Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Hey allemal!
So, ich beobachte dieses Forum nun schon länger und mir scheint es, dass hier vielen die Gesundheit ihrer Haare wichtiger ist, als wirklich auch das Aussehen. Ist ja auch echt löblich, aber ich muss sagen, und vielleicht scheidet sich da mein Geist von dem der meisten hier ;) dass es mir mindestens genauso wichtig ist, wie meine Haare aussehen, wie sie sich anfühlen und vor allem wie ich selbst damit aussehe!
Angefangen beim Thema Stufenschnitt: Ich sehe eindeutig besser aus mit Stufen in den Haaren als wenn alle Haare auf einer Ebene sind, das steht mir einfach wirklich gar nicht, und lange Haare bis zum Po oder sogar länger, schon gar nicht.
Lange Haare möchte ich schon haben, also keinen Kurzhaarschnitt, aber ich trage was mir steht und achte dabei ehrlich gesagt weniger darauf ob der eine Schnitt nun gesünder wäre für die Haare oder nicht.
Ähnlich geht es mir mit Produkten. Ich achte zwar darauf möglichst keine Silis zu verwenden ( gerade im Shampoo ) aber wenn ich mit einem Produkt, dass nicht die besten Incis hätte superschöne Haare hätte, würde ich eher das benutzen als eines, dass zwar gute Inhaltsstoffe hat, aber meine Haare damit nicht schön aussehen, sprich, die mich mit meinem Haar nicht wohlfühlen lassen würden.
Wobei die Incis mir schon relativ wichtig sind, da sie ja auch mit der Kopfhaut in Berührung kommen und demnach auch einen wichtigen Aspeckt bezüglich allgemeiner körperlicher Gesundheit darstellen.
Aber das mit dem Haarschnitt... ich weiss nicht. Haare haben in der heutigen Zeit ja eigentlich nur noch die Aufgabe, wenn überhaupt ;) , den Träger schöner aussehen können zu lassen.
Wenn ich also zwar suuuperschöne lange glänzende weiche Haare hätte, aber mir sie so einfach nicht stehen,weil z.B. sie zum Beispiel kein Volumen hätten, würd ich mich so nicht wohlfühlen, da können die Haare noch so gesund aussehen.
Für mich sind meine Haare wie Klamotten: Ich bin froh, wenn sie 'gesund' sind, auf Klamotten bezogen wenn sie z. B schadstoffarm hergestellt wurden. Aber wenn ich in einer schadstoffarmen Jeans aussehe wie Rumpelstielzchen in Goliath's Waffenrock...naja, dann fühlt man sich auch nicht gerad schön und auch nicht wohl. Daher: Ich freu mich, wenn ich meine Haare gesund habe, sie mit guten Produkten pflegen kann, aber wenn ich mich mit Ergebnis dieser naturbelassenen oder zumindest schadstoffarmen Produkten an meinen Haaren nicht wohlfühlen würde würde ich auch auf anderes zurückgreifen.
Was ich euch fragen will ist: Wie wichtig ist euch die Gesundheit eurer Haare in Relation zum Wirken eurer Haare auf euer gesamtes Erscheinungsbild?
Oder als was sehr ihr eure Haare (so, wie ich z. B. als Möglichkeit allgemein äusserlich mehr aus mir zu machen) ?

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Also bei mir geht das eine nicht ohne das andere: wenn meine Haare gesund sind, sehen sie auch gut aus und dann fühle ich mich mit ihnen wohl.

Bezüglich Haaprodukten sehe ich es so: Ich achte darauf, Produkte zu verwenden, die ohne Tierversuche hergestellt sind. Dann kommt es darauf an, wie sie sich mit meinen Haaren vertragen - hierbei ist es mir wurscht, ob ich total "tolle Inci" in einem Produkt habe oder nicht - wenn es gut zu meinen Haaren ist, ist es ok, auch wenn es KK ist.
Ich benutze manchmal auch Produkte mit Silikon. Habe aber nur ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt - Silikon ist an sich kein Haarkiller - wie so oft im Leben macht die Dosis das Gift.

Bezüglich Schnitt: Ich fühle mich mit einem geraden Schnitt / leichtem U-Schnitt am wohlsten - mit leicht angeschrägten Seiten, das steht mir imho auch am Besten. Vor allem ist es mir hierbei wichtig, das meine Spitzen nicht zu dünn sind, denn dann finde ich sie ungepflegt. Wenn das passiert, hol ich die Schere raus, auch wenn sie sonst gesund sind..

