Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo liebe Langhaarfans!

Findet ihr lange Haare im allgemeinen immer schöner oder seid ihr in manchen Fällen der Meinung, dass ein kürzerer Schnitt vorteilhafter wäre?
zB bei Menschen mit besonders dünnem Haar oder Haarschäden (falsche Pflege, zuviel Chemie etc.)

Gibt es eurer Meinung nach Haare, die nur relativ kurz geschnitten gut aussehen oder kann jedes Haar mit entsprechender Pflege auch lang gut aussehen :?:

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen!

LG
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:05 
Ich glaube, mit der richtigen Pflege kann man einiges, wenn nicht das meiste hinkriegen.
Ich würde allerdings in jedem Fall eine Kurzhaarfrisur vorziehen, wenn meine langen Haare trotz aller Pflege irgendwann in die Knie gehen.
Was nützen mir lange Haare, wenn ich sie nicht hin und wieder offen tragen kann und sie mir nicht gefallen?

Ich glaube, dieses Forum ist ein prima Beispiel dafür, dass sowohl dicke als auch feine und dünne Haare wunderschön sein können und einen Schmuck für ihren Träger/ihre Trägerin darstellen.

Totblondierte, trockene, spröde, gesplisste, glanzlose Haare sehen imho auf Taillenlänge genauso blöd aus, wie aus Kinnlänge. (Alle Atribute nur als überspitztes Beispiel: Will niemanden angreifen, auch böondiertes Haar ist bei entsprechender Pflege schön! :))

Manchmal wird gesagt, diese Gesichtsform sieht bei jener Frisur vorteilhafter aus, aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen bleiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich finde, es ist immer die Frisur am schönsten, die zu einem Menschen passt.
Es gibt auch Frauen, die mit einem Kurzhaarschnitt toll aussehen.

Und wenn die Haare zum lang sein nicht taugen, dann halte ich es auch für besser, sie abzuschneiden - sofern man nichts tun kann um sie zu verbessern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich denke lange Haare stehen den meisten Menschen besser. Es macht Frauen weiblicher und Männer wilder.

Aber: Man muss selbst ja auch Lust auf die langen Haare haben, weil man muss sich ja auch um die kümmern, etwas anders damit umgehen als wenn sie kurz sind, sonst gehen sie kaputt.

Ich finde einen gepflegten Kurzhaarschnitt schöner als ungepflegte lange Haare. Und natürlich: Die Frisur ist eine sehr persönliche Entscheidung, wenn man sich mit einem Kurzhaarschnitt wohler fühlt dann strahlt man das auch aus. Wie mit allem in der persönlichen Erscheinung :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Yasha hat geschrieben:
Ich finde einen gepflegten Kurzhaarschnitt schöner als ungepflegte lange Haare. Und natürlich: Die Frisur ist eine sehr persönliche Entscheidung, wenn man sich mit einem Kurzhaarschnitt wohler fühlt dann strahlt man das auch aus. Wie mit allem in der persönlichen Erscheinung :)

Das unterschreib ich mal ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Yasha hat geschrieben:
ich denke lange Haare stehen den meisten Menschen besser. Es macht Frauen weiblicher und Männer wilder.


Sehr schön ausgedrückt! Ich empfinde das auch so.

Wobei ein zarter, hübscher Mann durch lange Haare auch noch femininer wirken kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich finde das völlig subjektiv und würde nicht sagen, dass "lange Haare immer schöner sind als kurze"..

Habe schon so viele ausgefranste, kaputte lange Haare gesehen, die in meinen Augen alles andere als schön waren und genau so viele seltsame Kurzhaarschnitte..

Kürzere oder kurze Haare, die gut zum Typ passen können super aussehen. Meine Schwester trägt seit Jahren einen max. kinnlangen Bob mit angeschrägtem Nacken, das passt perfekt zu ihrem sonstigen Typ & steht ihr super - manchmal hätte ich auch gern so eine Frisur.

Und gepflegte lange Haare sind sowieso klasse :-D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich finde, es liegt immer daran, wie der Mensch sich wohlfühlt. Es gibt Leute, die sich mit einer kurzen Frisur genau richtig fühlen - ich denke an den Katherine-Hepburn-Typ. Da würde eine lange Mähne gar nicht passen (obwohl sie auch mit langem Haar toll aussah). Das ist also sehr individuell.

