Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 00:01 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Ich schließe mich Mata an, solange die Spitzen schön sind, sieht es toll aus. Pfleg deine Haare und erfreu dich an ihnen. Damit tust du ihnen und dir was Gutes!

Informier dich ausführlich über Haarausfall, die Ursachen, Heilmethoden, Hintergründe betrachte das Problem von verschiedenen Ansichten. Ziehe Mediziner zu Rate, und auch Betroffene.

Bei mir wurde der Haarausfall durch meine Kettenraucherei ausgelöst. Vl ist es ja auch bei dir ein ganz banaler Grund.

Wünsch dir alles Gute! Fühl dich geknuddelt :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Hallo Umbrella¨

mein Mann hat eine sehr hohe Stirn, schon immer Geheimratsecken und lange Haare.

Steht ihm fantastisch ;)

also guck doch mal, lass wachsen wenn du magst. Wenns dir nicht gefällt kannst du immer noch abschneiden, das ist das geringste Problem :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 17:24 
Offline

Registriert: 25.09.2008, 17:04
Beiträge: 3
Alpecin ist absolut wirkungslos - Geldverschwendung.

Im Augenblick gibt es zwei Medikamente, die bei männlichem, genetisch bedingtem Haarausfall wirklich helfen:
1. Propecia (Wirkstoff: Finasterid, orale Einnahme, nur für Männer)
2. Regaine (Wirkstoff: Minoxidil, topisch, dh. auf der Kopfhaut angewendet, beide Geschlechter).

Die beiden verwendet man auch gern in Kombination. Sie müssen genommen werden, so lang man noch Haar haben will, andernfalls kommt man nach 2-3 Jahren auf den Zustand ohne Medikamente.

Generell gilt, dass man den Haarausfall mit den Medikamenten in vielen Fällen gut in den Griff bekommt, d.h. zumindest stoppt. In einigen Fällen ist es sogar etwas Neuwuchs möglich. Wichtig ist aber, rechtzeitig mit der Behandlung anzufangen, wenn man erste lichtere Stellen bemerkt - und nicht erst, wenn man schon deutlich sichtbare, große kahle Bereiche, zum Beispiel am Wirbel und in den Geheimratsecken hat.

Ich bemerkte erstmals vor zwei Jahren, damals noch mit kurzen Haaren, dass der Wirbelbereich (fachsprachlich "Tonsur") ein wenig dünner wird. Glücklicherweise schritt der Haarausfall nur sehr langsam voran. Vor einem halben Jahr habe ich, mittlerweile langhaarig, mit der Behandlung angefangen. (Meiner Meinung nach verträgt sich langes Haar ebenfalls nicht mit Glatzenbildung, die auch der Hauptfeind von langem Haar bei Männern >25 Jahre ist!) Ob sich der Zustand verbessert hat, kann ich nicht eindeutig sagen. Auf jeden Fall hat sich der Lage nicht verschlechtert. Wenn die Haare frisch gewaschen und trocken sind, sieht man kaum etwas; nur wenn die Haar fettig sind, ist es sichtbarer, aber immer noch akzeptabel. Wenn der Zustand so bleibt, ist das für mich vollkommen in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
silas hat geschrieben:
Alpecin ist absolut wirkungslos - Geldverschwendung.

Im Augenblick gibt es zwei Medikamente, die bei männlichem, genetisch bedingtem Haarausfall wirklich helfen:
1. Propecia (Wirkstoff: Finasterid, orale Einnahme, nur für Männer)
2. Regaine (Wirkstoff: Minoxidil, topisch, dh. auf der Kopfhaut angewendet, beide Geschlechter).


Gut, aber bei den Medikamenten ist auch nicht gewährleistet, dass sie jedem Mann in der Notlage helfen können. Einen Erfolgsfall mit Alpecin gibt es hier, vielleicht hatte es auch eine andere Ursache, aber davon geh ich im Moment nicht aus.
Zitat:
Wichtig ist aber, rechtzeitig mit der Behandlung anzufangen, wenn man erste lichtere Stellen bemerkt - und nicht erst, wenn man schon deutlich sichtbare, große kahle Bereiche, zum Beispiel am Wirbel und in den Geheimratsecken hat.