Früher hab ich mich regelrecht verrückt gemacht, mit Seidentüchern geschlafen, zig Sachen ausprobiert, etc.. Besser sind die Haare alles in allem nicht geworden. Ich geh das Ganze jetzt etwas relaxter an, trage sie ohne schlechtes Gewissen offen, glätte auch mal wenn ich Lust habe. Und wenn sie von meinem subjektiven Empfinden her geschnitten werden müssen, dann ist das eben so :wink: Ich heul schon lange nicht mehr jedem Millimeter hinterher.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Zuletzt geändert von Zakara am 28.09.2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo sorbet!

Hm, bei mir ist das so, dass das eigentlich Hand in Hand geht. Mir gefallen lange Haare schließlich, weil sie in meinen Augen schön aussehen - mal davon abgesehen, dass ich lange einheitlich lange Haare nicht ,,gesünder" finde als einen Stufenschnitt. Da verstehe ich deine Logik irgendwie nicht - Stufen und Gesundheit der Haare haben m.Mn. nach gar nichts miteinander zu tun.

Ein verständlicheres Beispiel wäre das wohl mit z.B. Haare färben/blondieren und deren Gesundheit. Da gibt es schließlich auch einige hier im Forum, die sich in dieser Zwickmühle befinden. Für mich hat sich das erdedigt, da ich mir keine andere Farbe als meine Natuhaarfarbe an mir vorstellen kann (blond z.B. würde einfach nur grausam aussehen bei mir :wink: ).
Bei den Haaren anderer Leute (über die ich natürlich nicht entscheiden kann, aber mir trotzdem eine Meinung bilden) finde ich blondierte Haare meistens auch nicht schön, zumal sie oft auch sehr kaputt aussehen.
Es gibt natürlich Leute (z.B. genügend hier im Forum), die das beides gut in den Griff bekommen, also blondierte und gesund aussehende Haare.

Für mich ist das einfach eine persönliche Sache. Ich würde mir nie etwas ,,Gesundes" antun, wenn ich nicht auch mit dem äußeren Erscheinungsbild zufrieden bin. Haare hochstecken weil Spitzenschutz, obwohl ich keine Hochsteckfrisuren mag? Würde ich niemals machen. Da kann ich ja richtig froh sein, dass mein Geschmack mit der optimalen Haarpflege einhergeht.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 19:56 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Ich schliesse mich mal volumfänglich Robertas Post an. Das beide geht Hand in Hand, und ich tue eigentlich nichts mit meinen Haaren was mich am Schluss nicht in meinen Augen gut aussehen lässt :wink:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Das eine gibt bei mir das andere. Mir gefallen meine Haare gesund und glänzend am besten und so sehen sie auch gut aus. Glätten, Toupieren, Locken, das alles kann vll manchmal nett sein, aber ich brauche es nicht um meine Haare schön zu finden.
Ich bin ein eher natürlicher Typ und wenig aufgedonnert zumeist, da genügen mir offene lange Haare ohne jede Veränderung schon um sie als schön zu empfinden.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Mir gehts da ähnlich wie meinen Vorschreibern: Gesunde Haare sehen in meinen Augen schön aus. ;)

Da ich momentan weder Shampoos noch Spülungen mag benutz ich diese auch nicht, aber mit Herbal Essences habe ich mich früher sehr wohlgefühlt, meine Haare sahen für mein damaliges Empfinden auch gut aus. Daher verteufel ich eigentlich auch KK nicht, auch wenn sie für mich grad keine Option darstellt.
Ich mag mein Haar jetzt möglichst natürlich, mit kaum bis garkeiner "Beschwerung". :)


Klar, Schulterlänge steht mir auch, aber ich fühle mich nur mit langen Haaren komplett, ohne fehlt einfach was.
Da kann es so schön sein wie es will... mein Gefühl ist mir wichtiger als mein Aussehen ;) ,sowohl bei Haaren, als auch bei Kleidung.

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 20:20 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ganz einfach, wenn ich meine Haare nicht so lieben würde wie sie sind dann würde ich auch nicht so damit rumlaufen, und das erwarte ich auch nicht von jemand anderem. :lol:

Das Schönheitsideal jedes einzelnen ist so individuell verschieden wie es Menschen gibt und keiner erwartet das jedem alles so gefällt wie er/sie es tut.

