Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Ich fühle mich tatsächlich täglich immer wohler mit meinen silbernen :) allerdings sprießen sie wie irre, da ich seit Monaten unter psychischen Stress stehe. Jedoch versuche ich es positiv zu sehen: es wird interessanter auf dem Kopf :D
Macht es eigentlich Sinn jetzt schon Silberpflege zu betreiben, obwohl ca. 98% des Haars nicht silbern ist? Ich habe Lust, dass sie richtig leuchten :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kannst Du machen. Mit bissle "blau" leuchten sie noch mehr als sowieso schon.
Wobei ich mangels Kopfhautverträglichkeit grad wieder komplett blaufrei waschen und sie trotzdem leuchten wie der Vollmond.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Ich habe gestern ein Silbershampoo von Swiss O'Par gekauft und damit gewaschen. Vielleicht bilde ich es mir ein, jedoch finde ich, dass das Shampoo seine Wirkung zeigt. Als Conditioner habe ich den von der Banana Hairfood Reihe genutzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es ist ein bisschen früh, mich zu euch zu gesellen, aber mit den ersten paar grauen Haaren denke ich gerade über meine silberne Zukunft nach. Meine Strategie: Wenn ich mich jetzt schon mit Bildern toller Silbermähnen bombardiere, komme ich erst gar nicht in Versuchung, mit drüberzufärben zu kaschieren.

Allerdings habe ich noch nie in meinem Leben gefärbt, denn bei braunschwarzen Haaren müsste man da schon mit einer üblen Blondierkeule anrücken, damit man irgendwas sieht. Nun habe ich mich aber gefragt, ob ich mir auf weißem Haar nicht auch mal eine Farbeskapade erlauben köönte. Wenn man mit Directions o.ä. über Salt and Pepper Haare geht, dann müsste doch eigentlich der Effekt entstehen, dass die weißen Haare in strahlendem Pink/Giftgrün/Knallblau leuchten, und die schwarzen Haare aussehen wie immer. Die Vorstellung, temporär knallfarbene Strähnchen zu haben, finde ich ganz cool, gerade weil ich noch nie gefärbt habe. Oder meint ihr, die dunklen Haare würden dann irgendeinen fießen Schimmer durch die Farbe bekommen?
Wo sind die Silbermähnen, die es jenseits von karottenrot bunt krachen lassen? Ist doch eigentlich total der Wettbewerbsvorteil gegenüber den ganzen Teens, die viermal blondieren und sich durch drei Tuben Violettshampoo pro Woche arbeiten müssen, um überhaupt die selbe Basis zu haben.
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte, wo jemand das mit einer vormals dunklen Silbermähne probiert hat? Wenn ich Sachen wie silber-bunt google, kommen nur graue totblondierte Teenage Mähnen :lol:

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
@Nieves
Zwar gehöre ich nicht zu diejenigen, die du fragst, sondern zu den blondierten. Trotzdem würde ich gerne mal zu deinem Beitrag antworten. Wenn du mit semipermanenten Farben wie Directions oder Manic Panic über deine unbehandelten Haare gehen würdest, vermute ich, dass die dunklen Haare allerhöchstens einen Farbstich bekommen würden, den man nur im Sonnenlicht erkennen könnte. Die Silberlinge werden wahrscheinlich, wie du schon gesagt hast, knallig werden. In Kombination denke ich schon, dass es sehr harmonisch aussehen könnte. :) Wenn du dies mangels Erfahrungen von Anderen trotzdem ausprobieren möchtest aber verunsichert bist, würde ich erstmal empfehlen, dass du dir eine semipermanente Farbe kaufst und die mit Spülung verdünnst. So siehst du direkt wie die Farbe auf deinem Haar aussehen würde und falls es dir nicht gefällt, wäscht es sich sehr schnell raus. Ich würde dir dann auch einen Lila- oder Blauton empfehlen, die würden sich wahrscheinlich schöner mit den Silberlingen auswaschen.