In den Langhaarforen, in denen ich mich nun mal rumtreibe, sieht man natürlich den anderen Typ - Frauen, die entweder immer lange Haare hatten, sich damit wohlfühlen und ihre ganze Körpersprache und Erscheinung darauf eingestellt haben - und Frauen, die widerwillig aus Vernunftgründen oder auf Druck hin kurze Haare hatten und dann irgendwann ihr Langhaar entdecken. Die Bilderreihen solcher Reisen zB im LHC-Forum sind faszinierend zu sehen, weil die Frauen und auch die Männer aussehen, als fänden sie langsam zu sich selbst.

Das ist gewissermaßen der umgekehrte Weg vom machen-Sie-das-Beste-aus-Ihrem-Typ-Artikeln, wo normalerweise der Frau erstmal ein Haarschnitt verpaßt wird. Manchmal sieht auch das besser aus, wenn der Ãœbergang nicht zu radikal ist und das Haar vorher in schlechter Form war, also nur aus Einfallslosigkeit länger war.

Da kann man nichts verallgemeinern. Ich persönlich sehe gern Haare, denen man die Freiheit gibt, zu sein, was sie gern sein wollen - passend zum Typ, in optimal gepflegtem Zustand, nicht in eine Form gequält, die den Haaren eigentlich widerstrebt. Aber wer einen anderen Geschmack hat und sich damit wohlfühlt und das auch ausstrahlt, den finde ich auch schön.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
ich muss sagen...
wenn die haare bei "mann" langsam der stirn weichen und es langsam aber sicher nach mönchlein aus dem mittelalter aussieht, dann finde ich, dass männer sich lieber die haare abschneiden sollte.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Schönheit ist immer subjektiv. Subjektiv schön ist das, was ich mit mir machen würde, hätte ich den Körper und die Haare der betrachteten Person. Und bei einer Halbglatze wären die noch verbliebenen Haare bei mir sicherlich kurz.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 01:57 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Also es gibt natürlich Frauen (und auch Männer) denen langes Haar einfach nicht steht z.B. weil sie einfach nicht die Gesichtsform dazu haben oder eben einfach nicht der Typ dafür sind. Ich hatte als Kind mehrere Freundinnen denen langes Haar echt nicht stand aber mit kürzeren Haaren super aussahen. In meiner Klasse ist auch eine die so enorm dünnes und feines Haar hat dass sie selbst frisch nach dem Waschen schon zusammenfallen und platt am Kopf liegen (trotz Blondierung). Die sind einfach so dünn dass man richtig die Kopfhaut durchsieht. Sie schafft es auch nicht ihr Haar wenigstens auf Kinnlänge wachsen zu lassen. Sie trägt wirklich nur richtige Kurzhaarschnitte, deshalb würde ich nicht behaupten dass jeder langes Haar haben kann. Aber so eine empfindliche Haarstruktur ist auch relativ selten denke ich. Bei meiner Schwiegermama ist es eher so dass sie lang wachsen lassen könnte trotz sehr geringem Volumen aber die Haare durch die Blondierung einfach ab BSL abbrechen.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Lange Haare um jeden Preis finde ich nicht schön. Mir gefallen Haare am besten, wenn sie natürlich gepflegt sind, egal in welcher Länge. Was nützen mir lange Haare, wenn sie stumpf und struppig aussehen? Haar soll seinen Träger schmücken und ihn nicht verunstalten. Dazu muss es meiner Meinung nach glänzen und so aussehen, als ob sein Besitzer es mag und sich darum kümmert. Wenn es dazu noch ohne Spray, toupieren und Schaumfestiger leben darf, ist es schön. Und wenn es auch noch in der Naturhaarfarbe ist, ist es für mich am schönsten.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich finde auch, dass die Frisur bzw. Haarlänge vorteilhaft ist, mit der man sich am wohlsten fühlt.
Und wichtig ist selbstverständlich: Ob kurzes oder langes Haar - es muss gepflegt sein. :)

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 12:38 
Nein, ich finde nicht, dass lange Haare automatisch schöner sind.

Leider sehe ich zu viele Menschen mit zwar langen, aber total ungepflegten Haaren (sprich: 10 Zentimeter ausgefranste und gesplisste Enden etc.)

Ich persönlich finde auch sehr dünne Haare in lang nicht so schön.

Aber es ist wie immer: gefallen macht schön und die Hauptsache ist doch, der / die Trägerin fühlt sich wohl damit.

Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Ich denke, jemandem steht langes Haar oder es steht ihnem nicht. Ich seh auch ab und zu welche mit langen Haaren und finde das sieht irgendwie merkwürdig aus. Aber es muss ja schliesslich der betreffenden Person gefallen.Mein Freund hat auch kurze Haare und ich finde es steht ihm sehr gut. Er hat aber gesagt, er will sie auch etwas wachsen lassen, mal sehen wie das dann aussehen wird.

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de