Selbst hier gibt es ab und zu den ein oder anderen der seine Haare schneiden lässt wie ich das nie tun würde weil es meinem Schönheitsideal überhaupt nicht entspricht, oder auch Leute die ihre Haarfarben wechseln wie ich meine Unterwäsche. :augenreib:

Ich bilde mir dann zwar meine persönliche Meinung darüber, doch werde ich mir nicht anmassen darüber zu richten, weil ich die genauen Gründe des betreffenden garnicht kenne wenn ich nicht selbst in deren Körper stecke.

Um es kurz zu machen gehe ich davon aus das auch hier jeder individuell daran arbeitet seinem persönlichen Schönheisideal Stück für Stück näher zu kommen wie es jemand auch tun würde der sich zum Beispiel den Pullover seiner Träume versucht zu stricken.
Das geht auch nicht von heute auf morgen bis man damit fertig ist und zufrieden mit dem Endergebnis.:)

Doch wenn man sich mit anderen Leuten die auch gerne stricken bei Problemen irgendwo austauschen kann gelangt man womöglich schneller an sein Ziel und hat viel mehr Spass wärend der Arbeit. :wink:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würde mal sagen, wenn man es langfristig sieht (und das fällt mir Methusalemine natürlich leichter), dann ist gesund immer schöner. Wenn man für einen Kurzzeiteffekt etwas benutzt, das auf die Dauer Haut oder Haare oder Fingernägel kaputtmacht, rächt sich das eines Tages.

Das banalste Beispiel ist Sonnenbräune. Ich bin mein Leben lang blaß und habe die Sonne gemieden. Um mich herum sind alle begeistert sonnenbaden gegangen oder aufs Solarium. Ich nicht. Ich mußte mir dauernd anhören: äh, bist du aber käsig!, was mich schon gestört hat. In meiner Jugend galt, je brauner je schöner. Heute ist das ja nicht mehr so krass, Gott sei Dank, auch wegen der Gesundheitsgefahren und so.

Na ja, und jetzt höre ich sehr oft, wenn ich mein Alter sage: oh, deine Haut sieht aber gut aus. Auch die Kosmetikerin, die mich manchmal zu sehen bekommt, sagt immer: deine Haut sieht viel jünger aus und ganz gesund. Du hast ja kaum Falten! Und nur ganz leichte! etc

Tja, ich habe auf den kurzzeitigen Effekt Bräune verzichtet und langfristig gesundere Haut gewonnen. (Natürlich kann man mit starken Sonnenschutzmitteln und Selbstbräunern etc ein bißchen manipulieren und nicht ganz so kraß blaß rumlaufen wie ich. Heute sehe ich das als meinen Stil. Chrimalux-Ton Orchidee, gar nicht am weißesten.)

Also, was auf die Dauer schön aussehen soll, muß auf gesunder Grundlage aufgebaut sein. Mit 20 erholt sich der Körper schnell, auch von durchgemachten Nächten, Rauchen, ungesunder Ernährung, weiß ich was für ungesunden Sachen. Mit 40 ist es einem ins Gesicht geschrieben.

Klar, als ich 20 war, dachte ich auch, 40 kommt nie, eher kommt der Messias wieder. Tja, den Messias habe ich noch nicht gesehen, aber über die 40 bin ich drüber.

Abgesehen von diesem Langzeiteffekt, der mMn ganz entschieden in Richtung "lieber etwas weniger effektvoll, aber gesund" weist, finde ich wie meine Vorrednerinnen das persönliche Schönheitsideal sehr wichtig.

Ich sehe im Fernsehen so oft diese gebügelten Haare (wußte bis zu Forumszeiten nicht mal, wie verbreietet das ist). Ich erkenne sie inzwischen an diesem strähnigen, toten Look. Ich find es einfach scheußlich. Meine Tochter findet es schön, auch wenn sie Gott sei Dank ihre Locken lockig liebt. Sie "sieht" nicht, was ich sehe: daß die Haare malträtiert und unnatürlich aussehen.

Ich fand meine Dauerwelle früher schön. Heute guck ich mir die Bilder an und krümme mich. Mensch, was hab ich meinen Haare da angetan?

Meine Mutter hat als junge Frau ihre Haare toupiert. Ich weiß noch, wie schick ich sie fand, als ich klein war. Heute gucken wir diese Beehive-Frisuren an und uuuuh..... (Ich glaube nicht, daß Amy Winehouse damit gut aussieht oder daß sie das tatsächlich wieder in Mode bringen kann...)

