Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2023, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
hr Lieben, die ihr in der Zwischenzeit gepostet habt, ich lese aber schreibe zur Zeit höchstens in der Quasselecke, da es bei uns im Endspurt zur Rente nochmal viel los ist!

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 10:59 
Offline

Registriert: 23.05.2020, 15:25
Beiträge: 22
Wohnort: NRW
Ursel vom Wald hat geschrieben:
Silberfrau, ich finde den Kontrast bei dir echt toll, ein sehr schönes Silber!

Danke :D

Von Deinem Style bin ich auch begeistert. Dein Scheitelbild gefällt mir und es sieht irgendwie auch lustig aus - nicht so langweilig, was man sonst so sieht und das von ganz alleine. Das hat was. Mit dem Look könntest Du gut in einem Film mitspielen. :D

Ich schaue mich auch immer nach Silver Sisters um. :lol: Es gibt aber leider noch zu wenige davon. Viele trauen sich einfach nicht aus gesellschaftlichen Gründen mit dem Färben aufzuhören. Dabei machen gefärbte Haare nicht unbedingt jünger.

_________________
Viele Grüße
Silberfrau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 13:01 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
:oops: :oops: Ich weiß (haha) auch nicht, wo der Fleck herkommt, der Haaransatz ist absolut dunkel, es startet erst dahinter und zieht sich zunehmend den Oberkopf hinter Richtung Wirbel.
Lustig sieht es aus, das finde ich auch :mrgreen:

Ich habe ja „damals“ keine Farbe mehr vertragen. Meine türkisen Haare haben noch eine Ladung schwarzbraune Tönung bekommen, weil die Kante türkis zu dunkel ein bisschen abartig war. Die Grauabdeckung war natürlich überschaubar und dann habe ich es einfach gelassen. Mittlerweile finde ich es sehr befreiend, mir keine Gedanken über Ansätze machen zu müssen. Ich war gefärbt seit ich 14 war. Heute frage ich mich, wie meine Kopfhaut das 15 Jahre mitgemacht hat.

Die Farbhelme sind etwas, naja. Am Ende, jedem Tierchen und so weiter. Aussagen in der Richtung „ich muss färben, man sieht meine grauen Haare“ sprechen aber schon für sich. Wie wäre es mit „ich möchte färben, ich mag noch nicht grau werden“?
Vielleicht piekt da auch der Partner nach, ich könnte mir das schon vorstellen.
Ich werde manchmal auch gefragt, ob ich grau werde oder ob das nur so wirkt. Die Reaktion „ach du Sche**e“ auf den gelüfteten Pony spricht Bände. Und da war auch kein kreisrunder Haarausfall, der das gerechtfertigt hätte. [-X

Tante Editha: Verständlichkeit verbessert. :)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ursel vom Wald hat geschrieben:
Die Farbhelme sind etwas, naja. Am Ende, jedem Tierchen und so weiter. Aussagen in der Richtung „ich muss färben, man sieht meine grauen Haare“ sprechen aber schon für sich. Wie wäre es mit „ich möchte färben, ich mag noch nicht grau werden“?
Vielleicht piekt da auch der Partner nach, ich könnte mir das schon vorstellen.


Genau das. Der Zwang muss weg, zumal die Färberei je nach Farbe gesundheitlich nicht immer ganz unbedenklich ist. Wenn jemand färbt, weil er es möchte, ist das etwas völlig anderes.

Meine Mutter wurde im Laufe der Zeit immer allergischer auf die Farbe, egal welche sie probiert hat. Ich musste sie während der Einwirkzeit immer ablenken, weil es so gebrannt und gejuckt hat und hab sie nicht nur einmal gefragt, warum sie sich das eigentlich antut. Danach war die Kopfhaut immer für 1-2 Wochen wund und blutig und kaum war sie eine Weile abgeheilt begann alles wieder von vorne. Als dann eine Frau aus ihrem Dorf aufgehört hat zu färben, hat sie das auch probiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie vor allem von Frauen viel positive Resonanz dazu bekommen und es haben sich weitere angeschlossen. Die Pandemie hat das nochmal verstärkt, weil doch viele die Zeit zum rauswachsen lassen genutzt haben.

Mein Vater fand es anfangs gar nicht gut. Als er etwas dazu gesagt hat, hat meine Mutter ihn gefragt, ob er färbt oder sich das selber antun will (Spoiler Alert: Macht er nicht, obwohl er inzwischen doch das eine oder andere graue Haar an den Schläfen hat). Damit war das Thema dann erledigt. Er hat sich daran gewöhnt. Ich bin ein bißchen stolz auf sie, dass sie durchgehalten hat, obwohl in der Anfangszeit auch negative Kommentare dabei waren.

Ich lebe selber etwas in meiner Wissenschaftler-Biologen-Mediziner-Ökoblase, wo fast niemand färbt, grau oder nicht. Ich hoffe also, dass ich wenig Gegenwind bekommen werde, wenn es bei mir mal soweit ist. Das macht es leichter. Gefärbt wird aber so oder so nicht. Ich hab 38 Jahre lang nicht gefärbt, ich fange nicht auf meine alten Tage damit an.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2023, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1163
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Nie wieder färben- wenn ich jung wäre würde ich vielleicht aus Neugier mal Indigo probieren. Mir stehen nur kalte Farbtöne und da blieb in der Naturecke immer wenig.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2023, 12:29 
Offline

Registriert: 23.05.2020, 15:25
Beiträge: 22
Wohnort: NRW
Hallo,

ich werde auch nie wieder färben. Ich bin jetzt schon soweit gekommen mit dem Rauswachsen, das ich mich ärgern würde, wenn ich irgendwann wieder von vorne anfangen müsste. :?

