Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Haare beim Zähneputzen etc.
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:34 
Ich wollt mal aus gegebenem Anlass in die Runde fragen, was ihr mit euren Haaren beim Zähneputzen macht, dass sie beim Ausspülen des Mundes nicht die volle Ladung in die Spitzen kriegen? Ich wollte das Problem gestern mit einem geflochtenen Zopf an der Seite lösen, der mir aber noch mehr durch die Gegend gerutscht ist als die offenen Haare. Normal löse ich das immer so, dass ich die Haare zwischen die Schulterblätter lege und die Schultern dann nach hinten hochziehe, jedoch rutschen da gerne mal einige Haarsträhnen raus (und auf Dauer gibt das einen miesen Muskelkater). Wie löst ihr das Problem?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Lösung 1: Scrunchiedutt und Haarreif (ich habe einen rausgewachsenen Pony und seitliche kürzere Strähnen

Lösung 2: das Bocci aus dem Hairagami-Set


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich steck die Haare einfach vorher hoch bzw. abends lass ich sie hochgesteckt bis ich im Bad fertig bin :lol:
Weil Nachtzopf ist gefährlich rutschig... :shock:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ich trage meine Haare bei solchen Aktionen wie Zähneputzen, Kosmetik etc. (wie sonst auch meistens) geflochten oder hochgesteckt, das verhindert zuverlässig, daß sie was abkriegen.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Zopf o. Pferdeschwanz o. Dutt.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:12 
Offline

Registriert: 01.03.2008, 21:22
Beiträge: 328
CocosKitty hat geschrieben:
Zopf o. Pferdeschwanz o. Dutt.


So mach ich das auch.
In seltenen Fällen steck ich sie einfach unter meinen Pulli/mein Shirt oder was ich sonst grad so anhabe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Da ich beim Zähneputzen schon bzw. noch (je nach Tageszeit) meinen Schlafanzug an habe, sind meine Haare meistens zusammen - Dutt oder Flechtzopf und einem Haarreif für den herauswachsenden Pony.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:40 
@CocosKitty: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Zopf und Pferdeschwanz? Bei mir ist das dasselbe...

Ich versuch es heute mal mit Pferdeschwanz und Haarband, danke für die Antworten. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mit Zopf meinte ich geflochten ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:13 
saluti a tutti

während des zähneputzens trage ich eine hochsteck frisur, meist in form eines dutts.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 14:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Meistens habe ich morgens noch und abends schon nen Flechtzopf. Falls nicht, hab ich im Bad immer einen großen Haarkrebs liegen, der dann zum Einsatz kommt oder ich mach mir einen schnellen Dutt ohne Befestigung... für so kurze Zeit hält der.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:00 
Ich hab meistens noch bzw. schon meine Nachtfrisur (ein oder 2 geflochtene Zöpfe), die ich ggf. nochmal mit einer Klammer am Hinterkopf befestige.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich halte die Haare mit der freien Hand im Nacken zusammen... oder denke ich gerade zu einfach? 8-[

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich packe die Haare nach hinten, auf den Rücken. Da bleiben sie dann auch (meistens). Beim Ausspülen halte ich sie fest, wenn sie nach vorne rutschen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2008, 16:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Sophitia hat geschrieben:
Ich halte die Haare mit der freien Hand im Nacken zusammen... oder denke ich gerade zu einfach? 8-[

Na ja, ich brauche zwei Hände zum Wasser schöpfen (hasse Zahnputzbecher) und ich hab nur zwei... da bleibt keine zum Haare festhalten :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de