Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit einer Freundin über Haarpflege, worauf hin ich dieses Thema gaaanz schnell beendet habe, da ich gemerkt habe, dass sie keine Ahnung davon hat und ich innerlich schon zu brodeln begonne habe. Sie wollte mich auf jeden Fall von IHRER Meinung überzeugen - und sowas kann ich eh nicht leiden.
Es begann damit, dass wir über die Kälte sprachen und ich anfing über Frisuren im Winter um Längen, etc. zu schonen zu sprechen. Daraufhin fuhr sie mich von der Seite an, dass ich das alles doch völlig falsch machen würde und die Haare am gesündesten wären, wenn man sie permanent offen tragen würde. Bei all den Frisuren und Kuren würden mir die Spitzen am Ende abbrechen und knicken :x daraufhin habe ich mir sämtliche Kommentare verkniffen, da sie die Haare bis zum Kinn trägt und ein Unterschied zwischen Klassiker und dieser Länge besteht. Aber die Pointe kam bekanntlich am Schluss: ihre Mutter ist gelernte Friseurin und habe mehr Ahnung von dem Thema :lol: boah, innerlich lag ich auf dem Boden aufgrund dieser geistig-umnachteten Bulimie an unqualifizierten Kommentaren...
Man sieht, einige Menschen halten einen für verrückt xD aber ich stehe dazu!

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
@Tenebrae D.
Boah, da hätte ich mir einen Kommentar aber nicht verkneifen können! Und sie kam nicht auf die Idee, sich die Frage zu stellen, warum du so tolle lange Haare hast und sie nicht? :P

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 16:31 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Wieso ist mein ganzer Text jetzt weg????? Gnaaaah!!!!

Ok, nochmal.
Vater hat starke Diabetis, welche sich u.a. in staaark juckender, schuppender, offener Kopfhaut äußerte. Er hat teilweise echte Schnee-Optik auf den Teppich geschuppt, sich die Haut bis auf den Schädel gekratzt und es ging ihm schlecht. Aber auf mich hören und Öl zu probieren? nein, das ist eklig! Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab einfach n Pott Kokosöl gekauft und ihm das Öl auf die Kopfhaut geschmiert. Nunja, nach mittlerweile drei Wochen sind die Schuppen weg, die Kopfhaut fast verheilt und der Juckreiz hat sich minimalisiert. Wenn sein Urea-Spezialshampoo leer ist, darf ich sogar was anderes suchen, was nicht so teuer ist. :D

Schwester hatte sich seit vier bis fünf Jahren nicht mehr die Haare schneiden lassen, immer schön mit Pantene gewaschen, jeden Tag.. Seit ich sie belaber, ist sie zum Friseur gegangen und hat jetzt viel schönere Haare ohne Spliss, sie benutzt NK ohne Silikone (immer meine Reste :lol: ), maaaaaanchmal darf ich ihr sogar ne Kur reinmachen. Und n Zopf flechten darf ich sogar öfter, sie trägt gern n schönen Franzosen. :)

Mutter hat eher kurze Haare und auf meine Anraten tönt sie sich die jetzt. ist zwar nicht so gut für die Haare, sieht aber top aus. Öl etc will sie nicht, aber silifreie Shampoos nimmt sie.

Unter meinen Freunden bin ich als der Haarexperte bekannt, meine Schwester als Make up-Experte ;) Wenn jemand Fragen hat, kommt er zu uns. Und einer Freundin mit schönsten Korkenzieherlocken konnte ich n gutes feuchtigkeitsshampoo empfehlen, um die sautrockenen Haare in den Griff zu bekommen. Die anderen streichen immer über meine Haare und staunen, das ist natürlich toll. Aber ölen etc machen sie nicht.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2011, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Das sind schöne Geschichten hier. :D

Ich sag zum Thema Haarpflege nur etwas, wenn mich jemand gezielt darauf anspricht. Eine Freundin hat dies gemacht und ist total glücklich mit meinen Haarpflege-Produktempfehlungen. Mir ist der krasse Unterschied vom Aussehen ihrer Haare sofort aufgefallen. Ihre Haare sind so schön geworden!
Eine andere Freundin würde niemals NK verwendet, das ist ihr zu alternativ. :lol: Meine Schwester hat 1 Mal ein Alverde-Shampoo getestet, davon hat sie fettige/schmierige Haare bekommen. Deshalb machen ihrer Meinung nach alle NK-Shampoos einen Fettkopf. :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach SSS (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Friseur in meiner Verwandtschaft meint nur: hoffnungslose Ãœberpflegerei. :lol: bei mir halten ja keine Frisuren mehr jetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Family
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2011, 11:34
Beiträge: 19
Wohnort: Oberbayern
Meine Family profitiert von mir, ich bin auf NK umgestiegen und meine Ma nimmt nur so KK-Zeugs her, dann hat si sich alles gekrallt. Seltsam ist das aber bei uns nicht, meine Ma oder mein Papa haben noch nie was böses geasgt über meine Haare, die sagens mir dann wenn meine Haare toll ausschauen :) Mein Bruder hat auch schon des öfteren bei der "Haar-Expertin" (mir) Rat eingeholt (HA mit 20 und diverse graue Haare inkl. Schuppen und sautrocken). Mein Patenkind hab ich neulichst auch versorgen dürfen, die klene is 15 und hat nen hoffnungslosen Silikon Build-up :roll:
Mein Freund wundert sich bei mir über gar nix mehr :D aber ich brauch halt EWIG unter der Dusche, aber da wirds euch auch ned anders gehen, gell? :D

Naja, wenns scheee macht 8)

_________________
Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter...
1cmii(8cm)-> 75cm nach SSS am 11.11.11 (Spitzenschneiden am 8.7.11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:00
Beiträge: 80
Wohnort: Holland
Ich glaube mein Freund findet es prinzipiell "nett", ärgert sich aber über die (eher dezente) Schaumbildung unseres neuen NK Shampoos :P .