Bis jetzt hat auch noch niemand "Oma" zu mir gesagt. [-X :lol: Ich finde, das es auf die Gesamtausstahlung eines Menschen ankommt. Man kann auch mit grauen Haaren gut aussehen. Aber das brauche ich euch ja nicht zu schreiben. :wink:

_________________
Viele Grüße
Silberfrau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2023, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein. Ich bin 53 und so langsam wachsen immer wieder mal silberne Haare. Dadurch, dass ich wohl aschblond bin , gehen sie noch eher unter, aber manche Haare sind je nach Lichteinfall schon zu sehen.

Ich möchte auch der Natur ihren Lauf lassen, da ich es eh natürlich mag. Habe meine Haare noch nie getönt oder gefärbt. Und ich denke, es ist sicher schön, sich hier gegenseitig dabei zu unterstützen.

Liebe Grüße

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 00:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Moni,

ich hab auch schon weiße Haare, aber es sind nur wenige und sie fallen mir nur auf, wenn sie ausfallen. Du kannst dich also auf eine unauffällige Versilberung freuen. :) Es ist laut deinem Avatar ein eher warmes Aschblond, oder täuscht das Licht?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich reihe mich mal bei euch ein.
Ich werde vom Pony aus grau. Tatsächlich gabe ich eine richtige Silbersträhne im Pony die gut rausleuchtet da ich dunkle HAare hab. Halt auch so schön Präsent mitten im Gesicht :mrgreen:
Im rest finde ich aber auch immer mehr silberne Häärchen. Ich hab im November auch angefangen Farbe rauswachsen zu lassen damit nicht so ein extremer Dunkel/Hell übergang entsteht.
Meine Kollegin (gleiches Alter) die auch schon gut graue Haare hat kann ich leider nicht überzeugen rauswachsen zu lassen. Obwohl sie da echt Probleme mit dem nachfärben hat weil sie auf Chemische Farben Allergisch reagiert und dank Kleinkind nur selten Zeit hat Henna zu färben

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2023, 23:21 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Desert Rose, das finde ich hart – wenn die Kopfhaut schon so reagiert. Ich denke auch, der Lockdown hat viel dazu beigetragen, dass es normaler geworden ist und jetzt viel mehr Menschen realisiert haben: Silber ist auch nur eine Farbe. Ich freue mich, dass sie da jetzt anders mit umgeht :)

Gegenwind als solchen kenne ich nicht, trotz vielen sehr aufgehübschten Damen im beruflichen Umfeld. Meist kommt eher mal ein blöder Spruch von den Herren, aber was solls. Man kennt mich im Kapuzenpulli und mit meist ein bisschen zerstörter Frise, weil ich mir ständig den Pulli über den Kopf ziehe, kombiniert mit klein und fröhlich und gut ist. Bei den Mädels bin ich mir nicht sicher, ob es ihnen egal ist oder was anderes – juckt mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht, ändern kann ich es eh nicht :D Ich habe aber auch einen Partner, der selbst schon recht grau ist und das ganz hübsch findet, das gibt Rückhalt, den ich nicht unterschätzen möchte.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2023, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Fornarina hat geschrieben:
Hallo Moni,

ich hab auch schon weiße Haare, aber es sind nur wenige und sie fallen mir nur auf, wenn sie ausfallen. Du kannst dich also auf eine unauffällige Versilberung freuen. :) Es ist laut deinem Avatar ein eher warmes Aschblond, oder täuscht das Licht?

LG
Fornarina


Hallo Fornarina, nein, das täuscht nicht. So genau weiß ich gar nicht, wie ich meine Haarfarbe bezeichnen kann. Im Sommer sind sie heller, blonder und im Winter wirken sie dunkler.

Mein Partner ist auch schon grau. Und ich finde es richtig schön, wenn man seine Haare nicht färbt. Vor allem Frauen mit langem Silberhaar haben für mich oft eine weise Ausstrahlung.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2023, 18:12 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Gestern war es soweit, mir wurde ungefragt ein Shampoo ans Herz gelegt, was die Haare wieder dunkel macht.
So blöd es klingt, ich habe mich da echt drüber geärgert - wenn ich keinen Glitzer wöllte, hätte ich da schon lange Hand angelegt, ich bin weder erst 3 noch lebe ich in einer Höhle. Grrrrrrrr.

Hier kann ich mich ausgrummeln und ich bin mir sicher, ihr versteht meinen Grummel ob dieser Situation, liebe Glitzerschwestern <3

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2023, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ich hab mal zum Geburtstag ein John Frieda brilliant brunett Shampoo und irgend eine Silikonspülung bekommen. *rollt die Augen* zum Glück gibts bei FB Free your Stuff, ...

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2023, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2023, 22:45
Beiträge: 181
SSS in cm: 78
Haartyp: 2a M iii
ZU: 10,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dein Grummeln ist verständlich, @Ursel. Ich habe den Eindruck, dass es für manche so fernab ihrer eigenen Einstellung ist, wie etwas sein muss, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass sich jemand tatsächlich ganz bewusst dafür entscheidet, nicht zu färben.

_________________
Ziel Hüfte 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2023, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Brilliant Brunette hat null Farbwirkung. Das war nur so ein Marketinggag von John Frieda plötzlich Haarfarben-spezifische Shampoos zu verkaufen. Ich hatte das früher immer in der vergeblichen Hoffnung, dass meine Haare brauner werden.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de