Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2010, 18:23
Beiträge: 21
Wohnort: Butzbach
Ich habe mit Kleinkind und Stillbaby, übernächtigt und Augenringen auch Panik vor den ersten Silberlingen bekommen und mir die schlimmsten gelb- und Rottöne in mein Aschblond gefärbt.

Heute nach dem Abstillen und mehr Stunden Schlaf habe ich meine Haarfarbe wieder auf NHF korrigieren lassen und erfreue mich an meinen silbernen Winterhighlights.

Nachtrag: bin jetzt 33.

_________________
Grüße Moondschein
Aktuell: Tailie, NHF Aschblond
Ziele: Papanga Entwöhnung, MO bei gesunden Spitzen, an Silberlinge gewöhnen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Anoni: Gruppenzwang im LHN, nicht zu färben? Stimmt doch gar nicht. Sonst gäbe es das Thema "Die Wunderwelt der Haarfarben" mit seinen unzähligen Threads nicht. Dort wirst du wahrscheinlich keine Posts finden, die sich gegen das Färben aussprechen. Und in diesem Thread ermutigt man sich halt gegenseitig zu seinen Silberlingen zu stehen. Ist halt alles themenbezogen. Wo ist da der Zwang?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 11:53 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Ich kann grade Beobachtungen machen zu graue Haare machen älter wenn man eh schon angeschlagen ist.
Durch die Radiochemotherapie die ich grade durchlaufe sehe ich sehr viele Frauen in meinem Alter und älter die therapiebedingt ihre Haare verloren haben und nun mit perücke rumlaufen. Ich sehe alle abstufungen von blond über rot, rotbraun, braun. Und eine Frau hat ihre perücke in graumeliert :verliebt: . Obwohl sie im Grunde genommen genau so fertig aussieht wie alle wirkt sie mit dieser Farbe bedeutend frischer und gesünder.
Ich darf meine Haare höchstwahrscheinlich behalten, aber ganz sicher ist dass ich nicht mehr färben werde, mein graubraun darf munter rauswachsen :) .

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 14:16 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hallo Lailia,ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass Du schnell wieder gesund wirst und Deine Haare behälst.Gruss Pingu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich auch! Alles Gute für dich!

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Von mir auch alles Liebe. :kissycuddle:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 17:02 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Danke euch, das tut mir sehr gut :kissycuddle: .

Ich hatte oft Zweifel wegen der NHF, schon gefühlte 1000 mal aufgehört zu färben und dann doch wieder PHF drauf, aber durch diese Erfahrung hat es jetzt endlich klick gesagt im Kopf :D . NHF ist einfach schmeichelnder, und Silber ist toll. Wenn ich den Kram durch hab gibt es ein fettes ansatzfoto von mir hier :-)

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Von mir auch noch alles Gute und toll, dass du den Grauen eine Chance gibst. Bei mir hat es auch vier Anläufe gebraucht. :D

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 20:42 
Offline

Registriert: 11.02.2017, 23:43
Beiträge: 483
Auf jeden Fall mache ich das, es steht mir so viel besser, und danke :D .

_________________
1cMii 75 cm Silbergesträhnt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Voltilamm hat geschrieben:
Meine Schwester ist 33, hat ein Kleinkind und einen Säugling daheim und seit etwa 3,5 Jahren nicht mehr normal geschlafen. In ihrem braunen Haar ist jedes einzelne graue Haar sehr auffällig. Und würde sie nicht färben, dann sähe sie...alt, müde, verbraucht...keine Ahnung, jedenfalls deutlich unattraktiver aus. Ich denke, es ist Einzelfallabhängig. Manchen Leuten steht natürliches grau grandios, anderen nicht.


Hm, ich habe auch braune Haare mit nun immer mehr grauen Einsprengseln, habe Kleinkind und zwei Säuglinge daheim, ich finde dass mich eher die Augenringe nach einer schlechten Nacht alt aussehen lassen. Oder wenn ich zu wenig getrunken habe und die Haut schneller Falten wirft. Nicht aber wegen der Silberlinge.

Zum Färben hätte ich eh keine Muße, ich schaffe es ja kaum, regelmäßig meine Haare zu waschen :lol:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 21:07 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Hm,ich habe 3 erwachsene Söhne und einen Teenager(alle allein grossgezogen ;-) und auch ich sehe manchmal müde und verbraucht aus.Da ändern auch meine chem.gefärbten Haare nichts.Darum lasse meine NHF rauswachsen(dunkelblond mit Silber)und bin nun total glücklich,weil ich autentisch bin und meine Haarfarbe einmalig,nicht wie Loreal Nr.9+8.34 Einheitsbrei.Und wenn ich vor dem Spiegel stehe mit einem Lächeln ,dankbar für mein erfülltes,(jedoch turbulentes) Leben,sehe ich dennoch attraktiv aus.:-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab seit mindestens 8 Jahren nicht mehr normal geschlafen und hab kein einziges Kind großgezogen....
Ich bin 45, in meinen braunen Haaren fällt jedes weiße Haar auf.

