Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 22:38 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Darf ich auch?
Bin zwar erst 28 und dank momentan gefärbten Haaren seh ich nix silbernes (auch nicht am Ansatz), aber ich hatte mit 20 schon die ersten Silberhaare.
Zum Teil hab ich sie ausgerupft, zum Teil sind sie unter Farbe verschwunden.
:oops:

Hab heute im Bus eine Frau gesehn, die trotz hohem Pferdeschwanz Haare bis auf die Mitte vom Rücken hatte.
Alle silbern. :augenreib:
Ich konnt mich gar nicht satt sehen und war richtig traurig, dass sie vor mir ausgestiegen ist. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 22:42 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Am Wochenende war ich auf einer Geburtstagsparty aus unserem großen Freundeskreis .Und ihr könnt mir glauben ich habe gleich die Gelegenheit beim Schopfe :bauchweh_vor_lachen: gepackt und habe allen erzählt was ich vorhabe und sich schon mal alle drauf vorbereiten können und sich ihre dummen Sprüche sparen können! Boah wat ein langer Satz !
Wie heißt es : vorbeugen ist besser als sich ärgern ( oder so ähnlich ).
Spätestens am Wochenende müßte ich eigentlich färben , aber ehrlich....ich bin echt happy , daß ich es nicht mehr muß.
Ich werde mir meiner Sache jeden Tag sicherer !
Gruß an alle Tapferen
Judith

_________________
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 09:41 
Offline

Registriert: 19.11.2008, 10:40
Beiträge: 70
Wohnort: Schweiz
lucky hat geschrieben:
@ alrun,
was ist bitte ein hexenhaar stufe 4?


Vielleicht ist Hexenhaar auch der falsche Ausdruck, muss mal noch überlegen. Jedenfalls sind das Haare, die nicht zum sonstigen Haarspektrum passen. In meinem Fall eben weiss und gezackt.

Judith hat geschrieben:
Spätestens am Wochenende müßte ich eigentlich färben , aber ehrlich....ich bin echt happy , daß ich es nicht mehr muß.
Ich werde mir meiner Sache jeden Tag sicherer !


Finde ich klasse die Entscheidung.

_________________
Albrun
1c f/m II 78cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Judith hat geschrieben:
Am Wochenende war ich auf einer Geburtstagsparty aus unserem großen Freundeskreis .Und ihr könnt mir glauben ich habe gleich die Gelegenheit beim Schopfe :bauchweh_vor_lachen: gepackt und habe allen erzählt was ich vorhabe und sich schon mal alle drauf vorbereiten können und sich ihre dummen Sprüche sparen können! Boah wat ein langer Satz !
Wie heißt es : vorbeugen ist besser als sich ärgern ( oder so ähnlich ).
Spätestens am Wochenende müßte ich eigentlich färben , aber ehrlich....ich bin echt happy , daß ich es nicht mehr muß.
Ich werde mir meiner Sache jeden Tag sicherer !
Gruß an alle Tapferen
Judith

Ich freue mich ehrlich für Dich mit, Judith!
Sollen denen doch die Augen aussem Kopp fallen, aber echt! :lol:
Gemeinsamkeit macht stark!
Schön, dass Du bei uns bist!
LG :winkewinke:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 15:52 
Offline

Registriert: 26.11.2008, 15:39
Beiträge: 61
Anklopf, mit ner Kanne Tee und Naschi in die Runde grüß......

Nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe, musste ich mich jetzt bei diesem schönen Thema auch anmelden.
Ich bin 48 und habe anscheinend eine Zwillingsschwester hier von der noch niemand wusste!
Judith, ich kann dein erstes Post voll unterschreiben, ganz haargenau so geht es mir, Haarfarbe,-Länge ect. stimmt, Hast du etwa auch Locken??
Auch mag ich Hunde und ich lese soooo gerne.
Und ich erzähle es auch und ständig jedem. Wobei, man sieht es auch schon, wegrenn und nachmess, 5cm heller Ansatz in dunklem Haar sind auch nicht mehr zu übersehen.
Ich freu mich auch auf einen regen Austausch hier!

Gruß Mandine :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
soooo ich lass mich hier auch mal häuslich nieder. :)

ich bin zwar erst 26 aber ich bekomme neuerdings tatsächlich weiße schläfen. färben tu ich nicht, ich hätte zwar an sich lust nochmal henna reinzuknallen aber ich lass es jetzt grad wegen der silberhaare. ich mag nich irgendwann mit halb-rot-halb-silber rumlaufen. ^^

liebe grüße an alle silbernen und die dies noch werden wollen. :D

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Hier auch nochmal ein nettes "Hallo" an alle.

Da ich auf einen Stoff in chem. Haarfarben allergisch reagiere und leider auch vor einigen Monaten auf Khadi PHF (Dunkelbraun) heftigst allergisch reagiert habe, mutiere ich zu einem Naturhaarfarbling mit Silberlingen.

Ich darf dann mal das Grauen zeigen ...

