Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 14:03 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Ehrlich gesagt, mir ist es nicht aufgefallen, dass das eine Perücke ist. Dachte, das ist der übliche "Beton-Bob".
Das grau sieht gut aus, aber den neuen Schnitt find ich gar nicht schön, deshalb fällt's mir grad ein bisschen schwer das als Verbesserung zu sehen.
Aber ich werde auf jeden Fall beim nächsten Mal deswegen extra in Extra reinzappen und mir das mal genauer angucken :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Vielleicht ist der Kurzhaarschnitt ja auch nur vorübergehend um schnell die "Altlasten" los sein zu können und um nicht mehr Perücke tragen zu müssen. Dann werden sie ja vielleicht wieder länger mit der Zeit :) Fänd ich übrigens auch besser als wenn sie den jetzigen Kurzhaarschnitt behalten würde, Anoni :mrgreen: Aber generell find ich es echt gut, dass sie ihr versilbertes Haar durchsetzen konnte :gut:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich war gerade auch total positiv überrascht. :D
Die Sendung guck ich aber trotzdem nicht.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 18:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich find das graue viel schöner, viel sympathischer irgendwie.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 672
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Ist ja eine echt tolle Verwandlung bei ihr , meine Bewunderung ! Und sie trägt dann auch gleich ein super - leuchtendes Silver dazu ! Sogar vorher mit Perücke ein bedecktes graues , aber witziges T-Shirt als Hinweis ...
Ein bisserl Schauspielern darf doch auch sein ... sowas freut mich echt ungemein ...

Habe im Urlaub in Istrien ( bei Koper ) eine hübsche , mittel - junge Deutsche mit wunderschön versilbernder - blonder NHF mit reisetauglichem Franzosen ( mit ZU & Quaste in der Superlative ) in Haarlänge auf Steiß gesehen & natürlich ans Helmuten gedacht - sogar meine männliche Begleitung meinte , die Originallänge müsse wohl auf Knie sein , toll , dass es sowas überhaupt gibt , tolles Vorbild - man ist halt etwas geplättet für den Rest des Lebens !

_________________
Silberblond -die SSS 80cm erhalten -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
So wie ich es verstanden habe, trug sie die Perücke lediglich für die Zeit des Rauswachsens - nicht schon immer. Birgit Schrowange hatte in den Achtzigern und Anfang der Neunziger stark grau meliertes Haar, was echt klasse aussah. Sie musste dann färben, weil der Sender es gerne wollte. :?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Find ich auch klasse von Frau Schrowange, ihr stehen die weißen Haare sehr gut und machen einen ganz neuen Typen aus ihr. =D>
Hoffentlich lässt sie aber noch etwas wachsen. Ihre alte Frisur sah für mich aber auch schon wie eine Perücke aus, vielleicht stößt sie irgendwann aufs LHN und lässt sie lang wachsen. 8)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
So, dann begebe ich mich auch mal endlich in den Club der Silberhaarigen. :banane:
Ich lese hier schon lange und gespannt mit, bewundere eure Geduld und natürlich die schönen Silbermähnen, die bei euch zum Vorschein kommen.
Einen Ansatz oder schöne Silbersträhnen kann ich zwar nicht anbieten, aber Kleinvieh macht auch Mist. :wink:

Meine Silberlinge sind etwas scheu und mögen nicht allzu viel Licht oder Schatten, aber heute konnte ich spontan ein paar mit der Kamera einfangen. Wenn ich den Dutt höher trage oder starke Flechtwellen habe, treten sie mal stärker oder schwächer zum Vorschein. :lupe:

