Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 08:55 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Weleda hat geschrieben:
Zerbrecht euch nicht den Kopf über ungelegte Eier :wink: .

G Weleda


Bei deinen super spitzenklassen Haaren ist das was anderes......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich reagiere sehr eigenwillig, wenn mir jemand erzählt, das passt nicht und das passt nicht ... irgendwie sind das aber meistens Leute, deren äußeres Erscheinungsbild mich gar nicht interessiert. Leute, die mir gefallen, sind da eher sehr zurückhaltend mit solchen Äußerungen (wenn sie sich überhaupt für mich interessieren) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
*thema aufnehm*

Früher wollte ich nicht länger als bis zum Hintern. Als ich dieses Ziel nach viel Gezüchte erreichte, wurde ich gierig und wollte Popomitte. Hatte ich das, musste es unbedingt Unterkante sein. Meine momentane Wunschlänge könnt Ihr meiner Sig entnehmen.
Ich persönlich möchte immer längere Haare :oops: Sah kürzlich eine Frau in der Bahn, die einen geflochtenen Zopf bis tu den Waden hatte. Wäre mir zu viel... wenn ich aber erstmal Knie erreich habe, wird sich diese Meinung aber gewiss ändern ;-)

Manchmal habe ich aber schon das Verlangen, sie einfach kurz zu haben, bis Rückenmitte oder so. Gut, das ich für viele hier die Wunschlänge, die sie in einigen Monaten oder auch erst Jahren erreichen werden, aber wenn man sie länger hat, erscheint einem das an sich selbst wieder kurz. Pflegeleichter und "unanstrengender" wäre es für mich auf jeden Fall. Allerdings würde ich diesen Schritt am nächsten Tag mit Sicherheit bereuen.

Roman beendet :roll:

lG
Mera

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 13:07
Beiträge: 40
ich finde popo-länge genug, ich kann mir einfach nicht vorstellen immer aufpassen zu müssen nicht draugzusitzen oder so.. aber im grunde kommts auch ziemllich aufs haar drauf an, wenns schön und gepflegt ist kanns schon ziemlich lang sein-möcht ich allerdings nicht...
hingegen diese haare in rekordlänge finde ich überhaupt nicht schön...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich glaube, dass mir Hüftlänge reicht. Aber ich glaube auch, dass es mir so gehen wird wie MeRa :D Mal gucken, bis dahin isses ja noch weit.

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Schönes, gesundes Haar ist doch in jeder Länge toll (ob es auch praktisch ist, ist eine andere Frage). Also ich beneide immer die Frauen von Sri Lanka mit ihren armdicken Zöpfen, die auch zuunterst immer noch ganz dick sind. Die könnten wohl jede Länge tragen. Spliss ist für die ein Fremdwort.

Für mich persönlich ist wohl Hüftlänge das Nonplusultra. Noch bin ich knapp vor taillenlänge, aber mein Haar ist wohl von der Struktur her nicht für extreme Längen geschaffen. Da muss ich halt einfach realistisch sein. Lange, unten ganz dünne "Fäden" sind hässlich. Länge um jeden Preis, lieber nicht!

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Naja, ich dachte mir vorher auch, dass Hüftlänge reicht. Die habe ich jetzt erreicht und möchte meeeehhhhr! :D

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:29 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
caligula hat geschrieben:
ich kann mir einfach nicht vorstellen immer aufpassen zu müssen nicht draugzusitzen oder so..

Ach, das passiert ein paar mal mit Autsch, dann wird es einfach eine Reflexbewegung.
Mein Draufsetz-Reflex ist noch nicht so ganz ausgeprägt,
aber wenn ich mich mit offenen Haare hinsetze (Rückenlehne), ins Auto steige oder eine brennende Kerze sehe, greif' ich automatisch nach den Haaren :wink: .

Hmm, Anfang des Jahres hatte ich mir Klassische Länge als Ziel gesetzt und 2 Jahre ausgerechnet. Irgendwie hab' ich's aber demnächst :D .
Ich glaube ich lasse dann einfach die Stufen beischnippeln,
dann hab' ich noch eine Weile mehr Zeit, mir zu überlegen, ob ich sie weiterwachsen lasse, oder ob's reicht.
Mal sehen...

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Also ich war ja die ganze Zeit der Meinung, dass ich mit einer knappen Hüftlänge überglücklich sein werde...
mittlerweile schiele ich schon nach Steißbeinlänge, obwohl ich erst Midback habe :roll:

Ich denke, das wird sich einfach zeigen, ob meine feinen Flusen diese Länge überhaupt hergeben... ich glaube aber Steißbein ist ganz gut, da setzt man sich noch nicht drauf und hat trotzdem schon richtig lange Haare. ;) Falls ich jemals dort ankomme, werde ich dann erst mal dafür sorgen, dass die Enden ein bisschen dicker werden. Wenn das geschafft ist... wer weiß?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 09:54 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 16:31
Beiträge: 338
Bin mir gar nicht so sicher, ab welcher Länge für mich Schluss wäre. Ich denke das werde ich erst im Alltag merken, wenn mich meine erreichte Länge mehr stört, als dass ich sie schön finde. Heute würde ich sagen, dass Oberschenkelmitte/ Knielänge meine Traumlänge ist.. ein sehr hochgestecktes Ziel, bin ja gerade erst bei Hüfte. :oops: Finds aber sooo schön.
Vielleicht komme ich auch nie so weit, mal schauen was meine Genetik so hergibt. Leider habe ich keine iii Haare, also wird das wahrscheinlich nur ein Wunsch bleiben.. =/
Wichtig ist mir, das die Spitzen nicht zu flusig aussehen, dann doch lieber etwas kürzer, aber dafür "kompakt".

_________________
1a-b M ii Länge: Oberschenkelmitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 13:17 
Meine Traumlänge wäre bis zu den Waden, alles was darüber hinaus geht ist mir dann definitiv zu lang, bezweifle allerdings ob ich das mit einer Größe von 176 cm überhaupt schaffen kann.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2007, 14:38
Beiträge: 44
Wohnort: Cloppenburg
Bei mir wäre das Ende auf jeden Fall Hüfte.
Ich finde das auch bei anderen nicht so schön, wenn die Haare weit über den Po hinaus gehen, muss ich zugeben. :?

naja, wer weiß wie ich das sehe, wenn meine Haare erstmal so lang sind :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 22:00
Beiträge: 241
Wohnort: Frankfurt a.M.
Das aendert sich je laenger meine Haare werden muss ich sagen..
laenger als Boden find ich nicht mehr erstrebenswert warum den schleifen lassen?? :shock:

_________________
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 17:22 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
Hallo, (bin neu)

ich kann schwer sagen, was mir zu lang ist - wahrscheinlich aber eine Länge, bei der man sich definitiv dauernd draufsetzt. Aber so weit bin ich noch lange nicht...

Aber warum ich hier schreibe: ein Anhaltspunkt dafür, welche Länge gut aussieht, ist vielleicht auch der Goldene Schnitt: http://goldennumber.net/classic/body.htm
Das hieße dann also bei langen Haaren entweder taillenlang, überpopolang (bis zu den Fingerspitzen) oder gleich bis zum Boden (keine Ahnung, wie es bei über-bodenlang ist).

VG,
das Mähnchen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Willkommen im Forum, Maehnchen!

Hättest Du vielleicht Lust, Dich uns hier ein wenig vorzustellen?
Bei Haaren, die so lang sind, dass man sich draufsetzen kann, ist alles, denke ich, nur eine Frage der Ãœbung und des Geschickes. Leider kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de