Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2010, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
@Desyhra: Deine Gedanken zu einer "Haarverdichtung" kann ich recht gut verstehen - in Deinem Fall wird so quasi ein Zustand wiederhergestellt, den Du ohne die Krankheit HA sowieso hättest und wenn das dann zu Deinem Wohlbefinden beiträgt und Du Dich wieder mehr so fühlst wie Du selbst, dann tu es wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Ich glaube, was vielen hier widerstrebt ist dieses oftmals künstlich-übertriebene, nur um "in" zu sein. Wir sind hier halt eindeutig NICHT der sogenannte Mainstream, was Haare anbelangt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 01:01 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Also ich befürworte in dem Fall, den Desyhra schildert, Extensions.
Ich habe allgemein nix gegen Extensions, solange diese gut gemacht sind und nicht billig aussehen (Sorry Brit, aber dahat wohl der Stylist geschlafen :x ).
In einigen Fällen, z.B. bei sehr dünnem Haar, welches nicht wächst oder in der Modebranche, wo Haar teilweise sehr viel mitmachen muss für Catwalks etc, finde ich Extensions OK, solange ein Experte sich der Aufgabe annimmt.

Bloß das schwierige ist, dass nur wenige Stylisten oder Friseure mit Extensions richtig umgehen können und dadurch viele schreckliche Bilder entstehen, wie goldblonde Extensions in weißblondem Haar oder herausschauende Bondings etc.

Ich würde sagen, dass man sich erst überlegen sollte, ob man wirklich Extensions möchte oder nicht, denn nur der Schönheit heraus ist es zu teuer und ich finde, dass in dem Fall Gedult und Pflege statt Geld auch zu schönem langem Haar führt.

Das mit der Herkunft finde ich jetzt nicht so verwerflich, denn das meiste Haar für Echthaarverlängerungen kommt ja aus Indien.
Dort geben die Frauen in verschiedenen Tempeln freiwillig ihr Haar um ihrem Gott zu danken.
Also bevor es weggeschmissen wird, wird es halt für die Verschönerung (größtenteils) europäischer und amerikanischer Frauen verwendet.
Natürlich wäre es ethnisch korrekt, wenn das Haar in den Tempeln verweilt, aber das würde nicht wirklich irgendetwas (aus meiner Sicht) bringen...
Da die meisten Frauen dort ja nix für ihre Haare wollen (die Gabe ihrer Haare ist ihnen Geschenk genug), ist es auch kein Betrug im richtigen Sinne...

Aber für diejenigen, die einfach mal für einen Tag Fun wollen, sind Clip-Ins oder Ansteckzöpfe eine Möglichkeit, lange Anbringzeiten und Bondings zu umgehen.
Einfach reingeklippst und schon kann der Tag losgehen... Und das Beste: Man kann sie bei Lust immer wieder tragen, das geht schlecht bei dauerhaften Haarverlängerungen, die nach 6 Monaten erneuert werden müssen.

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 11:18 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Also, ich halte nichts davon.

Man sieht es eigentlich immer; meistens ist es ja ein Stufenschnitt, bei dem die längsten Zippel höchstens bis zur Schulter gehen, und dann kommen die gleich langen Extensions unten raus.

Neulich in Düsseldorf habe ich ja wegen dem Zeug einen richtigen Schrecken gekriegt.
Da lagen jede Menge lange Haare auf einer Treppe, und ich dachte mir, autsch, hier hat jemand einer Frau ganz viele Haare ausgerissen!
Dann gucke ich genauer hin und sehe, dass da jemand massenweise Extensions verloren hat. Irgendwo muss an diesem Abend also jemand ganz schön gerupft ausgesehen haben.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Desyhra:

meine freundin hat vllt. mal weniger als 5 cm umfang und trägt auch extensions als haarverdichtung. Sie hat aber von natur aus so dünnes und auch sehr wenig haar, ich kenne sie nicht anders. Und ich finde das richtig toll an ihr aus, viel besser als vorher...
Warum sollte sie oder du das nicht machen ? wenn ich genauso dünnes haar hätte wie bei meiner freundin würde ich das genauso machen.
Menschen mit einer richtigen mähne können das nicht so nachvollziehen warum jemand anderes seine haare verdichten möchte...
Ich wäre auf jeden fall dafür, wenn man sich dadurch viel besser und wohler fühlt :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
LuSi hat geschrieben:
Ich wäre auf jeden fall dafür, wenn man sich dadurch viel besser und wohler fühlt :)