Das erste weiße Haar wurde bei mir mit ca. 13 Jahren gesichtet. Zwar war ich schon verwundert, aber habe mir eigentlich nie groß Gedanken drum gemacht.
Mit 20+ zeigte sich immer mehr an den Schläfen und über/ hinter den Ohren, also hauptsächlich in der Unterwolle. Seit paar Jahren ist es nun dabei geblieben. Und es sind auf jeden Fall schon viel zu viele, um sie zu zählen. Mal sehen, wann der nächste Grauschub kommt, denn dieses Jahr bin ich 30 geworden. Früher dachte ich, dass ich dann schon einen komplett weißen Schopf haben werde, aber so kann man sich irren. Eine lange Haarpracht ohne ein einziges graues Haar wäre zwar auch schön, aber dafür ist der Zug eh schon lange abgefahren. :wink:

Bisher ziehen alle Silberlinge einzeln umher, wenn auch nicht wenige, aber mit der Kamera schwer einzufangen. Wenn es eine Veränderung gibt, dann halte ich sie auf jeden Fall fest. Ich hatte auch nie irgendwelche großartigen Färbegelüste, weil man auf schwarzen Haaren so gut wie kaum was gesehen hatte. Und hellere Haare wollte ich mir nie färben. Die Färberei stinkt mir (im wahrsten Sinne) einfach viel zu sehr und gesund fand ich das noch nie. Achja, und in der Verwandschaft färben (natürlich) alle Frauen, damit wäre ich mal eine Ausnahme. :mrgreen:


Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht:
(Klick macht groß)

Bild Bild Bild BildBild Bild

Langer Rede kurzer Sinn: Mich stören meine Silberlinge gar nicht. Ich habe schon früh welche bekommen und finde es interessant zu sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Und natürlich, wie ich mal mit komplett silbrigen Haaren aussehen werde. Habe übrigens dunkelbraune Augen. :D

Schönen Abend noch! :winke:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde das Thema total toll und lese gerne mit, obwohl ich selbst (noch) keine grauen/silbernen/wieauchimmer Haare habe - außer ein einzelnes, seit Anfang des Jahres. Manchmal sehe ich es einen ganzen Monat nicht, dann zeigt es sich wieder. Interessant finde ich, dass es anfangs grau herauswuchs, dann hellrot(?) und nun meine normale schwarzbraune Naturhaarfarbe hat. Es ist also dreifarbig. Mein Haar tut sich anscheinend noch etwas schwer, bei der Entscheidung :D (ich bin übrigens Ende 20)

Vivaz toll! Ja, mach das - halt die Veränderung fest und zeig mal ab und zu was davon, wenn du magst. Gerade bei deiner Haarfarbe, wirds für mich ja auch spannend :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ja mache ich, Wocki. :D
Bin mal gespannt, wie und wann es bei dir dann weitergeht. :wink:
Es sehe auf jeden Fall sehr interessant aus, wenn du genau andersrum versilbern würdest.

Die Mehrfarbigkeit hatte ich anfangs auch oft bei mir gesehen. Manchmal wuchs das Haar auch wieder pigmentiert nach. Mittlerweile haben die Silberlinge aber keine Entscheidungsschwierigkeiten mehr. Endlich wissen meine Haare mal, was sie wollen. :mrgreen:
Ich könnte auch gar nicht richtig sagen, wann ich genau immer weiter versilbert bin. Deshalb bin ich über die gemachten Fotos ganz froh, denn ab jetzt kann ich die Veränderungen viel besser wahrnehmen. Solange es weißer, statt immer nur kahler wird/aussieht, dann bin ich einigermaßen zufrieden. ^^

Mir ist sogar wieder ein neuer Silberling aufgefallen. Wenn der Frühling und Herbst an die Türe klopfen, dann spriest es immer genau am Witwenspitz. Das ziehe ich nie raus, weil ich dann mal das genaue Wachstum verfolgen kann. Es fällt dann irgendwann aus und erreicht maximal 5-6 cm.

Edit: Es kann jedenfalls auch sein, dass ich entweder sehr spät (oder gar nicht) komplett ergraue, denn ich komme in der Hinsicht nach meinem Vater. Mit 60 hat er hauptsächlich graue Schläfen, dessen Vater hatte allerdings einen sehr dichten und weißen Schopf.
Wohingegen meine Mutter genau anders rum versilbert, also hauptsächlich im Deckhaar. Tja, die Zeit wirds zeigen. 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Vivaz: das sieht ja wirklich toll aus bei dir!!! Ich versilbere auch stärker an den Seiten. Wenn ich einen Mittelscheitel habe, sieht man es kaum.