Ich stehe mit meinen Vorstellungen zur Schönheit oft allein da, Gott sei Dank im Forum nicht. Ich sehe oft Frauen, ob 20 oder 40, die vom Friseur wiederkommen, die Haare in hundert fransige Stufen geschnitten, mit ganz vielen Strähnchen, oder Unterhaare anders gefärbt - Dinge, die ich persönlich nicht schön finde. Die Betreffende aber findet es schön und gefällt sich und allein dadurch, daß sie sich schön findet, wirkt sie auch schöner. Und das freut mich für sie.

Nur, irgendwann rächt sich jede Ãœbertreibung. Und dann findet auch die Frau, die vor zwei Jahren noch so zufrieden war mit ihrem Glätteisen, ihren Weg zu uns ins Forum. Und entdecken dann oft, daß die natürliche Struktur des Haares ihrem Gesicht mehr schmeichelt, ihren Körper besser ausbalanciert etc. Die Natur ist nämlich oft schlauer als ein Friseur. Nicht immer, aber doch überraschend oft.

Deswegen ist der Gegensatz zwischen gesund, aber unattraktiv und schön, aber gesundheitsbelastend, nur ein scheinbarer.

Was nicht ungesund ist, wie Stufen oder bestimmte Haarschnitte oder schonenedes Färben etc, ist reine Geschmackssache. Hattest Du den Eindruck, die Leute hier im Forum haben keine Stufenschnitte, weil sie das für gesünder hielten?

Zum Vergleich mit den Klamotten: die Altkleidersammlung für häßlich gewordene Körperteile ist leider noch nicht erfunden ...
:wink:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Zuletzt geändert von Mata am 28.09.2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich denke, das eine geht nur mit dem anderen - wenn meine Haare gesund sind fühlen sie sich gut an und sehen auch gut aus.

Ich habe selbst einen V-Schnitt, ohne den gefallen mir meine Haare nicht. Aber ich versuche auf viele Strapazen für meine Haare zu verzichten und schlage dafür einen guten Mittelweg ein, denke ich. Und das mache ich um schöne lange Haare auch zu behalten.

Ansprüche an meine Haare sind:
Sie müssen schön aussehen, sich gut anfühlen, je nach Anlass müssen sie praktisch sein oder sich schön präsentieren lassen.

Ich liebe meine langen Haare, sie lassen mich gut aussehen :wink:

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Wirklich lange Haare sind für mich nur gesund schön, wobei es perfekt gesund wohl nicht gibt. Wenn sie aber trocken und fusselig sind, oder wie Stroh, ohne Leben wirken, finde ich sie nicht schön.

@Sorbet In meinen Augen hast du wahrscheinlich keine langen Haare, ich bin mir bei meinen Haaren manchmal nicht sicher, ob sie richtig lang sind. :wink: Und bei einer Länge kurz über die Schulter kann man bei entsprechender Pflege wahrscheinlich einiges mit den Haaren machen.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Also mir ist mein Aussehen schon wichtig - aber wenn meine Haare in meinen Augen gut aussehn, dann fühl ich mich gut und dann seh ich auch besser aus.

Ich werde nichts tun, was besonders toll für die Haare ist, womit ich mich aber nicht wohlfühle. Warum auch? Ich mag meine Haare nur mit einem U-Schnitt oder Fairytale-Ends - das ist auch der Grund, warum ich mir sie niemals in eine gerade Kante schneiden werden. Andererseits hasse ich stark durchgestufte Haare bei mir und deswegen werd ich das auch nicht bei mir machen.

Mein Schönheitsideal ist sicherlich nicht klassisch oder entspricht dem allgemeinen Bild - aber das ist mir egal. Es geht nicht drum, dass ich für andere gut aussehe. Es geht ganz allein darum, dass ich in meinen Augen gut aussehe.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
OT Wow, Trillian, der Ava ist doch neu, oder bin ich lahm auf den Augen?? Oh Mann, was für eine Haarpracht. Ich geh gurgeln, die grüne Galle steigt mir hoch vor Neid :lol: Mensch, hast Du schöne Haare!!! Toll!!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ach, Mata...du schreibst wirklich die besten Einträge hier^^
Ich kann dir nur zustimmen...besonders was die Haut angeht. Meine Mama ging auch nie an die Sonne und das zahlt sich heute aus!