Sehe ich auch so.
Nützt ja nix, wenn man lange Haare hat, es aber dann nur vier Stück sind.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ich bin aus ethischen Gründen gegen Haarverlängerungen aus Echthaar. Aber Kunst/Plastikhaar finde ich ok, wenn es jmd. braucht. Ich kann es aber vor allem bei dünnen Haaren verstehen, wenn es nur um Länge geht dann kann man ja auch warten, mit der Zeit werden alle Haare lang.
VG

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2008, 20:47
Beiträge: 520
Wohnort: Zürich
LuSi hat geschrieben:
Desyhra:

meine freundin hat vllt. mal weniger als 5 cm umfang und trägt auch extensions als haarverdichtung. Sie hat aber von natur aus so dünnes und auch sehr wenig haar, ich kenne sie nicht anders. Und ich finde das richtig toll an ihr aus, viel besser als vorher...
Warum sollte sie oder du das nicht machen ? wenn ich genauso dünnes haar hätte wie bei meiner freundin würde ich das genauso machen.
Menschen mit einer richtigen mähne können das nicht so nachvollziehen warum jemand anderes seine haare verdichten möchte...
Ich wäre auf jeden fall dafür, wenn man sich dadurch viel besser und wohler fühlt :)

Naja, mir widerstrebt wie gesagt dieser Gedanke, einen Teil vom Körper eines andern Menschen an mir selber für längere Zeit an mir zu tragen. Ausserdem wäre ich damit abhängig vom Frisör, alle paar Monate müsste ich hingehen und wieder einen Haufen Geld, den ich zumeist gar nicht besitze (arme Schülerin und so *g*), hinblättern.
Ich weiss nicht, ob sich der Aufwand für mich lohnen würde und ob ich damit zufrieden wäre. In zwei Jahren sollte auch das schlimmste vom Taper draussen sein.
Naja, wie man sieht, recht zwiegespalten. Einerseits hätte ich einfach gerne meine Fülle von früher wieder, andererseits möchte ich nicht den einfachsten Weg nehmen, sondern es erst einmal mit Eigenaufwand, sprich guter Pflege & regelmässig trimmen, versuchen.
(Hm, und mein Haarumfang am Ansatz ist schon noch recht dicht (ich schätze 8-9cm, messe aber nicht mehr), nur in den Länger hat er ziemlich rapide abgenommen. Aber das Potential zur alten Dichte wäre da, mit viel Geduld natürlich. ;))

@Timmy: Also ich weiss nicht, ob wirklich allen Frauen aus Indien, die ihr Haar den Tempeln spenden, bewusst ist, dass ihr Haar danach nach Europa und Amerika verkauft und als Extensions weiterverwendet werden. Mich stört eben dieser Gedanke, dass sie ihr Haar einem Gott, ihrem Glauben, spenden, es dann jedoch weiterverarbeitet wird und in einem Frisörsalon landet. Es wäre gewissermassen natürlich "Verschwendung", dass Haar dann einfach im Tempel zu lassen und nichts mehr damit zu machen, aber daraus eine ganze Industrie zu machen... Naja. Hat für mich eben nicht mehr wirklich etwas mit religiöser Opfergabe zu tun.