Ich wollte euch mal ein Bildchen zeigen. Langsam sieht man es glitzern im Seitenscheitel.
Bild

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
@ Eichhörnchen1337

Danke dir :)
Bei dir kann man wirklich schon einiges erkennen.
Trägst du denn ab und an einen Seitenscheitel, um die Silberlinge zu zeigen?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 15:09
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
huhu
so langsam wirds bei mir kriminell. ich würde euch ja ein aktuelles foto zeigen, aber ich hab gerade keine zeit zum bearbeiten und hier rein pfriemeln.
ich bin ja jetzt im 10. monat *hihi* und noch 1 cm davon entfernt, dass die grauen haare an der oberkante des ohrläppchens sind. immerhin sieht man von vorne nur graue haare, keine gefärbten mehr, aber von der seite... jungejunge. das sieht heftig gestreift aus - meine haare sind ja fast komplett grau und neulich hat jemand ein foto von mir gemacht, da dachte ich - alte frau.
ich merke, das selbstbild ändert sich mit der haarfarbe. ich mag sie ja, ich fühle mich auch überhaupt nicht alt (bin 48), aber grau sehe ich komplett!!!! anders aus.
ich bin gespannt, was das noch mit mir macht. ich werde sicher nicht mehr färben (sage ich jetzt), aber ich hoffe, meine haare wachsen gaaaanz schnell, damit das bald ausgestanden ist....
wie gehts euch mit den grauen, fühlt ihr euch anders?

_________________
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 17:30 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Interessante Frage lancelot.
Ich bin ja inzwischen im 21. Monat :lol: - Hier meine Erfahrung dazu bezüglich subjektivem Altersgefühl:

Vor dem Rauswachsen lassen fühlte ich mich: echtes Alter+2 (wegen der vor aller Welt verheimlichten Grauen!!!)
Beim Rauswachsenlassen im ersten halben Jahr: echtes Alter +10 (Grauenvoll mit dem harten Ansatz :ugly: )
Inzwischen mit weichem Übergang und sozusagen komplett runtergelassenen Hosen: habe ich mich auf echtes Alter +/- 0 runtergearbeitet :mrgreen:
Das helle wirkt weicher und es lebt sich einfach ungemein entspannter ohne den Färbedruck.

Man muss sich natürlich an die neue Farbe gewöhnen, aber das ist ja auch so, wenn man von rot auf schwarz wechselt.
Also durchhalten, es wird besser :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 15:09
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
ich versuche gerade verzweifelt, ein extra bearbeitetes foto mit photobucket hochzuladen, ich habs ja schonmal hinbekommen, aber jetzt leider nicht mehr, trotz anleitung... sorry leute, das ist einfach so meeeega umständlich - i keep trying

aber danke für die ermutigung, liefie!!

_________________
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich kann dir gut nachfühlen, Lancelot. Wir sind wohl gleich alt, und ich habe mich auch noch nicht so richtig mit meinen Silberlingen angefreundet. Ich färbe ca. 3 - 4 mal pro Jahr mit braunem Henna von Müller. Wenn meine Grauen stärker sichtbar sind (d.h. jeweils die Zeit bevor ich wieder färbe), bin ich immer stark hin- und hergerissen. Da gibt es Tage, an denen ich denke "ach, schaut ja ganz cool aus", und dann gibt es Tage, an denen ich denke "alte Frau". Komisch, bei anderen finde ich immer, dass die NHF super aussieht (tiefe Verbeugung vor Liefie - du siehst klasse aus!). Ich hoffe, dass ich mich auch in absehbarer Zeit dazu aufraffen kann, nicht mehr zu färben.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de