Um mir zu gefallen gehören die Haare auch dazu. Sitzt der Dutt nicht perfekt bin ich bei der nächsten Gelegenheit im Bad, um das zu ändern. Es ist nicht so, dass ich Angst vor der Meinung anderer hätte. Die sind mir wurscht. Ich muss mir im Spiegel gefallen. Aber ich würde nie etwas Gesundes für meine Haare machen, dass mir nicht steht. Ich war allerdings schon immer vernarrt in Hochsteckfrisuren ^^

Allerdings ist gesund nicht immer schöner, das ist Ansichtssache. Ich finde auch Irokesen resp. Deathhawks toll. Klar sind die Haare völlig kaputt, aber gerade bei Haaren können Frauen ja meistens auch von vorn anfangen. Bei der Haut/Körper aber nicht...

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2008, 20:32
Beiträge: 62
Super, das schon so viele geantwortet haben :)
Ja, also ich glaube, so wie ihr das hier beschrieben habt, so in der Art ist es bei mir wohl doch auch.
Aber das mit dem Stufenhaarschnitt, dass der irgendwie nicht gesund sein soll hab ich hier gelesen...irgendwas mit dass die Haarspitzen dann aufeinanderreiben und daher Spliss bilden oder so. Aber das war auch nur ein Beispiel. Ich selbst laufe auch die 'Mittelschiene' : Hab vieles ausprobiert und mir immer gesagt, dass ich die 'schlechtesten' Sachen erst benutze wenn wirklich vorher nichts anderes hilft.
Und es hat sich auch gelohnt, hab meine Mittelchen gefunden, die nicht oder wohl relativ unschädlich sind und auch kostenbezüglich optimal sind :) Hab allerdings auch mit wirklich teuren Produkten experiementiert, die ja meist, wie Paul Mitchell z.B., ohne Tierversuche auskommen. Ohnehin dachte ich, dass Tierversuche immer dadurch 'öffentlich' werden, wenn die Produkte 'dermatologisch' getestet sind. Daher meide ich solche Produkte ebenfalls wo es geht.
Manches würde ich aber auch nicht machen oder ausprobieren, wie z.B. blondieren oder die Haarstruktur verändern, wie bei einer Dauerwelle.

Mir ging es immer hauptsächlich darum, mit möglichst wenig Aufwand schöne und so gesunde Haare wie möglich zu haben, die aber auch zu meinem Typ passen. Glatte Haare ohne Volumen stehen mir überhaupt nicht, bin daher superglücklich von Natur aus sehr welliges Haar zu haben :)

_________________
Haartyp: 2c, M , ii
Ziel: so lang und gesund wie möglich. Ausserdem: Helleres Blond.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 22:04 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Mein Ziel sind lange Haare und da ist der Weg das Ziel.
Da stören Stufen nur und sehen bei gewünschter Länge auch nicht mehr gut aus, finde ich. Den Zauber macht die glatte Schnittkante aus.
Ich, bzw. die meisten hier, haben einfach ein anderes Ideal. Du hast dein Zeil ja erreicht, gehst zum Frisör hast einen schicken Schnitt und bist zufrieden. Aber mein Zeil kann mir der Frisör nicht geben, außer es wären Extensions, die für mich aber nicht in Frage kommen.
Zum Schluss kommt noch der Punkt, dass einem kurze Haare wahrscheinlich auch viel mehr verziehen, da sie die Prozeduren in ihrem Leben seltener mitmachen müssen.

Zum Aussehen: Meine Haare stehen manchmal ab, was mich stört, aber deswegen betonier ich sie nicht zu, sondern setz einen Haarreifen auf oder nehm Klämmerchen. Es ist also schon wichtig, auch für mein Wohlbefinden, aber ich wähle andere haarschonende Methoden. Wo andere glätten, wähl ich das fürs Haar gesündere Hilfsmittel.

Zu den Produkten: Es gibt bestimmt Produkte mit suuuper Incis die aus meinen Haaren einen Wollknödel machen, aber die gibt es auch mit 'schlechten' Incis und diese nimmst du ja auch nicht.
Also schaue ich mich in der Palette der Produkte mit akzeptablen Incis um und wähle ein für meine Haare passendes Produkt.
Und ich mag behaupten, dass hier keiner mit Produkt X a.G. der Incis wäscht, sondern vorallem weil Produkt X den Haaren bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de