_________________
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
was meinst du eig. mit Taper ??

Zitat:
Naja, mir widerstrebt wie gesagt dieser Gedanke, einen Teil vom Körper eines andern Menschen an mir selber für längere Zeit an mir zu tragen.


mich würde das nicht stören...diese menschen haben immerhin ihre haare freiwillig gelassen..ist ja nicht so das sie gezwungen wurden oder so...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich finde diese vorstellung für mich absolut schauderhaft. erstens mag ich mich nicht mit fremden federn schmücken, man stelle sich vor, man würde gelobt ob der tollen haare und muss dann - zumindestens vor sich selbst - zugeben, dass es gar nicht die eigenen sind. das fällt für mich in eine kategorie mit falschen nägeln mit irgendwelchen zierornamenten drauf *schauder* außerdem finde ich die idee total eklig anderer leute haare zu tragen :roll:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
außerdem finde ich die idee total eklig anderer leute haare zu tragen


dann frag doch mal die leute die aufgrund einer krankheit ihre haare verloren haben und nicht mit ihrer glatze rumlaufen möchten und zu einer perrücke greifen...und es gibt mittlerweile echt gute...hab selber eine kollegin die eine perrücke trägt weil sie sich das anders nie vorstellen könnte...
finde ich ein bisschen unsensibel von dir...
nicht jeder hat das glück (wie wir) volles, langes haar zu haben...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
Saree hat geschrieben:
außerdem finde ich die idee total eklig anderer leute haare zu tragen :roll:

lg,
saree

:wink:
genau den satz bekam ich immer von meinem damaligen freund zu hören , er fand das total eklig , dass wenn er mir durchs haar strich , er immer die vorstellung hatte, das sind ja die haare einer anderen frau :shock:

ich find das okay , seine meinung auch zu sagen, es ist ja einfach persönlicher geschmack und vorliebe -


wenn einer keine möhren mag dann mag er sie eben nicht

und im laufe eines lebens macht man eben experimente , gute und schlechte und sammelt ja dadurch erfahrungen

ich möchte keine davon missen , haben sie mir doch alle geholfen meinen weg zu finden
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
PrincessLeia hat geschrieben:
Neulich in Düsseldorf habe ich ja wegen dem Zeug einen richtigen Schrecken gekriegt.
Da lagen jede Menge lange Haare auf einer Treppe, und ich dachte mir, autsch, hier hat jemand einer Frau ganz viele Haare ausgerissen!
Dann gucke ich genauer hin und sehe, dass da jemand massenweise Extensions verloren hat. Irgendwo muss an diesem Abend also jemand ganz schön gerupft ausgesehen haben.


:lol: :D :bauchweh_vor_lachen:

Entschuldigt meinen sinnlosen Kommentar, aber die Vorstellung find ich grad einfach zu komisch xD

An sich halt ich auch nicht allzu viel von Extensions. Haarverdichtung ist da aber nochmal was anderes, das kann ich nachvollziehen. Nur bei den meisten Extension-Trägerinnen sieht mans halt und das find ich dann doch nur noch peinlich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Also ich persönlich würde mir keine Extensions machen lassen aus dem Grund, dass es mir einfach zu teuer wäre und ich nicht wüsste, ob ich beim Waschen oder Kämmen damit klar käme.

Ich finde es nicht eklig, einen Teil von einem anderen Menschen an mir zu haben für eine längere Zeit - was sollen denn da Menschen sagen, die durch eine Transplantation ein neues Herz oder sowas haben? Klar kann man das nicht 1:1 vergleichen, aber ich finde an beidem nichts eklig. Die Haare wäscht man ja auch, da ist ja nichts ekliges dran eigentlich :)

Wenn die Extensions billig gemacht sind, siehts halt einfach nur grottig aus! Ich weiß nicht wie die 2 Mädels ausm Fernseh heißen... Mimi oder Mili und noch jemand. Weiß leider auch grad net welcher Sender, glaube aber RTL, aber die Blonde hatte auch so richtig hässliche Extensions (selbst gemacht) und war letzt beim Frisör und hat die rausgemacht bekommen. Man waren der ihre Haare einfach nur mega kaputt. Das sieht so schrecklich jetzt aus! Hat das noch jemand gesehn?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Prue hat geschrieben:
@Desyhra: Wir sind hier halt eindeutig NICHT der sogenannte Mainstream, was Haare anbelangt. :wink:


Doch, sind wir :D :wink: Wir halten die Fahne hoch. Extensions sind doch eigentlich nur Abwasserkanäle. :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
aber einige übertreiben es doch :roll:

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de