Bild

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Booooh, dat gibbet ganich (Ruhrpott-Dialekt - bin gebürtig aus dem Kohlenpott.. :lol: )

Schon wieder neue und dazu noch sehr mutige Mädels!!!!! :huepf:
Ja, kommt ruhig alle hier her - ob mit oder ohne "Naschi" und was sonst noch.
Hauptsache Ihr habt Haare, und die werden schon grau - nein SILBER - oder sind es schon.
Und auch über die lieben Menschen, die bei uns - einfach nur so - reinschauen, freuen wir uns auch!!!! :gut:

Herzlich willkommen!!!!!
LG :winkewinke:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Danke Gwendolyn :D

(Mit Kohlenpöttisch kann ich aber nicht dienen, habe ein Leben lang versucht, mir das olle watt und datt nicht anzugewöhnen.) :lol:

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Einzelne Silberhaare sind auch erwünscht?
*Stuhlnehm und dazusetz*

Ich hab vor ein paar Monaten die ersten entdeckt, so drei oder vier im Ponybereich. Inzwischen sind die ersten mittem auf dem Kopf gesprossen... sieben hab ich bisher insgesamt gezählt, sind aber sicher ein paar mehr. ;)

Ãœberlege jetzt schon länger wegen den Kleinen das PHFen sein zu lassen... ich will später nicht ständig aufpassen müssen, dass man keinen Ansatz sieht (was bei mir ja recht schnell geht) und wenn ich mir meine Mutter anschaue dürfte ich noch ca 6-8 Jahre mit größtenteils "farbigen" Haaren haben...
Inzwischen hab ich mich damit "abgefunden", dass ich wohl (obwohl ich kein Wintertyp bin ;) ) früh zu meiner Silbermähne komme. Irgendwie freu ich mich sogar drüber, vor allem wenn ich mitbekomme, dass die ersten meiner Freunde schon panisch wegen einzelner weißer werden :lol:
Noch seh ich dem Ganzen recht gelassen entgegen- falls es mir nicht gefallen wird kann ich jederzeit färben.

Noch hoffe ja auch, dass ich die weiße Strähne von meinem Vater geerbt habe, aber ich glaube da hab ich kein Glück (Er hat eine breite Strähne am Oberkopf- ich stell mir das sehr schön bei langen Haaren vor). Hab die Haarfarbe von meiner Mutter und die Struktur von meinem Vater- werd dann wohl was das Weißwerden angeht eher nach meiner Mutter schlagen.

Naja, noch hab ich vor mich einfach überraschen zu lassen.



(Hatte übrigens mit 14 meiner erste silberne Strähne- erst totblondiert, dann mit Silbertönung drüber... irgendwann hat sich die Strähne dann nachvollziehbarerweise verabschiedet :oops: )

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Sisyphosa hat geschrieben:
Danke Gwendolyn :D

(Mit Kohlenpöttisch kann ich aber nicht dienen, habe ein Leben lang versucht, mir das olle watt und datt nicht anzugewöhnen.) :lol:


.... Kann kein (und will auch nicht) perfekt Kohlenpöttisch. :lol:
Komme aber nun mal daher und kann es, auch nach 47jähriger Abstinenz (bin 1961 da mit meinen Eltern weg), nicht leugnen :nixweiss:

@Trillian: Komm, setz Dich zu uns!
Ich schrieb ja: Auch einzelne Haare sind erwünscht. Ich bin auch noch nicht silbrig, aber es fängt ganz leicht an! Und ich bin, nach anfänglichem Zögern und Ach, Du lieber Gott nun stolz drauf!!!! :lol: :lol:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 18:15 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Heute Mädels... bin ich mit meiner Freundin und meinem über 1 cm weißen Ansatz ( konnte ihn schlecht zuhause lassen ) im Centro Oberhausen gewesen ! Hätte ich mich vor 6 Wochen noch nicht getraut !
Außerdem muß ich gestehen , daß ich die Saat der Verweigerung auch in meine herzallerliebste Freundin geplanzt habe..........sie kam tatsächlich ins Grübeln!!!! Ich sage nur : Schubidubidu :fruechte:
So, und getz zur Belohnung ein Köppchen Tee !
Seid tapfer !!
Eure stolze Judith

_________________
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 19:03 
:huepf: :cheer: :cheer: :cheer: :huepf:

*dirheftigaufdieschulterklopf*

Lobende Grüße,

dulcet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008, 19:19 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Hab vor lauter Begeisterung ,über mich selber, vergessen zu erzählen , daß ich mir eine Bürste vom wilden Schwein gekauft habe!!
Getz getet abber los Mädels !!
Danke für die :blumen: Dulcet , kann ich immer gebrauchen !
Judith

_________________
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
@ judith:
zu sich selber und den eigenen silberhaaren zu stehen erfordert anfangs eine grosse portion mut.
gleichzeitig stellt sich aber auch ein gutes gefühl der befreiung dabei ein wenn frau sich dazu entschlossen hat.

wenn ich wieder in meine 2.heimat,den geliebten pott,besuche werde ich auch mit meiner ungefärbten schwester durchs center flanieren.
den ganzen langen weg,gefühlte 20 km bis zum fresstempel und oben wieder zurück.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de