Und wenn ich hier schonmal poste, muss ich mich als stille Mitleserin outen und loswerden, dass ich diesen Thread echt toll finde. :) Zwar gehöre ich mit meinen blondierten und teilweise bunt gefärbten Haaren (und leider noch garkeine Silberlinge, ich werde wohl erst sehr spät versilbern) nicht in diese Gruppe. Aber ich finde Fotos von silbernen Haaren faszierend und eine tolle Inspiration für diejenigen, die sich meistens aufgrund der Gesellschaft nicht trauen, ihre Silberlinge wachsen zu lassen. Meine Mutter färbt mittlerweile auch nicht mehr und ist am Deckhaar bereits versilbert und ich finde es wunderschön. Da sie ihre Haare sehr kurz trägt, sind die Silberlinge auch schon komplett rausgewaschsen.

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mein Verdacht wäre, dass die weißen, weil naturbelassen, nix annehmen?
Steht ja auf den Packungen drauf, dass man wenigstens "ein bisschen" blondieren sollte, auch helles Haar....

Ich hatte mir sowas auch schon mal überlegt, aber aus der Sorge, dass es entweder überhaupt nix annimmt (Geldverschwendung) oder aber sich ewig über irgendeine siff-Farbe rauswäscht... doch nicht gemacht.

Wenn es eine echte Einwäschen-Tönung gäbe, würde ich es wohl mal probieren, aber mit sowas semipermanenten ewig mit blassrosa Silberlingen rumzurennen für ein paar Wochen pinke Strähnen,...... nä.

Treppenwitz am Rande: ich hab mit 24 aufgehört PHF "schwarz" zu färben, weil meine damals vereinzelten Silbernen damit türkis wurden :ugly:

War wohl reines Indigo, was ich da verwendet hatte.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2016, 17:36
Beiträge: 311
Hmmm was ist mit Haarkreide? Wäre das etwas?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
1985 meine Original Haarfarbe
Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
es gibt einwäschen-tönung aber meiner erfahrung nach nimmt das haar diese entweder gar nicht erst an, oder sie verschwinden trotzdem nicht wirklich nach einer wäsche. dass weiße haare keine farbe annehmen ist so nicht richtig... meine mama ist naturschwarz und ich färbe ihr 1x im monat die haare mit henna und indigo weil sie die weißen nicht so sehr mag und das ergebnis ist auf diesen stellen dann immerhin ein dunkelbraun welches gut zur nhf passt. einmal hatte ich allerdings zu viel indigo in der mischung und dann wurden die weißen strähnen lila :kicher: überraschenderweise hat sie viele komplimente bekommen und alle dachten, das soll so xDDD war dann aber bei der nächsten färbung wieder übertüncht. kann also schon funktionieren :D also hätt ich wirklich wie sie schwarzes haar, würde ich vllt schon das ein oder andere experiment wagen, aber da ich meine nhf sehr mag, kommt das nicht in frage. und es kommt dazu, dass sich die zahl meiner silberlinge momentan auf ca 3 haare begrenzt :P

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
BeanSidhe, wow :shock: was für tolle lange Haare! Wie hast du es damals geschafft, dem allgemeinen Durchstufungs-/Dauerwell-/Aufbausch-/Festzementierwahnsinn zu entgehen?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Nutcase, ich bin einfach ICH geblieben.

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Gut gemacht =D>

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Die alte Dame in dem Barf shop wo wir unser Futter für die drei "Kampfhunde" kaufen, an der Holländischen Grenze.
Silberhaar bis BH.
Ab heute nicht mehr...zum Bob geschnitten, schwarz gefärbt, geglättet.!
Oh man.... wer hatte sie wohl überredet. Augen tiefschwarz geschminkt.
Ich dachte nur ojeh ojeh. ..schade.

Heute nach der Haarwäsche.
Bild

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Zuletzt geändert von Deatha am 29.04.2021, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt, bitte die Regeln beachten!***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
@BeanSidhe: Deine Haare sind prächtig wie eh und je.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 20:31
Beiträge: 1041
Dankeschön Niq und Buschrose.
Ich bin echt froh dass es noch so gut wächst.

_________________
SSS 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de