Ich seh müde und verbraucht aus, wenn ich müde und verbraucht bin.
Wenn ich einen guten Tag habe, habe ich halbwegs glatte ebenmäßige Haut, strahlende Augen und eine agile Körperhaltung.

Wenn ich einen Scheißtag hab (bzw eine Scheißnacht hinter mir), hab ich fleckige Haut, von Anspannung oder Schmerz Falten um den Mund, geschwollene Augenumgebung, gereizte Bindehaut oder die Augen tränen gleich, dass mich die Leute fragen "was los ist".
Meine Körperhaltung ist verspannt oder schmerzbedingt übervorsichtig und ich "schleich rum wie der Tod auf Latschen".

Dieser Eindruck ändert sich aber nicht mit meiner Haarfarbe. Wenn ich die Haare runter frisiere sind sie mehr dunkel, wenn ich sie hoch frisiere sind sie mehr silbern.... und auch wenn ich eine Mütze, Badekappe, ein Tuch oder ein Calo trage....

.... seh ich müde und verbraucht aus, wenn ich müde und verbraucht bin.

Disclaimer: ich bin ein Wintertyp. Mir steht also reinweiß, grau und schwarz von Natur aus. Wenn ich es drauf anlegen will, beschissen auszusehen muss ich entweder neonorange oder neongrün tragen. :ugly:

Ich hab aber auch mal einen eindrucksvollen Test an meiner Mutter gemacht, die graue Haare trägt und immer fand sie sähe so "müde und verbraucht" aus.... Sie ist ein Sommertyp.
Ich hab sie in exakt der gleichen Aufmachung von Haaren und Makeup einmal mit ihren "geliebten" schwarzen Klamotten fotografiert und einmal mit einer schönen Sommerfarbe rund ums Gesicht (hellkühlrosa).... Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die gleiche Frau, die gleichen Haare.... das gleiche Lachen, das gleiche Licht....

Wenn also jemand mit grauen Haaren oder ohne *immer* müde und verbraucht aussieht... könnte es was mit dem Farbtyp zu tun haben.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, kann natürlich im Fall meiner Schwester sein. Ich würde sie als Herbst einschätzen, aber sie trägt selten die passende Kleidung. Es ging mir auch nicht um eine Pauschalisierung, sondern um ein einzelnes Beispiel. Von der Natur aus hätte sie viele weiße Strähnen. Und wenn sie die färbt, sieht sie besser aus. Im Gegensatz zu meiner Mutter, die mit Farbe im Haar weder jünger noch sonst wie attraktiver aussieht, weil das komplette Weiß einfach unübertroffen chic war.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2018, 22:52
Beiträge: 60
Ich erinnere mich immer an eine Frau, die ich mal gesehen habe. Die hatte schön geduttete, weiße Haare, sie hatte etwas an in sehr schönen Farben, aber es war ein Rock ... also weiße Haare, Dutt, Rock = "Oma" in der Wahrnehmung mancher Menschen. Und sie rannte in hohem Tempo und mit total geschmeidigem Gang über eine Ampel, über die sie noch rüber wollte und die immer so kurze Grünphasen hat. Sie ist immer das, was ich mal sein möchte, sie strahlte irgendwie soviel Vitalität und Jugendlichkeit aus, obwohl sie jetzt bestimmt nicht "jung" aussah.
Von daher find ich sowas wie Yoga z.B. gut für die "jugendliche" Ausstrahlung, weil es entspannt und beweglich hält ... auf Fotos ist das ja anders, aber in Natura find ich z.B. ein steifes Gangbild macht älter. Irgendwie scheint unser Steinzeithirn natürlich einerseits graue Haare mit "alt" zu assoziieren, aber es gesteht einem doch auch noch etwas Jugendlichkeit zu, solange man beweglich, gesund und voller Energie ist. Ist so meine Theorie.

Jetzt kann man ja einiges dafür tun, aber halt leider auch nicht immer - manchmal fehlt die Zeit, Gesundheit kann man auch nicht unbedingt herzaubern usw. usf. ... Dann ist es vielleicht manchmal nicht schlecht für die Seele, wenn man sich wenigstens die Haare färben kann, falls einem das gefällt und guttut. Ich finds nur schlimm, dass das heute oft als Standard vorausgesetzt wird und nicht färben gleichgesetzt wird mit "ungepflegt", man schaut nicht nach sich und sowas.

Und ich find es gut, wenn man das färben oder nichtfärben bewusst einsetzt, als etwas, was für einen selbst gerade passt, nicht, weil man muss, oder als Mittel, um dem Gedanken ans Älterwerden aus dem Weg zu gehen - das klappt eh auf Dauer nicht.
Ich möchte gerne am Ende meines Lebens totaaal alt aussehen ... und sein, wenn sich das machen ließe ... :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ehrlich? Oma ist bei mir die Tante mit dem kurzem und doch "praktisch-feschem" Einheitskurzhaarlook gefärbt, die unbedingt jung sein muss während der Gatte silbern neben ihr entspannt und selbstbewusst zu seinem Alter stehend geht.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de