Richtig das liegt nahe, was einmal weg ist kommt so schnell nicht wieder ... wie sieht es denn mit den Nebenwirkungen aus wenn ich fragen darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Also wenn du meine Meinung hören willst, warum auch immer: Rasiere dir eine Glatze.
Ich persönlich (!) finde nichts schlimmer als extreme Geheimratsecken und/oder Halbglatze, ganz besonders unansehnlich sieht das mit langen Haaren aus. Ich bin unglaublich froh darüber, dass mein Mann sich eine Glatze rasieren wird, sollte es bei ihm mal so weit sein (was momentan glücklicherweise nicht danach aussieht, da er für sein Alter recht dichtes Haar hat).

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Letztendlich kommt es doch nur darauf an, wie man sich selbst damit gefällt. Es gibt ja auch viele Menschen mit dem Potential sehr schöner langer Haare, die einen Kurzhaarschnitt vorziehen. Mir hat man jahrzehntelang vorschreiben wollen, wie meine Haare auszusehen hätten, und das war auch alles nur auf einer individuellen Lebensplanung und Einschätzung begründet. Aus meiner Sicht sahen die betreffenden Personen haarmäßig betrachtet recht bescheiden aus, ohne dass ich dies ihnen gegenüber jemals geäußert hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
LizardQueen hat geschrieben:
Also wenn du meine Meinung hören willst, warum auch immer: Rasiere dir eine Glatze.
Ich persönlich (!) finde nichts schlimmer als extreme Geheimratsecken und/oder Halbglatze, ganz besonders unansehnlich sieht das mit langen Haaren aus. Ich bin unglaublich froh darüber, dass mein Mann sich eine Glatze rasieren wird, sollte es bei ihm mal so weit sein (was momentan glücklicherweise nicht danach aussieht, da er für sein Alter recht dichtes Haar hat).


*zustimm*
Bei meinem Freund fing das auch so mit 20 an, Haarausfall genetisch bedingt. Erst Geheimratsecken und dann wurde die Stirn immer höher quasi. Am Anfang kann man das ja noch gut mit diversen Frisuren kaschieren. Ab 25 gabs dann aber ne Glatze, weils dann oben aufm Kopf doch zu dünn wurde. Steht ihm sehr gut und fast sich auch super an, wenns frisch rasiert is^^. Wenn er sich länger mal nicht den Kopf rasiert hat sieht man sehr gut wo die Haare ausgegangen sind. Er hat jetzt quasi nur noch diesen Kranz an den Seiten und hinten rum, oben sind fast keine Haare mehr, hinten und an den Seiten aber noch super dicht, aber länger nicht rasiert sein macht ihn um 10 Jahre älter *find*. Zum Glück ist die Glatze ja heut zu Tage salonfähig.

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Geheimratsecken und lange Haare können sehr gut aussehen, mein Chemieprofessor ist da wohl das beste Beispiel. Zwar sind die Haare nur knapp schulterlang,aber immer noch viel besser als kurz. Ich glaube wenn ein Teil des Ansatzes erhalten bleibt (also dieser Spitz in der Mitte) dann kann es wirklich gut aussehen

Lass dich nicht unterkriegen. Viele meinen ja auch, dass lange Haare Männern nicht stehen, nur weil es sich nicht "gehört".
Wenn du dir im Spiegel gefällst, dann ist alles in Ordnung.
lg

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Mann, dessen Stirn sich inzwischen ziemlich weit nach hinten verlagert hat, hat es mit der Glatze auch mal ausprobiert. Stand ihm absolut nicht, seine Kopfform und sein Nacken - er sah aus wie ein Fisch. Er hat sie jetzt zwar gestutzt, seine Haare, aber die schneckenhausförmigen Locken an seinem Hinterkopf und bis zur Mitte des Oberkopfs stehen ihm viel besser.

Ich kenne auch Männer mit schütteren Haaren, aber lang - hab ich ja bestimmt schon erwähnt - und es sieht gut aus, solange die Haare gut gepflegt sind und zum Typ passen. So wie auch bei Frauen nicht nur der superdicke Zopf gut aussieht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 17:44
Beiträge: 193
Also wie ich das jetzt sehe bilden sich zwei Lager hier; die einen, die sagen dass du das lange Haar in jedem Fall behalten solltest wenn es dir gefällt und die anderen, die meinen dass du es dir abschneiden solltest wenn es deiner Umgebung nicht gefällt^^

