Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592, 593 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich werde meistens etwas jünger geschätzt. Im Alltag ist das nett (auch wenn ich mich definitiv noch nicht beschweren kann wenn man mich richtig einschätzt), im Beruf nervt es. Mein 6 Jahre älterer Kollege hat mich letztens "Kindchen" genannt, da hab ich gleich mal drauf hingewiesen, dass ich dieses Jahr auch schon 30 werde, und er war sehr erstaunt und meinte, er hätte mich für deutlich jünger gehalten. Anscheinend hab ich nicht nur ein Babyface, sondern wirke durch meine Art und die Stimme noch zusätzlich jünger... in dem Sinne freu ich mich ja schon direkt auf ein paar weitere Silberlinge :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ist übrigens auch der Klassiker bei Mann/Frau. Je älter die Patienten, desto eher ist der Pfleger "Herr Doktor" und die Ärztin die "Schweschder". (Wird "wertschätzend" richtiggestellt und innerlich grinst man sich eins, wie tief verwurzelt alte Stereotype sind.)

Und die sind ja auch so tief verwurzelt, dass es Leute gibt, die sich "von denne jonge" oder "von einer Frau" nichts sagen lassen. Aus Prinzip.
Klar viele junge UND Unerfahrene Leute nehmen gern mal den Mund zu voll. Aber es gibt auch alteingesessene Nullblicker.

Das Ding mit "der Frau" kann man aber geschickt instrumentalisieren.... wenn man möchte, dass eine Meinung gehört wird, schickt man einen Mann.
Muss man sich auch eins grinsen und froh sein, dass der den Anzug trägt... (und nicht ich :schwitz: ), auch wenn er nur das Zeug runterbetet, was ich ausgearbeitet habe.

Wir machen das auch oft so, dass eine Mail, die Gewicht haben soll, von einem Ranghöheren verschickt wird, auch wenn sie der "Mitarbeiter" geschrieben hat. --> Wurscht, Hauptsache, sie wird gelesen.

Ist natürlich *grundsätzlich* bescheuert, dass es so ist, aber ich reg mich da in keinem Einzelfall mehr drüber auf. Hauptsache, das Ergebnis stimmt.

Rafunzel: über "Kindchen" würde ich mich wahrscheinlich schon aufregen. Also zumindest offziell. Das ist genauso blöde wie "junge Frau".... da fühl ich mich gleich gar nicht angesprochen... :kicher:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 13:23 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
......


Zuletzt geändert von Satine am 27.04.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, von irgendwelchen Opis lass ich mir "des Mädle" oder "die jonge da" auch gefallen, aber nicht von so nem Saftsack, der allerhöchstens paar Jahre älter aussieht....
Wenn so einer was von "junge Frau" labert, empfehle ich ihm, sich mal die Augen zu waschen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 14:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Wenn Du meinen Papa als Opi bezeichnest, ist er aber unfroh... *g* Zumal er weniger graue Haare hat als ich. Okay, auch insgesamt weniger Haare :lol: Aber der hat sich ja schon echauffiert, als er irgendwo was zum "Seniorentarif" bekam. Senioren sind alt, er nicht. "Rentnertarif" wär ok gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hähä... damit muss aber rechnen, wer andere als "junge Frau" tituliert... stimmt... wenn sie die Augen nicht waschen wollen, könnte ich ja auch "alter Mann" zu ihnen sagen... :mrgreen:

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 14:46 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
.....


