Wissen möchte ich das so gerne schaffen. Diesmal klappt es ganz bestimmt!

Ich bin außerdem jemand, der Wert auf Beständigkeit legt. Als ich Jahrelang noch mit Kurzhaarfrisuren durch die Weltgeschichte rumlief, wollte ich bei jedem Friseurbesuch die Haare anders geschnitten haben; ich war auf der Suche nach irgendwas und wußte nicht, wonach.
Das mit der Beständigkeit wurde mir erst dann so richtig bewußt, als ich mich in meinem Leben umgesehen habe: Um mich herum war vieles Beständig und diese Schnellebig- und Oberflächlichkeit paßte nicht so ganz zu meinem kurzen Haar, was eben diese allgemeine Oberflächlichkeit widerspiegelte.
Von daher paßte das eine nicht zum anderen und aus diesem Grund wollte ich immer wieder eine andere Kurzhaarfrisur haben, ohne auch nur auf den leisesten Funken der Idee zu stoßen, daß Langes Haar besser für mich wäre.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Hey,

ich würde sagen ich habe im Moment klassische Länge, finde das eigentlich auch ne gute Länge und würde gerne dabei bleiben.

Damit kann ich alle Frisuren machen die ich will, und wenn sie mal im Weg sind, stecke ich sie weg ^^

Offenlassen tu ich sie sowieso so gut wie nie, da haben sie aber auch schon gestört als sie BSL waren, liegt nunmal an der recht üppigen Struktur.
Da sah ich auch als Kind mit Schulterlänge mopp-ähnlich aus ^^

Ich werde sie wohl demnächst nochmal etwas zurückschneiden, das hat aber nix damit zu tun, dass sie mich stören, sondern eher damit, dass die Spitzen es ziemlich nötig haben.

Es gibt ja auch den Thread mit dem goldenen Schnitt, danach bräuchte ich SSS ca 118cm, das ist bei mir in etwas klassische Länge, passt also :)
(auch wenn ich sie eh nie offen trage)

lg
Maria

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich gehör zur mehrzahl, wie schön :wink:
also ich hab den letzten punkt angeklickt, einfach weil ich 1. so gaar keine ahnung hab, ob meine haare überhaupt so lang werden können und 2. weil ich nicht weiss ob mir das gefällt.

auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden: ich find bis taille am schönsten, alles was länger ist, ist nicht so mein fall. aber auf jedenfall bei anderen interessant zum anschauen :D

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 16:20 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ganz genau - es soll jeder seine Haare tragen, wie es ihm/ ihr nunmal gefällt :wink:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab auch mal die letzte Option angeklickt. Bislang möchte ich Taillenlänge, es würde mich aber nicht wundern wenn ich mich umentscheide sobald ich sie erreicht habe.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 317 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de