Ich meinerseits zähle mich eindeutig zu den Menschen, die immer, und zwar wirklich immer, sagen dass es besser ist das zu tun was einem gefällt anstatt auf andere Menschen zu hören, da sich deren Meinung bzw Schönheitsideal schonmal nach dem berühmten Fähnchen im Wind richtet "bittere Erfahrung sammeln musste*

So habe ich meinerseits auch noch ein Beispiel zu bringen, dass langes Haar in den meisten Fällen die bessere Variante ist:

Ein Freund von mir hat von Haus aus ziemliches Flachshaar und bekommt jetzt schon nach und nach lichte Stellen, er kündigt schon seit einem Jahr an sich ne Glatze zu rasieren, was zum Glück immer durch seine Umgebung (auch mir) verhindert werden konnte; denn es würde ihm garnicht stehen, das weis man einfach, da er dazu nicht den richtigen Körperbau hat (relativ klein und dick ist er) und ihm der Pferdeschwanz den er sich immer macht auch wirklich steht^^

Außerdem muss man noch sagen dass die Haare schnell unten sind, aber lange Haare benötigen einfach viel mehr Zeit, was dieser ganzen Glatzengeschichte für mich noch einen bitteren Beigeschmack gibt^^

Oder kurzum der Appell von mir: Haare stehen lassen ;)

_________________
„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
meiner meinung, egal wie es jetzt aussieht, du solltest einfach versuchen, das zu wählen womit du dich am wohlsten fühlst. -dann kann es garnicht falsch sein. -egal was deine umgebug davon hält!!!

ausserdem: wenn man sich mit etwas wohl fühlt wirkt es ganz anders. z.b jemand der ne riesen hackennase hat, sich aber damit schön fühlt, wird ganz anders wirken, als jmd der sich damit nicht mag.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Wir alle leben hier vom Ausprobieren und Uns-Selber-Schönfinden (oder eben nicht, das ist dann ein Fall für die Selbsthilfegruppe) ;)

Im Endeffekt sollte jeder sein eigener Kritiker sein. Da darf man aber ruhig auch mal ein Auge zudrücken.

Mit anderen Worten: Versuch einfach, was dir vorschwebt. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Was hast du zu verlieren?
Wenn du dir dann immer noch unsicher bist, kannst du ja Fotos ins Forum stellen und uns nach unseren Meinungen fragen. Wir sind allerdings meist sehr umgänglich, und muntern eher auf, als zu kritisieren, habe ich die Erfahrung gemacht. Du musst also schon wirklich um ehrliche Meinungen bitten, wenn die von dir gewählte Frisur konstruktiv kritisiert (positiv oder negativ) werden soll :mrgreen:

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Geht nicht der Suebenknoten eh erst richtig mit eher dünnen Haaren? Das wäre doch die Gelegenheit... :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 23:40 
Offline

Registriert: 25.09.2008, 17:04
Beiträge: 3
Meinem persönlichen Geschmack nach vertägt sich sichtbar dünnes Haar (d.h. deutlich sichtbare größere Kahlstellen) nicht mit wirklich langem Haar. Ich find's bescheiden. Zwar rate ich auch nicht zur Glatze, wohl aber zu einer Kurzhaarfrisur.

Der Punkt ist hier aber ein anderer: Wenn man den männlichen Haarausfall rechtzeitig (dh. bei kleineren Lichtungen und nicht erst bei großen kahlen Stellen) erkennt und dann etwas dagegen tut, bestehen gute Chancen, die Haarpracht zu erhalten (sofern man das will, natürlich). Es klappt vielleicht nicht bei jedem zu 100%, aber die Aussichten sind nicht schlecht.

Und ja, Alepcin ist definitiv nicht mehr als ein Placebo. Da kann man sich genauso gut auch Joghurt über den Kopp kippen, dürfte ähnliche Ergebnisse erzielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
silas hat geschrieben:
Meinem persönlichen Geschmack nach vertägt sich sichtbar dünnes Haar (d.h. deutlich sichtbare größere Kahlstellen) nicht mit wirklich langem Haar. Ich find's bescheiden.


dem kann ich mich nur anschliessen. wirds oben sehr licht find ich sollten sie ab. gefällt mir gar nicht bei männern :wuerg:

ich hab 3 so kandidaten im bekanntenkreis, wo ich jedesmal am liebsten zur schere greifen würde. nicht wegen der länge die hinten runter hängt, sondern wegen dem traurigen gewusel oben rum :( . das sieht bei sehr kurzen haaren nie so schlimm aus *find*

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de