_________________
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Mein Freund belächelt mich zwar manchmal für den Aufwand den ich um meine Haare mache, aber findets prinzipiell gut, da er lange und noch längere Haare an mir mag.
Ansonsten sind viele ein bisschen vor den Kopf gestoßen "Waaaaaaaas? Wie viel hast du für Haarschmuck ausgegeben?!", "Wie du tust dir Öl in die Haare? Das aus der Küche?". Ich gehe zwar nicht mit meinen Gewohnheiten hausieren, aber manchmal redet man halt trotzdem darüber.
Und eine Freundin von mir hab ich ein bisschen angesteckt. Wenn sie bei mir ist schielt sie auf meine Haarstäbe und hat auch schonmal welche ausprobiert, aber ihre Haare sind leider noch ein bisschen zu kurz dafür (knapp APL)

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Ich hab neulich meiner Mutter aus irgendner Reklame den endlosen Namen von einem "Star Appearance Multi watweißich-Mascara" vorgelesen (von wegen wie Werbungsleute so nen Dingsbums vermystifizieren) und sie meinte: "Hm, ja, da bist du mit deinem Zeug ja auch nicht mehr weit von weg. Was ich da letztens in der Dusche gefunden hab ..."
Dabei warens nur ne Spülung, ein schwaches und ein stärkeres Shampoo zum Mischen und ein Becher zum Verdünnen, das is doch noch nich viel!

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 04:22 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Da ich mir nur Logona Kokosöl in die Haare und auf die Haut schmiere sagt keiner etwas. Das ist ja extra dafür gedacht. Für meine Haare ist weniger mehr. :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2011, 09:13
Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach
meiner familie ist es egal was ich mir in die haare schmiere,aber andere leute halten mich für ein freak wenn ich mir ständig öl in die haare klatsche ;D

_________________
3bMii (9cm)
Länge:66cm nach SSS
Farbe: Goldblond NHF: wildkatzenblond
Ziel: Hüfte ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 23:58 
Meine Mutter hat mir in den letzten Jahren immer prophezeiht, ich wuerde meinen Haaren mehr schaden als nutzen und irgendwann schneiden muessen: Durch PHF, Hochstecken, Tees, Nachtkuren, Nacht-PHFen ;), Leave-Ins, WSBs, allgemeinem Rumprobieren und Verteufeln von KK..
Am Ende hatte sie recht. ich hab einfach zuviel gemacht, und nicht alles, wo Natur draufsteht, ist auch schonend. Inzwischen geh ich einen Mittelweg und krampfe nicht mehr so, die Haaren dankens mir.

Allgemein habe ich mir angewoehnt, Nicht-Suechtige nicht mehr in Details einzuweihen, sondern auf Nachfrage nur was von Pflege und Schonung zu faseln. Es gibt etliche, die sich ekeln, wenn man nicht taeglich waescht oder sich Oele in die Laengen schmiert. Ist schliesslich auch nicht meine Aufgabe irgendjemanden zu bekehren. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Mit der guten natürlichen sauren Rinse habe ich mir die Haare auch halb ruiniert, nach nur zweimaligem Gebrauch. Wie struppiges Gummi! :shock:

kontext hat geschrieben:
Allgemein habe ich mir angewoehnt, Nicht-Suechtige nicht mehr in Details einzuweihen, sondern auf Nachfrage nur was von Pflege und Schonung zu faseln. Es gibt etliche, die sich ekeln, wenn man nicht taeglich waescht oder sich Oele in die Laengen schmiert. Ist schliesslich auch nicht meine Aufgabe irgendjemanden zu bekehren. ;)

So mache ich es auch. Eine Stimme in mir will zwar gerne aufklären, aber ich beherrsche mich da.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Ich muss auch sagen - ich schweige einfach über das, was ich so mit meinen Haaren treibe. Außer der Katzenminze-Rinse ist da auch m.E. kein großer Aufwand dabei - Kur vorweg, 2x Poo, dann Rinse und trocknen lassen. Es ist ein bisschen mehr, seit ich NK nehme,aber andere machen mehr, glaube ich. :)
Ich muss nur manchmal aufpassen, nicht zu sagen "Das kann man auch als Haarkur benutzen". :kicher:
Ansonsten seh ich das als Privatsache an, und wer nicht fragt, wird damit auch nicht belatschert. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 14:40
Beiträge: 12
Deatha hat geschrieben:
Ansonsten seh ich das als Privatsache an, und wer nicht fragt, wird damit auch nicht belatschert. :)


Ist bei mir auch so. Meist bin ich sowieso zu faul mich auf derartige Diskussionen einzulassen.


Mein Freund (der als Einziger was davon mitbekommt) findet es gut, dass ich mich so mit meinen Haaren beschäftige.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass er sich beschwert, weil ich ständig irgendwelche Pflegesachen anschleppe.
Aber nein, er findet es toll, dass ich mich aktiv informiere und mir nichts vormachen lasse.

Mittlerweile schustert er sich sogar seine eigenen langhaarinspirierten Ideen zusammen.
Das besteht dann zwar nur aus "das aggressive Shampoo nur noch bei jedem vierten Waschgang benutzen" , aber er lässt sich Tipps geben und ist schon länger davon abgekommen bei jedem Duschen die Haare waschen zu wollen.
Der Mann hat Potential*kicher*... :kicher:

_________________
1aMi(-ii), ZU~5cm durch HA(ehem. >9cm)
93cm nach SSS

Ziele: Haarausfall stoppen, Chemieleichen/letzte Stufe beseitigen, wieder wohlfühlen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de