Zuletzt geändert von Satine am 27.04.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nee Du nicht. Aber das, was Silberelfe vorschwebte, Leute zu beobachten, wann welche Haare weiß und wieder pigmentiert werden über die Jahre............. ist eine Längsschnittstudie. Und beobachten liefert keine genetischen Erkenntnisse. Zum Geld machen also so geeignet wie das Blauwal-Wissen von SWR3.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Ja, gut, bei dem, was ich aufgezählt hatte, war sowas wie der jeweilige Gesundheitszustand oder auch speziell Stoffwechsel der verschiedenen Testpersonen nicht dabei, hätte ich mir aber mit dazu gedacht, weil es anscheinend mit hereinspielt. An dem Punkt spätestens ginge es aber ins Geld, wenn man von jeder Person Blutproben und am besten noch von der Kopfhaut Gewebeprobe analysieren wollte, wenigstens eingangs und abschließend....
Neugierhalber habe ich übrigens nochmal herumgesucht, aber die Menschheit befaßt sich zurzeit wohl eher mit der Pigmentierung der Haut wegen Vitiligo usw. Am exaktesten beschrieben findet man alles rund um Haare, Melanin usw. glaube ich in Texten zur Forensik, weil Melanin die Eigenschaft hat, Fremdstoffe zu binden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Spätestens bei der Gewebeprobe würde Dir wahrscheinlich die Ethikkommission eins husten. (Und die Testpersonen desgleichen)

Graue Haare sind keine Krankheit... das sollte man sich an dieser Stelle vielleicht noch mal vor Augen führen.

Drum sind Erkenntnisse zur Vitiligo, genauso wie zum Albinismus, zum Leuzismus, zum Piebaldismus... für Analogieschlüsse bezüglich grauer Haare ungeeignet.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Selbstverständlich kann man graue Haare nicht mit Vitiligo vergleichen, das hat auch keiner behauptet! Es ging aber auch eher um die Frage, warum die Welt hinsichtlich des Ergrauens oder nicht-mehr-Ergrauens keine allumfassenden Informationen hat, mehr nicht, ob sie die wirklich braucht, ist wiederum eine andere Frage.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die Dame mit den Cornrows!! :verliebt:

Aber auch tolle Beispiele, wie man den Ansatz so frisieren kann, dass jeder sieht: das soll so. Sehr inspirierend!

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 10:10 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Ja,das sind ganz tolle Bilder!
Bei mir ist es nun 11 Monate her, seit der letzten Blondierung beim Frisör. Alle meine Bedenken und Ängste sind weg und oftmals verstehe ich nicht warum ich das jeden Monat für 14 Jahre durchgezogen habe. Meine jetztige Erscheinung gefällt mir (und auch Anderen, wobei nicht so wichtig) viel besser.
Ich wünsche allen Mut ,welche das auch probieren wollen :-)
P.s. danke Langhaarnetztwerk, ich hätte es ohne nicht geschaft :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Tolle Bilder! :verliebt:

Ich hoffe, ich darf das Folgende hier schreiben, ist nämlich leider gar nicht souverän :oops:

Ich bin was mein Versilbern angeht total zwiegespalten. So prinzipiell und bei anderen finde ich graue/weiße/silberne Haare total toll. Souverän, edel, besonders, harmonisch.
Bei mir selber schwankt das aber. Ich bin Anfang 30 und hab so mit 20 etwa das erste graue Haar gehabt. Das blieben lange nur ganz vereinzelte Haare, seit ein paar Jahren werden es aber mehr. Manchmal gefallen mir die Silberblitzer, aber manchmal denke ich, ich wirke damit alt und ungepflegt, oder vielleicht eher vernachlässigend? :(

Liegt vielleicht daran, dass ich ein warmer Farbtyp bin, vielleicht auch, weil die Struktur der Silbernen anders ist - widerspenstiger, drahtiger :nixweiss:

Naja, gefärbt wird jedenfalls nicht. Also sollte ich da wohl mal mehr Selbstbewusstsein entwickeln :roll: :mrgreen:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 15:43 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Goldrot, also ich habe festgestellt ,dass das Erscheinungsbild nicht von den Silberlingen abhängt. Vielmehr von der Ausstrahlung ,Zufriedenheit ,( Stolz auf Geleistetes oder Fähigkeiten ) Gangart ,Kleidung ,Pflege /Frisur der Haare, evtl.leichtes Makeup.
Erst wenn das alles optimiert ist und Du Dich immer noch schlecht fühlst ,kannst Du ja immer noch färben. Wobei ich denke ,dass das dann nicht mehr nötig sein wird .Alles Gute ,mach was aus Dir ,Gruss Pingu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 587, 588, 589, 590, 591, 592, 593 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de